Kneipenschlägerei

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja das wird ein heulthread bin grade so sauer -.- es war ein wunderschöner Abend eigentlich gestern. Bin mit meinen freunden welche mich aus Italien besucht haben feiern gegangen und es lief einfach nur geil. Die babes hingen uns am Arsch wie sonst was es hat einfach alles gepasst :D da dreh ich mich um und seh wie so 3 besoffene typen einen meiner kollegen anpöbeln, da der junge Kein deutsch kann bin ich sofort dazwischen. Tja da gingen die 3 auch schon auf mich Los , Weiss nur noch wie ich am

Boden lag und die auf mein gesicht getreten haben UND genau das macht mich so wuetend. Ich hab ja kein problem mal Mir eine zu fangen Aber diese brutalität und hass heutzutage geht Mir echt aufn sack. Wo Sind die gentlemen die noch die regel kennen das wenn einer auf dem Boden liegt der kampf vorbei ist. Verdammt ich habe mich schon Mit leuten geschlagen und danach ham

Wir uns nen bier zusammen Getrunken, aber das geht Mir einfach nur auf den sack! Was laeuft hier nur falsch in diesem land?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen betrunkene in der Bar kannst du nichts machen. Dennen fehlt die ganze Logik und das Schamgefühl.

Situation: Betrunkener zündet sich eine Zigarette in einer Nichtraucher Bar an:

Ich: Entschuldigung, aber Sie dürfen in der Bar nicht rauchen, könnten Sie bitte raus gehen oder die Zigarette ausmachen?

Er: Willst du auf Maul scheiß Russe?

bearbeitet von Skai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor 2 Wochen hat mein Buder von 2 Leuten auf die Fresse bekommen. Als er am Boden lag, sind 4 Freundinnen von denen hinzugestürmt und haben ihn mit ihren Stilletos zusammengetreten.

Blutergüße, Rippenbrüche, abgebrochener Zahn und Gehirnerschütterung. Die Mädels wollten auch mal wissen wie sich ne "Schlägerei" anfühlt.

Danach haben sie ihn ausgeraubt...

Und das alles am helllichten Tag am Bahnhof.

Gestörte gibt es überall. Sei froh, dass dich die Idioten nicht zum Krüppel geschlagen haben.

Ich hoffe, dass es dir schon besser geht.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut.

Wieso sind deine Freunde nicht direkt zur Hilfe gekommen, als du am Boden warst ?

Solche besoffenen Assis sind echt zum kotzen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werd schon rasend wütend, wenn ich nur von so Geschichten höre. Vor allem, wenn ich mitbekomme, dass solche Übergriffe faktisch nie Konsequenzen haben. Der deutschen Rechtssprechung ist Geld leider wichtiger als körperliche Unversehrtheit. Steuerhinterziehung, Sachbeschädigung, Falschparken werden härter bestraft als Knochen brechen.

Gerade bei so tief menschenverachtendem Verhalten, wie auf am Boden liegende eintreten, sehe ich bei Menschen keinen Grund dafür, wieso sie in unserer Gesellschaft leben sollten. Da fehlt doch jedes grundlegende Verständnis von Moral und Menschlichkeit. Aber ne, da wird dann immer von Umständen geredet und Verständnis gezeigt. Und dann gibt's ne lockere Bewährungsstrafe.

Klar, wer nichts zu verlieren hat wird auch bei drohendem lebenslänglichen Knast nicht anders handeln. Allerdings bekomme ich oft mit, dass es eben nicht die no-future-Schulabbrecher mit Migrationshintergrund sind, die Gewalt als Lebensinhalt feiern. Gewalt ist überall im Trend, vor allem bei den jungen Leuten. Und es kotzt mich an. Aber lassen wir das...

Gute Besserung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werd schon rasend wütend, wenn ich nur von so Geschichten höre. Vor allem, wenn ich mitbekomme, dass solche Übergriffe faktisch nie Konsequenzen haben. Der deutschen Rechtssprechung ist Geld leider wichtiger als körperliche Unversehrtheit. Steuerhinterziehung, Sachbeschädigung, Falschparken werden härter bestraft als Knochen brechen.

