Die HB-Skala bremst mich aus!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Hi Leute,

ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen Intensiv mit PU. Arbeite derzeit massiv am Innergame und meiner Weltsicht.

Was mir nur wirklich übel aufstößt ist:

Die objektive Betrachtung von Frauen zerstört dauernd mein Interesse an ihnen.

War bis Anfang des Jahres noch in einer LTR und da schien mir die Welt immer voller super heißer HB´s zu sein. Ne Ex-Oneitis ist es nicht, die Phase das ich durch die (von mir) beendete Beziehung dem anderen Geschlecht gegenüber interessenlos war ist recht schnell vorüber gegangen.

Nun wo ich aber durch die Welt renne und mir die attraktiven Frauen genau anschaue, sie mustere, versuche einzuteilen, ihr verhalten mir gegenüber genau analysiere.... da vergeht mir auf die Lust auf 3/4 von denen.

Was zu Zeiten der LTR noch einfach nett anzusehen war wird nun in meinem denken mit der Begründung abgelehnt "Hmm, echt Süße Maus, aber älter als 19 ist die nicht..." usw.

Ich bin schwer am überlegen ob ich einfach selbst viel zu sehr darauf eingestellt bin wieder eine LTR zu führen und deswegen einfach zu kritisch und vorurteilsbelastet an die Frauen herangehe und mir eben gleich denke "Ne die ist zu Jung, zu arrogant, zu Prollig ... als das ich eine ernsthafte Beziehung zu ihr aufbauen könnte" oder ob ich schlicht unterbewusst eine neue Beziehung vermeiden möchte.

Evtl. spielt mein Hirn mir auch den Streich die Frauen uninteressant zu finden um sie nicht ansprechen zu müssen... ich weiß es nicht.

Ich lese hier so oft "Hab am Abend vier HB8 und eine HB10" kennengelernt und klargemacht". Ich mein es kann an meinen Ansprüchen liegen, aber ich seh vielleicht einmal im Jahr eine die ich mit der Unmöglichen HB10 betiteln würde, einfach eine Frau die sofort alles in einem entfacht was es zu entfachen gilt. Einfach eine zum Niederknieen. Auch HB9 seh ich äußerst selten.

Nicht das ich jetzt speziell nach super attraktiven Frauen suche. Treff seit geraumer Zeit immer eine beim Rewe die mich anscheinend sehr anziehend findet. Die ist vielleicht objektiv betrachtet ne 5-6 , einfach nen ganz normales hübsches Mädchen, aber ich find sie trotzdem total süß in ihrer art.

Naja was ich im Kern einfach sagen bzw fragen will ist ob euch dieser genaue Blick auf die Frauen auch irgendwie 90% aller süßen Früchtchen als faules Obst erscheinen lässt?

Hoffe trotz des verworrenen Textes versteht man den Kern ;) Neben der Arbeit lässt sich sowas immer schlecht in einem Runterschreiben.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Buddy....das ist eine billige Excuse....das andere Problem ist, es gibt keine 4 HB8 in einer Location. Die HB Skala wird inflationär gebraucht.

Sieh es mal so, wenn Du ständig unter HB 8 bist, werden die irgendwann zu einer 7. Die 8 ist dann die Königin, die 9 die Kaiserin und eine 10 ist Goddess.

Allerdings...wenn Du erfahren genug bist - das bist Du nicht - dann wählst Du die Frauen. In diesen Fällen unterscheidest Du zwischen ich will die heute abend layen und ich will die zweimal layen. Eine Ausrede, eine HB 8 zu layen, kennt nur Dein Kopf und nicht Dein Schwanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am überlegen ob ich einfach selbst viel zu sehr darauf eingestellt bin wieder eine LTR zu führen

Ja. Bist Du.

Vögel doch mal mit 10, 20 Frauen.

Du wixxt Dir im Hirn durch, wie es wäre, die Frauen Deinen Kumpels oder Eltern vorzustellen oder vor den Traualtar zu führen. Fick sie erst mal, dreckig, animalisch und ohne ihren Nachnamen zu kennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Das ging ja schnell :D

Also die HB Skala war jetzt eigentlich nur der Aufhänger für das Problem. Sprich das einem bei genauer Betrachtung der Damen einfach auffällt das viele von denen einfach so interessant sind wie Knäckebrot.

Evtl ist es in meinem Post nicht richtig rüber gekommen. Aber so ein riesen Problem ist das nun nicht das es mich total beeinträchtigt. Es ist nur einfach etwas das mir negativ aufgefallen ist.

