HB und andere Typen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mohoin,

ich bin seit 2 Monaten in einer LTR und dies ist auch meine erste Beziehung daher habe ich nicht soviel Erfahrung darin.

Folgendes:

Mein HB hat vor kurzem mal gemeckert, dass ich bei whatsapp mit einem Mädel schreibe und sie das nicht Okay findet wenn ich mit Frauen Nummern austausche. Habe ich ja auch nicht getan. Die Nummer habe ich schon etwas länger. Sie selber aber hat vor kurzem einen Typen kennengelernt und tauscht mit ihm selber die Nummern aus und schreibt mit dem. Ich habe da nichts gegen wenn man neue Menschen kennenlernt und meinetwegen auch Nummern austauscht aber mir etwas vorschreiben wollen und das selber nicht einhalten finde ich nicht korrekt. Eigentlich wäre es mir ja egal gewessen aber irgendwie stört es mich. Kann es mir egal sein? Oder soll ich mal sie darauf ansprechen nach dem Motto "grenzen setzen"? Ich weiß es hört sich alles so pussymäßig an aber ich will nur mal hören was "normal" ist und vllt ist es auch ein wenig respektlos. Ich bin eigentlich was sowas angeht ganz gechillt. Also nicht gleich fertig machen :D

bearbeitet von iceman11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Typ ein Alpha ist kenn ich es, mag es nicht, werd die bisschen Eifersucht nie abstellen können und akzeptiere es trotzdem sowie ich wenn möglich meine freche Klappe halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du doch selber eintscheiden was für dich normal ist und was nicht.

Grundsätzlich - und das ist meine Meinung und das handhabe ich auch so - sollten für beide die gleichen Regeln gelten. Und wie du schon richtig sagst, ist es nicht verwerflich neue Leute kennen zu lernen.

Eifersuchtsmodus ausschalten und glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gechillt und bleibst es am besten auch. Evt hat die Gute als Art Revanche jetzt Kontakt mit anderen Typen. Aber das ist dir egal. Springst du drauf an, hast du verloren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es SOLLTE dir egal sein.

Punkt 1: Wenn es dir nicht egal ist, merkt sie das - nicht gut. Sichere, im Zweifel sogar einen Zacken ZU selbstbewusste Männer wirken attraktiv auf Frauen. Also relax mal ein bisschen.

Punkt 2: Wenn du versuchst, es zu verhindern, "Grenzen zu setzen", schränkst du sie ein. Finde ich schlecht. Strahlt ebenfalls keine Sicherheit und kein Vertrauen aus. Würde meiner Freundin nie ein Treffen verbieten - ich vertraue ihr. Und wenn sie anfängt, mich zu belügen, kann sie ihre Sachen packen. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr wohl recht. Sie sagt sowieso immer über mich das ich zu wenig Eifersüchtig bin. Aber ich habe so das Gefühl, dass sie ab und zu sowas braucht (also Eifersucht). Sie hat mir mal gesagt das sie Grenzen braucht, sonst macht sie was sie will. Kann auch nur ein Shittest sein. Zumindest habe ich es so behandelt. Oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr?

Hört sich zum Einen nach U20 an. Also Kindergarten - ich meine es nicht respektlos, aber es ist eben so auf Beziehungsebene.

Und zum Anderen ist es der erste Schritt in eine richtig unglückliche oder kaputte Beziehung jedes Wort seiner Kleinen ernst zu nehmen und zu versuchen, es zu interpretieren.

Sie braucht Grenzen? Glaub mir, das braucht jeder. Und als Mann setzt man in einer Beziehung die besten Grenzen, indem man gelassen ist, sich nicht alles gefallen lässt und sein Leben lebt. Und dazu brauchst du nicht große Gespräche anfangen und ihr alles verbieten wie ne kleine Drama-Queen. Sehe es so: Gleich und gleich zieht sich an. Und je mehr du dramatisches Geblubber wegen jedem Mist zum Standard machst, je eher wird sie mehr und mehr Stress machen, weil sie unbewusst wahrnimmt, dass du es auch tust.

Frauen sind ziemlich helle und schnallen selbst, was sie sich erlauben können und was nicht, wenn du nen guten Frame hast, ein attraktiver Mann bist und deine Kleine weiß, dass du nur mit dem Finger zu schnippsen brauchst, um die Nächste am Start zu haben, wenn sie dir auf die Eier geht.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mal wieder vorhat dich zu verändern und du das nicht willst, dann bedankst du dich für ihr Vertrauen und ihre Offenheit, sagst aber auch, dass du dich nicht verbiegen wirst. Themawechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Deiner Frau keine Grenzen...Wenn sie Dich darauf anspricht, kannst Du kontern mit "Gleiches Recht für alle", frech grinsen und weitermachen. Das ist ein normaler Betaisierungsversuch, das ist nicht schlimm. Simple Genetik. Du bist ein Kerl. Bloss nicht auf Diskussionen einlassen. Wichtig ist aber auch, dass Du ehrlich bist zu Dir und ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sscn

ich bin hier sicherlich NICHT das Maß aller Dinger ABER ->" Mein HB hat vor kurzem mal gemeckert, dass ich bei whatsapp mit einem Mädel schreibe und sie das nicht Okay findet wenn ich mit Frauen Nummern austausche" ab da habe ich nicht mehr weiter gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Deiner Frau keine Grenzen...Wenn sie Dich darauf anspricht, kannst Du kontern mit "Gleiches Recht für alle", frech grinsen und weitermachen. Das ist ein normaler Betaisierungsversuch, das ist nicht schlimm. Simple Genetik. Du bist ein Kerl. Bloss nicht auf Diskussionen einlassen. Wichtig ist aber auch, dass Du ehrlich bist zu Dir und ihr.

