Quälen ist eine Tugend - Blog!

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kapitel 3

Erledigte Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst (Pflicht!)

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ x ] Obst

[ x ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ o ] Bissl Aufräumen

[ x ] PC hübsch machen

Tag 30

Ein ganz normaler Tag. Vielleicht ein wenig faul, aber noch vertretbar. Morgen dann wieder so ein normaler Tag! Was soll man auch groß erwarten?

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Bissl Sport

[ ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst (Pflicht!)

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Lüften

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ ] Bissl Aufräumen

[ ] PC hübsch machen

[ ] Einkaufsliste

[ ] Einkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

@AltJungfer: Hey... du warst das mit der Selbstverarschung! Das Thema hatten wir auch heute. Und damals hatte ich noch ein wenig das Brett vor dem Kopf. Im Prinzip ist das auch nicht weg, sondern vlt nur etwas kleiner geworden. Wer mag es schon, kritisiert zu werden.

Zum Thema Job lege ich mich jetzt gar nicht mehr fest. Mir ist es wichtig, dass er mir Spaß macht. Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich eben damit, zu arbeiten oder zu schlafen. Also sollte auch beides Spaß machen! Ich halte alle Augen und Ohren offen und bin bereit neues zu erlernen. Wie gesagt, sehr gerne was im Bereich des Musikalischen. Aber kann mich auch mit Optmierungsfragen lange und glücklich beschäftigen. Du wirst es im neuen Jahr hoffentlich bald erfahren ;)

Erledigte Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst (Pflicht!)

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ o ] Bissl Aufräumen

[ x ] PC hübsch machen

[ x ] Einkaufsliste

[ o ] Einkaufen

Tag 31

Heute mal etwas früher. Das hat auch diverse Gründe. Mir wurde mal wieder etwas der Kopf gewaschen. Ziemlich direkt und ziemlich heftig. Es wurde unter Teppiche geschaut, unter denen sich der Dreck bis zur Decke stapelte. Ungesehen, verschlossen, vergessen und verkannt. Doch wichtig, um die Persönlichkeit zu formen oder eher, um sich noch besser kennenzulernen. Danke X! Auch wenn ich dich dafür zu erst hätte hassen können. Aber ich bin ja nicht nachtragend und im Endefekt brauche ich genau sowas, um mich zu verändern und mich nicht zu verrennen. Ob du in allem recht hast, weiß ich nicht. Das weißt auch du sicherlich selber nicht. Aber darüber nachzudenken, macht auf jeden Fall Sinn. Und ja, nicht nur das Denken, sondern auch das Umsetzen sollte folgen.

Aber kommen wir zum eigentlichen:

Ich bin ein Künstler. Ein Meister des Ausredenerfindens und des Wegschiebens, der Disziplinlosigkeit und Drückebergerei. Dabei geht es jetzt weniger um Alltägliches. Denn das habe ich jetzt besser denn je im Griff. Es geht um mich, meine weitere Entwicklung, meine Einstellung zum Leben und zu Neuem. Ich habe mehr Angst als ich mir zugestehen will, mehr Respekt und Schau vor dem, was da draußen auf mich warten könnte. Ich nenne mich selbst spontan, und halt mich auch immer noch dafür, nur kommt es auf die Situation an. Denn bin ich allein, kann es auch gut sein, dass ich mich nicht vor die Tür traue auf der anderen Seite aber Türen eintrete. Es ist unfassbar Situationsabhängig.

Zum Blog. Warum führe ich ihn? Warum höre ich nicht auf die Tipps, die mir hier herangetragen werden? Ich weiß es nicht, da kommt der kleine Gnatz in mir hoch und pocht schreiend gegen die Schädeldecke: "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! MECKMECKMECK!" Dieser kleine Teufelskerl. Ich suche Hilfe und fühle mich gleichzeitig auf einer gewissen Ebene unantastbar und bin dementsprechend schnell verstimmt und bockig, wenn eben genau diese angegriffen wird. Also wieso schreibe ich nicht einfach mein Tagebuch für mich. Weil, da sieht das ja keiner. Wie soll ich dann meinen Nerzissmus ausleben. Aber nicht nur dieser treibt mich an. X meint, dass ich Schwäche als Grund für alles her nehme. Ich bin zu schwach, brauche Hilfe. Zu schwach, um eine Beziehung zu führen. Zu schwach, als das mich andere Menschen ärgern dürfen. Belabt mich mit Mitleid, streichelt meine Seele und es geht mir gut. Das ist ein Punkt, den ich auch nicht von der Hand weisen kann. Ich bin nicht in der Lage, mir selbst Kraft und Zuversicht zu geben. Ich muss mir diese NOCH von euch, von der Ausenwelt holen. Doch diese Schwäche heißt es jetzt zu bekämpfen. Ich muss lernen, stolz auf mich zu sein. Denn diesen Stolz kenne ich fast gar nicht. Ich spiele alles herunter, was ich schaffe. Sage lieber, dass ich Glück hatte, und andere das viel schneller könnten oder oder oder. Also ich mache mich selbst kleiner als ich wahrscheinlich bin. Zudem wäre mir sicher, dass wenn ich das hier nur für mich machen würde, ich mich nicht dran halten würde und ich wieder in alte Verhaltensmuster hineinrutsche. Aprospos alte Verhaltensweisen. Schon lange stelle ich eine gewisse Stagnation fest. Der Alltag umklammert mich fest und ich stehe auf der Stelle und drehe mich im Kreis, ausschauend nach der nächsten Möglichkeit, mache aber nicht den nächsten Schritt. Verharre und warte darauf, dass etwas passiert, dass mir den Anstoß gibt. Aber den kann ich nur selbst tun.

Ich bin aufbrausend, nörgelnd und besserwisserisch, wenn es um mich selbst geht. Versuche mich zu erklären und verbiege mich dabei teilweise so sehr, dass es mir körperlich schmerzen müsste. Aber ich spüre nichts, sondern nur die wohlige Wärme der Gebrogenheit und des Wissens, dass alles erstmal so bleibtt, wie es ist. Aber so kann man sich nicht entwickeln. So kann man nicht glücklich werden. So bleibt man alleine und kämpft gegen statt zusammen mit sich selbst. Im neuen Jahr kommen somit neue Spielregeln dazu!