@Fastlane

Muss dir wohl oder übel zustimmen. Im Endeffekt war genau das mein Plan nach Beendigung meiner LTR. Geile Frauen flachlegen ohne Ende. Irgendwie hab ich da nur komischerweise grad wenig Interesse dran. Ich hatte schon soviel sex mit irgendwelchen Frauen die mir scheiß egal waren, das es mich irgendwie absolut nicht reizt.

Ich glaub ich werde mich nochmal gedanklich zurückziehen müssen und meine Zielsetzung überdenken. Werds dieses WE ansonsten einfach mal ausprobieren ob mich nicht doch eine von den hübschen aber uninteressanten Mädels davon überzeugen kann das schneller sex doch interessant ist.

Evtl ist es echt nur das Problem das ich einfach Jahrelang keinen Sex mehr mit wildfremden Frauen hatte. vielleicht hab ich einfach nur vergessen wie interessant es ist. Auch wenn dir ihr Charakter so wichtig ist wie die farbe der socken die du kommenden mittwoch anziehst...

Ich glaub der Ansatz ist garnicht schlecht. Ich werds ma probieren.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn selbst hier etwas anderes behauptet wird: die Frau fürs Leben findest Du nur, indem Du sie erstmal fickst und am besten outcome independent bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir gefällt Sex mit fremden Frauen nicht obwohl du viel davon hattest, also weißt wie das ist. Jetzt schreibt dir einer im Internet "Fick fremde Frauen" weil das bei den meisten anderen Leuten mal ein richtiger Lösungsansatz wäre. Und nu hältst du das doch wieder für ne gute Idee? Eh....dafuq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De HB-Skala ist das alleerdümmste was PU hervorgebracht hat. Sie dient nur irgendwelchen Nerds dazu, sich ihr Ego aufzupumpen, dass sie ja so qählerisch seien etc.

Sie sagt null komma null aus und zeugt bei den ernsthaften Anhängerm nur von der mangelnden Fähigkeit Frauen in ihrer Gesamtheit richtigzu erfassen.

Es gibt gearde wpanders eineen Thread zum Thema Da kannst du sehen, wie realitätsfern und beschränkt die Leute sind, die diese Skala ernst nehmeen und eine Wissenschaft daraus machen.

Weder hilft sie einem, das Game vorzubereiten. noch können Rückschlüsse auf das Mädchen, ihre Persönlichkeit und ihr Selbstbild gemacht werden. Noch kann man Schönheit auf diese Weise erfassen.

Nicht umsonst wird in der Öffentlichkeit immer als erstes die HB-Skala genannt, wenn PUler als Idioten dargestellt werden. Es ist auch einfach zu dämlich, darauf zu pochen, dass das so exakt messbar sei der Hb8 und 9 etwas extreem selten sei.ö Und sich dann auch noch beschweren, dass Hb8 und 9 zu oft verwendet würde. Wegen was, weils gegen die DIN-norm verstößt?

Wenn Leute in einem FR schreiben, ich habe eine HB8 klargemacht, und damit einfach nur damit nur den Ausdruck "recht hübsches Mädchen" ersetzen, ist das in Ordnung, auch wenn man es einfach locker sieht. So nach dem Motto, "Hey die scharfe gestern, war ne echte 10. So wie es ursprünglich im englischen Sprachgebrauch auch verwendet wird, spaßig locker und nicht wirklich ernst gemeint. Wer aber das ernsthaft und exakt verwenden möchte und meint, hier irgendwie eine objektive Schönheit bemessen zu können und eine so einen Quatsch schreibt, wie Hb9 ist eine aus 10 000, dem ist nicht mehr zu helfen

Ich bemitleide diese Leute, die sich aufregen, dass manche angeblich zu oft HB8 verwenden. Das zeigt mir, dass diese Leute einen Stock imArsch haben, es ihnen nicht um Spaß mit den Frauen, sondern um reinen Egofick geht und sie eine recht beschränkte Weltsicht haben.

Das solltest du auch, diese Leute bemitleiden, und wie früher dann mit dem Mädel etwas anfangen, wenn sie dir subjektiv gefälltLass dich doch nicht von anderen Iidoten zu ihresgleichen machen.

Es geht nicht darum, Frauen rational zu beurteilen und dann sich irgendwie zu sagen "ooh also ein wirklich guter PUA, der ist natürlich verdammt wählerisch, nciht so wie die anderen Loser" So wird das auch bei dir zum Egofick und du machst dir alles kaputt.

Wenn dir eine gefällt, wenn sie eine anziehende Art hat und du Lust, dann ficke sie. Wenn nicht, dann halt nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Dir gefällt Sex mit fremden Frauen nicht obwohl du viel davon hattest, also weißt wie das ist. Jetzt schreibt dir einer im Internet "Fick fremde Frauen" weil das bei den meisten anderen Leuten mal ein richtiger Lösungsansatz wäre. Und nu hältst du das doch wieder für ne gute Idee? Eh....dafuq?

