15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin Musiker, spiele seit vielen Jahren Schlagzeug und ein wenig Gitarre, habe eine Band, trete regelmäßig auf und das vor einem nicht allzu kleinen Publikum. Ich weiß, dass man als Musiker bei bestimmten Frauen (aufgrund von Berichten anderer) einen gewissen höheren Status genießt und es somit einfacher wäre, mit hübschen Frauen ins Bett zu gehen.

Allerdings bin ich nicht gerade ein extrovertierter Typ und ich dachte, dass ich vielleicht meinen Status nutzen könnte (und davon profitieren könnte), um bei hübschen Frauen zu landen.

Mene Frage: Wie würdert ihr in meiner Situation handeln? Würdet ihr es ausnutzen, dass ihr Musiker seid oder ist das doch nicht so wichtig? Um wenn ja, wie ist sozusagen die beste Strategie, das zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Spielen und viel Auftreten - Die Möglichkeiten nutzen die sich dann ergeben werden.

Mal Abends zum Grillen ne Gitarre mitnehmen, falls du wirklich gut spielen kannst...

Einfach nur zu sagen "Ey übrigens ich bin Musiker", wird wohl kaum ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber Musiker bin, würde es mich interessieren, inwiefern es heute noch zutrifft, dass Frauen verrückt nach Musikern (insbesondere Gitarristen und Sängern) sind.

Den ursprünglichen Status scheint das Dasein als Musiker verloren zu haben, vor allem aufgrund der elektronischen Musik.

Wenn ich einem Mädchen erzähle, dass ich Gitarre spiele, kommt meist die Aussage "Wirklich, das ist ja klasse!", Wünsche nach einem Konzert o.ä. werden jedoch praktisch nie

geäußert.

Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk daran, dass es nur ein Vorteil ist.

Wenn du sonst ein mutloser kleiner Schisser bist, wird dir das kaum was bringen.

Deswegen:

Jeden Tag 2 Approaches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musiker sind erfolgreich, weil ihnen ein hoher Status zugesprochen wird. Sie stehen auf der Buehne und alle schauen zu ihnen auf, wenn sie gut sind, beruehren sie das Publikum emotional und fuehren es in eine andere Welt. Sie Verfolgen ein Lebensziel mit Passion und Leidenschaft. Sie sind Souveraen, , Selbstsicher, Extrovertiert und gleichzeitig tiefgruendig, verletzbar und emotional.

Und nach dem Konzert gehen sie mit mit unglaublicher Coolness unters Volk und verteilen Autogramme.

Wenn du da jetzt verschuechtert in der Ecke stehst und den Mund nicht aufbekommst zerfaellt dieses Bild direkt wieder.

Werde deinem Image gerecht, dann kannste ficken bis der Arzt kommt. (Hab mal von einem gehoert, der hat sich beim Groupiefuck im Tourbus den Kopf boese angehauen, also kein WitZ)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mene Frage: Wie würdert ihr in meiner Situation handeln?

Situationsadäquat.

Wo spielt ihr eure Gigs? Vor Hochzeitsgesellschaften und auf Schützenfesten? Oder gebt ihr eigene Konzerte? Wenn es da Pausen gibt kannst du diese nutzen um mit HB´s ins Gespräch zu kommen. Das du Musiker bist brauchst du dann nicht mehr zu erwähnen.

Würdet ihr es ausnutzen, dass ihr Musiker seid oder ist das doch nicht so wichtig?

Inwiefern ausnutzen? Ist deine Gruppe so bekannt das du Angebote von Groupies bekommst? Dann nimm diese wahr.

Wenn du HB´s datest ist es ein nettes Goodie was man von sich preisgeben kann. Ich mache das immer (18 Jahre Lead-Gitarre & Keys) und dann sind die HB´s total neugierig.

Oder wenn irgendwo auf ner Party ein Klavier steht - dann verwende ich das auch als Attention Graber darauf zu spielen.

Um wenn ja, wie ist sozusagen die beste Strategie, das zu tun?

Siehe oben.

Rock´n´Roll!

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musiker sind erfolgreich, weil ihnen ein hoher Status zugesprochen wird. Sie stehen auf der Buehne und alle schauen zu ihnen auf, wenn sie gut sind, beruehren sie das Publikum emotional und fuehren es in eine andere Welt. Sie Verfolgen ein Lebensziel mit Passion und Leidenschaft. Sie sind Souveraen, , Selbstsicher, Extrovertiert und gleichzeitig tiefgruendig, verletzbar und emotional.

