Future Aesthetics Crew Member - xDylan startet durch

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Wieso werden abgesehen von SS alle Trainingssysteme so gebasht?

Pure Erfahrung, dass nichts so rein haut wie SS.

Gib einem Durchschnittsmenschen SS und die Wahrhscheinlichkeit, dass er damit am Schnellsten aufbaut ist unheimlich hoch.

Dazu kommen eben noch einige grundlegende Dinge, die für Anfänger verschiedenste andere Programme sofort disqualifizieren.

Und von den paar Programmen, die übrig bleiben, erzielt man erfahrungsgemäß mit SS die größten Erfolge.

Wer suboptimal bleiben will oder irgendwoher schon weiß, dass er anders ist als der Rest der Sippschaft und total anders auf Training anspricht, der kann guten Gewissens anders trainieren.

Sagt der Mensch, der nicht SS, sondern WKM trainiert.

@Dylan: Aufrechtes Rudern brauchst du nicht und führt auch gerne zu Verletzungen. Ersetze das durch Klimmzüge und der Plan ist okay.

Hauptsache, du hast Spaß daran!

Oder, wie wäre es hiermit:

bmPdb.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

A:

Kniebeugen

Bankdrücken

Schulterdrücken

(Seitheben)

Trizepsübung

B:

Kreuzheben

Vorgebeugtes Rudern

Aufrechtes Rudern

(Vorgebeugtes Seitheben)

Bizepsübung

Verbesserungsvorschläge?

4 Übungen sind jetzt also besser als 3? Starting Strength besteht auch aus 4 Übungen pro Einheit, wenn du Dips und Klimmzüge mit reinnimmst. Bei 70kg Kreuzheben hast du außerdem irgendwas gemacht die letzten 6 Monate, aber sicher kein SS.

Daher Verbesserungsvorschlag: Starting Strength mit Pendlay Row statt Powerclean.

A

Squats: 3 x 5

Bench Press: 3 x 5

Deadlift: 1 x 5

Dips: 2 x 5-8

B

Squats: 3 x 5

Press: 3 x 5

Pendlay-Rows: 3 x 5

Klimmzüge: 3 x 5-8

Klimmzüge und Dips bei Bedarf mit Gewichten.

Wenn du dann noch Bock hast danach irgendwelche Bauchübungen zu machen, Schulterprehab oder was auch immer, natürlich kein Problem.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dangerys Plan sieht gut aus, würde nur die Pull-Ups vor den Deadlifts machen, da Deadlift die Klimmzugleistung deutlich verschlechtert sowie statt drei Sätzen Kreuzheben nur einen machen, da bei zweimal die Woche Kreuzheben sonst bestimmt Regenerationsprobleme auftreten.

Empfehle dir trotzdem auch erstmal empfehlen, den Starting Strength Plan noch mal für 2-3 Monate RICHTIG durchzuziehen. Ist einfach sinnvoller und diesen Zeitraum kann man ja noch durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben die schweren Grundübungen immer Vorrang gegenüber "Assistance" Übungen. Immer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dangery: Danke für den Trainingsplan, der ähnelt dem von mir geposteten doch ziemlich stark und ist spannender als Starting Strength,

Noch ein paar Fragen dazu, bevor ich in einer Stunde trainieren gehe:

1. Wie schon erwähnt kann ich keine Klimmzugstange in der Wohnung einbauen. Sind deshalb "vertikale" Klimmzüge aka Rack Pull Ups als Alternative in Ordnung? (Ich glaube, dass Wunderkind die auch macht).

2. Sind statt Dips auch Dips auch Bankdips mit Zusatzgewicht in Ordnung?

3. Wieviele Wiederholungen sollte ich bei Standing Calv Raises ca. machen? Schaffe momentan ca. 25-30 Wdh. mit 60 kg bis zum Muskelversagen.

4. Darf ich in jeder zweiten TE (d.h. bei einer Splittung à AxBxA1xB1 immer bei A1 bzw. B1) Seitheben bei A1 bzw. vorgebeugtes Seitheben bei B1 reinnehmen? Ich liebe diese Übung, wenn ich schon keine Fliegenden mache

will ich wenigstens Seitheben ab und zu machen ;)

5. Bankdrücken bei jeder zweiten TE gegen Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Gym bist du?

Homegym. War mal ca. 9 Monate im McFit in der Kohlenstraße, da war's mir aber gerade in Stoßzeiten viel zu voll. Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Gym im Nebenort. Bald aber FriendsGym zu den Stoff Tieren. YEAH.

