LDR-Verhalten trifft mich sehr

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

bis auf kleinere Krisen (kleine Streits aufgrund patziger Antworten ihrerseits/kleinere Meinungsverschiedenheiten) lief meine LDR bis jetzt echt gut.

Wir wohnen ca 2,5h auseinander, täglich Kontakt und sehen uns etwa alle 1-2 Wochen.

Vorigen Donnerstag war sie eingeschnappt und angepisst, als ich ihr beim Skypen zu verstehen gab, dass ich auf eine Frage gerne eine normale

und respektvolle Antwort und keine Patzige Bemerkung hätte.

Das hat sich über Whatsapp verstärkt, weswegen ich dies stark einschränkte und auch ihr sagte, dass Texten nur zu Missverständnissen führt und ich dies in Zukunft nur noch für kurze Nachrichten nutzen werde.

Am Wochenende bin ich nun zu ihr gefahren.

Als ich angekommen bin, war die Stimmung natürlich schon im Keller, sie war richtig schlecht drauf. Wir sind heim und haben uns denke ich mind. 2 h ausgesprochen. Am Anfang sehr laut und teils aggressiv von ihrer Seite, ich bin ruhig geblieben.

Ich hab ihr gesagt, was mich stört (Tonfall, knappe bis keine Nachricht etc), sie was sie seit langem stört: mein harter Tonfall, welchen ich nur als bestimmt wahrnehme und sie fühlt sich oft bevormundet (ich sage angeblich immer was gilt und gemacht wird etc., wobei das so nicht stimmt, denn ich mache meist Alternativvorschläge und frage sie nach ihrer Meinung. Und unter Führung verstand ich bis jetzt eben, den groben Rahmen vorzugeben).

Gut, beide Seiten können an sich arbeiten, da jeder Punkte an sich hat, die er selbst nicht sieht und andere anders wahrnehmen, das habe ich so gesagt.

Sie sagte, dass wir beiden evtl doch zu verschieden seien, es oft wegen diesen unnötigen Kleinigkeiten gekriselt hat und die Distanz das begünstigt.

Ich habe zugestimmt und gemeint, dass es evtl das beste sei, wenn ich wieder fahre.

Sie wollte jedoch, dass ich bleibe und auch ich wollte mich aussprechen und die Dinge klären, soweit das möglich ist.

Sie hat auch gesagt, dass sie nicht weiß, wie lange und ob es mit uns weitergeht. Wo sie irgendwo Recht hat.

Sie hat von einer platonischen Beziehung gesprochen, sollte das mit uns kippen. Ich will ehrlich zu ihr sein also habe ich gesagt, was ich für das Beste halte:

Da es ist wie es gerade ist, lassen wir die Sache offen laufen im Interesse der freien Entscheidungsmöglichkeiten beider.

Allerdings kommt für mich eine platonische Beziehung zu einem Menschen, mit dem ich sonst immer intim war nicht infrage. Zumindest weiss ich nicht wie lange es dauern würde, bis ich das könnte. Ich würde mich selbst verarschen, wenn ich mit einer Frau, mit der ich bis gestern Sex hatte und die mich sexuell anzieht, heute nur noch wie mit einem guten Freund beim Kaffee sitzen würde.

Wenn sie am Mittwoch in meine Stadt kommt soll sie anrufen und wenn sie möchte sehen wir uns die Tage dann. Wenn nicht, bin ich ihr dankbar für ein tolles und schönes jahr zusammen. Das wird zwar sehr wehtun, aber ich respektiere ihre Entscheidung zu 100%.

Das alles (bis auf das mit der Führung nat.) habe ich ihr so gesagt.

Die Stimmung war natürlich nicht toll, aber um einiges befreiter danach. Makeout & Sex im Anschluss, zögerlich von ihr (ja, verstehe ich auch) und bei der Abfahrt am Bahnhof am Sonntag nocheinmal geredet. "Ich will dich doch nicht verlieren" --> von ihr.

Bei mir sind nat. auch die Emotionen hochgekommen teils (auch am Freitag beim Klären), ich halte das jetzt alles allerdings für die ehrlichste Lösung für uns beide, hab ich ihr auch so gesagt. Auch, dass ich es toll finde, mit ihr da wirklich so gut und ehrlich darüber sprechen zu können.

Denn sie meinte auch, etwas faken was nicht da ist geht nicht.

Ich habe ihr also die Möglichkeit einer Entscheidung gegeben, ihr aber auch gleichzeitig genau das gesagt, was ich gefühlt habe.

Ich möchte da keinen von uns beiden verarschen.

Im Zug hat sie mich nocheinmal angerufen und einen Vorschlag für ein Treffen die Tage gemacht. Ich könne sie jederzeit anufen, wenn ich möchte und etwas sei.