Gerade bei so tief menschenverachtendem Verhalten, wie auf am Boden liegende eintreten, sehe ich bei Menschen keinen Grund dafür, wieso sie in unserer Gesellschaft leben sollten. Da fehlt doch jedes grundlegende Verständnis von Moral und Menschlichkeit. Aber ne, da wird dann immer von Umständen geredet und Verständnis gezeigt. Und dann gibt's ne lockere Bewährungsstrafe.

Klar, wer nichts zu verlieren hat wird auch bei drohendem lebenslänglichen Knast nicht anders handeln. Allerdings bekomme ich oft mit, dass es eben nicht die no-future-Schulabbrecher mit Migrationshintergrund sind, die Gewalt als Lebensinhalt feiern. Gewalt ist überall im Trend, vor allem bei den jungen Leuten. Und es kotzt mich an. Aber lassen wir das...

Gute Besserung.

Nicht nur!

Ich finde es auch einfach nur falsch wenn auf jemanden eingeschlagen wird und die Menschen drumherum einfach vorbeilaufen oder die Sache komplett ignorieren aus Angst auch zusammengeschlagen zu werden.

Immer wenn sowas passiert solltet Ihr euch mal umschauen, egal ob Alpha, Beta oder Delta (muhaha) in 99% der Fälle werden alle das Geschehen ignorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja es geht mir inzwischen was besser, danke Leute. Habe heute fleißig Fotos gemacht von meinen Auge. Da ich selber Jura studiere und mein Vater Anwalt ist wird der Sache auf jedenfall nachgegangen. Bin gespannt ob die schon irgendwelche Vorstrafen haben, kann ich mir bei deren Aggressivität gut vorstellen. Ein neutraler Zeuge ist dazwischen gegangen, den haben sie aber laut seiner Aussage auch direkt in die Mangel genommen, haben ihn als "hure" bezeichnet und ihm gedroht sich nicht einzumischen damit die schön weiter auf mich eintreten können. Ist echt traurig heutzutage, aber Clubs werde ich in Zukunft meiden. Spaß habe ich jedenfalls nicht mit solchen Menschen zu feiern und Frauen suche ich mir eh nicht in Clubs. Da geh ich lieber mal am Wochenende in ne gute Bar oder mal lecker essen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werd schon rasend wütend, wenn ich nur von so Geschichten höre. Vor allem, wenn ich mitbekomme, dass solche Übergriffe faktisch nie Konsequenzen haben. Der deutschen Rechtssprechung ist Geld leider wichtiger als körperliche Unversehrtheit. Steuerhinterziehung, Sachbeschädigung, Falschparken werden härter bestraft als Knochen brechen.

Gerade bei so tief menschenverachtendem Verhalten, wie auf am Boden liegende eintreten, sehe ich bei Menschen keinen Grund dafür, wieso sie in unserer Gesellschaft leben sollten. Da fehlt doch jedes grundlegende Verständnis von Moral und Menschlichkeit. Aber ne, da wird dann immer von Umständen geredet und Verständnis gezeigt. Und dann gibt's ne lockere Bewährungsstrafe.

Klar, wer nichts zu verlieren hat wird auch bei drohendem lebenslänglichen Knast nicht anders handeln. Allerdings bekomme ich oft mit, dass es eben nicht die no-future-Schulabbrecher mit Migrationshintergrund sind, die Gewalt als Lebensinhalt feiern. Gewalt ist überall im Trend, vor allem bei den jungen Leuten. Und es kotzt mich an. Aber lassen wir das...

Gute Besserung.

Nicht nur!

Ich finde es auch einfach nur falsch wenn auf jemanden eingeschlagen wird und die Menschen drumherum einfach vorbeilaufen oder die Sache komplett ignorieren aus Angst auch zusammengeschlagen zu werden.

Immer wenn sowas passiert solltet Ihr euch mal umschauen, egal ob Alpha, Beta oder Delta (muhaha) in 99% der Fälle werden alle das Geschehen ignorieren.

Sehr moralisch. Wie oft warst als Zuschauer betroffen?

Kommt drauf an, wo man lebt, in Großstädten gibt s Clubs oder Uhrzeiten.

da kommt man bei so ner blinden Hilfsaktion ohne Aussicht

auf Erfolg nicht ohne Messer wieder raus. In einem.

