13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Seit ich von PU weiss, habe ich irgendwie kein Interesse mehr an Frauen. Ich bin weder schwul noch asexuell. Sicher sehen sie verdammt heiss aus im Sommer usw., das ist keine Frage. Aber es ist mehr ihr "Inner Game", das mich nicht interessiert. Ich ertappe mich oft, wie ich mir denke, dass ich was "Besseres" sei, weil ich ihre Gestik analysieren kann und tiefgründiger geworden bin. Ich sehe dann verschränkte Arme, offene Handgelenke oder die Zigarette im Mund, schaue, welche Finger sie halten, wie die Atmung des Menschen ist. Ich bin vor ner Zeit auf Eckhart Tolle gestossen, und möchte viel lieber den Weg der Spiritualität beschreiten, weil ich denke, dass mich das "befriedigt". Ich hab Videos von RSD (Tyler Durden) angeschaut. Ich beginne zu denken wie Tyler Durden in Fight Club. Ich hab mir Sachen von Anthony Robbins angesehen. Ich bin noch nicht weit, aber ich weiss, dass ich diesen Weg gehen will. Das Problem ist, dass ich jetzt gar keine Lust mehr habe zu approachen, weil für mich sozusagen keine Frau es "Wert" ist, dass man in sie investiert, weil es so viel besseres gibt. Zudem ist mir Geld und Sicherheit scheissegal geworden und mein Umfeld scheint meine Wandlung - wenn auch nur indirekt und sehr zögerlich - zu bemerken, ohne dass ich das offen anspreche. Manchmal habe ich zwei "Frames", den AFC, den ich gegenüber Eltern und Bekannten einsetze, und den "Alpha", den ich gegenüber unbekannten Menschen verwende. Ich ändere dabei bewusst meine Gestik, Stimme, Haltung usw. Ist irgendwie komisch.

Das Studium ist mir auch fast unwichtig geworden, weil ich das Gefühl habe, dass es mich in die Matrix zwingt. Und ein Leben in ner Matrix kann ich mir nun mal nicht vorstellen. Ich hab keine Lust mehr zu lernen und es ist mir auch egal, ob ich abschliesse oder nicht. Naja, nicht egal, aber so ähnlich.

bearbeitet von iPod
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nach einem Haufen Excuses an.

Du setzt dein Leben gerade in den Sand. Verkackst es bei den Frauen und im Studium. Und jetzt redest du dir ein, diese Sachen wären die gar nicht wichtig, um eine Entschuldigung für deinen Misserfolg zu haben.

Du zählst hier nur Dinge auf, auf die du keine Lust mehr hast. Aber auf was HAST du Lust? Welche Dinge sind es dir wert, dass du in sie investierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich gedacht, dass ich Dir irgendwas schreibe, Du hättest nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Aber ich mache mal den Versuch etwas in Deinen verworrenen Aussagen zu lesen:

Du scheinst momentan in sehr vielen Dingen keinen Sinn zusehen und/oder zumindest keine Freude daran zu haben.

Kann Dir nur empfehlen Ballast abzuwerfen. Zwingt Dich jemand zum Pickup? Wenn Du keine Lust drauf hast, dann lass es doch einfach. Falls Du es später wieder anfangen willst, dann steht Dir das jederzeit wieder offen. Überlege ob Du Dein Studium durchziehen willst. Wenn Dir Sicherheit und Geld so unwichtig sind, dann versuch's ggf. mit der Selbstständigkeit, z.B. Firmengründung.

Wenn Du mehr als 50 % der Dinge, die Dir sinnlos erscheinen oder keinen Spass machen, aus Deinem Leben entfernt hast und für die gewonnene Zeit keine neuen Dinge findest, die Dich interessieren, dann hast Du allerdings ein Problem anderer Art. Dann liegt die Vermutung nahe, dass da eine psychische Störung, z.B. depressiver Verstimmung, o.ä. vorliegt. Und dann brauchst Du einen Psychiater. Das ist keine Verarschung, sondern ein wohlgemeinter Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du setzt dein Leben gerade in den Sand. Verkackst es bei den Frauen und im Studium. Und jetzt redest du dir ein, diese Sachen wären die gar nicht wichtig, um eine Entschuldigung für deinen Misserfolg zu haben.