Soweit bis vorhin.

Jetzt kommt etwas, was mich wirklich umgehauen hat.

Ich war hier bei meinen Eltern, sie wohnt 5-10min entfernt bei ihren Eltern (wenn sie hier in der Stadt ist).

Ich wusste, dass sie, nachdem sie unterwegs war, zu Hause gewesen ist, da sie mir geschrieben hatte. Also ich ins Auto und kurz vorbei gefahren, um ihr eine Freude zu machen und einfach weil ich sie kurz sehen wollte.

Ich rufe an, sage ihr freundlich, dass sie kurz runterkommen soll, da ich da bin (achja, mangelnde Spontaneität wurde mir auch schon einmal vorgehalten, so viel dazu).

Antwort von ihr: "Jetzt nicht, bla bla".

Ich habe daraufhin aufgelegt und umgedreht. Sie schrieb mir noch, was das sollte, worauf ich nur geantwortet habe, dass ich das hart finde und mir so etwas noch nicht passiert ist.

Du stehst vor der Tür, vor der Tür, und dir wird gesagt "fahr wieder heim".

Eine respektvolle Antwort würde vllt. lauten: "Hey ja ich komm kurz runter, aber nur 5-10 min, ich bin echt müde, etc".

Aber mich trifft es gerade tief, dass sie so etwas gebracht hat. Nach dem Motto "beurteile sie nach ihrem Handeln" war das eine klare Abfuhr.

Ich war an diesem Wochenende komplett ehrlich zu ihr, wir haben Differenzen an- und ausgesprochen, da mir das in einer Partnerschaft wichtig ist. Daher tut eine solche Aktion umso mehr weh.

Dann kommt noch per Textnachricht von ihr: Sie lasse das nicht auf sich sitzen (lol, sie?) und es komme gerade so rüber, als wolle ich streiten.

Beim besten Willen nicht, nein. Ich wollte sie kurz sehen, einen schönen Abend wünschen und dann wieder fahren.

Ich bin euch dankbar für jede Hilfe.

Auf das Treffen am Freitag habe ich schon so gut wie keine Lust mehr, es ist umso bitterer da sie Sonntag wieder fährt.

Habe jetzt auch nicht mehr auf ihre Nachrichten reagiert, nur geschrieben "du stehst vor der Tür und dann wird dir gesagt fahr wieder heim. Vllt bis Fr."

Versteht mich nicht falsch! Es geht mir nicht um irgendeine Antwort in diesem Fall oder um einen vergriffenen Tonfall, sondern um die Tatsache, dass dir ernsthaft, wenn du unten vor der Haustüre stehst nahegelegt wird, wieder abzudampfen. Für mich spricht dies Bände, passt jedoch für mich nicht in das Gesamtkonzept, denn ich habe ihr am We ein klares Angebot gemacht und gesagt, wie ich zu den Dingen stehe, was sie angenommen hat.

Cheers,

danke nochmal fürs Lesen!

Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ehrlich sein:

Extrem sinnlose Aktion das mit dem "bei ihr Auftauchen". Du erzeugst damit NIE, in KEINEM Fall Attraction - die gerade bei euch im Keller ist. Wenn die Attraction da ist und sie richtig scharf auf dich ist, ja dann bringt so eine Aktion auch was (nämlich anständigen Sex). Das ist die Verlustangst und man denkt sich, wow man macht jetzt einen großen Schritt auf sie zu. Das ist ein schwerer Fehler!

Das was bei dir momentan das Problem ist, dass du ganz genaue Erwartungen an sie hast, wie sie sich verhalten muss! Wenn sie davon abweichendes Verhalten zeigt bist du beleidigt und angepisst. Das ist ein großes Problem, weil es deine Attraction noch weiter runterzieht, wenn du beleidigt bist. Es ist nämlich der schöne Teufelskreis oder eine Spirale ins Verderben. Sie verhält sich nicht so, wie du willst, weil die attraction nachgelassen hat -> du bist deshalb sauer, weil sie sich nicht so verhält -> die attraction sinkt weiter -> sie verhält sich noch mieser usw. Der einzige Ausbruch den du machen kannst ist mit attraction Aufbau. Das ist in der Beziehung immer über C&F und dann leichtes Push & Pull, aber vorallem C&F.

Du weißt ja den Grund nicht, vielleicht war sie gerade mega-häßlich im Schlabberlook oder hatte grade Sport gemacht, oder gestunken, oder ein anderer Typ war grade bei ihr. Egal welcher Grund es ist, dass sie so reagiert, du machst dir komische Gedanken und es ist sinnlos!