1. Regeln werden aufgeteilt in MUSS und KANN!

2. Es gibt Belohnung und Bestrafung. Belohnung nur für KANN! Strafen nur für MUSS

3. Die Aufgaben werden vorher genauestens durchdacht und auf Sinnhaftigkeit geprüft

4. Der Blog wird über die Zeit weniger, bis er ganz verschwindet. (Abnabeln, Selbstständigkeit ist hier das Stichwort)

Ziele die damit erreicht werden sollen: Erweitern des Horizontes und des eigenen Geistes. Kontrolle der Gedanken z.B. durch Meditation. Ich werde mich dahingehend ein wenig einlesen und das mal austesten. JOB ist das Wichtigste. Damit einher geht mehr planbare Zeit --> Sport kann endlich im Verein ausgeführt werden. Lernen Gefühle wieder zuzulassen, denn ich habe die Befürchtung, dass ich mich unbewusst verschließe. Schmetterlinge kenne ich nicht mehr wirklich. Euch würde das wahrscheinlich freuen. Ich habe bei einem Date fast non stop einen kühlen Kopf, werde nicht aufgeregt und bin eben so, wie ich bin. Aber ich will wieder fühlen, und damit auch Schmerz zulassen.

Soziale Kontakte knüpfen. Rauskommen und nicht mehr im eigenen Saft schmoren. Aber dabei nicht vergessen, wo meine Fehler liegen und was ich noch alles schaffen will. Bei dem Bemerken von Konstanz, muss wieder Mobilität her, Veränderungen vorrantreiben. Fehler machen und aus diesen lernen. Im Klartext: Mich selbst so akzeptieren wie ich bin. Und dann endlich emotionale Nähe zulassen! Mich nicht verbiegen und stark sein. Gefühlswelten unbeschadet durchleben und einfach keine emotionale Schranken mehr kennen! Dieser Prozess wird noch lange dauern. Horizonz auf 30 gesteckt. Also noch gute 2,5 Jahre! Disziplin wird weiter geschult, damit ich das durchhalte.

Der Blog wird damit sterben, ich werde damit leben!

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Bissl Sport

[ ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Lüften

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ ] Bettwäsche wechseln

[ ] Bettwäsche und Handtücher waschen

[ ] Wäsche aufhängen

[ ] Sie anrufen (eine Aufgabe, die ich wohl gerne mache)

bearbeitet von Stop-Reset-Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joefromthehan

sehr interessant durchzulesen...aber ich muss schon sagen: Über die Zeit ist definitiv ein erheblicher Fortschritt zu bemerken. Außerdem ist dein großer Vorteil, dass du reflektierst und kritikfähig bist. Weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

@Joefromthehan: Dankeschön! Zwar versuche ich zu reflektieren und Kritik anzunehmen. Bin aber noch nicht da, wo ich sein möchte. Nehme mir noch sehr viel zu Herzen und bin zu schnell eingeschnappt und versuche mich zu erklären. Also zukünftig weniger Ausreden und mehr Machen! Aber ich fühle mich auch schon besser!

Erledigte Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Bissl Sport

[ o ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Lüften

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ x ] Bettwäsche wechseln (mach ich doch erst morgen)

[ o ] Bettwäsche und Handtücher waschen

[ o ] Wäsche aufhängen

[ o ] Sie anrufen (eine Aufgabe, die ich wohl gerne mache)

Tag 32

Das war heute mal ein sehr chiliiger Arbeitstag. Erst 2,5h arbeiten, dann 4h Schulung, 1h arbieten, 1h Konferenz, Feierabend! War sehr easy und die Zeit verflog auch recht fix. Und morgen mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub und bevor sie herkommt. Langsam werde ich wohl doch nervöser als ich mir eingestehen möchte. Aber wenn das Samstag so ist wie heute, bin ich immer noch recht locker. Bin echt so gespannt, wie ich mich verhalten werde und natürlich auch wie sie ist und wie wir uns verstehen. Sind ja nun doch ein paar Tage zusammen und da wäre es schon nicht schlecht, wenn wir uns nicht die Augen auskratzen wollen. Dann feiert morgen nen Kumpel hier B-day mehr oder weniger auf einer riesen WG-Party. Werd da mal vorbeischauen und ein wenig Party machen. Aber will mich nicht besaufen, da ich Sa def. keinen Rausch riskieren will. Sonst alles beim alten. Heute auch alles grün. Hab auch schon nen Plan für Bestrafung und Belohnung im neuen Jahr. Bin ja mehr oder weniger nen kleiner Musik-Junkie und besitze keine Raubkopien oder Ähnliches sondern nur knapp 270 Originale. Auf Amazon kann man für 15€ 3 CD's bestellen inkl. Versand. Also steht der Plan. Für Erfolg + 1€, für Misserfolg -1€. Wenn ich 15€ zusammen habe, darf ich mich belohnen! :

Das wars erstmal.

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Bissl Sport

[ ] Abwasch und Abtrocknen versteht sich von selbst

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Lüften

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ ] Bettwäsche wechseln

[ ] Wäsche abnehmen

[ ] Party

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

Tag 38

Es wird Zeit. Mein längstes und teuerstes Date ging gestern am frühen Nachmittag am Bahnhof zu Ende. Verabschiedet haben wir uns mit einer Umarmung und den Worten: "Noch einen schönen Tag! Bis Irgendwann!" Ich finde, dass man das nicht weiter ausführen muss. X hat mir in mein Hirn gehämmert, dass es wichtig ist, Menschen immer eine Chance zu geben, sich darzustellen und zu zeigen, wer und was man ist. Das habe ich mir diesmal zu Herzen genommen und wollte nicht schon nach 10 Minuten sagen, ob ich mir was vorstellen könnte oder eben nicht! Denn hätte ich das getan, hätte ich wohl eher zu nein tendiert. Auch jetzt tue ich das eigentlich noch, obwohl ich etwas geknickt bin, dass sie meine Annährungen abgewiesen hat. Aber ich würde sie gerne noch weiter kennenlernen bzw. hätte ich das noch gerne getan. So viel zu den letzten 5 Tagen.