Du zählst hier nur Dinge auf, auf die du keine Lust mehr hast. Aber auf was HAST du Lust? Welche Dinge sind es dir wert, dass du in sie investierst?

Nana, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Was heisst hier Misserfolg? Bisher war ich relativ erfolgreich in der Ausbildung. Bei den Frauen ist es so neutral, ist mir irgendwie egal.

Lust hätt ich z.B. mal die Welt zu bereisen, verschiedene Kulturen kennenzulernen, Bungee-Jumping auszuprobieren, Gleitschirmfliegen, Kunst schaffen, musizieren, mit Alpha-Freunden diskutieren und in den Kraftraum zu gehen, mit dem Motorrad durch die Strassen zu fahren, ohne Ziel, ohne Zwang, einfach nur so. Frei sein. Verstehst du? Ich will meditieren und Zeug von Platon lesen, Gedichte, Songtexte, meine Sprachkenntnisse verbessern und die entsprechenden Länder bereisen und Typen und HBs kennenlernen und eine gute Zeit haben.

Du scheinst momentan in sehr vielen Dingen keinen Sinn zusehen und/oder zumindest keine Freude daran zu haben.

Kann Dir nur empfehlen Ballast abzuwerfen. Zwingt Dich jemand zum Pickup? Wenn Du keine Lust drauf hast, dann lass es doch einfach. Falls Du es später wieder anfangen willst, dann steht Dir das jederzeit wieder offen. Überlege ob Du Dein Studium durchziehen willst. Wenn Dir Sicherheit und Geld so unwichtig sind, dann versuch's ggf. mit der Selbstständigkeit, z.B. Firmengründung.

Wenn Du mehr als 50 % der Dinge, die Dir sinnlos erscheinen oder keinen Spass machen, aus Deinem Leben entfernt hast und für die gewonnene Zeit keine neuen Dinge findest, die Dich interessieren, dann hast Du allerdings ein Problem anderer Art. Dann liegt die Vermutung nahe, dass da eine psychische Störung, z.B. depressiver Verstimmung, o.ä. vorliegt. Und dann brauchst Du einen Psychiater. Das ist keine Verarschung, sondern ein wohlgemeinter Rat.

Ich will ja schon Pickup betreiben, allerdings geht es mir mehr darum die Mechanismen (Psychologie etc.) zu verstehen und anwenden zu können, weniger um der FCs willen. Das mit dem Studium weiss ich eigentlich nicht. Bisher lief es ganz ok, aber seit einiger Zeit gammle ich vor mich hin, weil es mich nicht mehr interessiert. Firmengründung geht schlecht, da ich noch keine Kohle habe.

Entfernen, ja: Dann müsste ich meine Familie verlassen, mein Studium abbrechen, auswandern, einfach alles umkrempeln. Das erscheint mir dann doch sehr krass dafür, dass ich jetzt noch nichts habe. Ich denke nicht, dass es ne Depression ist, weil ich diese schon mal hatte, und das hat sich eben ganz anders angefühlt. Ich bin nicht bei allem gleichgültig, nur bei dem, was die "Matrix" betrifft, also das normale Leben an sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schamgefühl:

Gefühl, dass man nichts wert ist.

Lösung: feststellen, dass man wohl was wert ist, weil man sich nicht ausrechnen muss oder kann was man überhaupt wert ist. Man IST einfach nur ohne etwas wert zu sein.

Schuldgefühl:

Gefühl, dass man seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden konnte.

Lösung: Erwartungen nicht an irgendwelchen Idealen messen, die sowieso unerreichbar sind, sonderen daran, ob das, was Du tust, Dir gut tut und Dich zufrieden stellt.

und

hier keinen Scheiß reinposten

Brauchst es Dir nicht auch noch schriftlich geben, was Du momentan alles so NICHT machst.

Fasse lieber mal zusammen, was Du so machst und hole Dir dann noch paar Ideen von anderen, was Du mal angehen könntest.