In ner Dorfdisko helf ich sofort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werd schon rasend wütend, wenn ich nur von so Geschichten höre. Vor allem, wenn ich mitbekomme, dass solche Übergriffe faktisch nie Konsequenzen haben. Der deutschen Rechtssprechung ist Geld leider wichtiger als körperliche Unversehrtheit. Steuerhinterziehung, Sachbeschädigung, Falschparken werden härter bestraft als Knochen brechen.

Gerade bei so tief menschenverachtendem Verhalten, wie auf am Boden liegende eintreten, sehe ich bei Menschen keinen Grund dafür, wieso sie in unserer Gesellschaft leben sollten. Da fehlt doch jedes grundlegende Verständnis von Moral und Menschlichkeit. Aber ne, da wird dann immer von Umständen geredet und Verständnis gezeigt. Und dann gibt's ne lockere Bewährungsstrafe.

Klar, wer nichts zu verlieren hat wird auch bei drohendem lebenslänglichen Knast nicht anders handeln. Allerdings bekomme ich oft mit, dass es eben nicht die no-future-Schulabbrecher mit Migrationshintergrund sind, die Gewalt als Lebensinhalt feiern. Gewalt ist überall im Trend, vor allem bei den jungen Leuten. Und es kotzt mich an. Aber lassen wir das...

Gute Besserung.

Nicht nur!

Ich finde es auch einfach nur falsch wenn auf jemanden eingeschlagen wird und die Menschen drumherum einfach vorbeilaufen oder die Sache komplett ignorieren aus Angst auch zusammengeschlagen zu werden.

Immer wenn sowas passiert solltet Ihr euch mal umschauen, egal ob Alpha, Beta oder Delta (muhaha) in 99% der Fälle werden alle das Geschehen ignorieren.

Sehr moralisch. Wie oft warst als Zuschauer betroffen?

Kommt drauf an, wo man lebt, in Großstädten gibt s Clubs oder Uhrzeiten.

da kommt man bei so ner blinden Hilfsaktion ohne Aussicht

auf Erfolg nicht ohne Messer wieder raus. In einem.

In ner Dorfdisko helf ich sofort...

Waren schon paar abgeranzte Clubs.

Bin bisher 1 mal dazwischen gegangen weil der betroffene ein Kumpel war.

Habe auch schon mehrmals ohne einzugreifen zugeschaut wie mehrere Leute einfach mal auf einzelne Personen bzw. auf kleine Gruppen losgegangen sind. (werde mich jetzt schämen)

In einem Fall hatte die Security nichtmal den anstand was zu machen, nach dem Motto "Es passiert ja nicht im Club, interessiert uns nicht.".

Leider auch meistens ohne rechtliche Folgen das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Passiert halt, sei froh das dir beim Aufhelfen der Helfer nicht noch in die Taschen gegriffen hat, um zu sehen was es da noch zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerate auch öfter in solche Situationen, meist 3+ Leute gegen mich (auch mal selbst verschuldet, aber lassen wir das...). Hab' schon überlegt ob ich mir Waffen zur Selbstverteidigung zulege (legal mit Waffenschein, zur Abschreckung), befürchte aber, dass durch sowas eine Situation noch mal anders eskalieren kann.

Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal

Boden lag und die auf mein gesicht getreten haben UND genau das macht mich so wuetend. Ich hab ja kein problem mal Mir eine zu fangen Aber diese brutalität und hass heutzutage geht Mir echt aufn sack. Wo Sind die gentlemen die noch die regel kennen das wenn einer auf dem Boden liegt der kampf vorbei ist. [...] Was laeuft hier nur falsch in diesem land?

Im Vergleich zu was? Klingt irgendwie gerade wie von meiner Großmutter, die redet auch immer das es mit der Welt bergab geht. Als wäre es früher besser gewesen, oder als wären die Leute jetzt skrupelloser. Du weinst doch nur (zu recht) rum weil es dich betrifft. Würde es irgendeinen Anderen betreffen, würde es wahrscheinlich mit Schulterzucken hingenommen werden (nicht dir persönlich unterstellt).

