Grüner Tee - Hallo Fettverbrennung?

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viel länger. Evidenzen gibt es, dass der Körper erst nach 2 Wochen auf harter Diät merklich Muskelmasse abbaut. (vgl. auch die Links von Shao ein paar Posts weiter oben)

Ok hab bisher immer einen 3 Wochen Cycle 531 gemacht danach dann PSMF und auch nichts gemerkt wobei ich langfristig dünner werde. War mir grad nicht sicher, ob du mir widersprichst oder nicht.

Wie trainierst du in der PSMF-Woche? Irgendwie machst du ja PRs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel länger. Evidenzen gibt es, dass der Körper erst nach 2 Wochen auf harter Diät merklich Muskelmasse abbaut. (vgl. auch die Links von Shao ein paar Posts weiter oben)

Ok hab bisher immer einen 3 Wochen Cycle 531 gemacht danach dann PSMF und auch nichts gemerkt wobei ich langfristig dünner werde. War mir grad nicht sicher, ob du mir widersprichst oder nicht.

Wie trainierst du in der PSMF-Woche? Irgendwie machst du ja PRs.

Das ist nichtmal ne Woche das sind 4 Tage oder so. Trainiere deutlich weniger Volumen. Meist so 6-8 Sätze auch kaum mehr als 8 WDH. Pr war denk ich ne Ausnahme,weil ich da beim below parallel SQ Technikverbesserungen habe. Glaube da geht auch bald der SixPlate :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel länger. Evidenzen gibt es, dass der Körper erst nach 2 Wochen auf harter Diät merklich Muskelmasse abbaut. (vgl. auch die Links von Shao ein paar Posts weiter oben)

Ok hab bisher immer einen 3 Wochen Cycle 531 gemacht danach dann PSMF und auch nichts gemerkt wobei ich langfristig dünner werde. War mir grad nicht sicher, ob du mir widersprichst oder nicht.

Wie trainierst du in der PSMF-Woche? Irgendwie machst du ja PRs.

Das ist nichtmal ne Woche das sind 4 Tage oder so. Trainiere deutlich weniger Volumen. Meist so 6-8 Sätze auch kaum mehr als 8 WDH. Pr war denk ich ne Ausnahme,weil ich da beim below parallel SQ Technikverbesserungen habe. Glaube da geht auch bald der SixPlate :)

Das ist der 2Plate. Man zählt pro Seite.

SixPlate wäre natürlich ne Ansage.

6*2*20+20=260kg

Ja sry es ist 3plate

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6:2=2. do you even math?

>tfw wifi 30.000 ft over sea level

Wir sind auf keinen irgendwelchen IQ-Vernichtenden Seiten, sollte Comments sind total unnötig.

-----------------------------------

Zum Thread:

Dieser Title brennt ja in den Augen und höchst Wahrscheinlich sponsored by Teehändler XYZ.

Der einzige Weg ordentlich abzunehmen ist einfach die Ernährung langsam und schrittweise einzuschränken.

Wer natürlich versucht von Tag 1 auf Tag 2 1500kcal (random Wert) weniger zu sich zu nehmen dem wünsche ich viel Spaß bei Tag 3. Wer es schonmal probiert hat weiß was ich meine, und Gewicht wird dadurch auch nicht verloren.

Und wenn du täglich anfängst irgendwelche Kalorien zu rechnen, hast du eh bereits verloren. "Ich hab erst XYZ kcal eingenommen, dann kann ich noch ZXY.".

Natürlich ist dass nicht falsch, jedoch bezweifel Ich das du eine genaue Zahl hast von den täglich verbrannten Kalorien. Diese empfohlenen 2000kcal die du fast überall findest sind eh nur ein Durchschnitt aus irgendwelchen (normalen) Leuten und es ist unwahrscheinlich dass du annährend so viel am Tag verbrennst.

  • Dämliche Artikel über Fettverbrennung lesen - 0kcal verbrannt.
  • Thema über dämliche Artikel erstellen - 0kcal verbrannt.
  • Auf bestätigende Antworten warten - 0kcal verbrannt.

Glückwunsch du hast heute nichts abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Natürlich muss man kcal rechnen.

Wenn der Rechner nicht stimmt, passt man die kcal entsprechend an.