:D

ja, kommt schon etwas komisch. Aber mir kam beim schreiben des zweiten Posts das Gefühl auf, das ich im Endeffekt nicht sagen kann das ich keinen Spaß dran hätte wenn ich es ewig nicht gemacht habe. Hatte zwischen den beiden letzten LTRs (jeweils 2 und dann 4 jahre) nen paar ONS und FB´s und mich hat das einfach mehr gelangweilt als das es mir spaß gemacht hat.

Ich mein, wenns mir mit der 3ten netten Schnitte immernoch keinen Spaß macht einfach nur so rumzuvögeln kann ich ja immernoch wieder umschwenken und eher nach potentiellen Partnerinnen suchen. Ist ja nicht so das mich der Sex mit jungen attraktiven Frauen ekeln würde, ich habe nur einfach so aus dem Stand heraus kein so großes Interesse daran. Aber evtl kommt der Appetit ja auch beim essen.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie geil es manch hinkriegen sich ein Problem zu schaffen wo keines ist..... beeindruckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skala hin oder her...

Wenn so ne Hb2 nackt vor mir liegt und ich rotzebesoffen bin, wird die auch weggefickt.

So what...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

wie geil es manch hinkriegen sich ein Problem zu schaffen wo keines ist..... beeindruckend

Ach da hab ich hier schon deutlich schlimmere selbst konstruierte Probleme gelesen ;)

Ich wollte das halt mal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss den scheiss HB kram aus dem Kopf.

Wenn du hier liest "boar HB 9 blabla", toll. Wer weiß, auf was für Frauen er steht.

Wenn du einmal auf einem Lair dich mit Leuten über die HB-Skala unterhalten und "diskutiert" hast, was jetzt welche Zahl ist, vergisst du den Schwachsinn sofort.

Dann kommen deine Ausreden hinzu. Aber wurde auch schon mehrmals erwähnt. Du schiebst auf und wartest vllt auf "DIE eine!" und blablabla.

Mach dir doch erstmal selber klar, was du gerne willst, womit du leben kannst bzw leben willst und was du auf keinen Fall haben willst.

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Ausreden mal auf die Liste der Dinge setzt, die du nicht haben willst.

Einfach mal drauf einlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Schmeiss den scheiss HB kram aus dem Kopf.

Wenn du hier liest "boar HB 9 blabla", toll. Wer weiß, auf was für Frauen er steht.

Wenn du einmal auf einem Lair dich mit Leuten über die HB-Skala unterhalten und "diskutiert" hast, was jetzt welche Zahl ist, vergisst du den Schwachsinn sofort.

Dann kommen deine Ausreden hinzu. Aber wurde auch schon mehrmals erwähnt. Du schiebst auf und wartest vllt auf "DIE eine!" und blablabla.

Mach dir doch erstmal selber klar, was du gerne willst, womit du leben kannst bzw leben willst und was du auf keinen Fall haben willst.

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Ausreden mal auf die Liste der Dinge setzt, die du nicht haben willst.

Einfach mal drauf einlassen!

Hätte ich doch diese Skala bloß raus aus dem Thema gelassen :D

Ansonsten, ja hast recht. Fastlane hatte es eigentlich schon sehr schön auf den Punkt gebracht: "gedanklich stellst du sie schon deinen eltern vor und siehst den traualtar ... " Sehr gut analysiert an dieser Stelle @Fastlane.

Denke das ist wirklich das Problem. Denn so ist es definitiv...

Aber nach 4 Jahren treue ohne Flirterei in einer LTR muss man erstmal wieder umdenken. Ich zumindest.

Wird ja aber langsam sommer, ich glaub wenn die Mädels erstmal nur noch halbsoviel anhaben hat sich das Problem mit der mangelnden Anziehung eh völlig erledigt :D

Gruß. J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Manchmal hab ich so den Eindruck, dass manchen Individuen nicht die Frauen das Hirn ficken, sondern PickUp...