Ihr habt auch viel zu viel über den ganzen Scheiß geredet. Sie will dir nicht sagen, dass du alles vorgibst und sie sich bevormundet fühlt, sondern sie sieht deine Führung nicht mehr unkritisch an. Wie gesagt, das wortwörtlich zu analysieren (genau wie die Spontanität blabla) ist völlig unsinnig. Wenn die Attraction stimmt, hat sie das sofort vergessen.

Faktum: Überrationalisiert, starker PDM von dir, Attraction im Abwärtsstrudel, Falsche Gegensteuerung von dir bezüglich Attractionverlust.

Mein Rat: Attraction wieder herstellen. C&F, Stimmung heben, reize sie bisschen, kontere ihre shittests. Alternativ such dir eine Freundin in deiner Umgebung. Wenn du merkst, dass die Attraction so im Arsch ist, dass C&F nur mehr abgeblockt wird und du gar nicht mehr an sie herankommst, dann bitte mach du Schluss. Das ist die einzige Chance, Attraction zu konservieren und dann ein solides Regame zu fahren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sehe ich es mal anders als Diadoche:

Wenn ihr zusammen seid geht das definitiv gar

nicht mit der Türe und keiner kann mir hier was

anderes erzählen. Jeder Mensch mit einem Minimum

Anstand macht da die Tür auf, würde bis zur

eventuellen Entschuldigung sehr hart freezen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sporty, aber wenn es doch schon kriselt und sie so Krisengespräche führten ... Dann ist so eine Aktion "och ich mach ihr mal ne Freude und fahr unangekündigt bei ihr vorbei, ruf an "Huhuuu, komm mal runter, ich bin daaa" kontraproduktiv. Leider.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sporty, aber wenn es doch schon kriselt und sie so Krisengespräche führten ... Dann ist so eine Aktion "och ich mach ihr mal ne Freude und fahr unangekündigt bei ihr vorbei, ruf an "Huhuuu, komm mal runter, ich bin daaa" kontraproduktiv. Leider.

Ja, ist aber mMn eine Begründung und keine Entschuldigung für ihr Benehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn schon (von seinem Mindset her)

verstehen, allerdings strauchelt er dann wie Diadoche gesagt hat, immer mehr in die

No-Attraction-Zone und dann ist mit C&F auch nichts mehr zu reißen und push&pull Chancen tauchen nicht mehr auf weil ihr alles auf den Zeiger geht. Ab da wäre irgendwann selbst ein

Freeze von ihm wie Urlaub für sie!

Das viele Reden ist am Anfang von konstruktiver Natur aber zu meiner letzten Zeit in meiner LTR

hat sie bei meinem "Rede-Anbahnungen" nur noch die Augen verdreht -> Beat this!

Also ich glaube das Problem sind generell die Erwartungen in dieser Situation und dass man

dann gerne ein kleiner Gefühlsdiktator ist und will dass der andere genauso die Dinge sieht wie man selbst und Enttäuschungen dann mit

"beleidigt sein" auf den anderen zurück wirft um

ihn davon in Kenntnis zu setzen dass dieses o jenes nicht in Ordnung ist.

LONG STORY SHORT:

Versuch da mal mit ein wenig emotionalen

Abstand (zur Not ein Freeze, der dich in der

Zeit etwas klar Schiff macht) zu bekommen

und versuche das ganze mal ohne Erwartungen

zu führen.

Wenn es sich dann immernoch gezwungen und oder nicht befriedigend wirkt kannst du die Reißleine ziehen und es beenden.

bearbeitet von WaldenSchmidt86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich, dass mein Post nicht so rübergekommen ist, als wollte ich das Verhalten der Frau für gutheißen und zu ignorieren! Um Gottes Willen, es ist objektiv komplett unter aller Sau, nur die Sache ist relativ simpel gestrickt:

Wenn die Beziehung funktioniert und sie würde so eine Aktion machen, dann geht der freeze. Lustigerweise würde sie so eine Aktion gar nicht machen, wenn die Beziehung in Ordnung ist! Das ist das Henne-Ei Problem. Ihre Reaktion ist deshalb "verständlich" und war auch nicht anders zu erwarten. Das sind die Situationen, die man im Leben kennenlernt und jeder Mann hat sicher schon einmal gedacht es ist ja super süß, wenn er jetzt noch eine Aktion startet und der Frau ENORM entgegen kommt. Das ist zwar nett - aber es funktioniert so einfach nicht. Es macht nur weiter unattraktiv und das führt uns gerade zu dem riesen Problem: Wenn du ohne attraction den Freeze machst, dann ist der Freeze für sie eine Erleichterung und sie wird noch stärker merken, dass sie glücklich ohne einen ist! Ein falsch gesetzter freeze ist also das Todesurteil. Stattdessen noch extreme Attraction aufbauen und dann freezen hilft ungemein.