Bin jetzt wieder in der alten Heimat und bleibe hier noch bis Ende nächster Woche. Ich langweile mich jetzt schon zu tode und weiß nicht, wie ich meine Tage füllen soll. Wobei es sich ja nur um morgen handelt. Ab Übermorgen ist die Familie zusammengeführt und alle haben frei. Dann groß Weihnachten feiern, fressen und wieder zurück zur Arbeit. Irgendwie klingen diese Zeilen ganz schön frustrierend. Auf einer gewissen Weiße ist es auch so. Denn ich kann nicht viel machen und mir gehen jetzt doch 2 Wochen mehr oder weniger verloren. Natürlich freue ich mich, Zeit mit meiner Familie zu haben und ein wenig abschalten zu können. Mein Körper und Geist ist jetzt aber gedrillt und steht sich bei Nichtstun noch mehr im Weg als es vorher schon der Fall war. Vlt dramatisiere ich jetzt auch wieder nur alles wie so oft. Ich werde es ja sehen. Worauf ich mich jetzt auf jeden Fall ein wenig stürzen werde sind die Bewerbungsunterlagen. Mal schauen, wer und was sich so in meiner Arbeitsstadt tummelt und auf was man sich da so schönes bewerben kann. Wird ein spannendes Jahr 2014. Ganz sicher!

Habe mich gestern das erste Mal seit langem wieder gewogen. Wiege erstaunliche 77,8 kg. So wenig habe ich schon Jahre nicht mehr gewogen. Habe mir doch einen recht feinen Körper antrainiert. Aber für wen eigentlich? Tue ich das für mich? Auschließlich für mich? Oder doch für andere, sodass diese Leute mich besser finden, was wiederrum mir schmeichelt und ich mich besser fühle. Im Klartext: Woraus ziehe ich mein derzeitiges Selbstbewusstsein, welches schon deutlich stärker vorhanden ist als noch vor einem Jahr. Kommt es aus mir selbst, ziehe ich mir aus Anerkennung oder ist es eine Kombination? Ich kann das gar nicht so genau sagen, aber ich kann sagen, dass es da ist und ich mich sichere und gefestigter fühle. Aber wie schon oft erwähnt noch nicht auf dem Level ist, auf dem ich es gerne hätte. Ab diesem Zeitpunkt werde ich dann nicht mehr bloggen und Freunde nicht mehr als Therapeuten missbrauchen sondern auch mal für sie da sein! So ist der Plan und ich bin, wie ich finde auf einem guten Weg. So viel von meiner Seite. Und obwohl ich Urlaub habe, gibt es

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Auto zur Inspektion

[ ] Zum Zahnarzt

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ ] Bewerbungsunterlagen durcharbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe gerade deinen Blog entdeckt und erst mal 2 Stunden gespannt gelesen.

Sehr beindruckend. Mehr kann ich dazu nicht sagen, es ist Wahnsinn wozu Du imstande bist.

Am Anfang hast du mal gesagt dass du wenig diszipliniert bist und wahrscheinlich stimmte das auch. Was allerdings aus dir geworden ist, ist das genaue Gegenteil dazu. Auch wenn du nicht immer alle Aufgaben abarbeitest.

Es ist sehr motivierend wenn man Liest womit man so alles fertig werden kann, da erscheinen einem die eigenen Probleme glicht viel kleiner.

Was wohl jeder hier sagt: mach weiter so.

PS: Du schreibst gut, sehr strukturiert und klar, es macht Spaß dir zu zu lesen.

Gruß

Julian

bearbeitet von JulianStüper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

@JulianStüper: Danke! Aber meine Disziplin ist immer noch eine enorme Baustelle von mir. Und es kommt auch immer drauf an, welche Aufgabe man nicht macht. Und das hatte ich ja schon vor ein paar Beiträgen mal angesprochen, dass ich mir ab 2014 genau überlege welche Aufgaben ich mir warum mache und welche Pflicht sind. Denn nur dann sind weitere Fortschritte möglich. Ich habe daher auch leider das Gefühl, ein wenig auf der Stelle zu trampeln und bin von daher besonders motiviert, mich beruflich zu ändern.

...morgige Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Auto zur Inspektion

[ o ] Zum Zahnarzt

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ o ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

[ o ] Bewerbungsunterlagen durcharbeiten

Tag 39

Ein sehr fauler Tag war das heute. Mit den Bewerbungsunterlagen bin ich auch leider nicht so recht vorran gekommen. Hatte heute irgendwie ne Kopfsperre und die Kreativität hat so ein wenig versagt. Aber je länger ich da am Ball bleibe, desto eher wird sich schon das richtige ergeben; ganz gemäß dem Gesetz der großen Zahlen und der Hartnäckigkeit.

Professionelle Zahnreinigung und Auto sind auch hinter sich gebracht und ich mache heute einfach mal weiter gar nix mehr außer faullenzen. Morgen steht evtl ein wenig Party bei nem Kumpel auf dem Plan. Weiß aber noch nicht, ob ich das wahrnehme, da morgen meine Schwester aus dem Ausland kommt und ich sie schon 1 Jahr nicht gesehen hab. Mal schauen, werde das wohl recht spontan entscheiden. So, Jungens und Mädels: Das wars dann auch schon wieder.

Edit: Muss mir auch noch mal ein paar ruhige Momente suchen, um mir über das ein oder andere klar zu werden. Aber dazu später mehr!

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ ] Obst

[ ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

...morgige Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff (wobei ich eh keines da habe) [beides nur, wenn ich alleine bin ;)]

[ o ] Obst

[ x ] I-net schon mal ein wenig nach Jobs durchforsten [Vlt auch mal in Foren oder so]

[ o ] Total freuen. Einfach nur, weil ich mich freue!

