LTR mit psychischen Problemen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ein Freund von mir hat wieder Probleme mit seiner LTR (er 19, sie 17).

Ich kann den bezeichnungen wie HSE oder sowas nix abverlangen, aber in diesem Fall will ich so eine bezeichnung mal benutzen,

um zu sagen dass es sich bei ihr um eine LSE Frau auf höchster Ebene handelt.

Mal hängt sie an ihm, wie ein Hund und im nächsten Moment zerschmettert sie eine Vase oder ihr neues Handy und bekommt eine Art Heul/Wutanfall,

da er ihr gesagt hat, er muss am Wochenende lernen.

Oder sie dreht absolut durch, weil er wie eine Klette ist (haben sich zu der Zeit am Wochenende einmal gesehen und tauschen grundsätzlich keine SMS aus)

Das ganze wird immer schlimmer, aber nach jedem Ausbruch, kommt sie wieder bei ihm angekrochen und sagt ihm, er wisse genau,

dass sie wegen ihren Problemen zu Hause oft reagiert als wäre sie "psychisch krank" (Zitat von ihr)

Jetzt wird es ihm nach 2 Jahren endlich mal zu viel (es gab schonmal eine Beziehungspause von 5 Monaten, ebenfalls wegen dieser Thematik)

Ihre Probleme werden immer schlimmer, beschuldigt ihn, sie zu stalken,

ruft dabei unter tränen bei ihm an, um sich zu vergewisser dass er nicht doch vor ihrem Haus steht (dabei handelt es sich leider um ihren vollen Ernst, nicht nur wegen Show oder sonst was)

Das waren nur ein paar Beispiele, dass er sich das ganze noch antut hat einfach den Grund dass er an einer absoluten Oneitis leidet.

Er weiß, dass sie sich nicht ändern wird und ihn das Ganze nur fertig macht und es wieder der selbe Mist ist, wie vor der Beziehungspause (seitdem sind 7 Monate vergangen)

Ich will mich eig nicht einmischen und das werde ich auch nur ganz dezent, aber ich halts hald nicht mehr aus, ihn so zu sehen und wollte daher Fragen, ob ihr wisst, wie man damit fertig wird ?

Wie ich ihm helfen kann, von ihr los zu kommen ? (erkennen wie sie drauf ist und was es mit ihm anrichtet tut er, aber der hängt so tief in dieser Oneitis drin, das ist der Wahnsinn)

Ich will das Mädel nicht schlecht reden, sie war druchaus in der Beziehung auch mal richtig lieb, die hatten viel Sex und eine schöne Zeit, trotz ihrer ausraster, aber wie schon damals dreht sie komplett durch und beschuldigt ihn auch, dass er sie jeder Zeit schlagen würde und sie keinen Ausweg mehr kennt. (sie macht aber trotzdem nicht schluss !!)

Ich finde das ganze, ohne herablassend zu werden, einfach krank und mir tut das auch leid für sie, dass sie (ihren eigenen Worten zufolge) "nicht anders kann".

Aber falls hier jmd Tipps hat, wie er aus dieser Oneitis raus kommt, würde ich mich sehr freuen :)

Möchte noch hinzufügen, dass es sich dabei nicht immer wieder mal um so Ausbrüche handelt, sondern das ganze immer so paar Monate lang anhält in denen sie wirklich richtig ausflippt und eine Masche schiebt die nichts mehr mit Dramaqueen oder sonst was zu tun hat, andere in unserem Freundeskreis bezeichnen sie auch schon als "psychisch krank" (was ich nicht richtig finde, aber naja)

LG, TopGun

bearbeitet von VOF./Top_Gun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Vulkanzwerg krank ist, kann keiner aus der Ferne sage, es spielt auch keine Rolle.