Als sich meine damalige Ex von mir getrennt hatte, haben wir in der Trennungsphase noch so hin und her geschrieben. Sie war ansonsten eher devot und ein total lieber Mensch. Als sie sich zu mir nicht mehr angezogen fühlte, änderte sich das. Sie hatte mich schlecht behandelt, ist auf kein C&F mehr eingestiegen etc. Im Nachhinein konnte ich ihr das gar nicht persönlich nehmen. Es ist das natürliche Verhalten einer Frau, die attraction verliert - das darf man nicht überrationalisieren und eben persönlich nehmen, wie der TS das gerade macht. Nochmal, ob er die Frau nextet oder was er auch immer nun macht - es ist völlig egal. Was aber der größte Unsinn wäre, auch wenn er sie nextet, dass er zum Schluss nochmal alles durchbespricht und sie als respektlos darstellt etc. Sie wird das niemals verstehen, weil aus ihrer Sicht die Aktion nicht süß war und kein Entgegenkommen, sondern er hat sie bedrängt, unter Druck gesetzt, ist vll. needy, weil er sich einen Fick erhofft hätte usw. Sie wird genügend rationalisierende Gründe finden, wieso ihr Verhalten in dieser Situation korrekt war und da kannst du noch 10 mal mit dem Fuß aufstampfen und beleidigt sein, es bringt (abgesehen von noch mehr Ärgernis) dich nirgendwo weiter, außer noch tiefer in die Anti-Attraction Spirale. Nexten bringt etwas, Attraction aufbau auch. Welchen Weg man wählt muss jeder für sich entscheiden. Aber beleidigt sein (auch wenn ich - wie gesagt die Meinung objektiv komplett teile, dass es unfreundlich ist) bringt NICHTS. Darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kann man vorwerfen, dass sie nicht den Anstand besitzt auf zu machen. Dir kann man vorwerfen, dass du trotz mangelnder Attraction noch so eine Aktion abziehst.

Geh mal auf Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch wirklich sehr für eure bisherigen Antworten!

Bis jetzt habe ich auf Spinnereien/Zickereien/Drama ihrerseits immer mit C&F, PP etc reagiert. Mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sie angegrinst, gepackt und KC oder aufs Bett geworfen oder auch mal zappeln lassen eine Weile bis zur Eskalation.

Soweit war alles in Ordnung. Es war dieses spielerische, das Genießen dieses Prozesses, das Auf und Ab der Emotionen einer tollen Frau mitzuerleben, gelassen zu bleiben und eine tolle Zeit miteinander zu verbringen.

Solange der Respekt vorhanden ist, kann sie von mir aus toben und ihre Sachen an die Wand werfen, solange sie ihren Frust oder wie auch immer nicht an mir auslässt, kann sie jederzeit zu mir kommen, wenn sie etwas bedrückt etc. oder sie sauer/wütend/traurig ist.

Das habe ich ihr auch schon einmal so gesagt.

Ich weiß rational, dass ich auch gestern mit C&F und dergleichen hätte arbeiten und reagieren können.

Aber das hat für mich nichts spielerisches, sondern ist einfach eine harte Aktion. Bei einer FB, ok da wärs mir weitgehend egal gewesen.

Aber selbst ein Kumpel kommt aus Anstand wenigstens kurz, für ein paar Minuten, vor die Türe.

Und in einer 1-Jährigen Beziehung finde ich so etwas vollkommen unangebracht.

Sie schrieb ja noch, sie hätte noch sagen wollen, dass sie sich etwas anziehe, aber ich habe ihr keine Zeit zum Antworten gelassen.

Nachdem ich sagte, ich stehe unten, und sie erwidert: "Ne du, jetzt echt nicht" ??

Selbst wenn sie nach 2 Neins "nachgegeben" hätte, so hat das einfach nur den Charakter von ´geh ich halt ma runter, wenn der schon da steht´...

Das was mich trifft, ist diese Erstreaktion. Einfach zu sagen "nein, jetzt nicht". Mir dann aber vorzuhalten, jetzt kommts: "aber immer wenn du willst, muss ich springen".

Ein Treffen des Partners als springen müssen zu deklarieren tut echt weh.

Jungs ich habe seit gestern nicht reagiert, da ich einfach keine Lust habe momentan. Ich weiß, dass ein Herumreiten auf derartigen Dingen alles nur schlimmer macht und nichts bringt, wie ihr ja auch korrekt sagt.

(Das klärende Gespräch am Wochenende war kein sinnloses Herumreiten auf Kleinigkeiten, das denke ich war an dieser Stelle wirklich mal überfällig, da beiden Einiges auf dem Herzen lag und das in einer LDR/LTR einfach drin sein muss).

