Erste Dates nach Beschäftigung mit PU - Bitte um Feedback

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein)

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln)

- Küssen (Backe)

5. Beschreibung des Problems

Bin seit circa zwei Monaten an PU dran und hatte vor kurzem die ersten beiden Dates (mit einer HB7, nennen wir sie S.) nach gut zwei Jahren. Waren unter der Woche abends einen Kaffee trinken, danach Eis essen und spazieren, ein Location wechsel war auch dabei (Bar). Hab mich dabei vor allem an den Thread hier (http://www.pickupfor...e-beschreibung/) gehalten. Comfort war gut, haben viel geredet und gelacht. Kino war ein bisschen dabei, beim spazieren vor allem und einmal in der Bar hinterrücks "überrascht". Hab sie am Schluss heimgebracht (O-Ton von ihr: Gentleman like), es gab dann eine Umarmung. Ich sagte ihr, ich melde mich dann.

Das zweite Date war gestern, wir waren im Kino. Location und Film wurde von mir ausgesucht, kam augenscheinlich gut an. Mein Plan war es, stärker zu eskalieren als das erste Mal (Comfort ist ja soweit ok, Attraction jedoch eher gering). Hab während der Trailerschau und dem Film immer wieder mal absichtliche Berührungen (Beine, Schulter) einfließen lassen. Nach dem Kinobesuch wurde mein Versuch, sie noch auf einen Gute-Nacht-Drink zu mir heim (circa 10 Minuten weit weg vom Kino) zu lotsen, leider geblockt. Sie hat momentan recht viel zu tun in der Arbeit und muss dementsprechend früh raus, es war zu diesem Zeitpunkt etwa 23 Uhr. Hab dann recht locker drauf reagiert in der Art "na dann halt beim nächsten Mal" und sie heimbegleitet (Spaziergang) und dabei wieder ein bisschen Kino gebracht. Zum Schuss Abschiedskuss auf die Backe, das wars.

6. Fragen

Problem: Ich kann die momentane Lage schwer einschätzen. Auf der einen Seite hatte ich bisher immer das Ruder fest in der Hand (Zeitpunkte, Orte etc festgelegt), Comfort war auch ok soweit ich das beurteilen kann. Gesprächsthemen gingen nie aus, sind augenscheinlich auf einer Wellenlänge. Jedoch gab es bisher wenig Attraction, sie ist auch eine Person, die nur allmählich auftaut, also eher ein kleines ruhiges Mäuschen.

1) Primär gehts mir um ein allgemeines Feedback +

2) Was meint ihr speziell wegen dem zweiten Date, hätte ich eigentlich mehr eskalieren müssen, oder??? Habt ihr Vorschläge wegen einem dritten Date (Location)? Dachte an Billard spielen bei mir in der Nähe wegen vermehrten Körperkontakt und dann was trinken zu mir. Auf jeden Fall muss ich sie mal am Wochenende daten, damit sie mal mehr Zeit hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt scheiß doch mal den Quatsch mit "absichtlichen Berührungen" an und küss sie einfach.

Natürlich blockt sie deinen zuckersüßen Gute-Nacht-Drink bei dir daheim. Was hätte sie da auch erwartet? Weitere "absichtliche Berührungen"?

"Hab viel in der Arbeit zu tun" = Attractionmangel.

Gut möglich, dass das Ding schon durch ist.

bearbeitet von flumi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung...schon durch....Kino ist richtig bescheuert für 2tes Date, wie willst Du da eskalieren.

2 Wochen FO und dann Eminenz Überraschungs SMS, um das Ding noch zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum jetzt die vorredner "alles in Sand" Posts führen; aber bis jetzt klingt doch alles solide.

Du hättest vielleicht das "bei mir noch was trinken" anders verpacken können (ich muss dir was cooles zeigen oder etwas situatives). Aber das sind ja nur Detailssachen, die nicht so wichtig sind.

Ich persönlich finde, dass du etwas verkrampft wirkst, auch wenn du laut deiner eigenen Aussage gut harmoniert, was zumindestens den Gesprächsstoff anbelangt.

