"Lair-Ausgang" zum Vortrag von Mark Manson (12. Wiener "Lair-Stammtisch")

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag, den 23. April 2013 findet in Wien 18 ein Vortrag von Mark Manson zum Thema "Attraction Through Honesty" statt (Veranstalter: Philipp Stelzel und Martin Schauer).

Da ich selbst hingehen werde, möchte ich das mit einem kurzen Lair-Stammtisch, der davor stattfindet, kombinieren.

Das Lairtreffen soll um 17:30 beginnen und wir fahren dann um ca. 19:00 gemeinsam - öffentlich - zum Vortrag (19:30 - 22:30).

Wer will, kann anschließend mit fortgehen (es bietet sich insb. U4 mit Tuesday4Club an).

Treffpunkt für das Lairtreffen:

Dienstag, 23.04.2013, 17:30

(bitte wenn möglich pünktlich kommen!)

Kaffee Blaustern

Döblinger Gürtel 2

1190 Wien

http://www.blaustern.at/

Der Tisch wird auf den Namen "Andi" reserviert sein

(frag im Zweifel einfach beim Personal, welcher Tisch das ist).

Das Lokal ist gut zu erreichen, 5 min entfernt von U6 Nussdorfer Straße.

Getränke sind recht günstig, wer vorglühen will oder etwas essen, kann das dort auch tun.

Da ich das genaue Interesse nicht abschätzen kann, ersuche ich diesmal um Voranmeldungen bis spätestens 20.04.2013 (sonst findet kein Lairtreffen statt). Ich reserviere dann für die Anzahl der Personen, die vorbei kommen.

Antworte dazu bitte in diesem Thread oder schreibe mir eine PM.

Beschreibung des Vortrags:

Since 2007, Mark Manson has worked with over a thousand men from over a dozen countries around the world. His book Models: Attract Women Through Honesty has sold thousands of copies worldwide. Mark himself is a graduate of Boston University. He’s been traveling the world for the past four years. He currently lives in Sao Paulo, Brazil. In this speech he will talk about:

Attraction Through Honesty

A new approach to dating and relationships built upon a philosophy of honest communication and mutual respect of one’s emotional needs.

Why men are assholes and women go crazy and how to stop the cycle.

Neediness and how it infiltrates all dysfunctional relationships.

Why honesty is sexy and always a winning strategy in the long-term.

Sexual shame and how it permeates our culture; how to get rid of it.

Living the relationship you want instead of chasing it.

A presentation on the problems this generation of men faces and what they need to do to overcome them.

The current state of masculinity and the conflicting social pressures on this generation.

Why men “check out” emotionally and why emotional maturity is more important now than ever.

How to build self-esteem and end the cycle of bigger, better, faster, more.

How to approach sex and relationships with strength and respect, rather than timidity or bravado.

Cultivating more self-awareness and self-acceptance.

Nice Guy Syndrome, Alpha Male Syndrome, what they are, and how to avoid these over-compensating, insecure behaviors.

Entry Fee: 10 €

Allgemeine Infos zum Lairtreffen (Wiener "Lair-Stammtisch"):

Um einige Fragen zu beantworten:

=> bitte lesen und nicht noch einmal dieselben Fragen an mich per PM schicken! ;-)

1.) Es sind bei den Lairs immer recht viele Anfänger dabei.

Spielt also keine Rolle wenn jemand keine oder wenig Erfahrung hat, mit der (Pickup-)Theorie und allen Begriffen noch nicht so vertraut ist.

Dafür sind Lairtreffen ja da, Leute kennen zu lernen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln!

Die eigene Motivation, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen sind die entscheidenden Faktoren!

2.) Es gibt kein spezielles Alterslimit beim Lair.

Zumindest beim Fortgehen danach wird es aber relevant sein; unter 16 macht gar keinen Sinn, in viele Locations kommt man erst ab 18.

Bei den ersten Lair-Stammtischen waren wir sehr gemischt, von ~18 bis fast 40 war alles dabei, ca. 1/3 der Teilnehmer war über 30.

Es ist also sowohl für Jüngere als auch Ältere interessant (die ja doch oft unterschiedliche Erfahrungen und Ziele haben).

3.) Fortgehen (Sargen) im Anschluss:

Bei einer größeren Gruppe macht es Sinn (gerade bei PUAs, um sich nicht gegenseitig die Sets "wegzunehmen" / schon erlebt!), sich in mehrere Gruppen aufzuteilen.

Es tun sich also die zusammen, die sich verstehen, vom Alter und den Zielen zusammenpassen und unternehmen gemeinsam was.

Es war bisher nie ein Problem, geeignete Locations zu finden und das beim Lair spontan zu organisieren!

4.) Wie kann ich mir ein Lairtreffen vorstellen?

Meiner Meinung nach gibt es verschiedene "Arten" von Lairs.

Bei manchen werden Seminarräume gemietet, Gastredner bestellt, mit den Teilnehmern gemeinsam Übungen gemacht, es gibt spezielle Themenabende und vieles mehr.

Jemand, den das Thema nicht interessiert oder wo es nicht dem eigenen Leistungslevel entspricht, bleibt dann natürlich außen vor.

Der "Lair-Stammtisch" entspricht deshalb - ganz bewusst - mehr einem Forumstreffen, wo das Kennenlernen von Gleichgesinnten (u.a. auch: Wingsuche) und der Austausch im Vordergrund steht.

Ich möchte die "Hürde", zum Lair zu kommen, so gering wie möglich halten. Denn: es hilft jedem, Anfängern und Fortgeschrittenen!

Gemeinsam haben wir mehr und auch schneller Erfolg!

Und damit die Praxis nicht zu kurz kommt - die das eigentlich Wichtigste ist - gehen wir im Anschluss fort (Clubgame)!

[...]

Wer noch Fragen hat, bitte hier antworten (oder PM an mich)!

Ich freue mich auf euer Kommen!

(Bitte auch antworten, wer voraussichtlich kommt.)

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HolgerSpeck

wenn der vortrag um 22.30 zu ende ist brauchts doch vorher kein lairtreffen ?_? danach ist doch noch genug zeit bevor man loszieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davor ist wesentlich entspannter und geeigneter für ein Lairtreffen.

Davon abgesehen: wer ins U4 mitkommen will .. Dienstag ist da manchmal sehr viel los (d.h. Warteschlange), würde hier nicht zu spät kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben sich doch bei mir gemeldet - das Lairtreffen findet damit natürlich statt,

sehen uns morgen um 17:30 im Blaustern.

Wir fahren nach dem Lair übrigens in den 7. - und nicht 18. - Bezirk, der Veranstalter hat den Seminarraum gewechselt.

Wenn übrigens noch jemand spontan vorbei kommen möchte, kann er das gerne tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine dienstzeit hat sich verändert und ich muss heute länger arbeiten würde aber sehr gerne nachkommen um 19.30 Uhr

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Handsome Geek: Kannst du mir bitte die genaue adresse vom vortrag schicken.. dann komm ich direkt dort hin. Hab schon so viele lairtreffen verpasst und möchte bei diesem unbedingt dabei sein ;)

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loffice, Schottenfeldgasse 85, 1070 Wien.

Vortrag beginnt um 19:00 Uhr.

Morgen im Seminarzentrum Lindengasse, Lindengasse 30/12, 1070 Wien. Ebenfalls um 19 Uhr beginnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Last-Minute-Verwirrung.

Um 19:30 startet der heutige Vortrag danach (habe extra nochmal beim Veranstalter nachgefragt).

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn möglichst viele um 17:30 ins Cafe Blaustern kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.