Beziehung vs. Partyurlaub - wo sind die Grenzen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

seit der Challenge 2012 bin ich glücklich mit meiner Freundin zusammen.

Wir haben ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis und ein Level erreicht, an dem ich die Beziehung schon als "gefestigt" betrachte - sie ist voll in meinen Freundeskreis integriert, meine Eltern lieben sie, alles tiptop.

Um zu meinem kleinen Problem zu kommen: Ich werde nächsten Monat mit ein paar Kumpels auf den Spring Break Europe nach Kroatien fahren.

Flug, Auto, Ferienhaus - alles gebucht und die Jungs sind bereit für 5 Tage Action.

So sehr ich mich aber auch auf den Urlaub freue, so sehr plagen mich jetzt im Vorfeld gewisse Sorgen:

Ich bin ein verdammt treuer Typ und habe noch nie ein Mädel betrogen - dennoch muss ich zugeben, dass im Suff in Kombination mit Wet T-Shirt Contests und partyfreudigen Mädels aus der ganzen Welt,

die man nie wieder sieht, ein gewisser Reiz besteht, auch am Spaß teilzuhaben...

Ich habe meiner Freundin bereits einige Videos gezeigt, was da so abgeht, sie fand das Ganze sehr spannend, meinte sie hat in ihrem Leben auch schon Partyurlaube gemacht und hätte kein Problem damit, dass ich da mitgehe.

Soweit alles erstmal safe, mir ist da offene Kommunikation wichtig.

Dennoch habe ich Bedenken dahingehend, dass wir eine monogame Beziehung haben und zwar getrennt Feiern gehen und Flirten auch normal bei uns ist, dass es aber bestimmte Grenzen gibt (z.B. keine Fremden küssen und mehr).

An diese Rahmenbedingungen haben wir uns bislang immer gehalten und es läuft ganz gut damit.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich will meine Beziehung nicht gefährden, mich aber auch nicht total selbst kastrieren.

Mit 25 werde ich nicht mehr ewig auf solche Partyreisen mitgehen (die meisten Kumpels werden auch ruhiger und sittsamer) und ich überlege fieberhaft, ob ich es nicht irgendwann bereuen werde,

wenn ich jetzt den Klosterschüler mime und in Zukunft dann mit meiner Freundin warum auch immer mal Schluss sein sollte.

Ich möchte meine Freundin natürlich darauf ansprechen, weiß allerdings noch nicht genau wie ich das am geschicktesten anstelle.

Was mir wichtig ist zu betonen: Ich habe keine Absichten, meine Beziehung ernsthaft zu gefährden.

Weder will ich die Frauen jemals wiedersehen (passiert ja wahr. eh nicht), noch habe ich Interesse daran, mit jemandem irgendwelche Nummern oder Facebook und Co. auszutauschen.

Was ich ebenfalls betonen will: Sollte meine Freundin statt mir so einen Urlaub machen, würde ich ihr n Freifahrtschein geben, machen zu wollen, was sie für richtig hält -

ich vertraue ihr, dass sie in so einem Fall clever genug wäre, sich nichts einzufangen oder irgendwelche ernsthaften Dinge einzugehen (z.B. mit Urlaubsflirt dauerhaft anbandeln).

Meine Frage deshalb an euch: Haltet ihr mein Interesse für nachvollziehbar und wie würdet ihr das Thema am besten zur Sprache bringen?

Bin euch dankbar für jeden Input,

Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Hier der Masterplan:

Du besorgst dir den Film "Alles erlaubt" und schaust ihn dir gemeinsam mit deiner Freundin an. Dabei kannst du subtil das Gespräch auf einen "Freibrief" (wird im Film erläutert) für die Zeit des Urlaubs lenken. Dann wirst du sehen, was deine Freundin von dem Konzept hält.

