Eifersucht,Stolz,Hass,Angst.etc

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche ein paar Meinungen zum Thema Eifersucht.

Protagonisten sind Ich und eine Freundin von mir. Wir kennen uns anderthalb Jahre und haben seit ungefähr einem Jahr eine "Affäre", Freundschaft+, wie auch immer.

Uns war beiden klar, und wir haben auch darüber geredet, dass wir keine Beziehung miteinander wollen und natürlich auch mit anderen Leuten ins Bett gehen ( Sie kam zu dem Zeitpunkt frisch aus einer recht langen Beziehung).

Das tat sie dann auch (Ich natürlich auch) hat ab und zu mal davon erzählt, ab und zu nicht. Wir hatten die ganze Zeit über sehr guten und sehr engen Kontakt. Haben viel zusammen gemacht, viel Spaß gehabt. Und auch viel guten Sex gehabt.

Eifersucht war kaum ein Thema für mich, wir(ich?) hatten unseren Spaß, keinen Beziehungsstress, und wenn sie auch andere coole Leute trifft ist mir das ziemlich egal.

Ich hatte die ganze Zeit auch andere Frauen. Allerdings waren das alles entweder kurze Two-Night stands oder wirkliche Fickbekanntschaften die man auch sonst nicht trifft.

Ich habe ihr (Freundin X) immer das Gefühl gegeben, dass die anderen eben andere sind und sie etwas spezielles ist. Wir Dinge tun, die ich mit anderen nicht tue. Was ja auch so war.

Nun ist es jetzt in den letzen ~3 Wochen so gekommen, dass wir nur einmal Sex miteinander hatten, weil sie erst nicht da war dann ihre Tage hatte und dann wieder nicht da war.

Und sie sich irgendwie anders (respektloser?) mir gegenüber verhält.

Ich weiss, dass sie sich noch mit anderen trifft - Allerdings ist die ganze Situation völlig anders (fühlt sich für mich anders an) als vorher.

Wenn wir uns nicht treffen, sie sich aber mit anderen trifft, obwohl sie weiss dass es in nächster Zeit wenige Chancen gibt sich zu treffen - Verletzt und kränkt mich das.

Wenn wir nicht miteinander schlafen, sie aber mit anderen - Genau das gleiche.

Ich habe kein Problem damit wenn sie mit anderen "verkehrt", ich will sie nicht besitzen, nicht im Keller einsperren, und finde auch nicht dass sie eine Schlampe oder so ist.

Aber ich habe ein Problem damit irgendwie Nummer Fünf im Terminkalender zu sein, und mich so behandeln zu lassen.

Ich will mich nicht von jemanden, den ich immer als etwas besonderes behandelt habe (vielleicht nicht die Königin, aber ein gutes Pferdchen...), behandeln lassen wie der Bauer beim Schach.)

/Jetzt ließt man hier immer oft "Kill your Ego" - Wenn mein Ego mir sagt, dass es diese Position scheisse findet. Und ich nicht die dritte oder vierte Geige spielen möchte.

Bin ich dann ein Egoistischer Psycho mit Egoproblemen?

Wir haben uns geeinigt und mal in ruhe und Ehrlich über alles zu unterhalten. Einerseits finde ich das gut. Auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass man so ein Gespräch konstruktiv führen kann.

Sie wird sich 100% angegriffen und in ihrer Freiheit beschnitten fühlen wenn ich ihr das so erkläre.

Allerdings habe ich, so gerne ich sie auch habe, wirklich keine Lust auf die Bauernrolle. (Aber eine reine Freundschaft, ohne Nähe, würde mich glaube ich auch verrückt machen. - Also der totale Abbruch? Wäre sehr sehr schade, vorallem weil wir uns auch einen Freundeskreis teilen.)

Wie würdet ihr so ein Gespräch führen?

/Ich denke, dass alle Probleme fast gelöst sind wenn wir einfach mehr miteinander schlafen... Aber wie erklärt man sowas einer Frau.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch einfach,ob sie jemand "besseren" gefunden hat. Ergo jemand,mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen kann?

