11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe online eine sehr nettes Mädl kennen gelernt. Sie gab mir sofort alle möglichen Kontaktdaten, nur leider bin ich, wenn es an den realen Kontakt geht ein Totalversager und das fängt schon beim telefonieren an. (ich telefonier nicht gerne)

Gibt es irgendwelche Tipps für ein Gespräch am Telefon?

Wie starten? Wie unterhalten?

Ich will es vermeiden das es langweilig oder ein steifes Gespräch wird, also "...ja....schönes Wetter heute....ja...(1 min verstreicht)...ok..."

Ich (25) und noch nie viel mit Mädchen zu tun gehabt außerhalb der Friendzone, Sie (18).

Danke für Ratschläge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dir keiner ein fertigen Dialog hier reinschreiben können, soviel ist klar. Ich dachte mir auch am Anfang was sagen, nachher schweigen wir uns am Telefon an bla bla.

Vergess den ganzen Bullshit was passiert wenn, und wann und wie und wo. Ruf sie einfach an.

Ich frag meistens immer als erstes wie es ihr geht und was sie so macht, daraus ergibt sich dann meist das Gespräch. Dann Telefonier ich solange bis ich kein Lust mehr hab, am besten Hörst du auf wenn das Gespräch grade auf vollen Touren ist (wenn man das so sagen kann), dann hat sie dich nicht als 'komischen Typen der am Telefon nix sagt' in Erinnerung.

Mach am besten ein Treffen aus, wenn's nix wird Sch**ß drauf, andere Väter haben auch hübsche Töchter. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonieren ist nicht halb so wild.

Ich hatte früher so mit 14 auch wahnsinnige Angst fremde Menschen anzurufen, aber mit 16 wurde ich dann mehr oder weniger dazu gezwungen fremde Leute anzurufen und seitdem hat sich das kontinuierlich verbessert. Als es daran ging fremde Frauen anzurufen war ich zu Beginn noch etwas schüchtern, aber das hat sich innerhalb von 5 Telefonaten fast komplett gelegt. Der allererste Satz ist vielleicht noch ein wenig holprig, aber danach ist es eigentlich das normalste der Welt. Bedenke, der Frau am anderen Ende der Leitung wird es genauso gehen wie dir. Telefonieren ist kein Hexenwerk und Übung macht den Meister. Ich persönlich finde es über Skype angenehmer, als mit einem Telefon in der Hand zu telefonieren, vielleicht probierst du das mal aus.

Aber trau dich einfach, kann nur schiefgehen und glaub mir du wirst dich echt schnell verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst:

- Einstieg (gerne wie geht es, was machst Du)

- Hauptteil (Der Grund warum Du anrufst oder eine lustige Geschichte die Du ihr erzählen willst oder weil Du ihren BH unter Deinem Bett gefunden hast)

- Exit (zB. ich muss jetzt leider aufhören, weil ...)

Mehr kann man bei einem Gespräch nicht planen, alles andere geht ganz von alleine.

Wenn Du grundsätzlich ein Problem damit hast, mit fremden Leuten zu telefonieren, dann übe das gezielt. Ruf in Restaurants an und frage, wie heute die Empfehlung des Hauses lautet erkundige Dich irgendwo nach den Preisen. Früher hatte ich auch probleme mit fremden Menschen zu telefonieren, aber der oben dargestellte Ablauf ist bei jedem Telefonat (egal mit wem) der selbe und die Angst vor dem Telefonieren mit fremden Menschen kann man auch überwinden.

Außerdem musst Du auch nicht immer reden. Versuch mal bei einem Telefonat einen Moment zu warten bevor du antwortest, in der Regel wird der andere Mensch in dieser Pause schon wieder mit irgendwasanfangen. Probiers aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass dieses Telefonat dein geringstes Problem ist.

Wie kommt es, dass du dich selber als sozial inkompenten Sozialversager darstelltst? Sozialisierst du dich, hast du einen Freundeskreis, mit dem du abhängst und mit dem du auch mal neue und fremde Menschen kennenlernst?

Wenn dem nicht so ist, sollte sich das ändern. Wirklich sicher wirst du nur, wenn du regelmäßig mit fremden Menschen in Kontakt kommst und kommunizierst, denn dann ist auch so ein Telefonat kein Ding mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Antworten.

@Autark: Du sprichst da nen ganz wichtigen Punkt an. Genauso ist es.

Ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig, war früher clubben, usw.

