Ex meldet sich nach Kontaktsperre - Was tun?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (23) und meine Ex (22) haben uns vor 4 Wochen getrennt,

sie hat die Beziehung beendet und gemeint ihr wird das alles zuviel und ihr ist alles

zu schnell gegangen (erst 1,5 jahre FB und dann der Übergang zur LTR)

sie braucht erst mal Zeit für sich.

Wer mehr zum Beziehungsende lesen will:

http://www.pickupfor...03#entry1430403

Also war der Plan eines freeze outs bis sie sich meldet und naja heute morgen bekam ich eine SMS von ihr:

"Hey wie gehts dir?

Es tut mir leid das ich mich so Verhalten habe

...ich musste erst auch mal alles verarbeiten,

ich hoffe dir geht es gut und du nimmst mir das nicht übel"

Jetzt stell ich mir die Fragen:

Warum meldet sie sich?

Ist das schon ein Invest oder wie würdet ihr das Bezeichnen?

Wie soll ich darauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie sich meldet ist ein IOI, du bist ihr nicht egal. Und investieren tut sie dadurch natürlich auch! Was du jetzt nicht tun solltest, ihr zu erklären, dass du sie verstehst und diesen ganzen Blödsinn von wegen Verarbeiten usw. nachvollziehen kannst, denn dann bist du schneller in der Friendzone als du gucken kannst. Ich würde mir Zeit lassen mit dem Zurückschreiben und dann entweder irgendetwas lustiges schreiben, was nicht näher drauf eingeht oder sie etwas provozieren ("Ja, du hast es echt geschafft, etwas tolles zu ruinieren").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne einzelne sms ist noch kein invest.

Sie streckt nur mal die Fühler aus.

Checkt, ob Du verfügbar bist.

Also das Ganze nicht überbewerten.

Es liegt jetzt an Dir ....

Was willst DU ?

Willst DU sie überhaupt zurück ?

Nachdem sie DICH abserviert hat ?

Vor grad mal 4 Wochen ?

Willst DU DIR das noch mal geben ?

Werd Dir mal darüber klar !

Und vergiss dabei nicht,

das Ganze kann Dir gleich wieder passieren ....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch so, dass du hoffentlich die 4 Wochen genutzt hast um andere Frauen kennenzulernen. Wenn sie sich meldet, ja klar kann man reagieren. Freundlich und knapp, sie kann ja den Invest steigern. Wenn du nichts von mir ihr willst, dann lass es, aber sonst gäbe es ja den thread nicht. Also schreib ihr eben kurz und knapp zurück und kümmere dich dann um deine Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitat: "du machst es mir nur noch schwerer, du hast jemand besseres verdient und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

sie hält sich selbst nicht für liebenswert, hat versucht ihre mentalen probleme zu kaschieren ...( LSE aber weil der sex gut war LSE / HD)

jede form von zuneigung u guter behandlung ist ein risiko, wie du selbst vor 4 wochen erfahren hast.

wenn du dich zurück meldest dann nur weil du eine FB willst ... eine LTR ist zeit u energieverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitat: "du machst es mir nur noch schwerer, du hast jemand besseres verdient und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

sie hält sich selbst nicht für liebenswert, hat versucht ihre mentalen probleme zu kaschieren ...(

ganz ehrlich: Mann muss nicht mal den Thread gelesen haben, um ihre obige Aussage zu deuten: IMMER, ja wirklich IMMER, wenn eine Frau so etwas schreibt wie "du hast etwas besseres verdient", liegt es nicht daran, dass sie sich nicht für liebenswert hält, sondern es hat IMMER, ja wirklich IMMER, zu bedeuten, dass sie sich die Trennung gerade mega einfach machen will mit 0815 Phrasen. Man kann Leute damit nunmal besser abspeisen. völlig normal, hat jeder von uns schon Mal gemacht, ich auch

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zitat: "du machst es mir nur noch schwerer, du hast jemand besseres verdient und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft."