So mache ich das seit 10 Wochen und hab mittlerweile fast 10 kg Fett verloren, also bitte.

Und meine PSMF habe ich damals ohne Vorwarnung für den Körper gestartet, waren auf einen Schlag 1500 kcal weniger für den Körper. Diesmal waren es ohne Vorwarnung 1000 kcal weniger.

Natürlich funktioniert das. Langsam und schrittweise ist kein Zwang.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check! aber ab jetzt kann ich nur noch liken.

Was besseres als Wizi wird wohl auch in absehbarer Zukunft nicht zu kriegen sein.

@Skai: 30 min laufen ist ein Snickers. Also renn! Einganspost lesen verbennt auch keine kcal, hilft aber ungemein.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6:2=2. do you even math?

>tfw wifi 30.000 ft over sea level

Wir sind auf keinen irgendwelchen IQ-Vernichtenden Seiten, sollte Comments sind total unnötig.

-----------------------------------

Zum Thread:

Dieser Title brennt ja in den Augen und höchst Wahrscheinlich sponsored by Teehändler XYZ.

Der einzige Weg ordentlich abzunehmen ist einfach die Ernährung langsam und schrittweise einzuschränken.

Wer natürlich versucht von Tag 1 auf Tag 2 1500kcal (random Wert) weniger zu sich zu nehmen dem wünsche ich viel Spaß bei Tag 3. Wer es schonmal probiert hat weiß was ich meine, und Gewicht wird dadurch auch nicht verloren.

Und wenn du täglich anfängst irgendwelche Kalorien zu rechnen, hast du eh bereits verloren. "Ich hab erst XYZ kcal eingenommen, dann kann ich noch ZXY.".

Natürlich ist dass nicht falsch, jedoch bezweifel Ich das du eine genaue Zahl hast von den täglich verbrannten Kalorien. Diese empfohlenen 2000kcal die du fast überall findest sind eh nur ein Durchschnitt aus irgendwelchen (normalen) Leuten und es ist unwahrscheinlich dass du annährend so viel am Tag verbrennst.

  • Dämliche Artikel über Fettverbrennung lesen - 0kcal verbrannt.
  • Thema über dämliche Artikel erstellen - 0kcal verbrannt.
  • Auf bestätigende Antworten warten - 0kcal verbrannt.

Glückwunsch du hast heute nichts abgenommen.

Und das nennst du einen sinnvollen Kommentar?! :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skai: 30 min laufen ist ein Snickers. Also renn! Einganspost lesen verbennt auch keine kcal, hilft aber ungemein.

Haha genau. Genauso geil wie "Ich bin heute nach Hause gegangen anstatt Bus zu fahren also kann ich heute essen was ich will."

@Wunderkind:

Anstatt kcal zu zählen sollte man einfach weniger essen.

Natürlich heißt dass nicht 5 Tüten Chips statt 10, sondern einfach mal normales dass den Bedarf an den nötigen Vitaminen, Eiweis und Fett deckt. Hier braucht man auch nicht irgendwelche Prozente und sonstwas rechnen, IQ über 80 sollte reichen.

10 Wochen klingen nach einem sehr langem Zeitraum ausser du hast neben der "Diät" (Ich hasse dieses Wort, wird von Fettsäcken total missbraucht) garkein Sport getrieben.

Edit:

@unstoppable:

bist du hier eigentlich nur an posts sammeln?

bearbeitet von Skai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skai: 30 min laufen ist ein Snickers. Also renn! Einganspost lesen verbennt auch keine kcal, hilft aber ungemein.

Haha genau. Genauso geil wie "Ich bin heute nach Hause gegangen anstatt Bus zu fahren also kann ich heute essen was ich will."

@Wunderkind:

Anstatt kcal zu zählen sollte man einfach weniger essen.

Natürlich heißt dass nicht 5 Tüten Chips statt 10, sondern einfach mal normales dass den Bedarf an den nötigen Vitaminen, Eiweis und Fett deckt. Hier braucht man auch nicht irgendwelche Prozente und sonstwas rechnen, IQ über 80 sollte reichen.