Wenn ja -> Bis auf weiteres kein Sex (oder seltener)

Wenn nein -> Deinen Standpunkt wie hier klar machen. Wenn sie es versteht,ändert sich vllt etwas. Wenn sie es nicht versteht,beendet sie das vielleicht.

Mut zum Risiko mein Freund ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die Nummer fünf. Finde Dich damit ab oder ändere es - durch qualitative Verbesserungen beim Sex und nicht durch trotzige Ansagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat es schon gesagt....Was willst Du nun dagegen tun? Du fragst, ob es Dich stören darf, dass Du so empfindest....Ja, darf es....Nun, was ist Deine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es seit längerem ein neuen "Mitspieler".

Macht er es besser als du, wirst du immer der Bauer bleiben bzw. wird sie evtl bald eine LTR mit "ihm" führen.

Macht er es schlechter, wird Sie dich evtl wieder pushen und auf Platz #1 stellen.

m.M.n. ist es nur eine Frage der Zeit, bis Affären genau an dem Punkt ankommen, wo du jetzt stehst:

Einer von beiden findet wen "besseren", der andere leidet oder ist angefressen.

Eine Affäre oder FB braucht immer starke Nerven (zumindest von einem von beiden).

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht er es besser als du, wirst du immer der Bauer bleiben bzw. wird sie evtl bald eine LTR mit "ihm" führen.

Macht er es schlechter, wird Sie dich evtl wieder pushen und auf Platz #1 stellen.

...was so klingt, als hänge irgendwas von dem Typen ab und der Threadstarter könne das nicht ändern = Bullshit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe keine Ahnung ob ich es wirklich bin, weil ich keine Ahnung habe wie sie sich anderen gegenüber verhält.

Aber eine Frage danach, wäre wohl auch ziemlich kontraproduktiv.

Ja, das ist alles ein bisschen trotzig mit ner Portion Aufmerksamkeitsneedieness.

Aber . Soll ich so ein Gespräch überhaupt führen? Oder Freezeout / eine Weile ruhen lassen?

Natürlich ist dieser Text unsexy und wieder attracten die beste Option.. jajaja

/Zum Thema "ein anderer", würde mich auch nicht stören, wenn sie es mir nur sagt. Aber dieses im Hintergrund halten, alle Optionen offenhalten, sich die Rosinen rauspicken und sich von allenbespaßen lassen stört.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht er es besser als du, wirst du immer der Bauer bleiben bzw. wird sie evtl bald eine LTR mit "ihm" führen.

Macht er es schlechter, wird Sie dich evtl wieder pushen und auf Platz #1 stellen.

...was so klingt, als hänge irgendwas von dem Typen ab und der Threadstarter könne das nicht ändern = Bullshit.

Naja, du spielst ja (wie so oft) direkt wieder die die Sexkarte aus...manchmal "steckt halt mehr dahinter" :)

Jetzt bummst er sie 1 Stunde am Stück hart von hinten durch...der andere schafft es aber 1:15 h und spritz ihr am Ende noch zwischen die Backen.

Was nun !? ;) Der andere war "besser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst gerade etwas beziehungsneedy. Kein Problem passiert jedem mal. (Sei ehrlich zu dir selbst)

Nun kränkt es dich das sie dich abweisst und dir wird bewusst das es mehr als nur eine FZ+ ist und du wohl Gefühle für die Frau hast. (Sei ehrlich zu dir selbst)

Das ist nicht das was dir jetzt ein Advance Member empfehlen würde, aber ich stelle nicht jedem Member hier auf das Level eines AM. Daher...

...Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du suchst das Gespräch und sagst ihr das du wissen willst wo du stehst. ( Ist meiner Meinung nach nicht die Beste Lösung, aber kann durchaus was bringen. Sie ist sich dessen vielleicht nicht bewusst, oder sie hat gerade andere Probleme..)

2. Du ziehst dich zurück "FO".

Wenn 2. Emotional nicht auf die Reihe bekommst würde ich dir zum NEXTEN raten. Ansonsten machst du dir das Leben selber schwer.

FZ+/LTR hin oder her... Bei einer FZ+ oder FB ist diese Ausgangsposition eigentlich vorprogrammiert. Wundert mich dann eher das sie noch nicht versucht hat dich zu binden, aber nun gut..