sie hält sich selbst nicht für liebenswert, hat versucht ihre mentalen probleme zu kaschieren ...(

ganz ehrlich: Mann muss nicht mal den Thread gelesen haben, um ihre obige Aussage zu deuten: IMMER, ja wirklich IMMER, wenn eine Frau so etwas schreibt wie "du hast etwas besseres verdient", liegt es nicht daran, dass sie sich nicht für liebenswert hält, sondern es hat IMMER, ja wirklich IMMER, zu bedeuten, dass sie sich die Trennung gerade mega einfach machen will mit 0815 Phrasen. Man kann Leute damit nunmal besser abspeisen. völlig normal, hat jeder von uns schon Mal gemacht, ich auch

ich gebe dir recht das sie ihn damit abspeisen wollte. ich habe sowas nie gemacht, werde es auch nie machen. man kann etwas auch dann beenden ohne sich selbst schlecht darzustellen. tja, das sagt halt einiges über dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Geh nicht drauf ein, denn für solche emotionalen Talkrunden ist ihre beste Freundin zuständig. Bevor Du darauf eingehst, muss schon mehr Invest von ihr kommen als ein 9 cent Köder, der Dich ganz fix in ihren Orbit und ins LJBF-Land katapultiert.

Empfehlung: Forum studieren, Bücher beschaffen, rausgehen und volle Konzentration darauf, wie Du neue Frauen verführst.

Vorwärts, vorwärts & üben, üben...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

lieber TE,

ein Merksatz den jeder PUA wissen sollte:

SIE KOMMEN IMMER ZURÜCK - ALLE. MANCHE FRÜHER, MANCHE SPÄTER. ABER ES SICHER; SIE KOMMEN ZURÜCK!

Schön, dass das nun geklärt ist.

Sie kuckt halt mal wies dir geht, ist doch ganz normal. Ihr hattet ne lange Zeit zusammen verbracht und da bist du halt nicht gleich scheiß egal. Jedenfalls ist die Frau ziemlich lächerlich nach 1,5 Jahren FB ne LTR einzugehen und dann zu labern, dass es zu schnell geht.... Was fürn Schaden hat die Liebe denn bitte?

Zu dir: Normalerweise sollte dich die SMS nicht mal tangieren. Bestenfalls ist sie eine Sekante in deinem Leben die grob divergiert von deinem Lebenspfad. Schenke dieser SMS einfach keine Beachtung und push weiter. Wenn sie wirklich nochmal zurück will muss sie nach diesem Theater richtig arbeiten. Ein kleines SMSlein und du springst? Wohl eher nicht. Das ist kein Invest. Sie schaut nur wies dir geht und schaut wieviel Macht sie noch über dich hat.

Btw. Die Melodramatische Schiene fährt die Pussy doch nur damit sie sich in der Opferrolle suhlen kann. Drecks Doppelmoral von den Frauen die nicht zu ihrem Sextrieb stehen und sich schäbig fühlen mit Männer rumzuvögeln. Jedenfalls gib ihr nicht die Genugtuung für ihren Ego-Push, dass du ihre Magic-Pussy anbettelst. Lass sie einfach links liegen, kalte Schulter.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten,

ich will momentan defintiv keine LTR mit ihr und in der Friendzone will ich auch nicht landen!

Gegen Sex mit ihr hätte ich allerdings nichts einzuwenden :)

Die Frage ist nur ob das noch möglich ist oder nicht und ob dazu ein weiterer Freeze Out besser ist.

Ich werde mich aber sicher nicht auf sie fixieren!! .

Seit wir getrennt sind bin ich viel unterwegs und hab für genug Ablenkung gesorgt.

Ich verstehe halt nicht warum sie Sich meldet oder muss man das nicht verstehen?

Hat sie schlechtes Gewissen und macht das nur für sich?

Will sie schauen ob sie mich in ihrem Orbit hat?

Oder bereut sie vielleicht ihr handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das deine erste Beziehung? NightChecker hat das ganz deutlich geschrieben, was auch meine Erfahrung ist. Alle LTRs melden sich. LTR Definition eben ab ~5-6 Monaten. Ich wünsche auch mal alles Gute zum Geburtstag wenn ich dran denke blabla. Wenn es dir bei einer Ex egal ist, wie die Beziehung zu ihr ist (ob Freundschaftszone, ob Bekannte, oder sonstwas) dann hast du damit abgeschlossen, vorher nicht.

