nach 6,5 Jahren will sie schluss machen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe ein problem.

meine freundin will sich trennen.

sie war ganz komisch und ich hab immer wieder gemeint sie soll sagen was los is.

dann meinte sie sie liebt mich nicht mehr, das seit längerem, sie mag meine art nicht mehr, sie will ausziehen, wir wären zu früh (nach 1 jahr) zusammengezogen,

sie hat geweint ich hab geweint, ich hab gesagt ich will nicht dass wir uns trennen und wir schaffen das und ich änder mich usw. sehr beta aber ich lieb sie ohne ende, eineoderkeine-problem...

wir hatten viele probleme, haben sie aber gemeistert, allerdings meinte sie jetz, dass wir schon zu viel durchgemacht hätten und dass sie das schon sehr lang so denkt und dass sie das schon während ihrer ausbildung dachte, dass sie sich danach trennt (ausbildungsende letztes jahr) und jetz will sie ne eigene wohnung und als ich sie berührte meinte sie dass sie das stört wenn ich sie berühre und solche sachen eben, welche mir das herz rausreißen.

was kann ich noch tun, ich will sie nicht verlieren und ich möchte dass sie sich wieder neu in mich verliebt, sie meinte sie hat keine gefühle mehr aber ich will sie nicht verlieren...

ich brauche eure hilfe, bitte...

habe zwar lob des sexismus durchgelesen aber nie angewandt, weil keine ahnung jetz bekomm ich die quittung.

bin auch psychisch überhaupt nicht in der lage klar über solche alpha sachen zu denken...

brauche hilfe bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann man dir leider nicht helfen, du wirst jetzt halt erst mal eine Weile leiden und dann wirds dir Stück für Stück besser gehen.

Musst du durch. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Lass sie gehen. Du kannst ihre Entscheidung nicht mehr ändern.

Geh zu deinem besten Freund, heul dich aus, trauer und heul dich noch mehr aus.

Dann bau dein Leben wieder (weiter?) auf. Deine ganze Kraft sollte darin investiert werden und nicht in ein Ex-Back.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: es tut weh. Es tut scheiße viel weh. Lies ein bisschen hier in diesem Sub-Forum und du wirst viele "Gleichgesinnte" treffen. Mich inklusive.

Was du jetzt machen kannst? Nichts. Sie hat ihre Entscheidung gefällt. Auch wenns hart ist: akzeptiere es und lass deine Wut/Trauer/Frustration raus.

Was du nicht machen solltest! Sie kontaktieren. Anrufen, SMS schreiben, nachbetteln und sagen wie sehr du sie doch liebst und alles wieder gut wird und DU dich ändern kannst. Bedränge sie nicht. Das macht alles noch schlimmer. Glaub mir. Sie hat ihren Entschluss gefasst und daran kannst du leider - im Augenblick - nichts ändern.

Was dir helfen kann: Kontaktsperre. Und zwar jetzt! Sofort! (Solltet ihr noch Sachen zu klären haben bzgl. Wohnung, Dinge, die du zurück haben möchtest bzw. sie zurück haben möchte, dann diese schnell klären). Danach all ihren Kram bzw. alles, das dich an sie erinnert raus aus deiner Wohnung. Erstmal nicht wegwerfen, sondern ab in den Keller oder so. Danach Handy-/Telefon-Nummer löschen, so dass du auch gar nicht in Versuchung gerätst sie anzurufen und um ein Gespräch zu bitten.

Die Erfahrung, die ich machte ist, dass man Gefühle nicht "zurück-reden" kann. Sie - deine ab jetzt EX - hat sich klar bekannt: sie möchte ab sofort ohne dich ihr weiteres Leben bestreiten.

Was mir persönlich zur Zeit sehr hilft ist, dass ich versuche (klappt nicht immer, weil natürlich viel Trauer bei dem Verlassenem da ist) den Frame anzueignen: "Sie will ab sofort ohne mich leben? Na gut, kann sie haben. Ich bin dann mal weg."

Keine Ahnung ob dir das hilft. Bin in solchen Sachen auch definitiv kein Experte. Kann dir nur sagen, dass dies Verhalten/Vorgehen - zumindest mir - im Moment sehr hilft.

bearbeitet von Bandai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6,5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich diese gemeinsame Zeit nicht mal eben "abstempeln" lässt.

Nichts desto trotz vermute ich, wirst du sie durch allein durch "reden" die Sache nicht wieder ändern können.

Für dich wäre es daher ratsam:

- Triff Freunde, lenk dich ab, erweiter deinen SC

- Date andere Frauen, du musst nicht zwingend mit anderen Frauen schlafen, es reicht oft schon aus andere Frauen kennenzulernen. Es kann dann allerdings passieren, dass du sie anschließend nicht mehr zurückhaben willst. Andere Frau gefunden, oder du fängst an dein Singleleben richtig zu genießen...