Tag 40

Was für ein Tag! Nach einer Paracetamol, einer Ibuprofen, 3 Brötchen, 400 Gramm Mett, 1,5 Liter Fanta und einer frischen Dusche kann ich mich endlich wieder halbwelgs als menschlich bezeichnen. War gestern mit einem alten Freund losgezogen ein Bierchen trinken. Aus diesem wurden dann ein paar mehr und dann noch Schnäpse, letztendlich waren wir in einer Schlägerei, habe Kaninchen gerettet sind mehrfach hingefallen, in fremde Gärten eingedrungen, haben uns verlaufen und wissen bis jetzt nicht wie und wann wir nach Hause gegangen sind. 15 Uhr irgendwas bin ich dann doch endlich mal erwacht und mir ging es gar nicht gut. Daher habe ich heute auch mal nicht so viel gemacht. War ja auch nicht viel Zeit. Die nächsten Tage sind reine Familientage und da gebe ich mir auch keine Aufgaben. Es ist dann eh fraglich, ob sich bloggen lohnt. Also wenn ihr über die nächsten Tage nichts von mir lest, heißt das nur, dass ich Urlaub mache! Daher wünsche ich euch schon mal profilaktisch ein paar feine Tage und genießt das Beisamensein.

Macht was draus! Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

Tag 70

So erstmal alles überstanden. Weihnachten, Silvester, wieder die ersten Arbeitstage. Nun heißt es, den angefütterten Schweinehund wieder unter Diät zu setzen. Kann ja wohl nicht sein, dass der grad so mir nichts dir nichts mein heißgeliebtes Leben so brach liegen lässt.

Was ist also passiert so die letzten 30 Tage? Nicht so viel. Habe bissl mehr Kontakt mit einer Arbeitskollegin aufgenommen. Wir sind uns aber einig, dass wir nicht wirklich zusammen passen und genießen einfach die gemeinsame Zeit. Desweiteren wollte mir die Dame, mit der ich das lange Date hatte, mir ein Paket zukommen lassen, welches mich bis heute nicht erreicht hat. Schon ärgerlich, wie dumm manchmal die Post ist. Leider hat sie auch keinen Bong mehr, so das man evtl nachvollziehen könnte, wo es hängen geblieben ist. Naja, hatte eigentlich mit ihr abgeschlossen, da sie sich halt gar nicht mehr gemeldet hatte und wenn ich schrieb sie immer sehr kurz angebunden war. Naja, wie dem auch sei. So ist der Stand in meinem Liebesleben derzeit. Soweit, sogut!

Kommen wir zum drogenlastigen Teil meines Daseins. Hatte wieder einiges weggeraucht, worüber sich Mister PigDog sehr gefreut hat. Ich merke auch, dass da auch meine Motivation einfach flöten geht und ich mich auch zwingen muss, diese Zeilen hier zu schreiben. Eigentlich habe ich dazu gar keine Lust, weil das wieder heißt, dass ich mich zusammenreißen und arbeiten muss. Aber von nichts, kommt ja bekanntlich nichts. Und damit ich die nächste Zeit zumindest bis zum neuen Job auch dranbleiben, ist Kiffen vollständig untersagt. Rauchen werde ich auch nicht mehr, da ich eh nur ein Gelegentheitsraucher war, kann ich das auch ganz sein lassen. Der nächste Punkt ist der Alkohol. Nachdem ich ja schon festgelegt hatte, dass ich alleine gar nicht mehr trinke, werde ich zukünftig auch wenn ich weggehe die Grenze von einer halben Flasche Wein oder 3 Bier nicht überschreiten. Sonst rauche ich nur wieder und der nächste Tag wäre im Eimer. Muss ja nicht sein, außerdem vertrage ich eh nicht so viel und das bischen macht mich dann schon lustig. Sport ist daher die letzte Zeit auch mehr ausgefallen. Aber das wird auch wieder. Aber noch nicht sofort. Wohl erst nächste oder übernächste Woche. Gibt erstmal anderes zu tun und zu Sport bekomme ich mich NOCH einfach nicht gezwungen.

Zum Thema Job werde ich mich langsam mal drumkümmern. Möchte aber bei der aktuellen Stelle noch das eine oder andere bei den Vorgesetzten durchboxen und werde dann wohl so Februar Bewerbungen raushauen. Joar, das wars soweit erstmal. Es geht wieder los. Gott, hab ich ne Lust. Not! Morgen dann 12:00 bis 20:30 auf Arbeit. Oh man.

Edit: Zu den Belohnungen und Bestrafungen komme ich jetzt erstmal noch nicht. Ich muss zugeben, dass ich schon ganz schöne Rückschritte gemacht habe. Die Pause war gar nicht gut. Muss mal schauen, wie ich klar komme!

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff, Kein Nikotin (In Gesellschaft Alkoholgrenze einhalten)

[ ] Obst

[ ] Aufräumen

[ ] Abwasch und Abtrocknen

[ ] Wäsche zusammenlegen

[ ] Lüften

[ ] Einkaufen

[ ] Brief an Arbeitgeber fertig machen

[ ] Oma anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 3

erledigte Aufgaben

[ o ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ o ] Blog-Eintrag

[ o ] Kein Alkohol, Kein Kiff, Kein Nikotin (In Gesellschaft Alkoholgrenze einhalten)

[ x ] Obst

[ x ] Aufräumen

[ x ] Abwasch und Abtrocknen

[ x ] Wäsche zusammenlegen

[ x ] Lüften

[ x ] Einkaufen

[ x ] Brief an Arbeitgeber fertig machen

[ o ] Oma anrufen (ging leider nicht ran)

Tag 71

Oh man. Läuft ja mal so gar nicht. Irgendwie komm ich noch nicht so recht in die Gänge. Erstmal die Woche weiter beobachten und schauen, wie es die nächsten Tage wird. Ich denke, dass jeden Tag vor Augen führen, wie hart ich faile, ist sehr wichtig. DAher jeden Tag bloggen. Und Sonntag dann mal nen Resume schreiben. Naja, war ein Tag zum vergessen. Sieht man ja an den Aufgaben. Aufgaben für morgen ändern sich somit eigentlich fast gar nicht:

...morgige Aufgaben

[ ] Wenig TV (darf ruhig nebenbei dudeln, so lange ich was anderes mache)

[ ] Blog-Eintrag

[ ] Kein Alkohol, Kein Kiff, Kein Nikotin (In Gesellschaft Alkoholgrenze einhalten)

[ ] Obst

[ ] Aufräumen

[ ] Abwasch und Abtrocknen

[ ] Wäsche zusammenlegen

[ ] Lüften

[ ] Einkaufen

[ ] Brief an Arbeitgeber fertig machen

[ ] Oma anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hey Stop-Reset-Go,

Du zählst für mich mit zur Erste Schritte Crew. Dein Blog war einer derjenigen, die mich auch motiviert haben jede Woche zu üben und hier zu schreiben.

