Welche Bücher würdet ihr für 2013/2014 empfehlen?!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Bücher liest ihr ?

Welche Bücher sind Empfehlenswert?

Will unbedingt was lesen und ich weiß nicht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohman! Kaum will ich ein Vorschlag, dann gibt sporty4u ein religöser Buchtipp mit dem ich nichts anfangen kann :rofl:

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel 15: Hör immer auf Buchtips von Linguist, er hat mehr Bücher gelesen als sich in einem gut bestückten Buchhandel befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel 15: Hör immer auf Buchtips von Linguist, er hat mehr Bücher gelesen als sich in einem gut bestückten Buchhandel befinden.

Welche Regeln ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst, was ich will

x.gif

Wie Sie bekommen, was Sie wollen - ein Ex-Lobbyist verrät die besten Tricks

Volker Kitz

______________________

Deal!

x.gif

Du gibst mir, was ich will!

Jack Nasher

Hat einer von euch diese Bücher schon gelesen, wenn ja, ist das Kaufenswert?

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, dachte es sollen PU Bücher sein? Das ist doch hier im entsprechenden Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Erfolg im Leben geht: Kannst auch die Empfehlungen von Dreibein lesen, kommt aufs gleiche raus und bin sicher, er würde vor Freude drei Kreuzzeichen machen.... NICHT.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne bis jetzt keine PU Bücher die dieses Jahr erschienen sind. Welche kennst du ? Außerdem dachte ich mit diese Bücher über das Überzeugen.

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ebenfalls neu ist DAYGAME von Tom Torrero. Hatte ich hier auch schon einen Thread zu aufgemacht. Guckst du!

Und dann soll von Zan Perrion was kommen und von Laim McRae das Buch Rapid Escalation. Beide sind aber noch nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Beobachtung haben alle neuen PU Coaches, die ich so gesehen habe, nicht ansatzweise das analytische Niveau, wie die oldschool MPUA, wie Mystery, Juggler, TD usw.

Seit etwa 2007 ist alles bekannt und es kam nichts neues aus der Szene.

Was einige PU Schüler von Coach A als neu und revolutionär empfanden, lehrte Coach B schon seit 3 Jahren.

Das bekannte PU Wissen wird jetzt von mittelmäßigen Typen, die es nicht mal halb verstanden haben, verwässert und an Anfänger weitergegeben.

Grade aus der deutschen Szene kenne ich auch wirklich garnichts gutes.

Bessere Lernmethoden setzen sich ganz langsam durch, aber da die Leute nur ein schwaches theoretisches Wissen haben, lernen sie somit falsch und schleifen sich schlechte Gewohnheiten ein, die sie dann mit doppelter Arbeit dann wieder loswerden müssen, wenn sie denn solange dabei bleiben würden.

Mansons Buch ist gut. Es hat garnichts neues, aber er fasst das bekannte Wissen gut zusammen.

Er lehrt aber im Buch nicht gut, und das ist das Problem von fast allem PU Material, wie man es in der Praxis anwendet und der Leser wird daher nur begrenzt einen Nutzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Beobachtung haben alle neuen PU Coaches, die ich so gesehen habe, nicht ansatzweise das analytische Niveau, wie die oldschool MPUA, wie Mystery, Juggler, TD usw.

Seit etwa 2007 ist alles bekannt und es kam nichts neues aus der Szene.

Was einige PU Schüler von Coach A als neu und revolutionär empfanden, lehrte Coach B schon seit 3 Jahren.

Das bekannte PU Wissen wird jetzt von mittelmäßigen Typen, die es nicht mal halb verstanden haben, verwässert und an Anfänger weitergegeben.

Grade aus der deutschen Szene kenne ich auch wirklich garnichts gutes.

Bessere Lernmethoden setzen sich ganz langsam durch, aber da die Leute nur ein schwaches theoretisches Wissen haben, lernen sie somit falsch und schleifen sich schlechte Gewohnheiten ein, die sie dann mit doppelter Arbeit dann wieder loswerden müssen, wenn sie denn solange dabei bleiben würden.

Mansons Buch ist gut. Es hat garnichts neues, aber er fasst das bekannte Wissen gut zusammen.

Er lehrt aber im Buch nicht gut, und das ist das Problem von fast allem PU Material, wie man es in der Praxis anwendet und der Leser wird daher nur begrenzt einen Nutzen daraus ziehen.

Oky, aber viele PU Coaches wollen es für Anfänger einfach einfach machen. Da Sie mit diesen Methoden selber das Flirten erlernt haben, sehen die in diesen Sachen ein großen Potential es ebenfalls weiter zu geben. Sie geben es Menschen für den Antrieb um offen für das Neue zu sein.

