Der erste Streit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab schon lange mit Pick up zu tun.... stehe jetzt aber vor einem Problem, mein erster Streit in der LTR.

Sex läuft gut, auch nach einem halben Jahr noch.

Ich wusste das der erste Streit irgendwann kommt, aber ich bin echt schlecht in streiten, für mich sind das dann immer nur Peanuts.

Also es geht darum :

Wir waren am schreiben (ging nicht anders, weil keine Zeit, ich bereu es dennoch)

Erst lief alles gut, dann kam von ihr ein, dass sie grad nicht gut kann und mir schreibt wenn es besser passt.

Okay, ich hab halt den Frame, dass ich gerne Kraftausdrücke raushaue völlig belanglos, ich mache das bei allen HB´s (und sie auch mit mir) und hatte bisher keine Probleme damit .... ich antwortete also "Ach fick dich".... das erste Mal seid beginn fasste sie die Aussage ernst auf (-.-)

Sie sagte ich solle doch nicht gleich so ausflippen ob ich schlechte Laune hätte und das wir das ja auch dann gleich lassen könnten mit schreiben. Ich sagte dass es mir gut geht, aber wir das dann wohl besser lassen. Sie sagte, das müsse sie sich jetzt echt nicht geben.

Ich sagte wir klären das jetzt nicht über Chat, weil das zu Missverständnissen führt. Sie sagte "okay tschüs".... ich sagte, dass ich sie jetzt für 2 Minuten anrufe um die Sache zu klären und sie sich ja überlegen kann was ihr lieber ist .

Ich rief an, aber ihre Stimme war dunkel und genervt und wir sagten nicht viel, ich sagte dann "Okay, meld dich, wenn du dich beruhigt hast" "Okay tschüs" ich dann auch "Okay Tschüs"......

Ich freeze jetzt erstmal und will mich sammeln, ich weiß nicht wie ich jetzt reagieren soll, ich bin ein schlechter Streiter, Streits mit meiner Mutter sind früher fast immer eskaliert.

Ich werd auf keinem Fall mit ihr schreiben, wenn dann überhaupt telefonieren (kann sie erst am Freitag sehen also nix mit "nimm sie durch")..... aber wie geh ich bei so einem Gespräch vor, ich würd ja sogar zugeben, dass sie es wohl missverstanden hat und es mir leid tut, dass ich sie verletzt habe. aber wie verpack ich das und wie komm ich da erstmal hin, es geht ja letztenendes um nichts :/

Ach ich hasse es andere um Hilfe zu bitten :D

mfG

bearbeitet von Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach fick dich

Bist du bescheuert? Frame hin oder her, wer mit sowas um sich wirft hat doch echt gelitten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab schon lange mit Pick up zu tun.... stehe jetzt aber vor einem Problem, mein erster Streit in der LTR.

Sex läuft gut, auch nach einem halben Jahr noch.

Ich wusste das der erste Streit irgendwann kommt, aber ich bin echt schlecht in streiten, für mich sind das dann immer nur Peanuts.

Also es geht darum :

Wir waren am schreiben (ging nicht anders, weil keine Zeit, ich bereu es dennoch)

Erst lief alles gut, dann kam von ihr ein, dass sie grad nicht gut kann und mir schreibt wenn es besser passt.

Okay, ich hab halt den Frame, dass ich gerne Kraftausdrücke raushaue völlig belanglos, ich mache das bei allen HB´s (und sie auch mit mir) und hatte bisher keine Probleme damit .... ich antwortete also "Ach fick dich".... das erste Mal seid beginn fasste sie die Aussage ernst auf (-.-)

Sie sagte ich solle doch nicht gleich so ausflippen ob ich schlechte Laune hätte und das wir das ja auch dann gleich lassen könnten mit schreiben. Ich sagte dass es mir gut geht, aber wir das dann wohl besser lassen. Sie sagte, das müsse sie sich jetzt echt nicht geben.

Ich sagte wir klären das jetzt nicht über Chat, weil das zu Missverständnissen führt. Sie sagte "okay tschüs".... ich sagte, dass ich sie jetzt für 2 Minuten anrufe um die Sache zu klären und sie sich ja überlegen kann was ihr lieber ist .

Ich rief an, aber ihre Stimme war dunkel und genervt und wir sagten nicht viel, ich sagte dann "Okay, meld dich, wenn du dich beruhigt hast" "Okay tschüs" ich dann auch "Okay Tschüs"......

Ich freeze jetzt erstmal und will mich sammeln, ich weiß nicht wie ich jetzt reagieren soll, ich bin ein schlechter Streiter, Streits mit meiner Mutter sind früher fast immer eskaliert.

Ich werd auf keinem Fall mit ihr schreiben, wenn dann überhaupt telefonieren (kann sie erst am Freitag sehen also nix mit "nimm sie durch")..... aber wie geh ich bei so einem Gespräch vor, ich würd ja sogar zugeben, dass sie es wohl missverstanden hat und es mir leid tut, dass ich sie verletzt habe. aber wie verpack ich das und wie komm ich da erstmal hin, es geht ja letztenendes um nichts :/

Ach ich hasse es andere um Hilfe zu bitten :D

mfG

Fehler habe ich fett markiert.

Frameverlust... du sagst das eine machst aber das andere... mehrfach. Klar das sie dann abgefuckt ist.

Und deine Lösung ist auch nicht gut weil du da die nächsten Frameverluste schon wieder mit drin hast.

Sortier dich und entscheide was du willst. Und dann handle entsprechend.

So wie ich dich verstanden habe heisst das:

Frame "Du benutzt Kraftausdrücke und das ist okay"

Darüber redet man dann auch nicht, sondern lacht drüber wenn sie ein Problem damit hat.

Freezen ja solltest du hast ja auch gesagt "melde dich wenn du dich wieder beruhigt hast". Also auch nicht Telefonieren!

Und generell c&f beim Thema und ansonsten Freeze.

Und gebe nix zu oder entschuldige dich das du sie verletzt hast... würdest du das bei nem Kumpel tun? nein ... du würdest allerhöchstens sagen war halt nen Missverständniss und Schulterzucken.

Und in Zukunft sortiere dich besser und habe Autoreaktion Freeze bei sowas.

edit:

Bitte jetzt keine moralische Grundsatzdebatte ob man sowas sagt oder nicht.

Die hat es akzeptiert das er so ist wie er ist und er findet es auch gut. Punkt.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.