2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wird man zum Alpha?

Eine Frage, die sich früher oder später jeder Pickup-Anfänger stellt.

Dieser Thread soll von meinen, ganz perönlichen Erfahrungen mit Pickup berichten.

Ich will keineswegs beanspruchen dass hier einige riesige Neuerungen das Tageslicht erblicken, allerdings denke ich dass man gerade als Neuling, vielleicht auch als Fortgeschrittener viel aus diesem Thread mitnehmen kann.

Inspiriert zu diesem Text hat mich vorallem Dremcatchers "Jetzt – Denke nicht zu viel", ein großartiges Werk, welches einer Meinung nach die Grundlage für den besten Frame überhaupt bietet.

http://www.pickupfor...e-nicht-zuviel/

Also:

Ich will, dass du erkennst, dass die Frage wie man zum Alpha wird, wohl eine der häufigsten Fehleinstellungen in diesem Forum ist.

Wie soll man das verstehen?

Es geht hier keineswegs um den Begriff des Alphas, dazu gibt es bereits genügend Threads.

Es geht mir um die Fehleinschätzung vieler Leute, so etwas wie eine "Alpha-Persönlichkeit" kann man entwickeln. Meiner Meinung nach ist so etwas nur unglaublich schwer möglich, vielleicht sogar unmöglich. Vielleicht hast du von andren Pickup-Autoren schon gehört, dass dein Frame immer möglichst nahe an deiner Persönlichkeit liegen sollte. Ich würde sogar noch weiter gehen:

DEIN FRAME MUSS DEINE PERSÖNLICHKEIT SEIN.

Jetzt sagst du vielleicht: Ich bin schüchtern, schlecht mit Frauen, hab wenig Freunde und mein Umgang Mit Menschen ist auch nicht so toll. Was ändert Pickup daran, wenn mein Frame diese Eigenschaften sind?

Um diese Frage zu beantworten, muss man die Ursachen dieser Dinge kennen. Die Ursache ist keineswegs deine Persönlichkeit an sich, sondern die ständige Verunsicherung, für die dein Verstand der Ursprung ist.

Du wurdest von der Natur in 200.000 jahren entwickelt. Du hast Fehler, aber ganz sicher keine "schlechte" Persönlichkeit.

Und Genau hier kommt der eigentliche Sinn des Pickups durch:

FÜR DEN ERFOLG BEI FRAUEN MUSST DU DEINE PERSÖNLICHKEIT NICHT VERÄNDERN, SONDERN GUT VERKAUFEN.

Jeder Mensch hat Eigenheiten, sowohl besondere Fähigkeiten als auch negative Elemente, jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und damit auch seinen eigenen Frame. Nur wie verkaufe ich diesen?

Zuerst sollte man sich klar machen, dass Frauen keineswegs "den Alpha" wollen.

Sie wollen einen Mann der Schwächen hat. Und die hat jeder Mann. Was nun erfolgreiche PUA's von Nice Guys unterscheidet, ist, dass sie DAZU STEHEN.

In jedem Menschen steckt ein Alpha. Jeder Mensch hat eine eigene, für ihn individuell perfekte Persönlichkeit. Die Frage, die wir uns also stellen müssen, ist nicht

Wie WERDE ich zum Alpha, sondern

WIE WECKE ICH DEN ALPHA IN MIR?

Und genau hier macht dir dein Verstand einen Strich durch die Rechnung:

Er analysiert dein Verhalten, zeigt dir permanent deine Schwächen vor, bringt dich dazu, deine eigenen Schwächen zu verteufeln und er versucht dir klar zu machen, dass du dich der Gesellschaft anpassen musst.

Was machen wir dagegen? Wir schalten den Verstand aus.

[Wenn du Dreamcatchers Beitrag nicht gelesen hast, dann tue das unbedingt jetzt sofort!!!]

Hört sich verrückt an, ist es auch. Und schwierig. Aber du musst dir klarmachen, dass der Verstand noch nicht lange existert. Psychologischer Exkurs:

1. Die erste Stufe deines Bewusstseins bilden deine INSTINKTE.

Sie sind in jedem Menschen seit Uhrzeiten sehr tief veranlagt. Um diese geht es mir allerdings erstmal nicht in diesem Thread.

3. Die dritte Stufe ist der Verstand. Warum wir diesen nicht für unser Handeln verwenden können, habe ich bereits erklärt.

2. Was uns zum Handeln übrig bleibt ist die zweite Stufe: unsere Emotionen.

Mach dir klar, dass deine Emotionen unfehlbar sind. Sie sind der tiefste Ausdruck deiner Persönlichket, und sie wurden über Jahrhunderte durch die Natur perfektioniert. Ein Mensch der durch seine Emotionen handelt steht in völliger Reinheit zu sich selbst und zu seinerm sozialen Umfeld.

Alles schön und gut, aber wie setze ich das in die Praxis um?

Dies ist, wenn du dir die vorherigen Thesen verinnerlicht hast, wohl kein leichter, aber auch kein schwerer Schritt.

Wenn eine Frau etwas zu dir sagt, stellst du dir ab jetzt NICHT MEHR folgende Fragen:

-Was soll ich antworten dass sie attracted ist?

-Was würde ein Alpha jetzt tun? (schlimmste Frage!!!)

-Welche Antwort erwartet sie?

-Kann ich das sagen, ohne needy zu wirken?

Generell alle Fragen eben, die sich auf dein Frame beziehen.

Wir ersetzen diese ganz einfach durch neue Fragen:

-Welches Gefühl bringt sie damit zum Ausdruck?

-Was will sie genau damit sagen?

-WIE FÜHLE ICH MICH DABEI?

Und wenn du es jetzt schaffst, deine eigenen Gefühle in Worte umzuwandeln, hast du gewonnen.

NICHT: Ich fühle mich schlecht!, Du machst mich glücklich etc.

Damit ist gemeint, dass deine Antwort deine Gefühle wiederspiegelt.

Also wenn du gelangweilt bist, darf deine Antwort ruhig so klingen, aber genauso darfst du euphorisch sein, wenn sie positive Emotionen in dir auslöst.

WICHTIG:

-Das Gefühl, welches sich in deiner Antwort widerspiegelt, muss NUR dein Gefühl sein und darf NIE vom Verstand überarbeitet sein.

-Du musst mit deinen Gefühlen möglichst genau deine Antwort "färben", damit keine Missverständnisse auftreten (deshalb kein Textgame).

Jetzt will ich ganz am Ende nochmal genauer darauf eingehen, wass dieses Verhalten für Frauen so attraktiv macht:

  • Ein Mann, der seine Emotionen offen zeigt, symbolisiert unglaubliche Stärke.
  • Wenn ein Mann auf die "gesellschaftlich korrekten" Verhaltensweisen verzichtet, zeigt dass, dass er über der Allgemeinheit steht und selbst die Regeln macht.
  • Eine Mann, der seine Persönlichkeit offen zeigt, wird dadurch in den Augen einer Frau ein Mann mit perfekter Persönlichkeit.

So, hier mache ich dann auch mal Schluss ;) Wie gesagt, die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit beim PickUp wirklich Erfolg zu haben, da sie auf absoluter Ehrlickeit zu sich selbst und zu andren beruht.

Ich Freue mich auf Antworten und Gegenthesen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.