Das ist mir klar. Aber wie sieht es mit dem klassischen "Lagerfeuergitarristen" aus? Bringt diese Position ebenfalls einen höheren Status mit sich, oder interessieren sich Frauen heutzutage nur

für erfolgreiche Musiker, die Millionen scheffeln?

Ich bin zwar kein "Lagerfeuergitarrist", werde aber erst nach dem Abitur wieder in einer Band spielen können, deshalb kann ich die Karte mit den Konzerten momentan schlecht ausspielen.

Dass Musiker in Bands gut ankommen, insbesondere wenn die Mädels auf diese Art von Musik stehen, ist mir übrigens voll und ganz bewusst ;)

Edit: Danke an mopar für deinen Beitrag. Es ist wirklich hilfreich, die Meinung eines Musikers zu hören, die Praxis sieht schließlich meist anders aus wie die Theorie :)

bearbeitet von xDylan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist wie mit allen Dingen die jemand gut kann:

Wenn du bewusst versuchst damit Eindruck zu schinden, wird sie das riechen und das ist unattraktiv (gilt übrigens nicht nur für Frauen sondern allgemein wenn du Leute kennen lernst). Wenn du dich sowieso schon gut mit ihr unterhältst und jemand kommt zu dir und spricht dich auf deinen letzten Auftritt an ist das attraktiv und gut. Oder wenn das Gespräch auf Musik fällt. Oder wenn du sagst: Da hab ich keine Zeit, da bin ich mit der Band unterwegs. Oder so.

Auch nach einem Auftritt wirst du in den meisten Fällen auf die Frau die dich anlächelt noch zugehen müssen. Wenn du nichts tust passiert auch nichts (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, und wenn du so richtig berühmt bist ist es vermutlich auch anders, aber allgemein ist es wohl so).

bearbeitet von blamann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du Drummer geworden? Wie war das, als du das erste mal an einem Schlagzeug saßt? Man kann wo draufhauen und es ist nicht verboten. Bist du im Alltag oft wütend oder hältst du dich mit deiner Aggression eher zurück bzw. setzt dich dann an das Schlagzeug? Die Fragen sind nicht zwangsläufig für die Öffentlichkeit, eher für dich. Suche mal, ob es verdrängte Aggressionen bzw. verdrängte Wut in deinem Leben gibt. Ohne (wahrhaftig im Körper) gespürte Aggressionen wird das auch mit den Frauen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du Drummer geworden? Wie war das, als du das erste mal an einem Schlagzeug saßt? Man kann wo draufhauen und es ist nicht verboten. Bist du im Alltag oft wütend oder hältst du dich mit deiner Aggression eher zurück bzw. setzt dich dann an das Schlagzeug? Die Fragen sind nicht zwangsläufig für die Öffentlichkeit, eher für dich. Suche mal, ob es verdrängte Aggressionen bzw. verdrängte Wut in deinem Leben gibt. Ohne (wahrhaftig im Körper) gespürte Aggressionen wird das auch mit den Frauen nichts.

Sorry, aber ich muss livestrong in Schutz nehmen: Was hat Schlagzeugspielen bitte mit Aggressionen zu tun? Sinnlos auf etwas Herumtrommeln ist etwas völlig anderes, du benötigst zum Schlagzeugspielen

Taktgefühl, Konzentration und ein gutes Gehör - schließlich bist du derjenige, der der Band den richtigen Takt vorgibt.

Solche "Ferndiagnosen" durch ein Internetforum sind völlig schwachsinnig, aber - aufgrund der zahlreichen Hobbypsychologen hier - leider nicht selten.

Bei manchen Frauen kommen Musiker einfach gut an, habe ich das Gefühl. Bei mir in der Schule sind viele Experten, die ihre Akustikgitarre mitnehmen, den Mädels drei Akkorde vorspielen und dann angehimmelt werden,

weil sie ja so gut Gitarre spielen könnten.

Ein solches Profilieren und Streben nach Aufmerksamkeit ist mir völlig fremd. Meint ihr, ich sollte trotzdem mal gute Miene zum bösen Spiel machen und in der Schule was vorspielen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musiker zu sein ist ein Plus. Aber ohne sexuelles Auftreten, ohne den Willen, zu zupacken, zu eskalieren, nützt Dir der Status rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du Drummer geworden? Wie war das, als du das erste mal an einem Schlagzeug saßt? Man kann wo draufhauen und es ist nicht verboten. Bist du im Alltag oft wütend oder hältst du dich mit deiner Aggression eher zurück bzw. setzt dich dann an das Schlagzeug? Die Fragen sind nicht zwangsläufig für die Öffentlichkeit, eher für dich. Suche mal, ob es verdrängte Aggressionen bzw. verdrängte Wut in deinem Leben gibt. Ohne (wahrhaftig im Körper) gespürte Aggressionen wird das auch mit den Frauen nichts.