Womit du denke ich ziemlich richtig mit liegst. Wie jemand der absolut null Erfahrung mit Frauen hat da durchblicken soll was richtig und wichtig ist erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HB Skala hat ihre Berechtigung. Ich musste heute noch einmal darüber nachdenken. Erstens hilft sie, Frauen nicht auf ein Podest zu stellen. Für den Anfänger hilft es daher, sich klarzuwerden, läuft von dieser Art Frau mehr als eine hier rum. Der zweite Punkt ist aber viel wichtiger. Wenn uns eine Superbombe über den Weg läuft, werden wir unsouverän. Das geht nicht nur uns so, sondern auch den Master-PUA. Dein Kopf sucht Ausreden, um nicht zu approachen, zu eskalieren etc etc. Je hotter die Frau, desto unsicherer werden wir. Deshalb ist HB 8 etc keine Info über die Frau, sondern eher eine Aussage, wie wir uns in der jeweiligen Situation empfunden haben. Je besser wir werden und je mehr hübsche Frauen wir aufreissen, desto unwichtiger wird die HB Skala bzw. desto kleiner sind unsere Fehler im Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Die objektive Betrachtung von Frauen zerstört dauernd mein Interesse an ihnen.

Seit wann ist Pickup objektiv?

Ich lese hier so oft "Hab am Abend vier HB8 und eine HB10" kennengelernt und klargemacht".

Objektiv betrachtet steht hier meist das genaue Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@Pirate

Ob PickUp ansich eine objektive vom Subjekt unabhängige Wissenschaft ist.... keine Ahnung. Aber wenn ich mir eine Frau ansehe und mir anstatt "Wow die ist Hübsch" denke "Okay, heißes Teil, Alter etwa XX, Kleidung lässt auf XYZ schließen, verhält sich selbstbewusst usw" dann ist das natürlich auch weiterhin eine subjektive Beobachtung durch mich, aber für mich ist das durchaus eine objektive Analyse. Da ich eben nicht Gefühle und Meinungen bilde, sondern mir ein "faktenbasiertes" Bild mache.

Das die abschließende Einteilung in HB-Kategorie X für Dritte absolut keinen Wert hat, sondern eher der persönlichen Einschätzung und AA-Bewältigung dient wurde von @Zooler ja schon gut erläutert.

Die HB-Skala ist wie gesagt nicht Kernpunkt der "Problematik", diese diente eigentlich nur für eine reißerische Überschrift und um allgemein mal darauf anzusprechen das diese Einteilung irgendwie seltsam ist. Da ich persönlich nicht jeden Tag die absoluten Traumfrauen sehe, wundert es mich das manch ein Schreiberling anscheinend dauert über Solche stolpert.

Fastlane hat das eigentliche Problem sehr schön herausgelesen. Da mein Problem wirklich darin liegt das ich noch viel zu sehr darauf gepolt bin direkt eine LTR zu suchen und somit erstens einen Großteil der Frauen gleich ausschließe und weiter mir eine Ausrede schaffe Frauen eben nicht anzusprechen.

Ich Grunde ist, denke ich, eine lockere Haltung gegenüber Frauen sehr empfehlenswert (ach ne), ich persönlich bin so ein Typischer Ego-Ficker. Ich habe Sex und suche Frauen um mich dadurch zu bestätigen. Spätestens wenn man beim Sex vorm Spiegel eher , ganz American Psycho mäßig, eher sich selbst abfeiert anstatt den Sex mit der Frau zu genießen sollte man sich mal Gedanken machen :D

Aber wenn im Kopf alles glatt laufen würde wären wir wohl alle nicht hier.

Ich wünsch euch was ! ich muss jetzt erstmal zur Post. Hab mir Mysteries Method bestellt :D Ich find den Typ einfach zu sympathisch. Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am überlegen ob ich einfach selbst viel zu sehr darauf eingestellt bin wieder eine LTR zu führen

Ja. Bist Du.

Vögel doch mal mit 10, 20 Frauen.

Du wixxt Dir im Hirn durch, wie es wäre, die Frauen Deinen Kumpels oder Eltern vorzustellen oder vor den Traualtar zu führen. Fick sie erst mal, dreckig, animalisch und ohne ihren Nachnamen zu kennen.

Geht auch ohne Vornamen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt kein Vorname aber ein Nachname?

das find ich aber dan doch komisch ein nachnamen beim Sex zu stöhnen.

oder kein vor und Nachnamen?

welchen Namen soll ich dan stöhnen?

ok im ernst, Ra hat Heut, ein guten text gepostet zu dem Thema HB-Skala

klick mich hart

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT, aber :

HB im Club kennengelernt, gelabert, mit nach Hause genommen, nach dem Nageln kamen wir erst auf drauf, uns mal unseren Namen

auszutauschen. True Story.

Was das an den TE sagen soll : Mach Dich mal locker, spontan, seh das Leben locker, dann wirds auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar OT, aber :

HB im Club kennengelernt, gelabert, mit nach Hause genommen, nach dem Nageln kamen wir erst auf drauf, uns mal unseren Namen

auszutauschen. True Story.

ich nenne meine sexualpartner gerne beim Namen, also spähtestens auf dem weg zu mir tausch ich doch mal die Namen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.