Studentenwohnheime in München

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche in München.

Hat zufälligerweise jemand ein paar (Insider)Infos zu den Studentenwohnheimen, evtl auch eigene Erfahrungen?

Grüße,

C.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in der Emanuelstr. 18 gewohnt. Der Vermieter besitzt auch noch andere Wohnheime... Mir hats dort nicht so gefallen, nur die Lage war super. Einen großen Vorteil haben seine Wohnheime: Man bekommt relativ leicht einen Platz.

http://www.studentenwohnheime-muc.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Adresse hab ich auch schon gesehn...leider sind die drei Häuser zu weit weg von der U6, da dauerts zu lang bis ich in Garching bin.

Was genau hat dir denn an in dem Wohnheim nicht gefallen?

Naja, ich hab jetzt mal ein paar WG-Gesuche aufgegeben. Den WGs der Studentenheime trau ich nicht, da sind wohl zu viele 'Biertrinker' (ihr versteht.. ; ) drinnen.

@KingKoitus: War bis dato noch gar nicht angemeldet...wie soll ich mich da informieren? Eine Rundmail an alle Garchinger schreiben, ob sie in einem Stundentenwerkswohnheim leben und wie es ihnen da gegebenenfalls gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@KingKoitus: War bis dato noch gar nicht angemeldet...wie soll ich mich da informieren? Eine Rundmail an alle Garchinger schreiben, ob sie in einem Stundentenwerkswohnheim leben und wie es ihnen da gegebenenfalls gefällt?

Ja. Wäre eine Möglichkeit. Oder - so hab ich mich über Heidelberg informiert - hab meine virtuellen Freunde gefragt, ob sie jemanden aus Heidelberg kennen bzw. da selbst nachgesehen und die Leute angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

die Adresse hab ich auch schon gesehn...leider sind die drei Häuser zu weit weg von der U6, da dauerts zu lang bis ich in Garching bin.

Was genau hat dir denn an in dem Wohnheim nicht gefallen?

Sehr kleine Zimmer, Toilette und Dusche nur auf dem Gang, statt Lichtschalter Dauerlicht und Kabel aus den Stellen wo die Lichtschalter sein sollten und ein Untier von Putzfrau, die alle NLP-Tricks kennt um einen anzupissen...

Ich hab die Chance genutzt um von dort aus hier in München eine WG zu suchen. Der Vorteil ist wiegesagt, man bekommt leicht einen Platz und auch für kurze Zeiträume ab einem Monat (glaub ich zumindest).

Nach Garching raus?! Willkommen an der TU :) Was studierst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maschinenbau...den Studiengang mit dem wohl schlechtestem Ruf ; )

Hab vor dann richtung Medizintechnik zu gehn. Ich wär ja lieber nach Erlangen gegangen, aber da geht das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Biertrinker? Eher so der Cocktailtyp, oder wie? Dann biste ja genau im richtigen Studiengang ... :-)

Ich kenne ja niemanden, der es in München in einem dieser privaten "Wohnheime" länger als nötig ausgehalten hat, also mach dich lieber gleich auf WG-Suche ... Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hast du gegen Biertrinker? Eher so der Cocktailtyp, oder wie? Dann biste ja genau im richtigen Studiengang ... :-)

Ich kenne ja niemanden, der es in München in einem dieser privaten "Wohnheime" länger als nötig ausgehalten hat, also mach dich lieber gleich auf WG-Suche ... Viel Erfolg!

Von den Leuten her bin ich im Maschinenbaustudiengang wohl eher schlecht aufgehoben...zumdinest meinen Vorurteilen nach : )

Bier oder Cocktail...ich trink beides. Ich hab eher an Proleten, Feierabendsäufer und Werktagstrinker gedacht. Die Partybilder auf den Homepages der Wohnheime haben mir zumindest mal eher wenig zugesagt ;)

Nach WGs halte ich schon ausschau.

Ansonsten werd ich mich wohl noch für ein Einzelapartment in der Studentenstadt Freimann bewerben. Immerhin 14qm und günstige Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten werd ich mich wohl noch für ein Einzelapartment in der Studentenstadt Freimann bewerben. Immerhin 14qm und günstige Lage.

Das klingt nach einer Idee. Bin selbst drauf und dran, mich dort um ein Apartment zu bewerben. Dann kriegt die StuSta eine eigene PU-Abteilung...