Hier ein Link zum Trailer:

Aber Vorsicht....die Befolgung dieses Ratschlags erfolgt auf eigene Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir da mal keine Sorgen das wird harmloser wie wenn du mit deinen Jungs nen Männerabend in irgend nem Club machst

bei ca 80% Männerquote wird es nicht einfach deiner Freundin ernsthaft untreu zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Dein Interesse halte ich auf jeden Fall für nachvollziehbar.

Wenn du sowas zur Sprache bringst, kann es sehr böse enden. Es ist immer blöd, wenn nur eine Person in der Beziehung mit anderen was hat. Der andere fühlt sich in jedem Fall schlecht. Entweder man hat eine offene, lockerer Beziehung mit der beide einverstanden sind, oder nicht.

Für mich wär sowas zum Beispiel gar nichts. Und ich halte Ehrlichkeit und Treue für sehr wichtig, solange man in einer ernsten Beziehung ist, wie du sie anscheinend führst.

bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir da mal keine Sorgen das wird harmloser wie wenn du mit deinen Jungs nen Männerabend in irgend nem Club machst

bei ca 80% Männerquote wird es nicht einfach deiner Freundin ernsthaft untreu zu werden

Ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann man deine Gedanken nachvollziehen. War bzw. bin noch in einer ähnlichen Situation allerdings, ist bei mir ein Auslandssemester. Der Freifahrtschein wäre natürlich ne superoption, wenn ihr ne gesunde Beziehung führt kannst du ja zumindest mal ansprechen. Wenn sie das nicht möchte würd ich das an deiner Stelle aber wohl auch so hinnehmen. Es sind 5 Tage und wenns nicht laufen sollte, kannst du in 2-3 Jahren auch immernoch nochmal in nen Partyurlaub starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich habe meiner Freundin bereits einige Videos gezeigt, was da so abgeht, sie fand das Ganze sehr spannend, meinte sie hat in ihrem Leben auch schon Partyurlaube gemacht und hätte kein Problem damit, dass ich da mitgehe.

Wenn Du das ansprichst, hat sie danach ein Problem damit.

Im Kern willst Du doch nur ein OK für einen Seitensprung für Dein Gewissen, wenn es sich anbietet. Ich glaube, damit machst Du die Büchse der Pandora auf und bekommst die für den Rest der Beziehung nicht mehr zu.

Was soll eigentlich das Mindeset, dass es normal ist bei Partyurlaub Sex zu haben, wenn man ne monogame Beziehung hat? Mit dem Mindset vereinbare ich keine monogame Beziehung. Wenn Du monogam sein möchtest und das als Basis für eine Beziehung siehst, Dich aber in bestimmten Situationen nicht zurück halten kann, dann meide halt diese Situationen.

Oder musst Du monogam sein damit Du eine Beziehung bekommst?

Nebenbei möchte ich den Mann erleben dessen Freundin ankommt und sagt: "Du ich geh mit den Mädels nach Malle. Brauch da nen Freifahrtschein wenn ich nen Typen kenne lerne, den ich heiss finde. Verhütung und kein dauerhafter Kontakt ist normal". Das können Mädels *jedes* Wochenende in der Disco haben, wenn sie heftiger flirten. Denn die Typen wollen dann immer.

Willst Du ne Freundin mit dem Mindset: "Typ heiss. Vögeln und Verhüten + danach kein Kontakt" + "Gilt dito für meinen Freund" hast Du ein Mädel, dass keine monogame Beziehung will oder ne offene Beziehung. Gibt es. Tickt Deine Freundin so?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Mein Problem ist nun folgendes: Ich will meine Beziehung nicht gefährden, mich aber auch nicht total selbst kastrieren.

Mit 25 werde ich nicht mehr ewig auf solche Partyreisen mitgehen (die meisten Kumpels werden auch ruhiger und sittsamer) und ich überlege fieberhaft, ob ich es nicht irgendwann bereuen werde,

wenn ich jetzt den Klosterschüler mime und in Zukunft dann mit meiner Freundin warum auch immer mal Schluss sein sollte.

Was willste denn nun?

Eine monogame Beziehung oder ein wildes Partyleben?