Laß uns nicht alleine praktizieren! Auf, weiter geht's!

Wenn nicht trotzdem alles Gute!

Es grüßt Dich

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

Tag 0

Sehr geehrtes aufmerksames und konstruktives Publikum,

die Reise geht nach einer Zeit des sich Drucksens, Wegschiebens und Ignorierens weiter. Nachdem mich X darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier mal wieder ein Post zustande gekommen ist, kam ich nicht drum herum mir diesen einmal zur Gemüte zu führen. Nunja, es schmeichelt natürlich und macht auch nachdenklich. Denn im Grunde bin ich nicht wirklich da, wo ich hin wollte, aber auch nicht dort, wo ich einst war. Ob ich es Verlaufen nennen soll, weiß ich nicht, zumindest bin ich mental und physisch auf einem anderen Niveau. Also möchte ich mal kurz die Ist-Situation kurz näher bringen:

Die Arbeit

Noch immer arbeite ich bei diesem großen DAX-Konzern im Schichtsystem und bekomme nach wie vor einen Hungerlohn. Aber was dagegen habe ich auch nicht getan. Sicherlich ist es einfach über den Arbeitgeber zu meckern und sich aufzuregen. Aber auf der anderen Seite liegt es doch in meiner Hand, ob und wie lange ich dort arbeiteten möchte.

Mit den Kollegen komme ich zur Zeit immer besser klar. Und mit der einen Kollegin verbringe ich immer noch die ein oder andere Nacht. Aber dazu später mehr.

Die Gesundheit

Hier bin ich völligst zum Stillstand gekommen. Das letzt mal Sport habe ich im letzten Jahr getrieben und seit der Jahreswende auch ziemlich oft McD besucht oder mir eine Pizza kommen lassen. Dazu selbstredend immer irgendeine diverse Limonade. Gekocht habe ich gar nicht und Obst und Gemüse war auch eher Mangelware. Die 78 kg, auf die ich so stolz war, haben sich sicher wieder stärker den 85 kg angenährt.

Ein positives ist aber zu nennen, ich trinke nach wie vor nicht alleine und das kiffen habe ich auch bis heute vollständig aufgegeben. Und beides soll auch nach wie vor so bleiben.

Das Sozialleben

Das hat leider auch unter der Gegebenheit meiner Affäre zu leiden. Man kümmert sich nicht mehr groß. Ich bin oft bei ihr und dort liegen wir auch entweder viel mehr auf der Couch oder im Bett und kommen auch nicht groß raus. Es ist einfach gemütlich und ich bin nicht alleine. Es ist schön, aber auch einschläfernd.

Das Drumherum

Ein Teil meiner Schulden in Höhe von 350€ konnte ich jetzt auch schon mal begleichen. Es fehlen aber immer noch gute 3.500€. Also noch ist da kein Ende in Sicht.

Die Ordnung und Sauberkeit hier in meiner Hütte lässt auch zu wünschen übrig. Es ist jetzt nicht verkeimt oder so, aber wirklich so ordentlich wie ich es wochenlange hatte, ist es leider auch nicht mehr! Behördlich bin ich immer hinterher.

Das neueste ist das ich evtl wieder als Stammzellspender in Frage komme. Das letzte Mal ist der Patient ja kurz vor der Spende nicht mehr in der Lage gewesen, diese anzunehmen. Hoffentlich wird es diesmal besser.

So siehts in meinem Leben derzeit aus. Rückschritte, andere Wege und Stillstand gepaart mit Wendungen, die ich aber nicht absichtlich beeinflusst habe. Aber so soll es ja nicht weitergehen. Es gibt einfach Dinge, die mich stören, aber zu denen ich mich nicht aufgerafft bekomme. Daher gehe ich es diesmal auch SEHR langsam an. Wenige Aufgaben führt zu wenigen Versagen. Langsames Steigern bis ich folgende Ziele erreicht habe:

1. Schulden abzahlen

2. Neuen Job finden

3. Social Circle

4. Fitness, Gesundheit und Ausgeglichenheit

Das sind jetzt die wichtigsten Sachen, die mir spontan einfallen. Ziel dafür setze ich als Ende 2014. Also habe ich jetzt gute 10,5 Monate Zeit in denen ich mich steigern und mich neu finden kann.

Das wars erstmal von meiner Seite aus. Morgen werden die ersten Aufgaben abgearbeitet. Welche lauten:

morgige Aufgaben

[ ] Abwaschen und Abtrocknen

[ ] Bad wischen

[ ] Tickets bezahlen

[ ] Kurze Session Sport

[ ] Beim Einkaufen das Obst nicht vergessen

Bis morgen dann in alter Frische!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

Tag 0

Sehr geehrtes aufmerksames und konstruktives Publikum,

die Reise geht nach einer Zeit des sich Drucksens, Wegschiebens und Ignorierens weiter. Nachdem mich X darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier mal wieder ein Post zustande gekommen ist, kam ich nicht drum herum mir diesen einmal zur Gemüte zu führen. Nunja, es schmeichelt natürlich und macht auch nachdenklich. Denn im Grunde bin ich nicht wirklich da, wo ich hin wollte, aber auch nicht dort, wo ich einst war. Ob ich es Verlaufen nennen soll, weiß ich nicht, zumindest bin ich mental und physisch auf einem anderen Niveau. Also möchte ich mal kurz die Ist-Situation kurz näher bringen:

Die Arbeit

Noch immer arbeite ich bei diesem großen DAX-Konzern im Schichtsystem und bekomme nach wie vor einen Hungerlohn. Aber was dagegen habe ich auch nicht getan. Sicherlich ist es einfach über den Arbeitgeber zu meckern und sich aufzuregen. Aber auf der anderen Seite liegt es doch in meiner Hand, ob und wie lange ich dort arbeiteten möchte.

Mit den Kollegen komme ich zur Zeit immer besser klar. Und mit der einen Kollegin verbringe ich immer noch die ein oder andere Nacht. Aber dazu später mehr.