Kannst dich, was den Kopf anbelangt, hier mehr einlesen:

Ansonsten findest du generell in der Schatztruhe ein paar Threads zum Thema Kino/Eskalation:

Jedoch gab es bisher wenig Attraction, sie ist auch eine Person, die nur allmählich auftaut, also eher ein kleines ruhiges Mäuschen.

Ich sehs so: Du bist für die Eskalation verantwortlich, sie dann später für den Emotionalenteil. Und viele Frauen sehen das auch so (mehr oder weniger bewusst).

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Es gibt absolut keinen Grund für Freeze, bzw. ist ein Freeze ohne attraction der Schuss ins Knie.
  • Kino als zweites Date sehr schlecht, wurde schon richtig gesagt. Kino nach dem FC immer gerne (gehe selber gerne mal ins Kino). So ist es zwei Stunden nebeneinander sitzen, da könnt ihr das nächste Date in der Kirche auch machen. Ich habe selbst auch nur ganz gaaaanz wenige Leute jemals gesehen (und die waren deutlich jünger als du, weil die Eltern sie nicht in die nächste Bar mit dem Auto gefahren haben), welche im Kino sehr stark eskalieren und vermutlich das nicht zum ersten mal als KC.
  • Du hast noch Eskalationsangst
  • Auf jeden Fall noch Fehler: "Sie ist ein ruhiges Mädchen blabla". Ist ein Glaube, der dich vorm Eskalieren hindert. Interessanterweise glauben alle Leute sofort, dass ein IT Nerd vor dem PC hockt und 24/7 onaniert und sich alle möglichen Pornos reinzieht, er aber vor nem Mädel kaum den Mund aufmacht, andererseits schüchterne Mädchen als so brav und schüchtern und zurückhaltend dargestellt werden.
  • Attractionmangel würde ich nach dem zweiten Date auch nicht an soetwas festhalten, wie dass sie am nächsten Tag arbeiten muss. Unabhängig davon ist ein Schlummertrunkt ohne ansprechende Eskalation vorher viel merkwürdiger... wenn sie nicht vorher schon Körperkontakt gesucht hat, wird sie die Vorstellung, mit dir irgendwo abgeschlossen zu sein, genauso wenig dann reizen.
  • Billard halte ich für Dates auch als absolut ungeeignet! Manchen Frauen ist es richtig unangenehm, Billard zu spielen, weil sie völlig untalentiert sind.

Dein Game ist meiner Meinung angehend okay, aber sehr holprig. Die Zwischenschritte fehlen. Sie herausfordern, bisschen zu reizen, dass von ihr der Körperkontakt erfolgt etc. Etwas frecher, befreiter auftreten, mehr Selbstsicherheit (stichwort cocky). Gentleman Like ist eine Konditionierungsstrategie der Frau! Halte das im Hinterkopf, das ist nicht böswillig, aber damit macht sie einen gezielten Schachzug... mit der Argumentation, dass das ein Gentleman so macht, kann sie Verhalten belohnen oder sofort abstrafen, wenn du dich diesem Bildnis zu sehr hingibst. Bleib du selber, höflich und bestimmend, lasse dich nicht zu sehr einlullen noch (auch wenn du dich in erster Linie freust)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daidoche bringt viele Sachen auf den Punkt und nennt die Kernproblematik: Dein Game ist meiner Meinung angehend okay, aber sehr holprig

Genau hier musst du ansetzen. Gestalte einen Abend, nicht eine "Strichliste" die du abarbeitest! Natürlich fühlte sie sich unwohl, als du mit dieser Schlummertrunk Story um die Ecke gekommen bist. Für sie muss es sich "ergeben", für dich muss es ganz einfach normal sein. Das Spiel ist kein schweres, viele legen sich nur selber Steine in den Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Hatte vor kurzem eine ähnliche Date-Geschichte, war auch der Annahme, dass es sich um ein "schüchternes, wenn auch attraktives Mäuschen" handelt. Pustekuchen.

Hat mir nach dem Date zu vestehen gegeben, dass die Chemie nicht gestimmt hat.

Ich war bei ihr komischerweise zu passiv, Eskalationsversuche warer sehr rar gesät, aufgrund der Annahme, dass sie doch schüchtern sei. Das war mein Fehler, tja, hab mich damit selbst ausm Game gekickt...