10 Wochen klingen nach einem sehr langem Zeitraum ausser du hast neben der "Diät" (Ich hasse dieses Wort, wird von Fettsäcken total missbraucht) garkein Sport getrieben.

Edit:

@unstoppable:

bist du hier eigentlich nur an posts sammeln?

Nein, das ist einfach absoluter Murks.

Solche Tipps kannste Adipositas-Patienten geben, aber keinen Sportlern mit Sixpackambitionen.

Ist mir auch zu blöd, darauf genau einzugehen. Mit "normalen" Essen baut niemand Muskeln auf, mit "normalem" Essen nimmt auch niemand von einem üblichen KFA (12-16) auf einen einstelligen ab.

Alles nur leere Worthülsen und nix dahinter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nach Hause laufen und dann essen was man will ist natürlich Quatsch, der Vergleich mit den Snickers dagegen stimmt ungefähr.

Kcal zählen hilft beim abnehmen ungemein (genau wie schnell per fddb.info checken, ob man ordentlich Eiweiß reingeschaufelt hat) und ich glaube nicht, dass hier aus dem Sportforum irgendjemand ernsthaft Chips in rauen Mengen verzehrt. Der Approach übers pure weniger essen ist nicht das gelbe vom Ei, eine zur Ausgangslage und Zielsetzung passende Diätform wie z.B. PSMF allerdings schon. Dafür benötigt es aber entweder eine sehr gute Einschätzung der Nährwerte der Lebensmittel, die man zu sich nimmt oder eben der Kontrolle via Rechner. PSMF ist eine radikale Sache, von Tag 0 auf Tag 1 die Zufuhr um 1500kcal zu drosseln keine Seltenheit - aber guess what: Es funktioniert!

Wie bei Wunderkind 10 Wochen für 10kg Fett lange sein sollen ist mir auch unbegreiflich, schau dir seinen Log an und dir wird klar, dass du mit dem "gar kein Sport" völlig daneben liegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Posts haben ca. gleich viel verwertbare Informationen.

Du bist neu hier, hast im Sportforum genau 2 Posts verfasst, erklärst nicht, was dich befähigt hier andere Menschen zu belehren. Dann fängst du an, dass man "normal" essen soll. Vollkornbrot zum Frühstück, Nudeln mittags und Abends nochmal Vollkornbrot?

Dass deine Rechtschreibung und Interpunktion unter aller Sau ist, ist ein anderes Thema und mir zu billig, um mich dadran aufzuhängen. Da aber selbst Browser mittlerweile nen Grammatikcheck integriert haben, wäre es eigentlich nicht viel zu verlangt.

keep hustlin cuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skai: 30 min laufen ist ein Snickers. Also renn! Einganspost lesen verbennt auch keine kcal, hilft aber ungemein.

Haha genau. Genauso geil wie "Ich bin heute nach Hause gegangen anstatt Bus zu fahren also kann ich heute essen was ich will."

@Wunderkind:

Anstatt kcal zu zählen sollte man einfach weniger essen.

Natürlich heißt dass nicht 5 Tüten Chips statt 10, sondern einfach mal normales dass den Bedarf an den nötigen Vitaminen, Eiweis und Fett deckt. Hier braucht man auch nicht irgendwelche Prozente und sonstwas rechnen, IQ über 80 sollte reichen.

10 Wochen klingen nach einem sehr langem Zeitraum ausser du hast neben der "Diät" (Ich hasse dieses Wort, wird von Fettsäcken total missbraucht) garkein Sport getrieben.

Edit:

@unstoppable:

bist du hier eigentlich nur an posts sammeln?

Nein, das ist einfach absoluter Murks.

Solche Tipps kannste Adipositas-Patienten geben, aber keinen Sportlern mit Sixpackambitionen.

Ist mir auch zu blöd, darauf genau einzugehen. Mit "normalen" Essen baut niemand Muskeln auf, mit "normalem" Essen nimmt auch niemand von einem üblichen KFA (12-16) auf einen einstelligen ab.

Alles nur leere Worthülsen und nix dahinter.