- Meld dich im Fitnessstudio an, trainier solange, bist du eine Unterwäschemodel taugliche Figur hast, und wenn du die hast...trainier weiter

Dann noch das altbekannte Video:

bearbeitet von Force
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug ist für mich ein Rückschritt, den ich mit einer Trennung quittiere. Ob du das willst, muss du wissen. Jetzt solltest du dir auch eine eigene Wohnung suchen (bleib nicht in der, die ihr euch geteilt habt, auch wenn du sie alleine finanzieren kannst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... im Endeffekt muss auf beiden Seiten die Bereitschaft zur Entwicklung vorhanden sein. Aktuell kotzt sie aber jeder Schritt deiner Gegenwart an. Ihr seid emotional sehr festgefahren/ im Ungleichgewicht (oder wie auch immer ihr das nennen wollt). Stelle du dich emotional erst einmal wieder auf beide Beine und gib ihr den Raum, den sie für sich haben möchte. Jeder Schritt auf sie zu würde sie als weiteren Ballast empfinden und dich (und wahrscheinlich auch sich) dafür hassen.

Deshalb erlege dir ein absolutes (EX-)Freundinnen Verbot auf und genieße dein (neues) Leben. Anfangs wird es schwer... deshalb:

Trauere wenn du trauern möchtest. Setze den Fokus jetzt voll auf dich und mache dir klar, was für ein geiles Leben du vor die haben kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie bereits verloren und das schon sehr lange. Wenn sie schon so lange darüber nachdenkt, dann hat sie sicher innerlich x Anläufe unternommen und nun endlich, endlich die Kraft gefunden, um zu gehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was mit Dir los ist und es wird auch ihr nicht leicht gefallen sein. Sie hat bereits schon sehr lange getrauert, davon kannst Du ausgehen. Für sie ist das nun der Strich drunter und es ist vorbei. Es ist nun erstmal ein langes Tal aber danach wird es auch Dir aufgehen, dass man nicht immer eine Liebe festhalten sollte.

Außerdem rate ich DIr dringend, wie die Chaotin, aus der Wohnung auszuziehen und Dir eine komplett neue Umgebung zu schaffen. Lenke Dich ab. Mehr kannst Du im Moment nicht tun. Ach ja, auch wenn Du ganz was anderes willst, gehe ihr nach Kräften aus dem Weg, lass sie einfach gehen. Nach dem was sie alles anspricht hat sie schon viel zu lange gewartet. Wenn Du jetzt klammerst wird sie auch noch den Respekt vor Dir verlieren, den sie noch zumindest hat.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies für mal das ex zurück Buch von John Alexander durch. Der Titel ist verarsche, denn er zeigt nicht, wie du sie zurück bekommst, sondern was deine Fehler waren, wie du dich aufbaust und ein neues leben startest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame ist schon lange durch mit Dir.

Sie hat nur noch auf eine gute Gelegenheit

gewartet, um mit Dir Schluss zu machen.

Sie ist 0 attracted von Dir.

Du nervst nur noch....

Sie leidet nicht. Schließlich hat sie das Heft

in der Hand.

Sie hat sich schon längst von Dir gelöst....

Löse Du Dich auch von ihr !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug ist für mich ein Rückschritt, den ich mit einer Trennung quittiere. Ob du das willst, muss du wissen. Jetzt solltest du dir auch eine eigene Wohnung suchen (bleib nicht in der, die ihr euch geteilt habt, auch wenn du sie alleine finanzieren kannst).

Genau so hat das einer meiner besten Freunde mit seiner Ex gemacht. Er war natürlich auch erstmal betroffen , aber im Nachhinein war es die beste Entscheidung die er gemacht hat.

Ansonsten, die erste große Liebe verlieren ist immer eine Scheiß-Situation. Mir haben Alkohol, Freunde und ganz viel Fickerei geholfen, die Wunden zu schließen. Zwar bleibt eine Narbe bestehen, aber mittlerweile kann ich auf alle physisch und psyschich entstandenen Narben mit einem Lächeln zurückblicken :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in solchen Fällen von (Sie wollte sich schon nach der Ausbildung trennen, hat es aber doch nicht getan) + Berührungsverweigerungen sehr gerne davon ausgehen, dass es schon einen anderen Typen gibt. Kein Problem, sowas erleichtert oft die Sache des Abschließens. Das ist die altbekannte Lianentaktik, die Frauen gerne anwenden und auch relativ gefahrlos anwenden können - da sie häufiger angeflirtet werden als umgekehrt Männer von Frauen.