Die Gesundheit

Hier bin ich völligst zum Stillstand gekommen. Das letzt mal Sport habe ich im letzten Jahr getrieben und seit der Jahreswende auch ziemlich oft McD besucht oder mir eine Pizza kommen lassen. Dazu selbstredend immer irgendeine diverse Limonade. Gekocht habe ich gar nicht und Obst und Gemüse war auch eher Mangelware. Die 78 kg, auf die ich so stolz war, haben sich sicher wieder stärker den 85 kg angenährt.

Ein positives ist aber zu nennen, ich trinke nach wie vor nicht alleine und das kiffen habe ich auch bis heute vollständig aufgegeben. Und beides soll auch nach wie vor so bleiben.

Das Sozialleben

Das hat leider auch unter der Gegebenheit meiner Affäre zu leiden. Man kümmert sich nicht mehr groß. Ich bin oft bei ihr und dort liegen wir auch entweder viel mehr auf der Couch oder im Bett und kommen auch nicht groß raus. Es ist einfach gemütlich und ich bin nicht alleine. Es ist schön, aber auch einschläfernd.

Das Drumherum

Ein Teil meiner Schulden in Höhe von 350€ konnte ich jetzt auch schon mal begleichen. Es fehlen aber immer noch gute 3.500€. Also noch ist da kein Ende in Sicht.

Die Ordnung und Sauberkeit hier in meiner Hütte lässt auch zu wünschen übrig. Es ist jetzt nicht verkeimt oder so, aber wirklich so ordentlich wie ich es wochenlange hatte, ist es leider auch nicht mehr! Behördlich bin ich immer hinterher.

Das neueste ist das ich evtl wieder als Stammzellspender in Frage komme. Das letzte Mal ist der Patient ja kurz vor der Spende nicht mehr in der Lage gewesen, diese anzunehmen. Hoffentlich wird es diesmal besser.

So siehts in meinem Leben derzeit aus. Rückschritte, andere Wege und Stillstand gepaart mit Wendungen, die ich aber nicht absichtlich beeinflusst habe. Aber so soll es ja nicht weitergehen. Es gibt einfach Dinge, die mich stören, aber zu denen ich mich nicht aufgerafft bekomme. Daher gehe ich es diesmal auch SEHR langsam an. Wenige Aufgaben führt zu wenigen Versagen. Langsames Steigern bis ich folgende Ziele erreicht habe:

1. Schulden abzahlen

2. Neuen Job finden

3. Social Circle

4. Fitness, Gesundheit und Ausgeglichenheit

Das sind jetzt die wichtigsten Sachen, die mir spontan einfallen. Ziel dafür setze ich als Ende 2014. Also habe ich jetzt gute 10,5 Monate Zeit in denen ich mich steigern und mich neu finden kann.

Das wars erstmal von meiner Seite aus. Morgen werden die ersten Aufgaben abgearbeitet. Welche lauten:

morgige Aufgaben

[ ] Abwaschen und Abtrocknen

[ ] Bad wischen

[ ] Tickets bezahlen

[ ] Kurze Session Sport

[ ] Beim Einkaufen das Obst nicht vergessen

Bis morgen dann in alter Frische!

Das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst!

Mein Tipp an Dich: Beschäftige dich mit positiver Psychologie! Da gibt es gute Literatur dazu. Des Weiteren solltest du an deinem Social Circle arbeiten, damit die Affäre nicht deine einzige Alternative bleibt.

Es gibt unzählige Möglichkeiten im Leben. Es ist jedem selbst überlassen, ob er Sie ergreift oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

@BlackOxygen: Genau so sieht es aus. Man muss einfach dranbleiben. Der Blog ist NOCH wirklich wichtig für meine Entwicklung. Da ich ohne ihn einfach bestimmte Dinge nicht machen würde, aus purer Faulheit. Das mit dem Social Circle sehe ich ebenfalls als sehr wichtig an. Mir gehts dabei auch gar nicht um Frauen, sondern darum überhaupt mal ein wenig aus meinem Schneckenhaus herauszukommen.

erledigte Aufgaben

[ o ] Abwaschen und Abtrocknen

[ o ] Bad wischen

[ o ] Tickets bezahlen

[ o ] Kurze Session Sport

[ o ] Beim Einkaufen das Obst nicht vergessen

Tag 1

Heute war ein Kampftag. Musste mich echt zwingen die Aufgaben zu machen. Hab auch wirklich nicht ein Gramm mehr getan. Morgen ist also aufräumen und Bettwäsche wechseln angesagt. Aber es fühlt sich doch gut an, dass man sich zwingen kann, ungeliebte Dinge doch zu tun. Ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt.

Habe die Nacht bei meiner Arbeitskollegin verbracht und ich genieße es sehr bei ihr. Sie ist ein Kuscheltyp und liebt es EWIG im Bett zu bleiben. Wecker bimmelte 7:05, aufgestanden 11:00! Und wir haben nix weiter gemacht als dazuliegen und vlt noch ein wenig zu surfen. Aber die Zeit geht rum. Wir verstehen uns prima, ärgern uns viel und es gibt eigentlich nie Stress. Aber wir sind eben doch grundverschieden, was Wünsche und Einstellungen eingeht. Ich will mich auch weiterentwickeln. Sie irgendwie nicht so. Sie geht nicht gerne weg, wenn dann eher in eine Bar oder so. Ich geh gerne tanzen, haue auf den Putz, schlag mir die Nacht um die Ohren und nutze lieber den Tag auch für stumpfsinnige Sachen als im Bett rumzuliegen. Ich hoffe, sie sieht es genauso und genießt die gemeinsamen Stunden. Warum ich das schreibe? Kein Plan! Ging mir nur so durch den Kopf! Und nein, ich hege keine romantischen Gefühle für sie, falls euch das in den Sinn kommen sollte.

Sport war heute ein kleines 10min-Läufchen auf dem Cross-Trainer. Das langt erstmal. Will mich langsam steigern. Das wars auch erstmal. Über das WE muss ich arbeiten; zusammen mit ihr. Wird lustig! Deshalb jetzt auch ins Bett. Morgen bimmelt 4:00 der Wecker.