Es kommt halt eben ab und an vor das sich Leute prügeln wollen und man dazwischen geratet. Sich ein Messer einstecken oder nen Waffenschein zu machen ist bestimmt die falsche Antwort darauf. Weil da kommt dann wieder die Frage was mit unserem Land falsch ist, auf.

Im großen und ganzen kann ich dich verstehen, ich würde mich aber da nicht großartig drüber aufregen. Versuch das Positive daran zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch viele Jahre ausgiebig in Diskotheken unterwegs. Man kann 95% der Schlägereien aus dem Weg gehen, in dem man es unkommentiert runterschluckt und den Ort wechselt...

Bin ich zwar auch nicht der Typ für , aber ich bin zum Glück immer unversehrt geblieben ;-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Asoziale Menschen gibt es überall, einfach die Szene meiden. Eine Arbeitskollegin von mir wurde einmal auf offener Straße von der Ex ihres Kumpels angefahren, mit dem sie zu der Zeit unterwegs war. Knochbrüche, Krankenhaus, volles Programm bei beiden. Die Ex war betrunken...Wie gesagt, man kann zwar versuchen, gewisse Situationen zu meiden, aber ein Lebensrisiko besteht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Ende verrotten wir eh alle unter der Erde und uns fressen die Würmer. Jeden. Topmodel wie Junkee.

Dennoch kann man, wie Kenyo sagt, Stress fast immer aus dem Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch viele Jahre ausgiebig in Diskotheken unterwegs. Man kann 95% der Schlägereien aus dem Weg gehen, in dem man es unkommentiert runterschluckt und den Ort wechselt...

Bin ich zwar auch nicht der Typ für , aber ich bin zum Glück immer unversehrt geblieben ;-)...

ja so ist das. Aber ich selbst habe mittlerweile die Schnauze voll davon den Schwanz einzuziehen. Ich verspüre den ziemlich starken Wunsch mich für alles was mir und anderen Menschen passiert ist zu rächen und so einen rummmuckenden volltrottel jede einzelne Rippe zu zerschmettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verstehe nicht, was daran falsch sein soll, den Schwanz einzuziehen?

Wenn zB 2 Leute so behindert sind und sich wegen irgendeiner Scheisse streiten, kann man dazwischen gehen, um den Konflikt für die ( scheinbare ) Erhaltung der Sicherheit anderer Gäste zu lösen.

Dann wird man aber genau so gestört, denn Gewalt + Gewalt -> Gegengewalt.

Allein die Tatsache das ein Streit wegen einer Banalität so eskaliert lässt doch starke Zweifel an der Verfassung der Streit-Personen aufkommen, vor allem wenn sie betrunken sind :crazy:

Wenn man nicht dazwschen geht, merken die Leute in Rage sind eventuell wie krank sie sind und hören auf.

Wenn nicht , stechen oder knallen sie sich gegenseitig ab.

Wen störts? :crazy:

Du kennst die Leute doch nicht mal!

Ist doch nicht dein Problem, mach dir ein Bier auf , seh ruhig zu und feier weiter, verhalte dich mit wenig Blickkontakt und unauffälliger Körpersprache ruhig - wenn doch, geh dazwischen, spiel den Held und kassiere eben selbst.

Gab eben auch mal ne Situation wo nen Kollege auf einem Strassenfest nen Pumperassi gefragt hat, obs Probleme gibt oder " er Scheisse im Gesicht hat "

Der Typ dann " Ne, aber ne Flasche du Hurensohn"

Joa - gab dann ne volle Flasche in die Fresse, zerschlitztes Gesicht und 2 Wochen Krankenhaus.

Was lernen wir daraus?

Lieber Eier verstecken, auch wenn kein Ostern ist!

Versteh mich nicht falsch, es ist schön und gut zu helfen.

Aber eben nur vor 50 Jahren, als noch nicht jeder jeden fast totgeschlagen hat.

Heutzutage gehst du ein zu hohes Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Situation musste ich helfen. Die Jungs mit denen ich da war waren Freunde aus Italien, zumal der eine Kollege der angepöbelt wurde nicht einmal Deutsch konnte. Was wäre ich denn für ein Freund wenn ich tatenlos daneben stehe und zu sehe?