Es wäre für das Mädl sicher lehrreich, wenn sie dein Freund nexted. Nur dann hat sie die Chance zu erfahren, dass Scheißverhalten nicht belohnt wird. Ehrlich gesagt mache ich mir da aber wenig Hoffnung, da dein Freund schon lange nicht mehr mit ihr zusammen wäre, wenn er nicht auf diese Aufführe abgehen würde. Halt dich da raus, auch wenn's schwer fällt. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen; da kannst du mit Engelszugen reden und er wird ihr noch immer hinterherlaufen. Dein Buddy wird früher oder später schon draufkommen, was er da für einen LSE-Krapfen an Land gezogen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat mir damals geraten: "Ein jeder Mensch hat das Recht vor die Pumpe zu rennen"

Das gilt auch für deinen Freund. Wenn der da Spass dran hat, okay lass ihn, wird auch seine Gründe haben, die er ja auch kennt(Oneitis d.h. selbst eklatante Probleme)

Dein Problem ist wie du dich abgrenzen kannst? Das hat aber nichts mit ihm zu tun. Nur mit dir. Du kannst ihn nur akzeptieren oder nexten(Ja den Freund).

Ändern kannst du ihn nicht.

Frage dich: Bist du hart genug darauf klarzukommen? Ich war es in einem Fall nicht, und habe Tschüss gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, eine 17 Jahre alte pubertierende Göre. Die hat - noch - alle Entschuldigungen der Welt. Das ist für einen 19 Jahre alten "Mann" vielleicht noch nicht so ganz "easy to handle".

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

17 Jahre ? Ja, die ist "Geisteskrank" .. die steckt voll in der Geisteskrankheit "Pubertät" und ihre Eltern haben ihr wohl nicht genug Sicherheit und Handwerkszeug mitgegeben das sie das selbst händelt.

Lass es mich aus meiner Eigenen Erfahrung sagen. Von Außen kannst du NICHTS für deinen Kumpel tun. Ich rate mal das er sich nicht so leicht mit Mädels tut? Ein Kerl mit 19 der alternativen hat jagt so ne Göre zum Teufel.

Wenn du noch an ihn rankommst, sie zu mit ihm (alleine!) einen draufzumachen, damit er alternativen sieht und das darauf folgende Drama irgendwann zum Ende der Beziehung führt. Und sprich das Thema seine Freundin NICHT an !

Das beste für das Mädel wäre wenn er mitten auf dem Höhepunkt eines ihrer Wutausbrüche knallhart und unwideruflich Schluss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag deinen Freund doch mal ob er auf die Frau oder die Achterbahn steht, die sie ihm bereitet. Ob er vielleicht Dopaminsüchtig ist. In so einem Spiel ist ja auch ganz viel Leben drinne. Da kann man sich ja richtig gut spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, er muss sie nexten.

Solange so eine Person bedingungslos geliebt wird, wird diese niemals einen Grund sehen, sich zu Therapieren.

Wenn dein Freund mit einem "blauen Auge" davonkommen mag, ist der richtige Zeitpunkt so früh wie möglich.

Wenn nicht, besteht die Gefahr, dass er genau so wird. Wenn nicht sogar einen Satz schlimmer.

So unmoralisch das ganze auch ist, es gibt nichts, was dein Freund tun kann um Sie zu heilen. Sie selber muss das in Angriff nehmen.

Edit: Mein Freund war in der gleichen Lage wie du damals. Hätte er sich eingemischt, hätte ich nicht auf ihn gehört weil ich sie geliebt hab.

Auch hätte ich Sie nicht aufgegeben, wegen sowas. Ich habe durchgehalten, bis sie den Schlusstrich gezogen hat.

Er hat angefangen, sie für sich selbst zu hassen ohne es mir zu sagen. Er wusste es bringt nix und dass ich mir das Genick selber brechen muss.

Stimme Carver da zu, halt dich da raus

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, Topgun.

Du solltest Deinem Kumpel folgendes raten:

LAUF FORREST LAUF

Denn das ist das einzig sinnvolle, was man machen kann, wenn man es mit solchen gestörten Frauen zu tun hat.

Alles andere wäre nur Zeit- und Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und auch bloß nicht als FB halten die dir dann hinterher den neuen Wagen zerkratzt. Schlampe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja "der gute Freund" ;-)

Also sorry aber so eine

kleine, unreife, Borderline-Prinzessin wie diese würde ich mehr eine Beziehung mit ihrer Wut als mit sonst jemanden führen lassen!

