2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade eben diesen Beitrag auf der Tagesschua seite angehört http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio104542.html

Dabei geht es um eine neue Funktion von Google, die Situationen regeln soll, wenn jemand verstirbt. Dabei soll man entweder seine Inhalte löschen oder Benutzerdaten weitergeben können.

Würdet/Werdet ihr so eine Funktion nutzen? Wie schaut es generell mit virtuellen Hinterlassenschaften aus, wie z.B. ein Facebook oder ein Pickupforumprofil? Würdet ihr diese Profile gerne "weiterleben" lassen, obwohl ihr schon längst tot seid?

Ich persönlich habe zB immer noch einen Kontakt bei studivz, in dem die betreffende Person schon leider verstorben ist und finde das irgendwie merkwürdig, dass da jetzt ein verwaistes Profil so lange online sein wird, bis die Seite irgendwann vom Netz genommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube du machst dir zuviele Gedanken um unwichtigen Onlinekram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.