"Wenn man nicht dazwschen geht, merken die Leute in Rage sind eventuell wie krank sie sind und hören auf"

Das bezweifle ich, besonders wenn die Leute betrunken sind.

Was ich daraus lerne?

-Einen Selbstverteidigungskurs anfangen. Ist gut für das Selbstbewustsein und man weiß wie man in Notfallsituation handeln muss. Es gibt einfach ein paar bekloppte Menschen da draußen, muss man akzeptieren.

-Clubs meiden, außer dort wo ich genau weiß das die Security gut aussortiert und auch innerhalb des Clubs präsent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werd schon rasend wütend, wenn ich nur von so Geschichten höre. Vor allem, wenn ich mitbekomme, dass solche Übergriffe faktisch nie Konsequenzen haben. Der deutschen Rechtssprechung ist Geld leider wichtiger als körperliche Unversehrtheit. Steuerhinterziehung, Sachbeschädigung, Falschparken werden härter bestraft als Knochen brechen.

Hurrdurr, solang es keine gefährliche oder schwere Körperverletzung ist, ist das auch nen Antragsdelikt, sofern kein öffentliches Interesse besteht. Muss man auch ein paar Mal zum Anwalt rennen und nochmal zum Gerichtstermin erscheinen, ist halt die Frage, ob einem das die paar hundert Öcken Schmerzensgeld (wenn überhaupt) und die Gerechtigkeit wert sind. Eher selten, dass das dann nicht durchgeht. Bloß warum sollte man Anzeige erstatten, wenn eh kein Geld bei rumspringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wuza

Das Problem ist die Feigheit, für die man damals verspottet wurde. Und in der Tat war es früher besser. Ich habe schon mit mehreren Generationen über dieses Thema gehabt. Der Ehrbegriff wird derweil so stark missbraucht, dass er auf Menschen wie mich mittlerweile abstoßend wirkt. Eigentlich ist Ehre ist etwas positives. Verehrenswert ist es wenn man nicht zu zehnt auf ein leichtes Opfer einschlägt und dieses selbst beim Bewusstseinsverlust mit Tritten auf den Kopf traktiert, sondern versucht zu deeskalieren und vor allem Menschen nicht anzugreifen, die zu keiner Gewalt bereit sind. Es spricht es nicht für "Ehre" wenn Gewaltauseinandersetzungen aus Neigung zur Erniedrigung des anderen und ausleben eigener perverser Gewaltphantasien erfolgen. Verehrenswert ist es, wenn man für die eigene Würde und das Recht einsteht und auch für die Würde eines anderen Menschen. Zur Not auch mit Gewalt. Diese Feiglinge, von denen immer berichtet wird, sind meist ganz kleine Lichter. Sobald sie keinen Vorteil haben und alles auf einen Einzelkampf hinausläuft, bei dem sie plötzlich auch mal Opfer werden können, knicken sie ein und werden ganz klein. Schon so oft erlebt. Persönlich.

Ich bin der Ansicht, dass die kranke Haltung zur Gewalt, die größte Ursache des Problems darstellt. Ich finde es nicht gut, dass Gewalt per se von der Gesellschaft abgelehnt wird und Männer verweichlichen. Finde immer lustig wenn ich mich mit anderen über dieses Thema unterhalte, vor allem mit deutschen Mitbürgern ohne Migrationshintergrund und diese mir mit Argumenten wie die "hohe Verletzungsgefahr" und "Angst totgetreten zu werden" ankommen. Daraufhin frage ich sie, weshalb sie sich dem Auto- oder Motorradfahren aussetzen, deren Gefahren ebenfalls unkalkulierbar sind und mit Sicherheit öfter mit dem Tod endet als eine Schlägerei. Ebenfalls gab es schon Schienbeinbrüche beim Fussball oder andere sehr schlimme Sportverletzungen, die schmerzhafter sind als ein Kieferbruch oder ein Nasenbruch. Wobei die letzteren sich mittlerweile sehr gut behandeln lassen.

