Gutes Verhältnis nach Trennung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, folgendes ist mir passiert.

Ich war mit einer Borderline-Vaterkomplex-LSE zs.....bis sie mich dann für jemanden verlassen hat, der zirka 15 Jahre älter ist.

Sie hat mich dann lange Zeit ignoriert. Dann hat sie mich wieder gegrüßt.

Irgendwann habe ich sie dann mal irgendwann auf der Straße getroffen mit ihrem neuen Freund. Habe mich wohl etwas falsch verhalten. Habe erst gefragt, ob das ihr Vater sei....und dann habe ich ihn nebenbei Roman Polanski genannt und ihn gefragt, warum er denn nicht mehr in der Schweiz sei. Sie war ziemlich wütend auf mich. Ich weiß ich habe mich falsch verhalten.

Ich würde gerne wieder ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen, da sie ja auch in meinem weiteren Freundeskreis ist. Denkt ihr, dass das noch möglich ist, nachdem ich mich so daneben benommen habe? Wie würdet ihr vorgehen, einfach sehr freundlich und zuvorkommend sein und warten ob sie sich irgendwann wieder öffnet? Oder ist das zu A****kriecherisch und ich ignoriere sie auch erstmal.

Gruß

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gute entschuldigung. tut dir leid. du wünschst beiden alles gute. hast dich respektlos verhalten.

auf freundschaft oder grund deines verhaltens nicht eingehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss sie! Ich hatte auch mal so eine, wurde aber für einen 20 Jahre älteren verlassen ;)

Such dir Alternativen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es besser nicht. Sie ist Borderline-gestört und und wird dir trozdem das Leben zur Hölle machen können. Ja, auch wenn man nur noch befreundet ist, glaub mir. Wenn du dennoch erneuten Umgang mit ihr pflegen möchtest, vergewissere dich, dass du extremst selbstbewusst bist und insgesamt eine starke Persönlichkeit besitzt. Folgendes solltest du immer im Hinterkopf behalten: Ein kranker Mensch braucht umso stärkeren Halt in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn du kein überdurchschnittlich charakterlich und mental gereifter Mensch bist, wirst du sehr wahrscheinlich selbst drunter leiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha du bist mir sympathisch. Roman Polanski. In so einer Situation find ich das schlagfertig und lustig ;))) is doch egal jetz ob das für die beiden verletzend war. Sie hat dich doch auch verletzt mit dem warmen Wechsel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es besser nicht. Sie ist Borderline-gestört und und wird dir trozdem das Leben zur Hölle machen können. Ja, auch wenn man nur noch befreundet ist, glaub mir. Wenn du dennoch erneuten Umgang mit ihr pflegen möchtest, vergewissere dich, dass du extremst selbstbewusst bist und insgesamt eine starke Persönlichkeit besitzt. Folgendes solltest du immer im Hinterkopf behalten: Ein kranker Mensch braucht umso stärkeren Halt in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn du kein überdurchschnittlich charakterlich und mental gereifter Mensch bist, wirst du sehr wahrscheinlich selbst drunter leiden!

mg, ich will ihr ja keinesfalls auf emotionaler eben wieder begegnen, ich würde mich bloß freuen wenn wir wieder einen normalen Umgang miteinander hätten. bearbeitet von chrfritzs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Ernst? Würde eskalieren. Bei ihr.

.

.

.

Ist das ne Diagnose oder sagst das nur so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Ernst? Würde eskalieren. Bei ihr.

.

.

.

Ist das ne Diagnose oder sagst das nur so?

ja die Diagnose borderline hat sie wirklich von einem Psychiater bekommen... Also von einem der da wirklich Ahnung von hat.... Lse ergibt sich jetzt automatisch....und den vaterkomplex...gut den Stempel hab ich ihr jetzt einfach mal aufgedrückt. Weiß nicht genau was du meinst...was soll nicht mein ernst sein? Hatte lange zeit zu überlegen was ich ihnen Sage, falls ich sie Wiedersehen sollte...habe mich dann leider nicht für die freundliche sondern für die arrogante Methode mehr oder weniger spontan entschieden. Die hat mir nicht gerade Sympathie eingebracht bei ihr. Wenn man sich rechtzeitig was pseudoeloquentes ausdenkt ist es leicht schlagfertig zu wirken. Eskalieren geht bei ihr für mich nicht mehr, borderliner Stempeln ja auch gerne eine Person ab. Das hat sie bei mir getan. bearbeitet von chrfritzs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IWie würdet ihr vorgehen, einfach sehr freundlich und zuvorkommend sein und warten ob sie sich irgendwann wieder öffnet?

Nur freundlich. Ohne "sehr" und den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 3zu1 die Borderline-Vaterkomplex-Diagnose kommt von Dir nachdem sie Dich abgesägt und Dir erzählt hat, dass sie keine Lust mehr auf Deine Klein-Kinder-Spielchen hat.

Den Umgang mit ihr kannst Du erstmal vernachlässigen, kümmer Dich lieber um Deinen eigenen Scheiß. Da ist anscheinend genug offen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten hat sie erst recht bestätigt, dass ihre Wahl mit einem älteren Mann Vorlieb zu nehmen richtig war.