Klingt gut^^ Sagt dir das Fitnessstudio in Großenritte, über Rewe, was? Hab da mal durch die Scheibe reingeguckt und nur Maschinen und Proleten gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dangery: Danke für den Trainingsplan, der ähnelt dem von mir geposteten doch ziemlich stark und ist spannender als Starting Strength,

Noch ein paar Fragen dazu, bevor ich in einer Stunde trainieren gehe:

1. Wie schon erwähnt kann ich keine Klimmzugstange in der Wohnung einbauen. Sind deshalb "vertikale" Klimmzüge aka Rack Pull Ups als Alternative in Ordnung? (Ich glaube, dass Wunderkind die auch macht).

2. Sind statt Dips auch Dips auch Bankdips mit Zusatzgewicht in Ordnung?

3. Wieviele Wiederholungen sollte ich bei Standing Calv Raises ca. machen? Schaffe momentan ca. 25-30 Wdh. mit 60 kg bis zum Muskelversagen.

4. Darf ich in jeder zweiten TE (d.h. bei einer Splittung à AxBxA1xB1 immer bei A1 bzw. B1) Seitheben bei A1 bzw. vorgebeugtes Seitheben bei B1 reinnehmen? Ich liebe diese Übung, wenn ich schon keine Fliegenden mache

will ich wenigstens Seitheben ab und zu machen ;)

5. Bankdrücken bei jeder zweiten TE gegen Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln tauschen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Der Trainingslog von gestern, 22.04.13:

Front Squat: 6/6/6 x 58,5 kg

Standing Calv Raises: 25/25/25 x 58,5 kg

Bench Press: 5/4/3,5 x 58,5 kg

Military Press: 5/5/3 x 38,5 kg

Over-head Tricep Extencions: 8/7/5 x 10 kg

Zu den einzelnen Übungen:

Front Squat: die letzten beiden Wiederholungen vom letzten Satz waren nicht 100 % sauber, d.h. die Aufwärtsbewegung wurde nicht ganz von der Brust, sondern teilweise aus der Hüfte eingeleitet. Trotzdem steigern?

Calves: Lief, Steigerung auf 61 kg

Bench Press: Hier war ich schon ein bisschen platt. Kann daran gelegen haben, dass ich morgens im Sportunterricht 2 Stunden Basketball hatte und eh nicht 100 % fit war (Erkältung)

Military Press: im oberen Teil der Bewegung ließ die Kraft nach, daher nur 5 und nicht 6 Wiederholungen.

Tricep: lief, dank der Vorermüdung schön platt (bis zum Muskelversagen trainiert) und heute Muskelkater

Insgesamt gefällt mir der Trainingsplan gut, mal sehen wie es morgen mit Workout B läuft.

Ernährung: ca. 3100 kcal, 165 g Eiweiß. Hier geht mehr, das Mittagessen ist aber kleiner als sonst ausgefallen. Soll ich (an freien Tagen und Workout-Tagen) eher 3500 kcal anpeilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24.04.2013, Workout B: Pull

Romanian Deadlift: 6/6/6 x 66 -> 71 kg

Bent-Over Row: 6/6/6 x 58,5 -> 61 kg

Rack Pullups: 10/10/8 -> 5 kg

BB Curls: 8/8/6 x 31 kg

Crunches: 15/12/10 x 5 kg -> 10 kg

Ernährung:

3400 kcal, darunter 125,96 g Fett, 359,49 g KH, 210,87 g Eiweiß

Insgesamt gute Bilanz, schon nach den RDLs und Rows sind die Adern am Bizeps und Unterarm schön hervorgetreten.

Heute Ausdauertraining:

Fahrrad, ca. 50 km, 2:10 h

Mal sehen ob ich morgen trainieren kann, bin den ganzen Tag unterwegs und abends auf einer Hausparty, wo ich auch etwas trinken werde.

Am frühen Nachmittag werde ich in der Stadt sein und mein eigenes "Ansprech-Bootcamp" durchziehen.

Abends will ich einfach Spaß mit meiner ganzen Clique (ca. 15-20 Leute) haben. Sollte etwas mit einem Mädchen laufen, schreibe ich einen Field Report, wenn nicht, weine ich mich masturbierend in den Schlaf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht in Kassel, Richtung Marburg :D

Irgendwann mal bestimmt, kommt sonst bisschen komisch: das ist .. bubka. Kennen uns seit 2 Tagen. Ja, aus dem Internet.

Es wird hart gesoffen und es sind nur Leute dabei die sich ewig kennen. Hast du nichts zu tun morgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nee, aber lerne gerne neue Leute kennen. Aber wenn sie sowieso alle saufen, dann eher nicht.

Denke, dass ich heut ins Fuego gehe, bin aber ziemlich am Arsch.

Btw, ist nicht ne Polin, die die Hausparty veranstaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.