Grützi!

morgige Aufgaben

[ ] Aufräumen

[ ] Bettwäsche wechseln

[ ] Kochen

[ ] Kurze Session Sport

[ ] Obst naschen

[ ] Bettzeug + Handtücher waschen

[ ] Mal kurz nach Stellen Ausschau halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

erledigte Aufgaben

[ o ] Aufräumen

[ o ] Bettwäsche wechseln

[ o ] Kochen

[ o ] Kurze Session Sport

[ o ] Obst naschen

[ o ] Bettzeug + Handtücher waschen

[ o ] Mal kurz nach Stellen Ausschau halten

Tag 2

Soooo Junges und Mädels. Heute war mal wieder ein recht vernünftiger Tag. Nach Hause, Wäsche in die Waschmaschine. Kurz Pokern, Aufräumen und Sport und Jobsuche ein wenig. Aber irgendwie bin ich jetzt auf dem Selbstständigkeits-Trip. Mal schauen,ob sich dahingehend vlt noch etwas tut. Aber erstmal mit dem aktuellen Leben klar kommen, bevor man sich in solche weitreichende Sachen stürzt. Außerdem sind die Schulden ja auch nach wie vor da! Mal schauen halt.

Sonst war der Job heute langwierig. Nicht viel zu tun und viel viel Langeweile. Ansonsten wars das erstmal. Jetzt noch voll gute 3h Feierabend! Das erfreut doch die Seele!

Bin dann auch erstmal wieder raus.

morgige Aufgaben

[ ] Staub wischen

[ ] Staub saugen

[ ] Kochen

[ ] Abwaschen und Abtrocknen

[ ] Obst naschen

[ ] Mal in der Gründerszene schnüffeln

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

erledigte Aufgaben

[ o ] Staub wischen

[ o ] Staub saugen

[ o ] Kochen

[ o ] Abwaschen und Abtrocknen

[ o ] Obst naschen

[ o ] Mal in der Gründerszene schnüffeln

[ o ] Bissle dem Sprot fröhnen

Tag 3

Puuuhhhh... Was für ein langer Tag. Gestern Abend dann noch zu ihr gefahren und ein wenig gechillt. Nach 6 Stunden Schlaf 4:00 am Sonntag hieß es dann: auf auf! Zur Arbeit. Dann 9,5h auf der Arbeit rumhängen. Zahlen und Zeilen durchlesen, wegstreichen, umschichten, weglegen, ausdrucken und tackern. Kopfmatsch vorprogrammiert. Dann gegen 15:30 heim gekommen. Völligst hinüber. Aber naja. Da warten ja noch Aufgaben auf mich. Also ab auf den Cross-Trainer, Olympia an und sporteln. Dann fix für Ordnung sorgen und lecker asiatisch kochen.

So und nun sitz ich hier und schreibe meine Zeilen. Das mit der Selbstständigkeit ist ein hartes Ding. Da etwas zu finden, ist mehr als heavy stuff! Muss mal schauen, wie ich da vlt mal mit Gründern ins Gespräch komme. Noch fehlt mir so ein wenig der Input. ABER: Ich werde den Arbeitsmarkt deswegen nicht aus den Augen verlieren. Denn da sind vlt auch noch spannende Sachen zu finden.

Joar, das wars dann auch schon wieder. Jetzt noch 5 mal arbeiten, dann Wochenende. wooohooo... pfffff.... bye

morgige Aufgaben

[ ] Aufräumen

[ ] Wäsche abnehmen und zusammenlegen

[ ] Obst naschen

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ ] 5 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ ] um Urlaub kümmern

bearbeitet von Stop-Reset-Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hey Stop-Reset-Go,

super daß Du wieder mit an Bord bist!

Als aufmerksamer Leser ist mir aufgefallen, daß da etwas auf Deiner Liste fehlt. Am 20.1.2014 stand da:

[ ] Oma anrufen

Ich weiß, das lag in Deiner Auszeit vom Forum. Ein Kleinkrämer bin ich bestimmt nicht. Bei Deinem Eintrag damals dachte ich daran, daß ich das auch gerne tun würde. Leider geht das nicht mehr. Also bitte nicht falsch verstehen. Nur deshalb fiel mir das auf.

Super mit Deiner Freundin. Auch daß Du nicht gleich davon ausgehst, daß alles anders wird, wenn der Piepmatz seine Lieder trällert. Meinetwegen auch Techno, Rap oder was weiß ich. Ist nicht alles, aber auf jeden Fall gut zum Tanzen.

Ansonsten ist auf Deiner Punkteliste zur Zeit schon Frühling! Gratulation!

Grüße Deine Oma von der Crew!

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

@Kriega: Ja, meine Oma hatte ich angerufen. Ist ja jetzt auch schon 90. Wollte mich noch für das Weihnachtsgeschenk bedanken. Sie hat sich sehr gefreut. Meine Arbeitskollegin ist nicht meine Freundin und was du genau mit dem Piepmatz meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber danke für die netten Worte. Darüber freue ich mich natürlich immer!

erledigte Aufgaben

[ o ] Aufräumen

[ o ] Wäsche abnehmen und zusammenlegen

[ o ] Obst naschen

[ o ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ o / x ] 5 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ o ] um Urlaub kümmern

Tag 4

Arbeiten ging heute. Aber Spaß ist immer noch etwas anderes. Aber die Suche nach etwas anderem geht auch nicht so wirklich vorran. Denn was möchte ich denn nun? Was soll es werden? Wo kann ich arbeiten? Wenn ich mir da den Arbeitsmarkt anschau, sehe immer nur: Berufserfahrung min. x Jahre usw. usf.. Das kann ich leider nicht nachweisen. Und wie soll ich bitte dazu kommen, wenn mir keiner die Chance gibt. Daher habe ich dann auch nach einer halben Stunde frustriert die Suche aufgegeben. Jetzt forciere ich mal ein wenig kleinere Firmen und die Selbstständigkeit. Mal sehen, was es von beiden werden wird. Man darf gespannt sein.

Ansonsten war der Sport mehr Krampf. Hab mich zu 17 Minuten durchgekämpft. Jetzt gibts Fisch und dann gehts ins Bett.

Bis denn dann

morgige Aufgaben

[ ] Abwaschen und Abtrocknen

[ ] Obst naschen

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ ] 1 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ ] Wochenende ein wenig planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

erledigte Aufgaben

[ o ] Abwaschen und Abtrocknen

[ o ] Obst naschen

[ o ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ x ] 1 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ o ] Wochenende ein wenig planen

Tag 5

Nur ganz kurz! Habe zu viel mit Excel rumgespielt und die Zeit aus den Augen verloren. Alles gut. Wochenende wird lustig. Hab bald Urlaub und bekomme Besuch. Alles gut, fühl mich gut, Sport war gut, Arbeit war ok!