Wenn du es nicht mal fünf Tage am Strand mit horny, halbnackten Mädels aushälst, ohne alle anzubumsen, dann kannst du doch nirgends hingehen.

Ich mein ich kenn die Doku vom Spring Break Kroatien auch, aber trotzdem.

Wenn du der Meinung bist dich noch weiter austoben zu müssen, dann ist das ja vollkommen ok, aber komm dann doch nicht mit der Standardausrede:

"Ja ich war so betrunken und sie ist direkt auf meinen Schwanz gefallen".

Deine Freundin vertraut dir, entweder schätzt du das, weil du sie schätzt oder eben nicht.

Und das mit deinem Alter und dass du deswegen nicht mehr so oft sowas haben wirst, ist ein Limiting Belief mMn.

Um in sowas, wie den KitkatClub in Berlin zB reinzukommen, müsste dein Frame mit 25 schon ziemlich gut sein. Mit anderen Worten: Spring Break gibts auch für ältere. Nennt sich dann aber frivoler Club.

bearbeitet von Taipan101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle für ihre Antworten!

@ lolo: Witzige Idee auf jeden Fall - wenn auch wohl (leider) nicht besonders zielführend ;-) Fällt daher eher aus denke ich. Kannte den Film allerdings noch gar nicht, habs direkt mal nem Kumpel weitergeleitet und werd mir den auch mal geben :-D

@ The Hurt Locker, Franz Mamba: Das so ein Urlaub nicht 1 zu 1 abläuft wie ein Promo-Video ist mir auch klar. Dennoch bin ich nach mehreren Urlauben dieser Art in Lloret, Calella, Mallorca und Kroatien meines Erachtens nach recht gut in der Lage abzuschätzen, was geht und was nicht. Die Frage fußt schon auf gewissen Eigenerfahrungen diesbezüglich, deshalb ist sie durchaus ernst gemeint.

@ truenative: Nachvollziehbarer Punkt, gerade das mit dem Ungleichgewicht. Werd ich mich nochmal mit auseinandersetzen.

@ Sk1lll3sS: Ansprechen will ich es wie gesagt auf jeden Fall. Bei deinem Auslandssemester finde ich die Situation aber nochmal leicht anders, weil man dort ja längere Zeit in dem Land verbringt und tiefgreifendere Beziehungen zu den Leuten knüpft. Aber schön zu sehen, dass es für die Gedanken doch Berechtigung zu geben scheint :)

@ Hoodseam: Weiß nicht, ob du es dir damit nicht zu einfach machst, ich sehe da durchaus einen Unterschied (die Sache mit der Disco). Ich gehe regelmäßig mit und auch ohne sie feiern und flirte auch mit Mädels. An der Stelle gibts für mich und für sie aber feste Grenzen, weil im heimischen Umfeld sich ja viel eher was ernsteres aus sowas ergeben kann. Sprich, ich hol mir keine Nummern, kein Facbeook hier in der Heimat, bisschen Flirten und Tanzen ist ok, mehr nicht - gilt für uns beide. 2000km entfernt besteht dieser Faktor allerdings meiner Meinung nach nicht, da man die Person eh nie wieder sieht, weswegen ich da auch tolerant ihr gegenüber wäre. Weiß halt nur nicht, ob es fair wäre, meine lockere Haltung da 1 zu 1 auf sie zu projezieren...

@ Taipan101: Same here: Ich geh auch in der Heimat regelmäßig mit Jungs weg und kann mich da beherrschen, kein Problem. Da ist aber auch die Situation etwas sensibler hinsichtlich potentiellen Kontakten.

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Taipan101

Ich meinte jetzt auch nicht zwangsläufig deinen Stammclub, in dem du jedes zweite Wochenende feierst, sondern eher sowas, wie die Fusion, Rock am Ring, Wacken oder jedes x-beliebige Openair Festival, was nicht gerade vor der Haustür stattfindet (was auch immer du für Mucke gut findest).

Und in Partyurlauben hab ich auch immer Leute kennen gelernt, bei denen sich dann herausgestellt hat, dass sie nur 20 Minuten mit dem Bus bei mir um die Ecke wohnen.