Ich bin der Meinung die Gesellschaft und vor allem die Männer sollten einfach eine gesunde Haltung zur Gewalt haben, mit der dazu entsprechenden Distanz und Respekt. Denkt ihr allen Ernstes so ein kranker Schläger der schwächere drangsaliert wird in einem Kampfsportverein, wo sich echte Männer tummeln und kein Schiss davor haben einzustecken, respektiert? Wenn soetwas rauskommt, dann wird das nächste Trainingssparring mit dem Penner zu einem Wettkampfsparring in dem man auf einen Knock-out geht. So kenne ich das.

Ich sage es immer wieder. Mit der ständigen "Anti-Gewalt um jeden Preis-duck-und-weg"-Haltung macht ihr das Leben für den Bodensatz der Gesellschaft nur einfacher. Was ist einfach als sich an einem Opfer hochzuziehen, wo man weiß, dass 90% der auf der Strasse rumlaufenden "Männer" Angst vor Gewalt haben. Die Kuschelzone halt. Aber dann seid wenigstens Konsequent und meidet alle Gefahren des Lebens. Fangt am besten mit dem Autofahren an.

Früher wurde man verhöhnt, wenn man nicht bereit war seinen Mann zu stehen. Heute wird man verhöhnt, wenn man seinen Mann steht und gefeiert wenn man wegrennt wie ein Feigling oder geschlagen wird ohne sich zu wehren, in der Hoffnung der Gegner lässt von einem ab, wenn man sich devot gibt. Der Kämpfergeist ist bei den meisten gar nicht vorhanden. Viele denken sie wären Männer, weil sie jetzt erfolgreiche Geschäftsmänner sind, die einen Porsche fahren. Aber einen starken Charakter, Mut und innere Wert kann man sich nicht kaufen. Die erlangt man in Konflikten. In fairen Konflikten.

Mein Beitrag zur Verbesserung. Macht damit was ihr wollt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist die Feigheit, für die man damals verspottet wurde. Und in der Tat war es früher besser. Ich habe schon mit mehreren Generationen über dieses Thema gehabt. Der Ehrbegriff wird derweil so stark missbraucht, dass er auf Menschen wie mich mittlerweile abstoßend wirkt. Eigentlich ist Ehre ist etwas positives. Verehrenswert ist es wenn man nicht zu zehnt auf ein leichtes Opfer einschlägt und dieses selbst beim Bewusstseinsverlust mit Tritten auf den Kopf traktiert, sondern versucht zu deeskalieren und vor allem Menschen nicht anzugreifen, die zu keiner Gewalt bereit sind. Es spricht es nicht für "Ehre" wenn Gewaltauseinandersetzungen aus Neigung zur Erniedrigung des anderen und ausleben eigener perverser Gewaltphantasien erfolgen. Verehrenswert ist es, wenn man für die eigene Würde und das Recht einsteht und auch für die Würde eines anderen Menschen. Zur Not auch mit Gewalt. Diese Feiglinge, von denen immer berichtet wird, sind meist ganz kleine Lichter. Sobald sie keinen Vorteil haben und alles auf einen Einzelkampf hinausläuft, bei dem sie plötzlich auch mal Opfer werden können, knicken sie ein und werden ganz klein. Schon so oft erlebt. Persönlich.

Ich bin der Ansicht, dass die kranke Haltung zur Gewalt, die größte Ursache des Problems darstellt. Ich finde es nicht gut, dass Gewalt per se von der Gesellschaft abgelehnt wird und Männer verweichlichen. Finde immer lustig wenn ich mich mit anderen über dieses Thema unterhalte, vor allem mit deutschen Mitbürgern ohne Migrationshintergrund und diese mir mit Argumenten wie die "hohe Verletzungsgefahr" und "Angst totgetreten zu werden" ankommen. Daraufhin frage ich sie, weshalb sie sich dem Auto- oder Motorradfahren aussetzen, deren Gefahren ebenfalls unkalkulierbar sind und mit Sicherheit öfter mit dem Tod endet als eine Schlägerei. Ebenfalls gab es schon Schienbeinbrüche beim Fussball oder andere sehr schlimme Sportverletzungen, die schmerzhafter sind als ein Kieferbruch oder ein Nasenbruch. Wobei die letzteren sich mittlerweile sehr gut behandeln lassen.