Tipp: Wenn es zum 3. Date kommt, eskaliere! Sonst hast du sie wirklich das letzte Mal gesehen, wäre schade drum!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den letzten Beiträgen kann ich gut was anfangen, danke :good: Werde auf jeden Fall beim dritten Mal voll eskalieren :spiteful:

* Wegen der Arbeit: ihre Abteilung zieht momentan um und demnächst kommt ein neuer Chef, denke nicht, dass der momentane Mehraufwand gespielt ist

* Wegen Billard: hat sie beim ersten Date mal beiläufig einfließen lassen, dass sie zwar eher schlecht ist, aber gerne spielen geht 8-)

* Wegen der Konditionierungsstrategie: das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, so hatte ich das bisher noch nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: nach dem sie gestern nicht ans Handy ging, kam heute eine SMS...

Kurzfassung: sie weiß nicht wohin das führen soll... ihr war nach dem Kino unwohl, darum ist sie nicht auf den Sprung zu mir... hat sich einfach ab und zu unwohl gefühlt bei den Dates... aber ein netter und höflicher typ... blabla... :aggressive:

Fehleranalyse? Zu wenig Comfort, beim zweiten Date versäumt zu eskalieren... was noch??? Bin für jeden Input zur zukünftigen Vermeidung solcher Fehler dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehleranalyse? Zu wenig Comfort, beim zweiten Date versäumt zu eskalieren... was noch??? Bin für jeden Input zur zukünftigen Vermeidung solcher Fehler dankbar.

Du hast einfach zu lange gebraucht, um in die Gänge zu kommen, das hat in deinem Fall nix mit fehlendem Comfort zu tun. Küss die Frau das nächste Mal beim 1.Treffen. Dreht sie sich weg, scheiß drauf. Ist immer noch besser als sich gar nicht getraut zu haben und sie weiß, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in deinem falle jetzt einfach alles auf eine karte setzen!

das mit dem gentleman klingt vielleicht sogar wie ein wenig nach nice-guy verhalten ausgelöst..

starte deine aktionen bewusst und zielstrebig, wenn die frau merkt, dass du vielleicht sogar angst davor hast sie zu küssen, denkt sie sich möglicherweise: was ist das fürn mann? wenn er sogar angst davor hat sich mir zu nähern.

such eine location in der ihr euch beide wohl/entspannt fühlt/seit - kino - wenn sie es geniesst küss sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ flumi: Ja hast recht, beim nächsten Mal schon das erste Date stärker eskalieren... war dieses Mal zu passiv...

@ silverback: Ich kann jetzt ja nicht einfach zurückschreiben, als ob nix gewesen wäre und noch ein Date ausmachen wenn sie augenscheinlich kein Interesse mehr hat...

btw: was soll ich da überhaupt noch zurückschreiben auf solch eine SMS???

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im ersten Post schrieb mit Erweiterung:

  • Eskalieren mit einem KC, dann erst einladen auf Schlummertrunk. Schlummertrunk MUSS bedeuten FC (also Gummis parat haben). Solange du nicht Vergewaltiger Tendenzen aufweist, bedeutet jede LMR nur entweder extremer Bitchshield oder zuwenig Attraction. Im Prinzip kann man aber sagen, dass es immer zu wenig attraction ist, weil wenn der Attraction Level den BS übersteigt, geht der FC auch immer (in manchen Situationen reißt dir eine Frau schon die Kleider runter, in anderen Situationen musst du über 1,2 Stunden Mini Freezes + attraction Steigerung durchführen und dann einfach wirklich durchziehen). Auch wenn du vielleicht momentan noch so ein nice-guy Denken hast, dass du ja beim Schlummertrunk auch nur dich weiter unterhalten hättest können und viiiiielleicht einen KC gemacht hättest -> jede Frau wird es anders wahrnehmen und das formt in ihr sofort eine Abwehrhaltung.
  • Selbstsicher werden. Wenn du dich wohl fühlst und das verbreitest und sie dir folgt, dann fühlt sie sich auch wohl (und nicht unwohl). Das bedeutet entspannte Körperhaltung, lachen, ich habe immer einen guten und einen schlechten Witz parat, den ich erzählen kann. Das heißt jetzt nicht Klassenclown sein ne, aber das ist meiner Meinung nach ein Anfängertipp, wenn du in der langweiligen/ weird Schiene angelangt bist, kannst du mit einem Witz die Situation komplett wieder herumreißen und wieder den spaßigeren, entspannteren Frame bringen. Wenn du empfindest, dass der Comfort und C&F gepasst haben und sie dir direkt sagt, dass sie sich unwohl gefühlt hat, würde ich an der Kalibration arbeiten.
  • Kein Spielfilm Kino Date. Diverse, völlig unnötige "Risiken" (scheiß Film, unangenehme Situation, zu lange körperliche Nähe, ohne dass etwas abgeh!t). Meine Devise ist wirklich - wenn ich mit einem Mädel noch nicht einmal einen KC hatte, dann sicher kein Kino, am besten auch FC. Klar sagt jedes Mädel, dass es gerne ins Kino geht - ich gehe ja auch gerne ins Kino, aber für Date ist es ein Scheiß. Aber jeder darf da seine andere Meinungen gerne kundtun.
  • Dinge nicht "vorbesprechen"/ Vorüberlegen ("Dann ein anderes Mal"). Es macht wenig Sinn mit einer Frau bereits alles durchzusprechen, was ihr noch alles machen könnt. Das funktioniert WENN du genug attraction hast, extrem. Wenn du keine Attraction hast, dann bleib vage. Lass sie sich Gedanken machen, ob er sich noch meldet etc. Wie gesagt, wenn sie sich in dem Moment nicht wohl gefühlt hat etwas zu tun, wird sie das auch nicht in ihrem Gespräch mit ihren Freundinnen, wie das Date verlaufen war oder nachts im Bett, wenn sie nochmal darüber nachdenkt. Dann schwirrt das "das nächste Mal!" wie ein Henkersbeil über ihrem Kopf, bzw. der Attraction.
  • Ja das mit dem Gentleman und dem "nett sein" passt zusammen. Das heißt nicht, dass du jetzt dich in ein Arschloch entwickeln musst für PU. Ganz im Gegenteil. Man hat Charme, weil man bestimmend ist und Führung hat, aber zugleich lässt man es zu, dass die Frau sich in der Sonne des Verführers wohlfühlt.
  • Letztes Ding noch allgemein: Baue dir langsam aber sicher ein paar Alternativen auf. Es ist immer ratzfatz, dass mal irgendetwas dazwischenkommt und eine gute Option verabschiedet sich, oder sie stellt sich als kompletter Fick-Reinfall dar oder ihr könnt euch ÜBERHAUPT nicht unterhalten. Je mehr Alternativen du hast, umso mehr kannst auch du dann weiter aussortieren. Ich unterhalte mich auch mal im Smalltalk mit weniger attraktiven Frauen, also ich approache sie auch. Manchmal wenn ich einen eher kein so gut gelaunten Abend habe (jetzt im Clubgame) quatsche ich eben auch mal ne unattraktivere Frau oder Männer an. Kino fällt bei beiden schon mal aus. KC dann, wenn mir die Frau gut gefällt, NC, wenn ich mich mit der Frau im Club zumindest oberflächlich gut verstanden habe und wir gemeinsam lachen konnten oder FC.

Wie gesagt, dein Game schön in die richtige Reihenfolge bringen. FC ohne vorherigen KC habe ich bisher nur bei Pornos gesehen. Selbstsicher bzw. entspannt sein (das wirst du durch oftmaliges Erleben der Situation).

Von einem Regame rate ich eher ab, das ist meistens dann noch ein Kick in the balls, ohne dass du jetzt besonders etwas dazulernst (außer du möchtest dich einem shittest Wettbewerb stellen, dann ist das die perfekte Trainingsarena). Einen Anfänger zieht es eher runter und er "verkalibriert sich". Wenn du damit selber abgeschlossen hast und du dir vorher wirklich bewusst machst, was shittests sind, dann wirst du einiges Lernen können. Wenn sie aber auf einen Anruf schonmal nur mit ner SMS reagiert bist du da schon zum Scheitern verurteilt... du kannst sie FO und in 1 Woche regamen... vll. hebt sie ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.