Sorry, aber ich muss livestrong in Schutz nehmen: Was hat Schlagzeugspielen bitte mit Aggressionen zu tun? Sinnlos auf etwas Herumtrommeln ist etwas völlig anderes, du benötigst zum Schlagzeugspielen

Taktgefühl, Konzentration und ein gutes Gehör - schließlich bist du derjenige, der der Band den richtigen Takt vorgibt.

Solche "Ferndiagnosen" durch ein Internetforum sind völlig schwachsinnig, aber - aufgrund der zahlreichen Hobbypsychologen hier - leider nicht selten.

Bei manchen Frauen kommen Musiker einfach gut an, habe ich das Gefühl. Bei mir in der Schule sind viele Experten, die ihre Akustikgitarre mitnehmen, den Mädels drei Akkorde vorspielen und dann angehimmelt werden,

weil sie ja so gut Gitarre spielen könnten.

Ein solches Profilieren und Streben nach Aufmerksamkeit ist mir völlig fremd. Meint ihr, ich sollte trotzdem mal gute Miene zum bösen Spiel machen und in der Schule was vorspielen? :D

Das ganze ist eine Hilfe und kein Angriff.

Es geht in der Psychologie nie um Vorhersagen sondern nur um Wahrscheinlichkeiten und Korrelationen, darunter auch unglaubwürdige.

Die Überlegungen hinter meinen Fragen sind nicht in drei Minuten zu erklären.

So viel dazu.

Falls es falsch rübergekommen ist: Es geht um verdrängte Aggressionen, die ein Problem sind. Nicht die bewussten.

Ich möchte dem TE nur einen Denkanstoß geben, seinen Tagesablauf mal zu überprüfen und Situationen zu finden, in denen er sich im Nachhinein, wenn er alleine ist, vielleicht denkt: "Scheiße. Eigentlich wollte ich nicht so handeln. Eigentlich pisst mich das total an. Warum mache ich nie was dagegen?"

Kann sein, dass er was findet, kann sein, dass es nicht so ist.

Im ersten Fall wäre ihm geholfen, im zweiten hätte er drei Minuten seines Lebens verschwendet, was wohl erträglich wäre.

Schöne Grüße

f_m

bearbeitet von fake_mustache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also klar kann es dir passieren, dass sich Frauen für dich interessieren weil du in einer Band spielst, aber natürlich nicht nur weil du in einer Band spielst. Erfahrungsgemäß ist es eher das was mit der Band einhergeht. Musiker haben halt den Vorteil das sie oft charismatisch, einfühlsam oder wegen anderen Dingen besonders anziehend auf Frauen wirken. Das liegt dann aber daran was sie ausstrahlen und nicht was für ein Instrument sie gerade bearbeiten. Wenn du nicht nur eine Station für Groupies sein willst, dann solltest du eher an deiner Ausstrahlung arbeiten. Bestes Beispiel dürfte Mick Jagger sein. Mit dem ist doch damals niemand ins Bett gegangen weil er so gut ausgesehen hat, oder weil er eine so gute Stimme hat. Er hat als Musiker einfach eine unglaubliche Ausstrahlung gehabt. Er war sozusagen das personifizierte Versprechen auf einen aufregenden Lifestyle. Wenn du es schaffst so eine Attitüde so transportieren, dann dürftest du als Musiker wirklich gute Chancen haben an mehr Frauen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey livestrong,

du hast es tatsächlich geschafft der Grund zu sein wegen dem ich meinen ersten Post hier im Forum verfasse :) .

Ich bin selber seit über 7 Jahren Musiker und kenne dadurch auch viele andere. Ich mach dir nichts vor, ich bin selber noch AFC und beschäftige mich erst seit ca. 2 Monaten mit PU. Dazu bin ich über meinen Schwager gekommen, welcher selber in einer Band spielt und absolut Ahnung von PU hat. Natürlich wurde da sofort über das Musikerdasein als PUA gesprochen. Sämtliche Dinge, Verhaltensweisen usw. von denen er mir erzählte (und ich nun dir) konnte ich in den ganzen Jahren bei anderen Musikern beobachten.

Du musst verstehen das du deinen Musikerstatus nicht "benutzen" kannst. Vielmehr ist er eine extrem gute Startrampe bei Frauen, öffnet die bei diesen viele Türen und erspart auch ganz gerne mal Zeit beim Game.