Viele Testen auch nur die Beispiele, die hier oder in Bücher gegeben werden und experimentieren kaum mit diesen neuen Wissen. Nehmen wir mal nur der Opener "93% Frauen masturbieren sich unter der Dusche.... ", viele nehmen diesen Opener wortwörtlich und lernen diese Opener auswendig, aber wer versucht mal es neu zu formulieren und eine andere krasse Behauptung von sich zu geben zB ,, Weißt du schon? Die Farbe vom Lippenstift verrät die sexsistische Hintergründe eine Frau ?" Es ist egal ob es Wahr ist, denn Hauptsache du eröffnest das Gespräch.

Ich selber halte von Bücher über Persönlichkeitsentwicklung viel mehr als die nachgeschriebene kürzere zusammengefasste Bücher über Pickup. Für ein Anfänger wirkt Pickup sehr einsilbig bis er sich wirklich mehr damit beschäftigt um zu erkennen, wie vielfältig das Thema wirklich ist. Es ist meine Meinung, wie ihr darüber denkt ist eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Beobachtung haben alle neuen PU Coaches, die ich so gesehen habe, nicht ansatzweise das analytische Niveau, wie die oldschool MPUA, wie Mystery, Juggler, TD usw.

Seit etwa 2007 ist alles bekannt und es kam nichts neues aus der Szene.

Was einige PU Schüler von Coach A als neu und revolutionär empfanden, lehrte Coach B schon seit 3 Jahren.

Mitglied seit 13 Feb 2013. Wenn du wirklich ansatzweise Ahnung von den "wahren" PUA hättest, würdest du nicht vor 3 Jahren anfangen, sondern vor 10 oder noch mehr, denn PU gibt es nicht erst seit 2010.

Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig PU Bücher, gerade aus dem deutschsprachigen Raum, denn das was Mystery, Style etc drüben in Amerika machen funktioniert hier gar nicht alles.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon immer neue Theorie.

Die MM wurde verbessert, das 4EG Modell von Rob und Zack, der Stuff von CJ, einiges von RSD (angeblich ist sinnvoller Stuff dabei).

In Deutschland gibts keine echte Theoriebildung, finde ich nicht besonders schlimm.

Schön wäre allerdings mehr Innergame Theorie. Nicht das ich mega viel davon halte, aber viele bleiben ja dabei und für die wäre es gut wenn der vorhandene deutsche Stuff zumindest gut und differenziert und systematisch vorliegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erschienen und sicher gut:

http://www.amazon.de...=clarisse+thorn

Schon durch?...ich hab schon kräftig gelesen. Wenn man sich mit der feministischen Sicht auf PU beschäftigen will, dann sehr interessant. Die Autorin hat meiner Meinung nach aber auch ein Problem mit sich, ihrer Sexuealität (Masochistisch. liebt es verbal erniedrigt zu werden) und ihrem feministischen Denken, welches Frauen prinzipiell in der (psychologische-)mittellosen Opferrolle sieht.

Ihre Unterteilung der PUAs ist eher ablehnend. Die Kritik und Vorwürfe die sie tlw. an PU richtet sind doch schon sehr naiv...

Aber nichts desto trotz sehr interessant und auch spannend, weil man doch schon merken kann, wie die Autorin förmlich im Spannungsfeld zwischen SM, Attraction und Feminismus zerpflügt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" - Rebecca Niazi Shahabi

"Statusspiele" - Tom Schmitt, Michael Esser

"Leben kann auch einfach sein" - Stefanie Stahl (für alle, die an ihrem Selbstwert arbeiten wollen)

"Ohrfeige für die Seele - wie wir mit Kränkung und Zurückweisung besser umgehen können" - Bärbel Wardetzki (gestalttherapeutischer Ansatz, sehr gut geschrieben, tolles Buch für alle, die irgendeinen Hass und ein "ich werde so ungerecht behandelt"-Denken mit sich herumtragen)

Edit: Itsmagic: Innergame-Stuff gibt es in Massen in Deutschland. Auch sehr ausführlich geschriebene Bücher auf psychologischer Basis. Schau mal im "Lebenshilfe/Psychologe"-Regal im nächsten Buchladen.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dabei eher an Verführungsspezifischen Stuff.

Lebenratgeber gibt es Haufensweise, das ist wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dabei eher an Verführungsspezifischen Stuff.

Lebenratgeber gibt es Haufensweise, das ist wahr.

Nun ja, vieles greift in einander über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.