Ich bin der Meinung die Gesellschaft und vor allem die Männer sollten einfach eine gesunde Haltung zur Gewalt haben, mit der dazu entsprechenden Distanz und Respekt. Denkt ihr allen Ernstes so ein kranker Schläger der schwächere drangsaliert wird in einem Kampfsportverein, wo sich echte Männer tummeln und kein Schiss davor haben einzustecken, respektiert? Wenn soetwas rauskommt, dann wird das nächste Trainingssparring mit dem Penner zu einem Wettkampfsparring in dem man auf einen Knock-out geht. So kenne ich das.

Ich sage es immer wieder. Mit der ständigen "Anti-Gewalt um jeden Preis-duck-und-weg"-Haltung macht ihr das Leben für den Bodensatz der Gesellschaft nur einfacher. Was ist einfach als sich an einem Opfer hochzuziehen, wo man weiß, dass 90% der auf der Strasse rumlaufenden "Männer" Angst vor Gewalt haben. Die Kuschelzone halt. Aber dann seid wenigstens Konsequent und meidet alle Gefahren des Lebens. Fangt am besten mit dem Autofahren an.

Früher wurde man verhöhnt, wenn man nicht bereit war seinen Mann zu stehen. Heute wird man verhöhnt, wenn man seinen Mann steht und gefeiert wenn man wegrennt wie ein Feigling oder geschlagen wird ohne sich zu wehren, in der Hoffnung der Gegner lässt von einem ab, wenn man sich devot gibt. Der Kämpfergeist ist bei den meisten gar nicht vorhanden. Viele denken sie wären Männer, weil sie jetzt erfolgreiche Geschäftsmänner sind, die einen Porsche fahren. Aber einen starken Charakter, Mut und innere Wert kann man sich nicht kaufen. Die erlangt man in Konflikten. In fairen Konflikten.

Mein Beitrag zur Verbesserung. Macht damit was ihr wollt.

Was ist daran ehrenvoll, Gewalt auszuüben? Warum ist man verweichlicht, wenn man nichts davon hält, sich zu schlagen?

Ich spiele Fußball mit dem Ziel Fußball zu spielen. Ich fahre Auto mit dem Ziel von A nach B zu kommen - was ist das Ziel bei einer Schlägerei? Risiko hin oder her, deine Beispiele sind unsinnig.

Für mich unverständlich, was daran männlich sein soll. Ich persönlich stehe "lieber nicht meinen Mann" und habe einen entspannten Abend, als mit ner gebrochenen Nase heim zu fahren.

Du differenzierst zwischen zwei Arten von Gewalt, für Würde einzustehen im Gegensatz zur Erniedrigung Anderer und Profilierung des Eigenen. Finde ich soweit gut, nur passt das für mich nicht in das Gesamtbild. Ich glaube, ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass 98% aller Schlägereien auf Letzterem beruhen.

vor allem mit deutschen Mitbürgern ohne Migrationshintergrund

Würde mich mal die Begründung interessieren, für diesen Kommentar. Ich bin örtlich bedingt häufig in Ludwigshafen/Mannheim unterwegs, daher komme ich gerade mit ausländischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund häufig in Berührung - und gerade bei Jenen sehe ich erfahrungsbedingt das Potential auf provokante Gewaltausübung ohne jegliche Gründe der "Ehre" und "Würde" höher. Da wird man auch mal tätlich angegriffen, weil man das Angebot auf Graß kaufen ablehnt und das vor dem kleinen Bruder wohl nicht so erwünscht ist, oder man jemanden auf dem Fußballplatz die Torchance genommen hat.

Ja, ich lehne Gewalt per se ab, gerade weil alle Auseinandersetzungen, die ich bisher erlebt habe, auf Dummheit, Profilierungswunsch und Alkoholrausch zurückzuführen waren. Sehe auch einfach keinen Grund dazu, selbst wenn ich eine auf die Nase bekomme - hab ich was davon, wenn ich zurückschlage? Nenne es verweichlicht, aber ich habe meine Prinzipien.

Als Tipp: Die richtigen Frauen kennen lernen, die die halbe Stadt kennt und gerne vögeln wollen würde. Neben den Neidern wird man dann auf einmal vom halben Club erkannt und hat keinen Stress mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.