Whatsapp - die einfache Möglichkeit an eine Handynummer zu kommen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier ja schon viel über Whatsapp und SMS gelästert wurde möchte ich mal eine neue Perspektive gerade für das Onlinegame eröffnen:

Seit ich Whatsapp habe, ist es überhaupt kein Problem mehr an die Handynummer eines Mädels zu kommen! Wieso? Ganz einfach: Auch Frauen die normalerweise sehr vorsichtig mit der Weitergabe ihrer Nummer sind sehen bei der Frage nach Whatsapp erstmal überhaupt kein Problem... wieso auch? Man verlagert die Schreiberei ja nur auf ein anderes Medium.

Um einmal in konkreten und aktuellen Zahlen zu sprechen: Ich habe mich letztes Wochenende bei Friendscout angemeldet, da mir langweilig war am Sonntag Nachmittag knapp 30 Frauen im Umkreis von 25 km angeschrieben, die Hälfte hat geantwortet und von 7 habe ich nach zwei oder drei Mails verteilt über die Abende der letzten Woche die Handynummer bekommen, wovon drei mittlerweile von selber nach einem Treffen gefragt haben.

Nein, ich sehe nicht aus wie Brad Pitt, nein ich werde nicht von FS24 gesponsort und nein, ich schreibe nicht mir UG's oder Frauen über 50...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts neues..... ich hab kein whatsapp und "verarsche" die frauen oft damit :D Irgendwann kommt meist die frage nach Whatsapp, meine Antwort gib mal nummer und ich rufe an, klappt wunderbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Frauen nach einem Treffen fragen, erlebe ich praktisch so gut wie nie (das letzte Mal ist schon mindestens 5 Jahre her).

Was machst Du denn konkret anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Frauen nach einem Treffen fragen, erlebe ich praktisch so gut wie nie (das letzte Mal ist schon mindestens 5 Jahre her).

Was machst Du denn konkret anders?

Nun, eigentlich mache ich per Whatsapp genau das Gegenteil von dem was hier so oft gepredigt wird: Ich halte beständig Kontakt, lasse das Mädel - wenn sie etwas investiert - an meinem interessanten Leben teilhaben und baue so Vertrauen und Sympathie auf.

Beispiel: Es kam mal von einem Mädel die klassische Frage "Was machst du gerade so schönes?", ich darauf nur kurz geantwortet "gleich Moppedfahren...". Ich stieg dann etwas später auf mein Motorrad und bin eine Runde gefahren... an einem schönen Aussichtspunkt habe ich Rast gemacht, kurz das Handy gezückt, Bild von mir + Umgebung geknipst und einfach kommentarlos verschickt.

Richtig eingesetzt führt das zu massig Comfort und meistens nach relativ kurzer Zeit zu einem "ich will dich mal treffen" von seiten der Frau... Ort und Zeit vorzuschlagen sowie bei dem Date dann auch kräftig zu eskalieren überliegt dann natürlich wieder dem Mann ;-)

WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG

Es gibt nur einen ganz schmalen Grat zwischen "an interessantem Leben teilhaben lassen" und "nervig und needy zutexten", und funktioniert wirklich nur bei ausreichendem Fingerspitzengefühl und auch nur wenn ähnliches von dem Mädel zurück kommt und sie euch auch munter aus ihrem Leben erzählt. Selbstverständlich darf man auch nicht in die Falle laufen und ihre Kummerkastentante werden...

Im Ergebnis führt das ganze dann dazu, dass im Grunde schon vor dem ersten Treffen ein Vertrauensverhältnis besteht als würde man sich schon viel länger kennen und alles viel einfacher wird.

Beispiel: Letzte Woche erstes Treffen mit einer der Frauen die ich per FS24 kennengelernt hatte und zu der ich mit meiner Methode Kontakt gehalten hatte. In einem Cafe getroffen > etwas durch die Stadt gelaufen > zu ihrer Wohnung > Spaß gehabt ohne LMR oder ähnliches... warum? Weil bereits ausreichend Vertrauen vorhanden war!