Aber irgendwie ist das alles eingebrochen und jetzt kann ich nur noch im Internet richtig zeigen wie ich wirklich bin.

Das ein Problem für mich und ich möchte da wieder rauskommen, aber ich weis nicht so recht wie.

Letztes Silvester feiern gewesen (alleine). Dort mit paar Fremden sofort klar gekommen bis zu nem Punkt wo es dann nicht mehr viel zu reden gab.

Will damit sagen, die Fähigkeiten sind noch da, aber nüchtern so isoliert. Kein Freundeskreis, kein abhängen...

Ich hab soziale Defizite, aber ich kann die nicht bekämpfen weil ich nicht weis wie.

Da kommen auch noch ne Stange andere Probleme dazu.

Soll ich einfach jedes Wochende raus und einfach wildfremde Menschen ansprechen und mich mit dennen Unterhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Telefon: So wie sich dein erster Post anhört musst du noch an den Basics arbeiten. Das wichtigste sei locker und sei du selbst.

Ja das ist ein dämlicher Tipp geb ich zu. Wenn es so einfach wär locker zu sein dann gäb es keine PU-Community. Was ich dir sagen will ist du wirst einen Weg gehen müssen (vorrausgesetzt du willst (in der schönenn PU-Nerdsprache) ein menschliches Weibchen mit attraktiven Fitness-Indikatoren insaminieren damit Sie attraktive Söhne und Töchter verbreitet die attraktiv für das ander Geschlecht sind).

Du musst solide im Gespräche sein und sie führen. Wenn du zu dem Punkt kommst dass du solide im Gespräch bist werden Shittests kommen, darauf solltest du zumindest eine Standard Antwort parat haben. Wenn nicht wirst du unsicher, geht uns allen Menschen so.

Bau dir ein Telefongame Script, heisst nicht nur nach Script reden sondern einfach die Sicherheit dass du immer eine default technique hast die du im Notfall auf Autopilot hast. Locker sprechen, wenn du nicht weiter weisst hast du die default technique. Und an die Leute die jetzt sagen keine techniques etc. würdet ihr im ernstfall lieber stottern oder einen Standardsatz ablassen der wenigsten noch die Chance garantiert. Wer es versucht hat die Möglichkeit zu verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren.

Wünsch dir viel Glück und einen guten Weg. Man muss viel lernen und viel ausprobieren. Wenn man mal das game meistert (und es ist verdammt vielschichtig und auch wirklich exhausting) dann macht es spass. jeder approach, jeder #c (ich mach nur #c, halt nix von facebook, whatsapp und anderen verbrechern), jedes fonegame, jeder day 2 mit flirt, jeder lay (ja lay böses wort aber ich meine damit den kompletten flirt, beinhaltet ein guter flirt nicht sex?)

Machs gut und sprich fleissig Mädels an, man wird schon besser, braucht aber zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon genug Beiträge zu deinem Problem! Nutz die Suchfunktion und gib "Telefongame" ein.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

notier dir auf einem Zettel vorher ein paar Themen, über die du sprechen könntest.

Halte ihn bereit, falls dir nichts einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht am Telefon ein Szenario zu umreißen, das ihr (und dir) gefällt. Wenn sie mitspielt kannst du das dann sogar auch gewisserweise "eskalieren" lassen und dir so für das nächste Treffen schonmal einen kleinen Attractionbonus sichern.

Sowas wie "Stell dir mal vor wie wären jetzt nicht in **** mit diesem scheiß Regen, sondern in ***** (irgendein schöner Ort, Südseeinsel, Venedig whatever). Dann beschreibst du den Ort detailliert, am besten lass ihr Wahlmöglichkeiten wie z.B. "stell dir vor wir liegen da am Strand, die Abendsonne senkt sich langsam, ich streichel dir leicht über den Rücken. Du trägst einen Bikini...oder lieber ein Sommerkleid?". Wenn es klappt macht sie mit oder beginnt selbst das Szenario zu umreißen und du kannst einfach zuhören. Eskalation bedeutet dann, dass du z.B. umschreibst wie ihr euch küsst, du sie anfasst etc....

Kp ob sich das jetzt bescheuert anhört, aber hat bei mir schon oft funktioniert, einfach mal probieren. Dadurch dass du am Telefon trotzdem eine gewisse Distanz hast, hast du eventuell ja mehr Sicherheit als im persönlichen Gespräch und kannst deinen "patterning, flirt" talk verbessern. Außerdem hast du dann natürlich sowieso comfort und der ist denke ich sehr sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.