Na gut wenn du Gewicht verlieren willst und gleichzeitig Muskeln aufbauen dann ist dass natürlich eine andere Baustelle. Davon habe Ich wenig Ahnung. Von Übergewicht zu Sixpack ist es eine lange Reise, besonders wenn man sich eine "gesunde" Fettschicht am Bauch anbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut wenn du Gewicht verlieren willst und gleichzeitig Muskeln aufbauen dann

nothing-to-do-here-template.jpg.scaled500.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier braucht man auch nicht irgendwelche Prozente und sonstwas rechnen, IQ über 80 sollte reichen.

Da halte ich dagegen, sonst wären die Menschen da draussen ein gutes Stück ästhetischer. Diäten ist für manche Menschen (oft Frauen) eins der grössten kaum zu lösenden Probleme in ihrem Leben. Und denen kann man nicht allen Dummheit unterstellen, im Schnitt liegen die bestimmt im Schnitt :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Dutzende Bekannte wollen/wollten abnehmen/zunehmen.

Aber niemand will kcal zählen.

Da kommen dann selten dämliche Ausrede, warum das angeblich unnötig sei.

Aber alle, die echte Erfolge haben, wie etwa das Dutzend(!) Wettkämpfer im Studio, zählen kcal und wiegen ihr Essen.

Ich zähle kcal und wiege mein Essen, habe fast 10% KFA verloren und werde auch die 6% erreichen mit dem gleichen Verfahren.

Die Gewinner haben's gemacht. ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aufmerksam darauf bin ich durch diesen Artikel auf Men's Health geworden: http://www.menshealt...ept.198130.html

Da man die Zeitschrift hier ja gerne skeptisch betrachtet und ich über die Suchfunktion keine wirklichen Treffer finden konnte, würde ich hier gerne nach euren persönlichen Erfahrungen mit Grünem Tee fragen; nicht die MH-Variante mit Ananas, sondern schlicht und ergreifend Grüner Tee. Treibt er die Fettverbrennung tatsächlich merklich voran, gerade in der Bauchgegend?

Da ich derzeit aufbauen möchte, verzichte ich auf Cardio. Da käme mir der Grüne Tee gerade gelegen, wenn er mir dabei hilft, trotz Aufbau Fett am Bauch - wenn auch langsam - abzubauen, gerade, wenn dabei die Muskelmasse nicht angegriffen wird.

Ich freu' mich auf eure Meinungen!

vergiss was in den zeitschriften steht! die schreiben nur dass hin was die leute lesen wollen! so machen sie ihr geld! alles hunbug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer natürlich versucht von Tag 1 auf Tag 2 1500kcal (random Wert) weniger zu sich zu nehmen dem wünsche ich viel Spaß bei Tag 3. Wer es schonmal probiert hat weiß was ich meine, und Gewicht wird dadurch auch nicht verloren.

Wer das schonmal probiert hat, zweifelt stark daran, dass du das ganze schonmal selbst VERNÜNFTIG probiert hast.

Wenn man sich Gedanken darum macht, was man isst, und nicht nur wie viel, dann sind auch mehr als 1.500 eingesparte kcal pro Tag ken Problem. Einfach mal friss die Hälfte wird natürlich schief gehen, schließlich isst man dann immer noch das, was erst bei einem Kalorienüberschuss satt gemacht hat: da wird man bei dem Kaloriendefizit wahnsinning vor Hunger. Mit ein wenig sich informieren sind auch 2.000-3.000kcal Defizit pro Tag leicht drin (Einlesestichwort: PSMF).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Dutzende Bekannte wollen/wollten abnehmen/zunehmen.

Aber niemand will kcal zählen.

Da kommen dann selten dämliche Ausrede, warum das angeblich unnötig sei.

Aber alle, die echte Erfolge haben, wie etwa das Dutzend(!) Wettkämpfer im Studio, zählen kcal und wiegen ihr Essen.

Ich zähle kcal und wiege mein Essen, habe fast 10% KFA verloren und werde auch die 6% erreichen mit dem gleichen Verfahren.

Die Gewinner haben's gemacht. ;)

Also wir sind jetzt vom normalen Abnehmen zu Hardcore Arnold Schwarznegger in 24 Stunden?

Zählen ist nicht sonderlich wichtig wenn du einschätzen kannst, was viel, normal, wenig und sehr wenig ist.