Was ich mich nun frage:

- Ich warte, bis sie anruft und/oder vorbeikommt. Sie weiß wo ich wohne. Für angebracht halte ich das schon.

Wenn sie sich ehrlich entschuldigt, ist das in Ordnung für mich und ich lege den Fall ad acta. Allerdings habe ich seit dem WE den Eindruck, dass sie Dinge, die wir eigtl. schon geklärt hatten, nie wirklich abschließt (hielt mir eine Situation von Weihnachten vor).

--> Wie kann ich also wissen, ob sie auch ehrlich den Schwamm drüber packen kann und es nicht nur sagt?

(Ok, entweder sie bleibt oder geht, werdet ihr wahrsch. sagen. Ihre Entscheidung).

Verbiegen werde ich mich nicht und sie kennt meine Meinung.

- Also wenn sie anrufen sollte? Nett, freundlich, aber bestimmt sein wie sonst auch? Wie gesagt, rational ist mir teils bewusst was zu tun ist, aber eben nicht alles.

Wie WaldenSchmidt sagt, C&F reißt nämlich wenn sie beleidigt/sauer ist, auch nichts mehr.

Mir ist hier auch nicht nach C&F, da das kein Drama war, sondern einfach scheiße.

@ mangas:

Ja, ich warte, bis sie sich meldet. Habe gerade das erste Mal seit ich sie kenne nicht das Bedürfnis, auf sie zuzugehen.

Die "Aktion" habe ich gebracht, da das ein ehrliches und klärendes We war. Klar, emotional noch sicher länger nicht, aber ich dachte mir ok, wenn sie dich 1h nach deiner Abfahrt im Zug anruft, dir am Morgen darauf schreibt, noch 3 Mal über den Tag verteilt und dir am Folgetag Noch Livebilder vom Weggehen

schickt, mit Frage wie es läuft (da sie weiß ich bin daheim und muss lernen), dann dachte ich: ok, sie freut sich dich zu sehen. --> epic fail, ja.

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Schluss mit ihr und hinterfrage kritisch deine Erwartungshaltung. Es heißt AFC genau aus dem Grund, weil Realität und Erwartungshaltung divergieren. Ich finde das nicht beleidigend, ich hätte davon auch nichts. Es soll dir eine Sichtweise geboten werden, die du reflektieren solltest, du dir vielleicht denkst ich rede absoluten Schwachsinn und dein Weg wäre der richtige. Jeder Mensch muss selber lernen. Du steckst in deiner Erwartungshaltungsfalle drinnen.

-> Du erwartest dir von einer Frau Respekt, der auch per Definition (WEIL sie deine Freundin ist, muss sie dich respektieren - Mindset) für dich gelten muss. Das eine Freundin Respekt vor ihrem Freund haben sollte und umgekehrt ist komplett richtig! Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen nicht. Doch die Begründung, warum dies der Fall sein sollte ist gänzlich unterschiedlich und da setzt die Problematik ein. Für dich ist es eine Definitionssache, für mich ist es eine logische Folge, dass man Menschen mit Respekt behandelt, die man liebt und gerne hat und sich angezogen fühlt. Wenn man von Menschen angenervt ist, verhält man sich, genau wie deine Freundin. Das heißt deine Freundin fühlt sich nicht mehr ordentlich von dir angezogen. Was tut man dagegen? Schlussmachen oder Anziehung wieder herstellen. Wenn es dich so schlimm kränkt, dann mach Schluss. Beleidigt sein bringt dich nicht weiter. Wenn du mir jetzt sagst, dass du erst mal für dich nachdenken musst, was DU dir noch von der Beziehung noch erwartest / unter welchen Bedingungen du es weiterführst und du dich deshalb nicht meldest, ist das ein guter Schritt. Wenn du hier schreibst, dass du auf sie WARTEST und auf eine Entschuldigung (aber nur eine ehrliche!!!!!) WARTEST, dann weckt das für mich den AFC Eindruck.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem ersten Postng

Wenn eine Frau will das du wieder gehst.. Und es deine Freundin ist. Aber sie dich nicht mal 5 Miuten empfängt...

find ich auch ein Unding.

Dann kann ich nur sagen: Anscheinend störst du sie bei etwas .... :)

Kennst du eigentlich ihren ganzen Freundeskreis?

Generell kommen solche Zickereien wie du sie beschreibst bei Attraction Mangel und/oder bei einem neuen Kandidaten der parralell baggert vor.

----

So Abschnittswechsel

Eine Frau die ankommt und plötzlich kritisiert, obwohl es ein zwei Jahre wohl kein Problem für sie war... Die sagt dir damit

das sie die Beziehung eigentlich nicht mehr so wirklich will.

Glaubst du den Mist mit dem "du bevormundest mich"? Irgendwas muss sie halt vorbringen von dem sie denkt das wäre der Grund.