Schweres Thema in der Konstellation. Erfodert ein gutes IG.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber . Soll ich so ein Gespräch überhaupt führen? Oder Freezeout / eine Weile ruhen lassen?

Natürlich ist dieser Text unsexy und wieder attracten die beste Option.. jajaja

Red ich chinesisch? Du sollst sie durchficken wie der Luzifer, dass sie drei Tage die Beine nicht mehr zusamenkriegt. Vergiss den Rest ganz schnell.

Aber dieses im Hintergrund halten, alle Optionen offenhalten, sich die Rosinen rauspicken und sich von allenbespaßen lassen stört.

Nochmal: Du wirst im Hintergrund gehalten, Du bist nur einer von allen, der sie bespaßen darf. Ein Mann, der Auwahl hätte, schriebe diesen Thread nicht. Wenn dir nicht passt, was sie macht, dann geh ihr aus dem Weg. Dafür bist du aber viel zu needy und es fehlt an Auswahl. Mit einer trotzigen Ansage verstärkst Du dieses Bild nur noch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex war immer Bombe. Ob du es jetzt glaubst oder nicht, ihrer Aussage nach wirklich gut, glaube ich ihr auch.

Ja, ich glaube auch dass es am Mangel an Sex liegt. Wie gesagt, als wir genug Sex hatten haben mich auch andere nicht gestört.

Also werde ich nun , wenn wir uns wieder sehen hart eskalieren, und ihr genau das zu sagen. Solange Funkstille. Wenn das nicht klappt FO.

Und natürlich liegt es an mir, meine Position wieder zu ändern. Aber lohnt der Aufwand, soviel zu investieren, in jemanden der nicht zurückinvestiert. Sie weiter zu bespaßen, und sie zu bestärken in der Position, dass jeder ihr Aufmerksamkeit gibt. Oder FO, und riskieren dass sie sich komplett abwendet. Aber evtl ist es eben einfach vorbei.

Mangel an wirklich guten Alternativen definitiv. Irgendwen ficken hat nicht den selben Effekt, schon probiert.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invest muss gleichmäßig sein, sonst wird es needy....richtig....FO an der Stelle, den Du aber meiner Meinung nach auch zwischendurch auflösen kannst mit Belanglosigkeiten...Die wird schon wieder kommen...Kümmere dich um Alternativen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unabhängig von der Beziehungslage ein Selbstwertproblem? Man fühlt sich zurück gesetzt. Habe so etwas ähnliches auch erlebt und suche seit dem Wege mein IG so zu verbessern, so daß es mir nichts mehr ausmacht und ich cool bleiben kann. Habt ihr irgendwelche gute Vorschläge über "verschaffe Dir Alternativen" hinaus?

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@FranzMamba

Hatte vor mehreren Jahren ein ähnliches "Problem".

Hatte eine Frau kennen gelernt die eine Freundin einer war von der Ich was wollte, mit dem Mädel wurd es dann nichts aber die Bekanntschaft und dann Freundschaft zu der erst genannten festigte sich. Ziemlich schnell stellten wir fest das wir sexuell ziemlich ähnlich gepolt waren.

Kam wie es kommen musste, hatten dann regelmäßig verkehr und haben uns sehr häufig gesehen. Ich hatte weiterhin auch noch kontakt zu anderen Frauen und bei ihr gab es da auch noch jemanden.

Irgendwann kam eben jener Punkt an dem für mich eine FZ+ nichtmehr in meine Gefühlswelt passte, außerdem steh ich absolut nicht drauf mir eine Frau zu teilen. Aber da es erst als spaß für ab und zu begann war das eben anfangs für mich noch okay.

Irgendwann kam denn der Tag wo mir das eben einfach nichtmehr gut genug war eben nur einer von mehreren zu sein.