Ich kann nur sagen, dass diese Methode für MICH bei meiner Klientel (meistens Studentinnen, Altersgruppe so 20 -25) bisher wunderbar funktioniert, ob man daraus allgemeingültige Schlüsse ziehen kann? Keine Ahnung, probierts einfach aus wenn ihr wollt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Läuft auch ab und zu bei mir so. Auch ich verschicke Bilder und bekomme oft welche zurück. Dafür braucht man dann halt oft nicht zwei drei Dates um zum "Erfolg" zu kommen. Aber es ist wirklich ein smaler Grat, man muss sich an so was ran tasten und bei jedem Girl sehr individuell kalibrieren.

Eskalation ist dann viel einfacher und es wird nur ganz wenig geblockt.

Meine Zielgruppe 25-35.

bearbeitet von ms19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja echt ganz gut. Ist halt nur wichtig, dass man nicht von jedem kleinen Fetz n Bild knipst und verschickt. Es sollte schon was konstruktives drauf zu erkennen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist so. Aber die wissen das schon, nur der Spruch ,,kann ich ma deine Handynummer" ist einfach zu negativ konnotiert mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie sehr aufwendig vor. In der Zeit, wo ihr rumfahrt und Bilder knippst habt ihr die Olle doch 10 mal angerufen und richtig bespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie sehr aufwendig vor. In der Zeit, wo ihr rumfahrt und Bilder knippst habt ihr die Olle doch 10 mal angerufen und richtig bespielt.

Ihr sollt ja auch nicht rausfahren um Bilder zu knipsen, sondern ab und an in eurem (hoffentlich interessantem) leben mal einen Schnappschuss machen... dauer vielleicht 20 sekunden, bringt aber einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hätte WhatsApp ne API könnte man das sicher auch automatisieren.

Textgame hin oder her. Die Frau bekommt das Gefühl, Dich schon länger zu kennen. Und Bilder lösen Emotionen aus. Kann mir vorstellen, dass Du damit gut fährst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEnau so ist es auch! Frauen brauchen die Bestätigung. Wenn ihr Bilder verschickt, weckt es in ihnen ein Gefühl, dass sie die einzige momentan für dich ist, weil du ja dein leben nicht über facebook sondern ganz privat nur mit ihr im chat teilst. Beste Masche die es gibt! am besten auch viele smilies benutzen=hebt den sympathiefaktor um einiges an und nach ein paar wochen habt ihr sie in der kiste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach ein paar wochen habt ihr sie in der kiste ;)

Nun ein paar Wochen solltet Ihr das nicht machen. 5 oder 6 Tage okay, aber dann sollte schon ein Date raus springen sonst lohnt es nicht. Es sei denn Ihr müsst die Frau parken weil ihr schon so viele andere Frauen trefft. Dann aber ganz wenig invest und wenn ihr wieder Zeit habt dann kräftig hochschrauben und schnell zum Date kommen. Attraction schwindet recht schnell, deshalb besorgt euch nur so viele Nummer wie ihr auch in den nächsten zwei Wochen "abarbeiten" könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheine ich an zu technik-affine Frauen zu geraten... O-Ton: "Ja aber wenn ich dir/du mir eine SMS/Whattsapp schickst, hast du doch auch meine Nummer" :rolleyes:

am besten auch viele smilies benutzen=hebt den sympathiefaktor um einiges an

Sehe ich definitiv nicht so, genauso wie übermässige Verwendung von Abkürzungen (lol, omg,...). Klar, ab und an ein Smilie ist sicher nicht verkehrt, grade um Doppeldeutigkeiten zu unterstreichen oder Dinge abzuschwächen, quasi als Körpersprachenersatz. Wenn aber in jedem zweiten Satz ein Emoticon vorkommt, finde ich das persönlich irgendwie zu gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Emoticons:

Es kommt immer darauf an mit wem man(n) es zu tun hat! Die Germanistik-Studentin oder die erfolgreiche Geschäftsfrau über 30 wird in der Regel davon weniger angetan sein als die nerdige Informatikstudentin (ja, es gibt tatsächlich auch attraktive Frauen in dem Bereich!). Im Grunde kann man es aber mit Paracelsus halten: Die Dosis macht das Gift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.