Wenn du sie vögeln willst, oder Kontakt, kannst du ganz kurz zurückschreiben ohne viel Info - Freundlich bleiben und kurz. Die SMS ist wenig Invest. Das kann man mit sehr, sehr wenig Gegeninvest beantworten. Es ist einfach wirklich wenig Invest von ihr. Mit Ignorieren und darauf spekulieren, dass sie dann ihren Invest erhöht halte ich für falsch. Das kannst du machen, wenn sie sich 2, 3 Tage nach der Trennung mit nem SMS meldet "Wie geht es dir!?" auf sowas muss man nicht antworten, sie wird sich auch wieder melden.

Wie gesagt, die Alternativen sollten sowieso interessanter für dich sein. Ein einfaches: "Danke, mir geht es gut. Grüße" ist dafür geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Abend war ich im Club unterwegs und wer läuft mir da über den weg? Meine ex

Hab gerade mit einer anderen Freundin geredet als sie vorbei gelaufen ist, kurz hallo gesagt und nicht weiter beachtet

Gerade eben bekomm ich ne SMS von ihr rein:

"Denkst du wir können nochmal miteinander reden?

Ich fühl mich so schlecht seit ich dich gestern gesehen habe,

ich wollte dich nie verletzen:("

Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt deuten kann und wie ich darauf reagieren sollte?

Könnte mir weiterhin eine FB vorstellen aber keine Lust auf irgendwelche spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn großartig deuten? Sie will mit wenig Einsatz ein Treffen. Schreib doch einfach zurück " Ja können wir mal." Wenn sie dann sagt: "Ja ich würde dich gerne treffen blabla" dann schreib zurück "Klar, aber ich mache Treffen mit Frauen immer am Telefon aus." Sie darf sich ruhig etwas anstrengen, aber du musst es auch nicht übertreiben. Das absolute "Nicht-melden" finde ich persönlich nicht optimal und liefert dich dann meistens in die beleidigte Leberwurst/ uninteressant Schiene. Es geht rein darum, dass du nicht nach ner SMS "Wie gehts dir!?" aufspringst und ihr zurückschreibst: "Jetzt wo du dich wieder meldest bin ich sooooo glücklich, ich liebe dich auch und wir sollten heiraten, am besten morgen!!!". Darum geht es. Der Invest muss verhältnismässig einfach passen, sonst bist du im Orbit und viel zu leicht zum Zurückerobern. Mit den Alternativen die du hast, sollte das auch kein Problem sein - und wegen Spielchen solltest du dir auch gerade bei Alternativen nie Sorgen machen. Wenn sie damit anfängt, kümmerst du dich um die anderen Frauen und damit erledigt sich das schnell.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du checkst es nicht, oder?

die Frau betrachtet dich gerade als ein armes kleines verletztes Würstchen, das nochmal getröstet werden muss. sie tut das nur, um ihr Gewissen zu erleichtern.

hast du darauf Bock?

antworte: "Du - gar nicht nötig. Ich bin fit, vielleicht etwas angeschlagen von gestern. Machs gut."

Oder gar nicht antworten.

Und danach antwortest du nie wieder auf 'ne SMS von ihr. Siehst sie sowieso noch oft genug.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du checkst es nicht, oder?

die Frau betrachtet dich gerade als ein armes kleines verletztes Würstchen, das nochmal getröstet werden muss. sie tut das nur, um ihr Gewissen zu erleichtern.

hast du darauf Bock?

antworte: "Du - gar nicht nötig. Ich bin fit, vielleicht etwas angeschlagen von gestern. Machs gut."

Oder gar nicht antworten.

Und danach antwortest du nie wieder auf 'ne SMS von ihr. Siehst sie sowieso noch oft genug.

Mach es so! Nachdem mich meine Ex abgeschossen hat, hat mich diese Erkenntnis auch erst nach einiger Zeit ereilt. Aber es ist definitiv so. Ach ja, nach drei Monaten stand meine Ex auch wieder vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.