Auf der ernsteren Seite, in welchem Semester studierst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten werd ich mich wohl noch für ein Einzelapartment in der Studentenstadt Freimann bewerben. Immerhin 14qm und günstige Lage.

Das klingt nach einer Idee. Bin selbst drauf und dran, mich dort um ein Apartment zu bewerben. Dann kriegt die StuSta eine eigene PU-Abteilung...

Auf der ernsteren Seite, in welchem Semester studierst du?

JA, leistet mir gesellschaft ;) stusta is super, super lage zwischen garching und innenstadt, für münchen saubillig und was los ist auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Ersten. Ich freu mich schon so aufs Grundstudium axt.gif

ne das Grundstudium wird echt toll werden, hoffe ich mal. So diese Massenvorlesungen, und wenn man froh ist wenn man noch ein Stehplatz dekommt ...

CJ warum machen wir nicht eine WG auf (ich trinke kein bier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massenvorlesungen stören mich denk ich gar nicht mal so, aber einige Kumpels von mir haben letztes Jahr schon angefangen und wenn ich mir anschau wieviel die am Lernen sind vergeht mir echt die Lust...

Wegen Wohnung hab ich mal ne PM geschrieben.

Für Freimann o.ä. werd ich mich auf jeden Fall mal bewerben, ich bin ja neu in München und es gibt wohl nichts besseres um Leute kennenzulernen.

Und wer weiß...vllt lose ich ja am 15. September ne Wohnung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Massenvorlesungen stören mich denk ich gar nicht mal so, aber einige Kumpels von mir haben letztes Jahr schon angefangen und wenn ich mir anschau wieviel die am Lernen sind vergeht mir echt die Lust...

Wegen Wohnung hab ich mal ne PM geschrieben.

Für Freimann o.ä. werd ich mich auf jeden Fall mal bewerben, ich bin ja neu in München und es gibt wohl nichts besseres um Leute kennenzulernen.

Und wer weiß...vllt lose ich ja am 15. September ne Wohnung :-)

Riesige StuSta-Anmeldeparty! :P

NOW, wo genau in der StuSta wohnst du? Ich kenne einige Leute im HSH 12. Stock, in dem GAP bin ich auch meistens zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heut mal für ein Apartment angemeldet. 1 Semester Wartezeit, also ganz ordentlich. Vor ein paar Woche war noch gar keine Wartezeit... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Massenvorlesungen stören mich denk ich gar nicht mal so, aber einige Kumpels von mir haben letztes Jahr schon angefangen und wenn ich mir anschau wieviel die am Lernen sind vergeht mir echt die Lust...

Wegen Wohnung hab ich mal ne PM geschrieben.

Für Freimann o.ä. werd ich mich auf jeden Fall mal bewerben, ich bin ja neu in München und es gibt wohl nichts besseres um Leute kennenzulernen.

Und wer weiß...vllt lose ich ja am 15. September ne Wohnung :-)

Riesige StuSta-Anmeldeparty! :P

NOW, wo genau in der StuSta wohnst du? Ich kenne einige Leute im HSH 12. Stock, in dem GAP bin ich auch meistens zu finden...

:D ich wohn im 8. Stock vom HSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JACKPOT!!!!

Dass wird einfach nur GEIL besonders da hier 1A AFC's rumlaufen es wird ein riesen spass

Also an alle die in die Studentenstadt ziehen willkommen an Bord!!!

Wir sollten mal ein Treffen organisieren mit anschließendem Sargeing

Cheerio,

Sharpshooter

PS Wohne im HSH 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hol das hier mal hoch, ich wäre für 3 monate in münchen um ein praktikum zu machen.

gibts außer den angesprochenen www.studentenwohnheime-muc.de (zb emanuelstr 18) noch weitere ähnliche, vll. bessere angebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren bin am Oktober in München und bin grade dabei mir mal einen groben Überblick zu verschaffen.

Bin für Tipps und Tricks dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten werd ich mich wohl noch für ein Einzelapartment in der Studentenstadt Freimann bewerben. Immerhin 14qm und günstige Lage.

Das klingt nach einer Idee. Bin selbst drauf und dran, mich dort um ein Apartment zu bewerben. Dann kriegt die StuSta eine eigene PU-Abteilung...

Auf der ernsteren Seite, in welchem Semester studierst du?

In der StuSta brauchst du kein PU. So viel wie da (vor der PU Aera) lief seitdem nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.