Das liegt an der Natur der Sache als Musiker aufzutreten. Das ist so überkrass Alpha, dass viele Frauen einfach nur bei dem Anblick der Krachmacher nass werden. Es sei denn du spielst nur Mist zusammen und jeder kann sehen das ihr keine Ahnung habt von dem was ihr da tut. Wovon ich mal nicht ausgehe.

Warum das Alpha ist?

Das wurde hier schon teilweise erklärt: "Sie stehen auf der Buehne und alle schauen zu ihnen auf, wenn sie gut sind, beruehren sie das Publikum emotional und fuehren es in eine andere Welt. Sie Verfolgen ein Lebensziel mit Passion und Leidenschaft."

Kannst du dich an deine Schulzeit erinnern? Wenn Vorträge dran waren? Wie viele Klassenkamerdaden haben JEDES mal rumgeheult, dass das vor der Klasse stehen die Hölle für sie ist?

Und dann kommst du. Und stellst dich nicht vor deine Klasse, also Leute die du jahrelang kennst. Nein, du stellst dich vor einen viel größeren Haufen wildfremder Menschen und bringst sie dazu das Tanzbein oder die Haare zu schütteln und bereitest ihnen eine gute Zeit. Was für Leaderqualitäten.

Und das führt letztendlich dazu das du als Musiker schon angehimmelt wirst ohne auch nur jemals ein Wort mit der Frau gesprochen zu haben. Sie sieht dich bereits als attraktiv/wertvoll/usw. Du musst also keinerlei Wert bei der Frau aufbauen da sie ihn dir schon zugeschrieben hat bevor du sie überhaupt erstmal wahrgenommen hast.

Und jetzt musst du, wie bereits von anderen hier erwähnt, einfach nur den State halten. Du musst dir im Grunde einfach nur die Frau nehmen.

Das klappt natürlich nicht mit jeder. Aber bei der Mehrheit. Und meist sind die IOI´s gegenüber Musikern auch schwerlich zu übersehen, besser gesagt musst du schon geistig extrem hängen geblieben sein um die nicht mitzubekommen. Und das bist du ja hoffentlich nicht :D. Nein, ernsthaft: Das ist immer die Situation wenn die Frauen die Musiker umringen und die AFC´s drumrum stehen und lästern: "Schau doch mal wie die sich schon wieder an die ranmachen. Nur weil die ein bisschen Krach produzieren. So toll sind die doch gar nicht. blabla." Das beobachte ich immer und immer wieder.

Im Grunde kannst du dich eigtl zurücklehnen. Die Arbeit an sich hast du bereits auf der Bühne erledigt und das ohne das holprige Gerede mit den Weibern welche voll mit Shit-Tests usw. sind. Meist reicht echt nur ein freundliches Lächeln und ein "Hi", dann gehts meistens schon "Heeyyy, du bist doch der Drummer/Gitarrist/...", vorgetragen mit breitem Grinsen und IOI´s ohne Ende ("Der coole Alpha von der Bühne spricht MICH an! ohmeingottohmeingottohmeingott" -> feuchtes Höschen).

Dann kannst du im Grunde offene Türen einrennen.

Hoffe der Riesentext hier, hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.

Mfg, Combustion

bearbeitet von Combustion
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Musik und habe in 14 Bands gespielt, leite einen Chor und mache alle möglichen Projekte. Und ich kann dir eins sagen: Entweder spielst du live (bzw. leitest ein Projekt) oder ziehst dich an wie ein Musiker. Sonst bringt dir der Status einen Scheiß. Wenn du im Club wie ein Jurastudent herumläufst, wirkst du wie ein nerdiger Kirchenmusiker. Wenn du im Club fremden Mädels auf Nachfrage sagst, dass du Musik studierst/machst, sind erstaunte Reaktionen selten. Vermutlich wirkt es zu prahlerisch, dabei habe ich alle möglichen Varianten der Aussprache ausprobiert: von furztrocken bis extatisch. Im SC hingegen sind die Reaktionen sehr positiv, du hast gleich eine Startrampe, wie Combustion schreibt. Wichtig ist, dass du dich einem Gesamtklischee unterordnest. Wenn du Rocker bist, dann zieh dich so an und benimmt dich so. Wenn du der Schmusegitarrist bist, dann zieh dich an wie ein Beachboy. Wenn du in kein Klischee passt, dann such dir eins. Du musst Leidenschaft ausstrahlen, die Mädels müssen merken, dass Musik der Mittelpunkt deines Lebens ist. Das ist ein unglaublicher Attraction-Push. Alles andere wirkt kaum.

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.