Fahren bestimmt auch sieben Mädels aus Darmstadt auf den Spingbreak, wenn du verstehst was ich meine.

Aber ich will auch gar keine Diskussion über die Wahrscheinlichkeiten hier anfangen, ist so n bischen wie bei dem Film "Road Trip" gerade, wo sie über die Definiton des Fremdgehens reden ;)

Frag deinen Bauch und wenn er dir grünes Licht gibt, tu es. Wenn nicht, dann nicht.

Rückgrat bleibt Rückgrat. Egal, wie groß Versuchung, Titten und Latte sind ;) Ist meine Meinung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu was du für richtig und moralisch vertretbar hältst, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn du einer anderen an die Möpse willst und das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, go for it.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Interesse halte ich auf jeden Fall für nachvollziehbar.

Wenn du sowas zur Sprache bringst, kann es sehr böse enden. Es ist immer blöd, wenn nur eine Person in der Beziehung mit anderen was hat. Der andere fühlt sich in jedem Fall schlecht. Entweder man hat eine offene, lockerer Beziehung mit der beide einverstanden sind, oder nicht.

Für mich wär sowas zum Beispiel gar nichts. Und ich halte Ehrlichkeit und Treue für sehr wichtig, solange man in einer ernsten Beziehung ist, wie du sie anscheinend führst.

Sehe ich nicht so. Der Te fickt sich viel zu sehr das Hirn über " Was wäre wenn?".

Indem er sein Problem seiner Freundin genauso schildert wie er es uns geschildert hat und dabei ihre Reaktionen beachtet, indem erkennt er was seine Freundin davon hält und kann somit seine Hirnfickerei abstellen.

Von daher finde ich die Idee von Lolo diesen Film gemeinsam zu schauen ganz gut. Wichtig dabei, nach dem Film darüber gemeinsam mit dem Filmgeschehen auseinander setzen.

Im Übrigen, diesen Film hatte ich damals mit meiner Verlobten bei unseren 1.Date im Kino gesehen.

Später fragte ich sie" Was hältst Du von solch Freibrief für uns Männer?".

Ihre Antwort " wenn man schon länger zusammen ist bzw. die Gefahr besteht dass man in der Beziehung fremd geht, dann ist solch Freibrief ganz gut. Dasselbe gilt dann aber auch für die Frau.".

Ich " ok, alles klar. Ich verstehe."

Sie weiter " aber ich glaube nicht, dass wenn ich dir diesen Freibrief geben würde, du auch tatsächlich was mit ner anderen Frau anfangen würdest. Denn was erlaubt ist, hat nicht mehr den Reiz des Verbotenen und macht darum nicht soviel Spass.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir jetzt schon ins Hemd machst, wird doch 3mal nix laufen - mal abgesehen davon, dass da tatsächlich 80% Männer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir zu viele unnötige Gedanken. Im Endeffekt hat dir deine Freundin doch schon das ok gegeben. Geh einfach hin und mach wonach du dich gerade fühlst. Wahrscheinlich wird eh nix laufen, wenn du jetzt schon so drüber denkst.

Mit 25 werde ich nicht mehr ewig auf solche Partyreisen mitgehen (die meisten Kumpels werden auch ruhiger und sittsamer) und ich überlege fieberhaft, ob ich es nicht irgendwann bereuen werde,

wenn ich jetzt den Klosterschüler mime und in Zukunft dann mit meiner Freundin warum auch immer mal Schluss sein sollte.

Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall. Bin inzwischen über 30 und wo wir früher alle immer noch relativ "brav und anständig" waren gehts in dem Alter deutlich heftiger und direkter zur Sache. Sowas wie Gruppensex/Orgien waren früher für alle unvorstellbar, je älter man wird, desto weniger Hemmungen hat man und desto geiler isses ;)

Fakt ist: du kannst immer machen was du willst. Wenn dir deine Kumpels zu langweilig sind such dir neue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.