Am Anfang heisst es "Er zeigt mir die Welt. Er ist ja so aktiv". Später wenn du nur noch nervst kommt "immer muss es nach dir gehen. DU bevormundest mich".

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann völlig verstehen, dass du dieses Verhalten nicht hinnehmen willst. Geht gar nicht in einer Beziehung. Dass die Aktion von dir ein bisschen unangebracht war sei dahingestellt. Wie Diadoche aber schon sagte WARTE nicht auf irgendwas. Zieh deine Konsequenzen daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation von Diadoche ist für mich fast schauderhaft einleuchtend! Ich glaube jedoch, dass Dietz diese wertvollen Hinweise mit so viel gekränktem Stolz liest, dass er diese momentan gar nicht richtig versteht bzw. verstehen kann.

Dietz, lies Dir die Posts (insbesondere den ersten) von Diadoch nochmal durch. Er bringt es meines Erachtens wirklich auf den Punkt.

Mir stellt sich in der Folge allerdings die Frage, ob es in so einem Fall überhaupt noch möglich ist wieder Attraction aufzubauen? Wenn man mal an dem Punkt ist an dem der Partner so genervt von einem ist, dass er/sie sich nicht über einen spontanen Besuch freut, dürfte es schwierig sein einzig über C&F aus diesem Tal herauszukommen. Zumal die Frau dann auch oft nicht die für C&F erforderliche Offenheit mitbringt. Außerdem wäre mMn ein Umschalten auf C&F in der momentanen Situation völlig unglaubwürdig. Er hat ja nun mal bereits deutlich signalisiert, dass er beleidigt ist.

Ich persönlich glaube auch, dass Du das Ganze erstmal etwas runterkühlen lassen solltest. Wenn Du die Beziehung weiterführen willst (davon gehe ich mal aus), dann solltest Du schauen, dass Du wieder auf einer halbwegs normale Kommunikationsebene mit ihr gelangst. D.h. keine Vorwürfe, keine nervigen Grundsatzdiskussionen (so sinnvoll und angebracht sie auch scheinen mögen)! Von einem "neutralen Level" aus könnte Dir dann der Attractionaufbau mittel C&F womöglich gelingen. In jedem Fall musst Du Dich von dieser "sie muss sich Entschuldigen"-Prämisse freimachen. Schieb Deinen Stolz mal beiseite. Du hast zwar Recht, aber das hilft Dir nicht Deine Beziehung zu retten.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn jetzt die Analyse von so Kleinkram. Sie hat Schluss gemacht, akzeptier das. Gerade wenn Mädchen dies bei Attraction-Verlust machen ist so eine Überraschungs-Aktin einfach Scheiße. Schlicht und einfach scheiße. Mädchen respektieren keine Kerle, die nachdem sie Schluss gemacht haben, hinter her laufen. Isso.

Du sagst, Du willst sie nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten beurteilen?? Das tut sie auch: Du erzählst, alles cool, Trennung kein Problem, etc. - stehst aber nach 2 Tagen unangekündigt bei ihr vor der Haustür. Ist Müll. Bei solchen eierlosen Aktionen werden Mädchen halt aggressiv.

Lass es sein. Das Ding ist durch erstmal.

Grüße,

PP

EDIT: Und wenn Du das nächste Mal erzählst, dass Du jetzt fährst, dann mach das auch. Ficken kannst Du sie ja vorher noch, aber freiwillig da abhängen und sich das Theater geben, tun auch nur Leute (insb. Mädchen) die daran Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die weiteren Antworten!

Beleidigt bin ich nicht, auch nicht mehr sauer seit Mittwoch.

So eine Reaktion tut einfach nur weh, Wut habe ich gerade keine in mir.

Ja, C&F etc kommt in dieser Lage wirklich unglaubwürdig und unpassend.

Wirklich diskutiert habe ich nie mit ihr. Ich habe meine Meinung gesagt, ihr zugehört und die Ihre respektiert und dann war ein Missverständnis für mich gegessen und ich habe weiter gemacht wie sonst auch. Schwamm drüber, basta.

Ich habe nie etwas verlangt von ihr, außer mir Mittwochs zu sagen, ob Samstags klar geht. Und ich bitte euch, mir dann von ihr vorhalten lassen zu müssen, ich müsse alles immer schon vorher planen und wissen, kanns einfach nicht sein (wie aber schon genannt, wahrscheinlich nur ein vorgeschobener Grund, um ihre emotionale Lage rational zu rechtfertigen).

Wohnt man in der selben Stadt geht sowas spontaner, ja. Aber doch nicht, wenn sie nur am We kommt.

Paolo, danke dir vielmals für deine Antwort.