Entschuldige dich für dein albernes Verhalten mit einer freundlichen SMS und wünschst ihnen beide alles Gute. die nächsten Male bist du einfach freundlich, wenn du sie triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 3zu1 die Borderline-Vaterkomplex-Diagnose kommt von Dir nachdem sie Dich abgesägt und Dir erzählt hat, dass sie keine Lust mehr auf Deine Klein-Kinder-Spielchen hat.

Den Umgang mit ihr kannst Du erstmal vernachlässigen, kümmer Dich lieber um Deinen eigenen Scheiß. Da ist anscheinend genug offen.

Grüße,

PP

ich denke vorschnelle Meinungen über andere zu haben und sie als absolute, endgültige wahrheit darzustellen ist schlichtweg falsch. bearbeitet von chrfritzs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, folgendes ist mir passiert.

Ich war mit einer Borderline-Vaterkomplex-LSE zs.....bis sie mich dann für jemanden verlassen hat, der zirka 15 Jahre älter ist.

Sie hat mich dann lange Zeit ignoriert.

Ich würde gerne wieder ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen,

Warum???

Lass es einfach. Kontaktsperre für 2 Jahre. Wenn du das dann immer noch willst kannst dus dir nochmal überlegen. So machst du dich doch nur selbst kaputt damit. Lass sie einfach in Ruh, dann lässt sie dich (vielleicht) auch in ruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, folgendes ist mir passiert.

Ich war mit einer Borderline-Vaterkomplex-LSE zs.....bis sie mich dann für jemanden verlassen hat, der zirka 15 Jahre älter ist.

Sie hat mich dann lange Zeit ignoriert. Dann hat sie mich wieder gegrüßt.

Irgendwann habe ich sie dann mal irgendwann auf der Straße getroffen mit ihrem neuen Freund. Habe mich wohl etwas falsch verhalten. Habe erst gefragt, ob das ihr Vater sei....und dann habe ich ihn nebenbei Roman Polanski genannt und ihn gefragt, warum er denn nicht mehr in der Schweiz sei. Sie war ziemlich wütend auf mich. Ich weiß ich habe mich falsch verhalten.

Ich würde gerne wieder ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen, da sie ja auch in meinem weiteren Freundeskreis ist. Denkt ihr, dass das noch möglich ist, nachdem ich mich so daneben benommen habe? Wie würdet ihr vorgehen, einfach sehr freundlich und zuvorkommend sein und warten ob sie sich irgendwann wieder öffnet? Oder ist das zu A****kriecherisch und ich ignoriere sie auch erstmal.

Gruß

Mache es nicht. Der Typ Frau kann dein Leben zerstören, dich krankmachen. Abhängig.

Ich hatte einmal mehr Kontakt zu einer, ner Schulkameradin und Gefühle entwickelt - Und sie hat die Hölle auf Erden wahr werden lassen für mich - und das Schlimme war, dass sie es nie absichtlich tat, sondern praktisch nicht anders konnte so mit Menschen umzugehen die sie gut behandeln. Dieses Drama hat mich die gesamte Oberstufe begleitet, und mein Abi - Die Noten, all das..

Im Nachhinein hätte ich es lieber beim oberflächlichen Kontakt mit Treffen alle 2 Monate zum rumalbern, Partys, Hausaufgaben und eventuell mal rummachen lassen sollen. Ich hätte viel entspannenteres leben gehabt, bessere Noten, viel bessere Zukunftaussichten Ich hatte glück dass ich so jung war - Viele Männer in deinem Alter verlieren wegen solchen Frauen ihr Job, werden selber psychisch krank, ihr Geld, ihre Kinder...

Solche Frauen wirken auf den ersten Eindruck liebevoller, netter toller als die Meisten Menschen.Sie sind leider nicht dazu in der Lage engere emotionale Beziehungen zu Menschen zu führen, weil sie nicht anders können als sie auszunutzen und zu verarschen. Sie wollen einem nichts Böses, aber durch ihre Krankheit machen sie das automatisch. Das ist eigentlich traurig, und sie bereuen das dann immer. Wenn du zu Nahe kommst und lieb zu ihnen bist, entwickeln sie Hass Gefühle für dich, und machen auf einmal die schrecklichsten Dinge mit dir.

Am ehesten schätzen sie eben Menschen, die sie nicht manipulieren lassen, freundlich aber distanziert sind, so wie Fastlane beschrieben hat.

Sie sind meist sehr gut im Bett - Aber dauerhaft klarkommen mit diesem Typ Frau kannst du nur als Narzisst oder Soziopath.

Die meisten sind nur bei in der lange ne treue sexuelle Beziehung mit Männer zu führen die sie nur ausnutzen wie scheisse behandeln.

Man sollte sich generell von Menschen mit Persönlichkeitsstörung fernhalten - alle Verhältnisse die über eine nette Bekanntschaft mit höchstens gelegentlichen Unternehmungen hinaus geht(paar mal im Jahr), landen meistens in persönlichen Hölle - für beidene Betroffene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind meist sehr gut im Bett - Aber dauerhaft klarkommen mit diesem Typ Frau kannst du nur als Narzisst oder Soziopath.

Check. Wie ist ihre Nummer?

Shanga, nur von Menschen mit mindestens 2x unabhängig diagnostizierter Persönlichkeitsstörung.

Sowas ist schnell mal behauptet und die sind völlig normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.