Warum sich überhaupt zum Stressball von so einem Wutzwerg machen lassen?

Erinnern wir uns doch mal an die Basics einer Beziehung:

- es sollte auf Respekt, Harmonie und Zuneigung beruhen

- den anderen schätzen und gut behandeln

- die Beziehung sollte einem das Leben versüßen und wie die kleine Kirsche auf einem Stück Torte sein

Jetzt sag mir mal was da noch zu trifft???

Irgendwann kannst du jemanden einfach nicht mehr "lieben" weil dich die Person selbst wahnsinnig macht!

Wenn es deinem Kumpel jedoch schwer fällt sich von SO EINEM MÄDEL zu lösen wird er wohl etwas in seinem Inneren haben was genau das auch wieder braucht.

Oftmals reicht da ein Blick auf die Mutter des Kerls und schon wird alles klar! (No Offence)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Freund geht's gut, mach dir keine Sorgen.

Die Kleine versorgt ihn mit Adrenalin, Dopamin und Endorphinen, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Sie hat all das Drama, das sie braucht, damit ihr garantiert nicht langweilig wird.

Dein Freund übrigens auch.

Wenn er nicht von selbst drauf kommt, dass er keinen Bock auf dieses Heiß-kalt-Spiel hat, dann kannst du ihm nicht helfen. Warum solltest du auch?

Er hat stets die freie Entscheidung zu gehen, wenn er will. Aber wenn er bleibt, dann will er es.

Wenn er nicht die freie Entscheidung hat --- nun, dann kannst du auch nichts machen.

Und Dämonisierungen finde ich hier schon mal völlig fehl am Platz. Ebenso kategorisches Nexten.

Lasst ihm doch den Spaß. Lasst ihm das total intensive Gefühl, dass es ihm "schlecht" geht. Er hat da was, woran er sich abarbeiten kann. Er hat da was, wofür er alle seine schönen Energien verschwenden will. Er muss selbst sehen, ob es ihm gefällt oder nicht.

Wenn die beiden zusammenpassen, d. h. gemeinsam dieses Spiel spielen wollen, dann viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch noch etwas Spaß haben mit dem kleinen Terrorkrümel.

Solange er nicht mit nem Verlobungsring ankommt, ist doch alles gut.

In dem Alter regelt die Natur das schon ganz von selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Am selben Abend an dem ich den Text geschrieben hab, kam von ihm die Nachricht "Sie hat geschrieben, ich soll zu ihr gehen :/ ich hoff sie macht nicht schluss"

Obwohl er anfangs noch gewütet hat, wenn sie nur Anzeichen macht, dass schluss ist oder sie nur wieder ausflippt, wird er es beenden....

Am Tag darauf (und die nächsten Tage auch) ist er ihr in der Schule wie ein Hund hinterhergerannt, sobald die Pausenklingel läutete, war er blitzartig davongeeil, um sie zu sehen.

Als ich dann allerdings sah, dass sie ihn eiskalt behandelt und ihn wie ihren Hund neben sich her laufen lässt, konnte ich nur den Kopf schütteln.

Trotz dem ganzen Zeug das sie macht, war er meistens der Führende in der Beziehung und das hat er ihr auch gezeigt (zu der Zeit war das "Beziehungshoch"),

aber mit der Zeit hat er das schleifen lassen und dann hat sich mit jedem Mal das Ganze mehr und mehr umgekehrt.

Seit er Angst hat, sie könnte Schluss machen und er sich immer mehr darauf versteift hat, sie wär die Einzige mit der er glücklich sein kann, läuft er ihr nach und das Schlimme ist,

er merkte das selber und sagte ab und zu Dinge wie "Alter, wieso lauf ich der eig nach ? :O" oder "Was mach ich eig.... verdammt nochmal"

Aber nach diesem Mal, sind auch diese Sätze weg, jetzt läuft er nurnoch, aber naja....

Danke jedenfalls für die Beiträge, werde mich davon distanzieren, geht mich nix an (so hart es klingt), aber das hat er mir am Selben Tag auch noch selbst gesagt (kurz bevor er losgerannt ist, um ja pünklich bei ihr zu sein).