Das geht vielleicht in 1JahresTenniebeziehungen, wenn es länger dauert braucht man gegenseitige Grenzen .

Genauso nimmt dann mMn auch die Wichtigkeit der Unehrlichkeit zu :)

Iceman , würde aber bei so Kinkerlitzchen auch 0 Interesse zeigen wenn du es aushältst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist, dass Menschen mit anderen Menschen Kontakt haben.

Unnormal ist es, wenn sich 2 Menschen aufgrund ihres Labels "Beziehung" jetzt gegenseitig dahingehend einschränken "sollen".

Eine Beziehung zu führen bedeutet lediglich gemeinsam Dinge erleben und geniessen, und nicht, vollkommen autark zu leben und sich vom Rest der Menscheit abzukappseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gehe die Sache lässig an.

@Ling Ling

Ich bin 23 und sie 21

Nein glaub mir ich nehme nicht alles ernst was sie sagt. Ich hab sowieso die Meinung: "Höre nicht auf das was Frauen sagen, sondern darauf was sie tun"

Sie weiß auch genau das ich mir schnell alternativen holen kann.

@Individualchaotin

Jo das wäre genau meine Antwort darauf.

@Zooler

Ich will ja auch keine Grenzen setzen, sondern sie soll es ja selbst wissen wo die Grenzen bei mir sind und wenn sie die überschreitet dann muss sie mit den Konsequenzen leben. Das habe ich ihr mal so gesagt.

@sscn

wieso liest du ab dort nicht weiter?

@sporty4u

Ja stimmt. Daruaf habe ich keinen Bock. Ehrlichkeit ist für mich wichtig.

@General Beta

Das habe ich auch nicht vor. Ich lerne gerne Menschen kennen :D

Aber wie mache ich ihr jetzt klar "Gleiches Recht für alle"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie mache ich ihr jetzt klar "Gleiches Recht für alle"?

Gar nicht. Du lebst es einfach und stehst dazu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gehe die Sache lässig an.

@Ling Ling

Ich bin 23 und sie 21

Nein glaub mir ich nehme nicht alles ernst was sie sagt. Ich hab sowieso die Meinung: "Höre nicht auf das was Frauen sagen, sondern darauf was sie tun"

Sie weiß auch genau das ich mir schnell alternativen holen kann.

Wenn das stimmt - gut!

Aber wie mache ich ihr jetzt klar "Gleiches Recht für alle"?

Du lebst es einfach. Mach' aus der Sache kein Problem, sonst wird es eins. Wenn sie sich ärgert - lass' sie sich ärgern und vögel sie durch. Sie muss zwischen den Zeilen verstehen, dass du sie liebst. Nur wenn es wiederholt zum Stress wird - Ansage. Einmal. Und dann ist gut.

Kurzum: Gebe ihr das Gefühl, dass du sie liebst, du ihr Fels in der Brandung bist und dass sie alle Freiheiten dieser Welt hat - und dass du das Gleiche erwartest.

Eine Frau GIBT dir nicht Freiraum - eine Frau hat deinen ohnehin vorhandenen Feiraum zu RESPEKTIEREN. Und genauso natürlich auch anders herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat auch schon versucht mir zu verbieten ohne sie in die Disco zu gehen aber ich habe mich darüber nur lustig gemacht.

Ist es verkehrt meine Grenze bei dem zu setzen, dass sie sich mit dem Typen trifft? Ich meine generell ohne ihr das direkt mitzuteilen. Es sei denn sie erzählt mir vorher davon. Ich spreche also nicht von verbieten, sondern das sie daraus konsequenzen ziehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibt sie denn schönes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrt war vor allem, dass du dir lässt mit anderen Frauen zu schreiben bzw. iNummern zu tauschen. Der nächste Schritt, dass du nicht mehr mit anderen Frauen reden darfst? Einfach ihr den Vogel zeigen bei sowas und die Zickereien abprallen lassen. Das ist nun der Anfang einer klassischen betaisierung

Nun den geichen Blödsinn bei ihr zu machen gleicht es nicht aus, im Gegenteil.

Eine Frau GIBT dir nicht Freiraum - eine Frau hat deinen ohnehin vorhandenen Feiraum zu RESPEKTIEREN. Und genauso natürlich auch anders herum.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir von ihr bestimmt sowas nicht verbieten. Komprosmisse eingehen ja, verbieten lassen nein.

Also wenn sie mit sowas anfängt dann lache ich meisten darüber. Finde es halt witzig aber ich glaube so langsam akzeptiert sie es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.