Je schneller du mit der Sache kalt abschließt, umso eher hast du wieder attraction für andere Frauen. Ich kenne einige Beziehungen, die nach 7 Jahren auseinander gegangen sind. Ist nicht schön, aber für ALLE meine Bekannten war es im Nachhinein eine Erleichterung, da man in den langen Beziehungen gar nicht merkt, wie man selber auch gelitten hat und sich Verhalten "gefallen lassen" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Irgenwie willst du sie zurück haben, um wieder die gleichen Fehler zu machen???

An deiner Stelle würde ich erstmal nachgrübeln, welche Fehler du in deiner Beziehung gemacht hast. Ob das jetzt für deine Ex oder Zukünftige dienlich sein wird ist hin gelassen.

Hauptsache du kennst sie, und diese un der Zukunft vermeiden wirst.

Hey Trennung ist verdammt schwer, weiß aus eigener Erfahrung, aber deine 6.5 Jahre, die es wirklich drauf haben. Hatte zum Glück keine so lange Beziehung, habe nach einer einjährigen Beziehung wie ein Hund gelitten, das reicht mir. Bin sehr vorsichtig was LTR angeht.

Frauen machen nicht von heute auf morgen Schluss, es sind auch massig Warnhinweise immer vorhanden. Ich denke, sie plante es schon seit längerem, jetzt um zu stimmen, wird alles nur noch schlimmer machen. Zeig ihr ,dass du sie liebst und nicht verlieren möchtest (ist sehr wichtig finde ich) aber wenn sie gehen will lass sie gehen.

Vermutlich hat sie jher schon einen anderen am Start, in den sie sich verknallt hat, die Berührungsängste sind ein Hinweis genug.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wünsche dir auch erst mal viel Glück und hoffe, du kannst in Urlaub fahren!

Was hier schade ist, sie wirkt extrem vernünftig und nicht wie sehr viele andere richtig

seltsame Damen, die hier immer schreiben. Würde auf das Liebesgerede übrigens nicht

viel geben, kann ebenso reine Langeweile sein. Du musst jetzt nur unbedingt dein eigenes

Leben finden und versuch eines deiner ehemaligen Hobbies zu reaktivieren. Sicher ist aber,

dass sie sich nach 6,5 Jahren nicht so einfach trennen kann wie nach einem, trotzdem wird

sie es tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie wiederhaben willst, musst du ihr das geben was sie will und zwar die Trennung. Sei freundlich aber nun musst du an dich und deine Zukunft denken. Treffe dich mit Freunden, mache Sport, Filme, Bücher, widme dich neuen Hobbies zu. Mache einfach das worauf du gerade Lust hast und wenn du deine Männlichkeit wiedererlangt hast, wird sie sich schon melden. Bis dahin hast du aber sicherlich viele tolle andere Frauen kennengelernt und wirst sie wahrscheinlich nicht mal zurückhaben wollen.

Gucke dir mal den Film "Crazy stupid Love" an. Da kannst du einiges lernen und vllt begreifen was du falsch gemacht hast in der Beziehung. LdS ist natürlich auch eine gute Alternative.

Ach ja tue es für dich, nicht für sie. Und glaube mir, sie wird ihre Entscheidung noch bereuen, vllt nicht jetzt aber wenn sie dich und deine neu gewonnene Männlichkeit sieht!

Die Ladies warten schon auf dich!

Ich spreche aus Erfahrung

Mfg M69

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hard to believe, aber Moody sagt es: Männlichkeit wieder erlangen. Nur für Dich. Sie WIRD sich wieder melden. Frauen sind so. Schauen, ob die Entscheidung die richtige war. Und wenn Du wieder genauso geil bist, wie am Anfang, dann wird sie ihren Saft kaum bei ihr halten können. Und Du entscheidest dann, ob Du sie wiederhaben willst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Freund von mir 1:1 das gleiche - und das meine ich so.

6,5 Jahre, lange davon zusammen gewohnt, trennt sich nach Ausbildungsschluss und, das sage ich dir jetzt mit 100%er Sicherheit, ein neuer Kerl.

Du wirst daran nichts ändern können. Es ist sehr schade, wenn solch lange Beziehungen zerbrechen und es tut unglaublich weh. Dennoch: sei froh darüber! Sei froh, dass es jetzt passiert ist. Sei froh, dass es dir so früh in deinem Leben passiert ist!

Im Grunde genommen hast du jetzt deine erste Ehe hinter dir. Viele andere Männer finden sich in dieser Situation mitte 30 wieder - Haus, Kind und Kegel involviert. Du hast nichts davon am Hacken, kannst unglaublich viel aus dieser Situation mitnehmen und für spätere Beziehungen lernen. Jetzt siehst du das noch nicht, aber das ist vollkommen in Ordnung.