Platon lesen:

Viel Spaß!

http://gutenberg.spiegel.de/autor/462

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich habe ich kein Verständnis für deine Einstellung, um mit ihnen Sex zu haben sind vielen von ihnen gut genug, nur wenn Du mehr erwartest, dann musst Du oft lange suchen, aber wenn Du eh nur Sex mit ihnen hast, dann kann es Dir doch scheiß egal sein, ob sie intelligent sind oder sich intelligent verhalten, Hauptsache der Sex war gut.

Es geht ja nicht jedes Mal darum gleich die Frau fürs Leben zu finden, wer diese Illusion hat, der ist selbst Schuld mit der Einstellung wird man ein Leben lang unglücklich sein, höre einfach auf sie jedesmal zu analysieren ob sie deinem Idealbild entsprechen, wenn es eh nur um Sex geht.

Man muss sich als Mann irgendwie damit abfinden, dass bezüglich Frauen weit über 90% von ihnen nicht so sensibel sind wie Du, nicht so intelligent wie Du, nicht so einfühlsam wie Du, nicht so charakterlich starkt wie Du, nicht so zielstrebig wie Du, nicht so erfolgreich wie Du, nicht so souverän wie Du, dass sind aber die meisten Männer ebenso nicht.

Betrachte sie eben als menschliche Wesen mit denen man durch Sex Spaß haben kann für mehr reicht es meistens eben nicht aber ohne Sex wirst Du noch unglücklicher.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach nja, da schaut einer Fight Club und denkt er müsste jetzt sein lächerliches leben crashen und einen auf hart machen.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach nja, da schaut einer Fight Club und denkt er müsste jetzt sein lächerliches leben crashen und einen auf hart machen.

ich frag mich immer, was euch so obercoole Alpha-Sprüche bringen....

@TE

Wie lange hast du das schon? Besteht die Möglichkeit, dass es sich bloß um ne kleine Sinnkrise handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich wie eine Störung des Sozialverhaltens mit depressiver Störung!

Lass dich von einem Therapeuten beraten, denn wenn das wirklich so ist wie du es beschreiben hast (keine Excuses), dann ist das eine schwerwiegende psychische Störung die bishin zum Selbstmord führen kann!

Hier ist professionelle Hilfe erforderlich und bei Verschlechterung unerlässlich...

Eine moderne Verhaltenstherapie (auch mit kognitiven Elementen) ist schon lang keine Schande mehr und sollte dir (bei Erfolg) eine Menge Lebensglück wiedergeben!

___________________________________________________

Sind es allerdings nur Excuses, weil es momentan in deinem Privatleben Bergab geht, solltest du dir darüber klar werden und die beschreibenen "Lebenswünsche" in deinen Alltag (Uni und Co.) mit integrieren.

--> Versuch rational über deine nächsten Schritte zu entscheiden

Ich wünsch dir alles Gute! :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich habe ich kein Verständnis für deine Einstellung, um mit ihnen Sex zu haben sind vielen von ihnen gut genug, nur wenn Du mehr erwartest, dann musst Du oft lange suchen, aber wenn Du eh nur Sex mit ihnen hast, dann kann es Dir doch scheiß egal sein, ob sie intelligent sind oder sich intelligent verhalten, Hauptsache der Sex war gut.

Es geht ja nicht jedes Mal darum gleich die Frau fürs Leben zu finden, wer diese Illusion hat, der ist selbst Schuld mit der Einstellung wird man ein Leben lang unglücklich sein, höre einfach auf sie jedesmal zu analysieren ob sie deinem Idealbild entsprechen, wenn es eh nur um Sex geht.

Man muss sich als Mann irgendwie damit abfinden, dass bezüglich Frauen weit über 90% von ihnen nicht so sensibel sind wie Du, nicht so intelligent wie Du, nicht so einfühlsam wie Du, nicht so charakterlich starkt wie Du, nicht so zielstrebig wie Du, nicht so erfolgreich wie Du, nicht so souverän wie Du, dass sind aber die meisten Männer ebenso nicht.

Betrachte sie eben als menschliche Wesen mit denen man durch Sex Spaß haben kann für mehr reicht es meistens eben nicht aber ohne Sex wirst Du noch unglücklicher.