Wenn er mich um Rat fragt, werd ich ihm natürlich ein paar Sachen sagen, aber ansonsten lass ich das bleiben.

Kann daraus wahrscheinlich nur lernen und wie sich das Alles mit dem Deckt, was man hier im Forum liest, ist echt der Wahnsinn :D

Lg, TopGun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab keinen Zorn auf deinen Kumpel. Behandele ihn normal. Trink einen mit ihm und sag ihm in einer Lustigen Stimmung " Alter :-) Auch wenn du grad wegen der Lady deine Eier 'innenliegend installiert hast' bleiben wir Kumpels. Wird mir bestimmt auch mal passieren und dann musst DU mich ertragen ;-) "

Das beste was du tun kannst ist deinen Kumpel so zu akzeptieren wie er grade ist und das Drama bei der Person zu lassen wo es herkommt : Bei dem Wutzwerg, bei dem ich die lust bekäme ihr den Arsch zu versohlen ;-)

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke jedenfalls für die Beiträge, werde mich davon distanzieren, geht mich nix an (so hart es klingt), aber das hat er mir am Selben Tag auch noch selbst gesagt (kurz bevor er losgerannt ist, um ja pünklich bei ihr zu sein).

Wenn er mich um Rat fragt, werd ich ihm natürlich ein paar Sachen sagen, aber ansonsten lass ich das bleiben.

.

Lass es komplett bleiben. Sag ihm "XY, du weißt, wie oft ich dir meine Meinung zu deiner LTR schon gesagt habe, du weißt, dass du in einer eher hoffnungslosen Beziehung bist und du sagst mir ständig, dass du unglücklich bist, also handele auch. Es bringt mir nichts, dir jedesmal das Gleiche zu sagen. Du musst es selber verstehen, und solange du nicht die Eier dazu hast, bleibst du weiter in deiner Matrix gefangen. Ich werde dir natürlich keine Steine in den Weg legen, aber bedenke, was ich dir sage. Fraue gibt es überall!"

So in der Art hat es mir mein Kumpel gesagt, als ich in meiner Oneitis steckte. Diesen Satz hat er jedesmal gebracht, als ich ihn um "Rat" fragte oder mich nur "ausheulen" wollte. Als ich den Satz mehrmals von ihm hörte, begriff ich es.

Erklär deinem Freund nichts von Verführung, er ist momentan gar nicht in der Lage zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Erwachte

Das beste was du tun kannst ist deinen Kumpel so zu akzeptieren wie er grade ist und das Drama bei der Person zu lassen wo es herkommt : Bei dem Wutzwerg, bei dem ich die lust bekäme ihr den Arsch zu versohlen

Gut, das werde ich auf jeden Fall :)

Finde auch, dass sie unsere Freundschaft nicht beeinflussen sollte. (spreche hier nicht nur für mich, sondern auch für unsere ganze Gruppe)

Da solche Situationen bei den Beiden schon öfter vor kamen, wissen wir relativ gut, damit umzugehen, haben uns, wie ich jetzt erkenne doch zu sehr eingemischt

Der Anlass dieses Postes war eben, da ich nicht länger zusehen wollte, wie seine Ganze "Männlichkeit", "Selbstbewusstsein" usw...... vor die Hunde geht,

Gut dass ihr mich eines bessere belehrt habt :)

@ trsn

Lass es komplett bleiben. Sag ihm "XY, du weißt, wie oft ich dir meine Meinung zu deiner LTR schon gesagt habe, du weißt, dass du in einer eher hoffnungslosen Beziehung bist und du sagst mir ständig, dass du unglücklich bist, also handele auch. Es bringt mir nichts, dir jedesmal das Gleiche zu sagen. Du musst es selber verstehen, und solange du nicht die Eier dazu hast, bleibst du weiter in deiner Matrix gefangen. Ich werde dir natürlich keine Steine in den Weg legen, aber bedenke, was ich dir sage. Fraue gibt es überall!"

Das triffts wirklich genau,

eine Aussage dieser Art werde ich nächstesmal verwenden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.