Habe ihr schlichtweg gesagt, entweder Sie schläft nur noch mit mir oder sie verzichtet auf sex mit mir und darf sich gerne weiterhin austoben. Ja, irgendwie fast eine Erpressung... Ich bot ihr die Möglichkeit an, das sollte jemand von uns einen anderen treffen für eine LTR, das sie mir einfach sagen könnte das dort jemand ist und wir dann gerne auch ohne das jemand böse ist wieder nur befreundet sein können. Es war von vorherein eh klar das wir nicht zusammen alt werden, aber teilen wollte ich eben auch nicht.

Klappte dann so eigentlich ganz gut.

Ist aber natürlich immer eine Einzelfallentscheidung.

Für mich klingt es aber auch eher so das du da deutlich mehr willst als nur eine FZB+X. Denke da kommste mit so einem Deal vielleicht durch, aber auf Dauer glücklich machen wird dich das auch nicht.

Gruß, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert unter anderem dann, wenn sie Dir mir Value gibt, als Du ihr, wenn Du also Deinen Value von ihrem abhängig machst...

Ihr geht in eine Bar:

50 % denken, der Typ ist so geil, der hat so eine abbekommen

50 % denken, die Frau ist so geil, die hat einen so tollen Typen abbekommen.

Wenn Dein IG gut ist, dann ist es Alternative 2, die Du wahrnimmst. Du erhöhst ihren Value, weil Deiner sehr hoch ist. Wenn Dein IG scheisse ist, ist es umgekehrt.

Wie löst Du das? Es ist nur eine Veränderung des Blickwinkels. Alternativen, gutes Leben, glücklich sein und sicher sein, dass sie mit Dir in der Bar ist, weil Du geil bist. Sie leitet ihren Value von Deinem ab.

Das ist einseitig verzerrt ersteinmal, hilft aber....Im Wirklichkeit erhöht ihr euren Value gleichwertig, gleichzeitig, zu gleichen Teilen, wenn ihr beide cool, offen und toll seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unabhängig von der Beziehungslage ein Selbstwertproblem? Man fühlt sich zurück gesetzt. Habe so etwas ähnliches auch erlebt und suche seit dem Wege mein IG so zu verbessern, so daß es mir nichts mehr ausmacht und ich cool bleiben kann. Habt ihr irgendwelche gute Vorschläge über "verschaffe Dir Alternativen" hinaus?

Lass nichts mehr an dich ran kommen, oder werde zum Buddha..

Und natürlich liegt es an mir, meine Position wieder zu ändern. Aber lohnt der Aufwand, soviel zu investieren, in jemanden der nicht zurückinvestiert. Sie weiter zu bespaßen, und sie zu bestärken in der Position, dass jeder ihr Aufmerksamkeit gibt. Oder FO, und riskieren dass sie sich komplett abwendet. Aber evtl ist es eben einfach vorbei.

Die Frau bedeutet dir etwas, ansonsten wäre dir das egal. Du verlangst einen Gegeninvest das ist das Problem. Würdest du sie nur als FB sehen, hättest du deinen Spass und fertig. FO funktioniert nur bei hoher Attraction. Ansonsten findest du dich schnell im alten Muster wieder. Teufelskreis.

FO = keine Bestrafung. Wenn es dir schwer fällt dich auf dein Leben zu konzentrieren und sich die Geddanken nur um die eine drehen (Oneitis) solltest du sie erstmal nexten. Ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten wirst du früher oder später in die Needyfalle tappen und sie spielt mit deinen Gefühlen Ping Pong..

Mangel an wirklich guten Alternativen definitiv. Irgendwen ficken hat nicht den selben Effekt, schon probiert.

Kenn ich... Ist aber auch ein Anzeichen einer Oneitis.. Da reichen schon 1-2 Eigenschaften (Bsp. guter Sex usw) und der Rest wird vom Gehirn ausgeblendet...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen was das alles noch gibt...

Je nachdem wie sie drauf ist, wenn wir uns sehen, werd ich eskalieren. Wenn das nicht klappt, ihr meinen Standpunkt erklären, dass sie sich mit andern durch die Gegend bumsen kann, aber wenn sie Zeit mit mir verbringen möchte damit leben soll, dass ich keine Lust drauf mich so behandeln zu lassen als wär ich irgendein Typ von letze Nacht. Wenn sie das nicht möchte, und ihr es das nicht wert ist, brauch ich sie auch nicht in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.