Ich sehe das eigentlich ja auch so wie du. Aber das "erfüllt" mich irgendwie nicht. Ich finde, dass Sex eher "verlorene" Zeit ist, bzw. dass man in derselben Zeit effizienter sein und was "besseres" für seinen Geist tun kann. Und nur für Sex so viel zu investieren, lohnt sich m.M.n. einfach nicht.

@TE

Wie lange hast du das schon? Besteht die Möglichkeit, dass es sich bloß um ne kleine Sinnkrise handelt?

Da ich das vor ca. 3 Jahren ähnlich sah (nur damals ohne PU), denke ich nicht, dass das nur als kleine Sinnkrise gesehen werden kann. Gab dann ne Phase, in der es mir nach aussen hin gut ging, aber im Inneren habe ich das schon seit ich mir dessen bewusst bin.

Klingt für mich wie eine Störung des Sozialverhaltens mit depressiver Störung!

Lass dich von einem Therapeuten beraten, denn wenn das wirklich so ist wie du es beschreiben hast (keine Excuses), dann ist das eine schwerwiegende psychische Störung die bishin zum Selbstmord führen kann!

Hier ist professionelle Hilfe erforderlich und bei Verschlechterung unerlässlich...

Eine moderne Verhaltenstherapie (auch mit kognitiven Elementen) ist schon lang keine Schande mehr und sollte dir (bei Erfolg) eine Menge Lebensglück wiedergeben!

___________________________________________________

Sind es allerdings nur Excuses, weil es momentan in deinem Privatleben Bergab geht, solltest du dir darüber klar werden und die beschreibenen "Lebenswünsche" in deinen Alltag (Uni und Co.) mit integrieren.

--> Versuch rational über deine nächsten Schritte zu entscheiden

Ich wünsch dir alles Gute! :good:

Ja, kann gut sein. Kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Hatte schon mal ne Behandlung, aber die hat mir nicht so viel gebracht bzw. ich fühle mich nicht "bedroht" genug. Selbstmord sehe ich nicht als Lösung, fände ihn an sich aber nicht "schlimm". Ich würde das aber nie tun, nur schon aufgrund meiner Angst vor Konsequenzen im Jenseits (ohne Witz).

Ich meine, es muss doch mehr im Leben geben als irgendwelche HBs zu approachen und seinem 9-to-5-Job nachzugehen. So ein Leben könnte ich mir gar nicht vorstellen. Sicher, eine Zeit lang werd ich das machen müssen. Aber irgendwann (so ab 30?) will ich auch so lange und oft wie möglich in den Urlaub und einfach nur was völlig Irres machen, weil mich das normale Leben eben langweilt und nicht befriedigt. Oder zumindest bei Arbeitsschluss will ich den ganzen Abend mit völlig anderen Sachen verbringen, als es die meisten Leute tun (auf der Couch hängen, mit Frau essen gehen, einen Film anschauen). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt im Moment, weil ich nicht genau weiss, wohin ich will und was mich dort erwarten wird. Einerseits hab ich Schiss vor dem Unbekannten, andererseits reizt mich gerade das und ich will mich quasi Hals über Kopf in den Dschungel stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lust hätt ich z.B. mal die Welt zu bereisen, verschiedene Kulturen kennenzulernen, Bungee-Jumping auszuprobieren, Gleitschirmfliegen, Kunst schaffen, musizieren, mit Alpha-Freunden diskutieren und in den Kraftraum zu gehen, mit dem Motorrad durch die Strassen zu fahren, ohne Ziel, ohne Zwang, einfach nur so. Frei sein. Verstehst du? Ich will meditieren und Zeug von Platon lesen, Gedichte, Songtexte, meine Sprachkenntnisse verbessern und die entsprechenden Länder bereisen und Typen und HBs kennenlernen und eine gute Zeit haben

Dann mach dein Studium fertig und bring Geld nach Hause. Man arbeitet um zu Leben.

Und wenn du gut bist, gehst du auf Dienstreisen und kannst es sogar noch verbinden. Ich hatte damit eine gute Zeit.

Aber nur zu wollen bringt nichts, du brauchst auch das Kapital dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.