Morgen gehts weiter!

Adios

morgige Aufgaben

[ ] Aufräumen / Lüften

[ ] Obst naschen

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ ] 1 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ ] Meditation lesen (5 Seiten)

[ ] Kram abheften

bearbeitet von Stop-Reset-Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

erledigte Aufgaben

[ o ] Aufräumen / Lüften

[ o ] Obst naschen

[ o ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ o ] 1 passende Stellen auf dem Arbeitsmarkt finden

[ o ] Meditation lesen (5 Seiten)

[ o ] Kram abheften

Tag 6

So, da bin ich heute schon mal eher fertig. Sehr gut, muss ich sagen. War zwar jetzt nicht so viel zu tun, aber ist ja egal. Grün ist grün und bringt ein angenehmes Gefühl.

Eines muss ich mir aber ganz Dick ankreiden lassen. Ich vernachlässige X schädligst. Kennt ihr das, dass ihr was falsch macht und dann nix erzählt? Und je länger ihr es nicht erzählt, wird es noch schwerer, es überhaupt zu erzählen? So geht es mir irgendwie ein wenig mit X. X hat mich vorran gebracht, mich angetrieben, irgendwie war ich X rechenschafft schuldig. Und nun hatte ich versagt! Hm... Böser S-R-G! Muss da mal wieder schauen. Jobsuche, naja, immerhin eine Stelle gefunden und werde morgen dazu auch eine Aufgabe haben. Das selbe gilt für die Meditation.

Anonsten fühle ich mich irgendwie getrieben. Keine Ahnung wieso. Eigentlich gibts da nix, was mich hetzt. Es stehen ein paar Sachen an, die an sich einfach abzuarbeiten sind. Aber ich weiß auch nicht. Komisches Gefühl. Naja, jetzt noch 2 mal arbeiten, dann erstmal schön Wochenende!

morgige Aufgaben

[ ] Abwaschen

[ ] Obst naschen

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ ] Arbeitgeberseite durchstöbern und schauen was die so machen und wollen

[ ] Meditation lesen (5 Seiten)

[ ] 5 min. meditieren

[ ] Einkaufen (inkl. Liste)

[ ] Salat essen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 4

erledigte Aufgaben

[ x ] Abwaschen

[ x ] Obst naschen

[ o ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ x ] Arbeitgeberseite durchstöbern und schauen was die so machen und wollen

[ x ] Meditation lesen (5 Seiten)

[ x ] 5 min. meditieren

[ x ] Einkaufen (inkl. Liste)

[ x ] Salat essen

Tag 7

Ohne Worte! Morgen endlich endlich Wochenende! Zeit zu kümmern und klar zu kommen!

morgige Aufgaben

[ ] Abwaschen und Abtrocknen

[ ] Aufräumen / Lüften

[ ] Obst naschen

[ ] Bissle dem Sprot fröhnen

[ ] Arbeitgeberseite durchstöbern und schauen was die so machen und wollen

[ ] Meditation lesen (5 Seiten)

[ ] 5 min. meditieren

[ ] Einkaufen (inkl. Liste)

[ ] Salat essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

[ x ] Red alert in Blog Stop-Reset-Go 2 weeks no Go

[ x ] Red alert in Blog Stop-Reset-Go 2 weeks no Go

[ o ] Green Card Reset needed

Vom Foren-Spammer

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweinehund zu groß, Disziplin zu klein! Da wirds dann meistens eng mit irgendwelchen Sachen! Von daher... immerhin hab ich nen Job, ne Wohnung und nen Auto. Und jetzt einfach vor mich hinleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Mal was ganz anderes! Wie ihr wisst habe ich ja seit Silvester ungefähr die Affäre mit meiner Arbeitskollegin. Wir haben uns so 2 oder 3 mal die Woche bei ihr getroffen, Film geschaut, gekocht, mit einander geschlafen, rumgeblödelt. Das übliche eben.

Naja, gestern fragte sie mich, wie lange ich mir denn das noch vorstelle mit ihr? Ich habe mir darüber eigentlich noch nie so richtig ne Waffel gemacht. Sie meinte dann, dass sie nicht so sei wie ich und das nicht so einfach könne. Also dieses Unverbindliche. Da wir jetzt die nächsten 3 Wochen verschieden Schichten laufen, sehen wir uns auch auf Arbeit nicht und daher möchte sie jetzt auch erstmal Abstand von mir nehmen. Sie hat also wohl Gefühle für mich entwickelt und sieht wohl ein, dass ich das nicht erwiedern kann. Dem ist wohl auch so. Ich habe sie schon sehr gern, so viel sei gesagt. Aber wir sind dann doch wieder zu verschieden und meine Gefühle sind wohl nicht so tiefgehen als das ich jetzt sagen könnte: "Klar, komm her, wir versuchen es einfach mit was Festem!" Ich bin recht sicher, dass ich früher oder später unglücklich wäre und es dann noch mehr verletzte Seelen geben wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr gehts jetzt beschissen deswegen und auch ich fühle mich jetzt auch nicht gerade bombe. Kann ich irgendwas machen, damit es ihr besser geht? Am besten wäre wohl, wenn ich mich wirklich gar nicht mehr melde, weder per Telefon noch sonstwie. Kann ich sonst noch was machen? Und wie reagiere ich, falls sie sich doch noch mal melden sollte?

Wollte mal eure Erfahrungen einholen! Danke für eure Aufmerksamkeit.

EDIT: OCH NÖ! Wie ich gerade noch hier meine Zeilen korrektur lese, blinkt auch einmal mein Handy. Nachricht von ihr: "Das mit dem auf Arbeit sehen, haut nicht so ganz hin. Sehen uns ja Freitag "lachendes Smile""

Dazu sei gesagt, dass unsere Schichten sich um eine HALBE Stunde überlappen. Was eigentlich nen Witz ist! Man, was soll das denn jetzt? Bin verwirrt!

Grüße

SRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.