Ich habe nicht gesagt, Trennung kein Problem. Ich habe ihr gesagt:

Wenn sie hier ist und möchte, soll sie anrufen und wir sehen uns. Wenn nicht, war es ein schönes und tolles Jahr mit ihr.

Nur, WENN sie sich meldet und wir das weiterführen, dann ohne Verpflichtungen.

Ich bin also nicht hin, nachdem ich angeblich Schluss gemacht habe, sondern nachdem sie mich 1h nach meiner Abfahrt und den an sie gerichteten Worten anrief, meinte das mit dieser Woche gehe klar und sie wolle das mit uns weiterführen.

Und wie erwähnt hat sie sich auch Montag und Dienstag gemeldet.

Daher bin ich vorbeigefahren. Von mir aus habe ich den Kontakt nicht aufgenommen, nur reagiert.

Sie hatte ja die Option und die absolute Freiheit, es zu beenden.

Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Hätte sie gesagt, dass sie nicht mehr möchte und es nicht mehr geht, wäre ich nie im Leben vorbeigefahren.

Aber sie hat mir für heute schon Vorschläge für unseren gemeinsamen Abend gemacht. wtf.

Gestern Abend kam noch eine Nachricht:

Sie wäre ja runtergekommen, hätte ich nicht aufgelegt und sie etwas sagen lassen und ja ihre Reaktion wäre falsch gewesen, aber ich sollte sie kennen und sie wäre dann runtergekommen.

Deswegen habe sie noch einmal angerufen und sie hätte die Chance verdient, dass ich ihr zuhöre.

Und sie wünsche mir viel Erfolg für die Prüfung heute und sie glaubt, dass ich das gut machen werde.

Ich habe nur gestern Nacht geschrieben: Danke, wird schon werden morgen denke ich.

Denn auch ich sehe eine Textnachricht nicht als großen Invest an. Sie weiß, wo ich wohne, kann also vorbeifahren, wenn ihr etwas daran liegt.

Von ihr seit gestern kein Anruf, nichts. Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist durch und ich muss zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen.

Ich finde es nur einfach traurig, dass eine fast 1-Jährige Beziehung so etwas nicht verkraftet anscheinend.

Ariello, du hast evtl Recht, aber selbst wenn sie absolut nicht mehr will (wobei ich aufgrund oben genanntem jedoch nicht verstehe warum sie es dann nicht schon früher geäuert hat), kann sie mich anrufen und mir sagen: Hey, die Aktion war nicht gut von mir, aber ich glaube es passt nicht mit uns. Punkt.

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrJack:

Ihren Freundeskreis kenne ich nicht komplett, habe jetzt am WE einige davon kennengelernt.

Sie kennt sie alle noch nicht wirklich lange (seit Winter), daher spreche ich eher von Bekannten als von Freunden.

Sicher wird sie dort auch angegraben. Aber auch hier wieder: Sie sagte mir am WE, dass sie sich etewas Offenes nicht vorstellen könne, sondern wenn, dann eine klassische Beziehung.

Ich bin jedoch wie oben beschrieben bei meiner Meinung geblieben, da ich das für die ehrlichste Lösung halte.

Worauf sie zu mir am Bahnhof sagte: "Ich will dich doch nicht verlieren" (siehe Posting oben).

Sie hatte ja die Möglichkeit. Und genau hier verstehe ich das Ganze nicht mehr.

Ich habe sie zu nichts gedrängt, eine Entscheidung gelassen.

Und wenn ich in einer Beziehung nicht auf meine Freundin zugehen kann, weil ich sie gerne sehen möchte und sie mir fehlt, sondern fast immer darauf warten muss, dass sie sich meldet, so ist das doch einfach schade und keine Grundlage...

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sie schon ein bisschen, falls das kausal war: offen = Schluss heutzutage außer bei den minimalen Ausnahmen, die halt hier überproportional vertreten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Auf Seite 1 der letzte Text gehört auch noch hierzu! (paar Minuten Zeitabstand)

U.a. Antwort an PaoloPinkel

Hi sporty,

gut, selbst wenn das aber so ist, wieso dann noch das Festhalten an einem eigentlichen Treffen heute??

(was jetzt nat. ins Wasser fällt).