Wer natürlich versucht von Tag 1 auf Tag 2 1500kcal (random Wert) weniger zu sich zu nehmen dem wünsche ich viel Spaß bei Tag 3. Wer es schonmal probiert hat weiß was ich meine, und Gewicht wird dadurch auch nicht verloren.

Wer das schonmal probiert hat, zweifelt stark daran, dass du das ganze schonmal selbst VERNÜNFTIG probiert hast.

Wenn man sich Gedanken darum macht, was man isst, und nicht nur wie viel, dann sind auch mehr als 1.500 eingesparte kcal pro Tag ken Problem. Einfach mal friss die Hälfte wird natürlich schief gehen, schließlich isst man dann immer noch das, was erst bei einem Kalorienüberschuss satt gemacht hat: da wird man bei dem Kaloriendefizit wahnsinning vor Hunger. Mit ein wenig sich informieren sind auch 2.000-3.000kcal Defizit pro Tag leicht drin (Einlesestichwort: PSMF).

2-3k kcal Defizit pro Tag klingt nicht wirklich realistisch ohne Sport.

Ich habe gemeint das es für Anfänger total sinnlos ist direkt von einem Tag auf einen anderen das essen "aufzugeben" weil das eh in den meisten Fällen zu einem Fress-Flash führt.

Ich muss hier niemanden irgendwas beweisen, ich sparen mir diesen ganzen Kalorienzählfaschismus und bin glücklich damit, 20kg sind weg, jetzt kommen noch ca. 5kg runter und dann passt das eigentlich ganz gut.

Hinterlasse noch eure Meinung hier und dann lassen wir das Thema sterben weil wir hier schon fast bei Offtopic sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3k kcal Defizit pro Tag klingt nicht wirklich realistisch ohne Sport.

Dann gibts wohl eine Menge Mutanten in diesem Land, die Unrealistisches vermögen.

Ich habe das selbst am eigenen Leib erfolgreich hinter mir und habe seitdem bei Dutzenden Leuten beobachten können, dass das realistisch ist, da sie es auch geschafft haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch hier wieder nicht diesen Widerstand. Warum hast du ein Problem mit dem Zählen? Warum haben andere Menschen damit ein Problem?

Es leuchtet mir einfach nicht ein. Für mich ist es ein Aufwand unter 10 min pro Tag, teilweise unter 5 min, weil ich einfach die gleichen Lebensmittel wie am Vortag konsumiere und die bereits errechneten Werte aus dem Dokument vom Vortag kopiere.

Man muss sich ein einziges Mal hinsetzen und die üblichen Lebensmitteln googlen und 4 Werte (kcal, EW, KH, FE) notieren. Dafür verzichtet man eben mal auf eine Stunde Surfen. Herrgott... :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür verzichtet man eben mal auf eine Stunde Surfen. Herrgott... :rofl:

Aber es ist doch gerade das für dieses Jahr bisher beste Surfwetter draußen, Herrmensch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3k kcal Defizit pro Tag klingt nicht wirklich realistisch ohne Sport.

Dann gibts wohl eine Menge Mutanten in diesem Land, die Unrealistisches vermögen.

Ich habe das selbst am eigenen Leib erfolgreich hinter mir und habe seitdem bei Dutzenden Leuten beobachten können, dass das realistisch ist, da sie es auch geschafft haben.

Wenn man natürlich ganz schön Fett ist dann ja.

Ich verstehe auch hier wieder nicht diesen Widerstand. Warum hast du ein Problem mit dem Zählen? Warum haben andere Menschen damit ein Problem?

Es leuchtet mir einfach nicht ein. Für mich ist es ein Aufwand unter 10 min pro Tag, teilweise unter 5 min, weil ich einfach die gleichen Lebensmittel wie am Vortag konsumiere und die bereits errechneten Werte aus dem Dokument vom Vortag kopiere.

Man muss sich ein einziges Mal hinsetzen und die üblichen Lebensmitteln googlen und 4 Werte (kcal, EW, KH, FE) notieren. Dafür verzichtet man eben mal auf eine Stunde Surfen. Herrgott... :rofl:

Klar. Ich schau auch einmal rauf und das wars.

Aber dann ist es ja ein Widerspruch mit den unter 5-10Min. wenn du es eh nur kopierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.