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, musst du sie fragen. Aber wenn sie eben nix Offenes will wissen wir es ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal ein wenig Gras drüber wachsen. Alle Spekulationen führen zu nichts und helfen Dir absolut nicht weiter. Ich glaube jeder hier war schon mehr als einmal in dieser Situation in der einem die Ungewissheit förmlich zerreißt. Und daher weiß man, dass daran auf die Schnelle nichts zu ändern ist. Du kannst jetzt keine rationale Antwort, keine Klärung der Situation erzwingen, auch wenn wir Kerle das natürlich immer am Liebsten so hätten. ;-) Im Übrigen kann ich Dich sehr gut verstehen und weiß, dass Deine Vorstellungen aus Sicht eines Mannes absolut nicht zu viel verlangt sind. Allerdings gibt es in Deinen Überlegungen stets eine große Unbekannte: Sie! Und von daher kannst Du nur warten und schauen was die Zeit Dir bringt. Sie wird entweder den Krempel hinschmeißen oder wieder einen Schritt auf Dich zugehen. Aber ganz gleich wofür sie sich entscheidet, Du wirst das im Moment nicht beeinflussen können. Lass sie einfach mal. Geh raus und unternimm etwas mit Freunden, mache Sport etc. Und wenn Sie sich wieder meldet, dann versuch mal etwas unverkrampfter zu sein. Man merkt nämlich schon an der Art wie Du schreibst, dass bei sich bei Dir jede Menge im Hinterkopf abspielt und Du sehr unglücklich bist. Das ist auch absolut verständlich, wird Dir aber beim Neuaufbau von Attraction (sofern sie Dir die Chance dazu einräumt) nur im Weg stehen. Das Zauberwort lautet ZEIT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich ins Auto und kurz vorbei gefahren, um ihr eine Freude zu machen und einfach weil ich sie kurz sehen wollte.

Du klammerst in einem Moment, wo die Beziehung aufgrund mangelnden Comforts und Attraction eh in einer Krise steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mail via Facebook gerade von ihr:

"hast du noch irgendwann vor auf das von mir geschriebene einzugehen, oder wars das dann!?"

Ich habe noch nicht geantwortet.

Wie ihr alle sagt, ich werde jetzt ersteinmal Gras über die Sache wachsen lassen.

Aber: Überhaupt nicht antworten? Oder ihr sagen, dass ich es für das Beste halte Abstand und Zeit zu gewinnen?

Nocheinmal, vielen Dank euch allen!

bearbeitet von Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mail via Facebook gerade von ihr:

"hast du noch irgendwann vor auf das von mir geschriebene einzugehen, oder wars das dann!?"

Ich habe noch nicht geantwortet.

Wie ihr alle sagt, ich werde jetzt ersteinmal Gras über die Sache wachsen lassen.

Aber: Überhaupt nicht antworten? Oder ihr sagen, dass ich es für das Beste halte Abstand und Zeit zu gewinnen?

Ich selbst hab damals n Hardcore-Freeze durchgezogen und im Nachhinein fühle ich mich total bestätigt.

Ich mein: Wozu der Müll? Was soll dieses behinderte Treffen, wozu sich aussprechen, was kann man daraus ziehen? Nichts! Reflektieren kannst du alleine, mit Hilfe von Freunden und diesem Forum kannst du darüber nachdenken, Fehler bei dir entdecken und diese ausmerzen, dich weiterentwickeln etcpp.

Egal was ich lese und von Bekannten höre: Immer wenn es Kontakt zur Ex gab, kam nur Scheiße bei raus. Entweder wird das Machtspielchen "ich muss nur abchecken, ob ich ihn noch haben kann" gespielt oder irgendwas anderes, was nichts und wieder nichts bringt.

Kick sie "einfach" raus, freeze hart, auch wenn du leidest und es mega schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach dass du jetzt erstmal etwas Abstand brauchst. Ist ja auch die Wahrheit. Aber dann wirklich nix mehr. Ihr werdet euch nur im Kreis drehen versprochen. Es bringt rein gar nix. Wenn einmal so ein grosser Knacks drinnen ist nützt reden nicht mehr viel. So wie du schreibst habt ihr beide viel zu viele unerfüllte Erwartungen aneinander. Keine Lockerheit, keine Harmonie. Das kann nicht gut gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie Dir schreibt, zeigt doch eigentlich, dass Du ihr nicht ganz egal bist. Genervt wird sie sicherlich noch sein und Attraction sollte auch weiterhin zu niedrig sein.

Wie wäre es denn, wenn ihr das mit dem Aussprechen einfach überspringt. Kann es nicht auch eine Möglichkeit sein ihr zu schreiben "Hey, ich hab den Stress, die ganzen Mißverständnisse und Spannungen die da derzeit zwischen uns sind satt. Lass uns einfach nur ein Eis essen gehen und ne Runde lachen. Was meinst Du? :-)"

Was jetzt gerade richtig ist, kann Dir wohl keiner sagen, da nur Du Deine Freundin und die Situation vollständig kennst. Wie schon tausendfach gesagt, diese Streitereien lassen Deine Attraction ins Bodenlose sinken. Bring wieder mehr Lockerheit rein und sorge dafür, dass sie sich bei Dir wieder wohlfühlt! Was dazu nötig ist, musst allerdings Du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.