Es wird einige Wochen dauern, bis du wieder auf halbwegs wackeligen Beinen stehst. Sofern du aber jetzt an dir arbeitest, dein Ego wieder zusammenkratzt und deinen Arsch hochbekommst wird ein richtiger Kerl aus dir.

Glaub mir, ich hab den Mist auch durch. Es wird bergauf gehen.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich so anfühlt als wird ein das Herz raus gerissen, muss man darauf achten es nicht zu verlieren. Treff dich mit deinen alten Freunden, besuche deine Familie und finde den Menschen wieder der du ohne euch warst. Wenn du wieder weißt wer du bist, wird alles wieder einfacher. Nach langen Beziehungen hat man keine Identität mehr, man findet sie aber wieder. Das sollte deine erste Aufgabe sein.

Alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt schon sagst, du willst sie nicht verlieren, dann bist du wahrscheinlich immer näher gerückt, wenn sie auf Distanz ging.

Die einfachste und beste, aber für die Meisten nicht anwendbare Strategie, weil sie alle noch klammern, ist die auf Distanz zu gehen, wenn jemand auf Distanz geht.

Ähnlich wie bei einem Tanz, nur mit größeren und längeren Schritten.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten mit der ersten Liebe zu brechen. Ich habe damals ihren Freundeskreis gewildert. Die ein paar ihrer Freundinnen, die meinten mich trösten zu müssen, habe ich alle geknallt. Unbewusst und frustriert habe ich aus PU Sicht alles richtig gemacht, was sie wieder zu mir brachte.

Kein Nachlaufen, kein Heulen, keine Schwüre, kein "alles wird gut" - Distanz und Männlichkeit.

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine lange Zeit ist schon eine Ansage und mich hat es letztes Jahr auf DEN TAG genau ebenfalls so getroffen (knapp 4 Jahre).

Und GUESS WHAT?!

-> Ich habe es nach einem vier monatelangen Kampf auch geschafft sie wieder zurück zu gewinnen!

STICKING POINT:

Es hat genau ein halbes Jahr gehalten und seit zwei Monaten ist wieder Schluss!

DETAILS:

Diesmal lag es keinesfalls an mir, da

ich mich so verändert habe und das auch nachhaltig. Habe wahnsinnig abgenommen und mich weiterentwickelt (neuer Job, viel Sport, neue Leute, mehr Drive im Leben und habe die auch ein erfülltes Leben außerhalb meiner Beziehung geführt und ihr auch ihren Freiraum gelassen).

ERGO:

An dem Spruch "Aufgewärmtes schmeckt nicht" ist definitiv etwas dran!

Die Probleme waren wieder die selben weil sie sich aber einfach nicht weiterentwickelt hat.

Selbst wenn der Verlassene als absolutes Upgrade, bzw als 2.0 Version wieder in die Beziehung geht (nach Regame), ist dein gegenüber auf keinem Fall so up to date wie man selbst, weil dieser Part sich nur dahingehend weiterentwickelt wie es rein auf sich zentriert gut ist.

Das heißt, die Streitereien werden zum Teil sogar noch größer weil der andere meist spürt dass er dann hinterher hinkt.

Wenn sich jemand innerhalb einer Beziehung schon so "entliebt" hat, kannst du nun nur EINES tun:

Durch mehr Abstand eventuell beim anderen doch ein Gegühl des "Vermissens" auslösen und darauf bauen dass sich dein Ex-Partner doch meldet und RICHTIGEN INVEST zeigt.

Das mag dir nun wie die Quadratur des Kreises anhören aber durch noch mehr Nähe treibst du sie nur weiter von dir weg und wirst es sogar noch um einiges schlimmer machen.

Akzeptier und respektier ihren Wunsch und halte dir vor Augen:

"Der Weg zu ihr führt über dich!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, Junge! Ich habe genau das Gleiche durchmachen müssen. Meine Beziehung ist nach sieben Jahren auf ähnliche Weise in die Brüche gegangen. Ich erkenne mich in vielem was Du schreibst wieder. Auch meine Ex hatte 1000 Probleme mit sich selbst und wir hatten viel durchzumachen. Dann die Trennung und dennoch hatte ich weiterhin ein idealisiertes Bild von ihr. Ich hätte meine Hand für diese Frau ins Feuer gelegt und am Ende war alles ganz simpel: Ein anderer Kerl. Ich will Dir nicht solche Floskeln raushauen, dass das Leben weitergeht usw. Helfen kann Dir im Moment sowieso nichts und niemand.

Ein paar Dinge, die mir in Erinnerung geblieben und in der Rückschau aufgefallen sind, will ich jedoch mit dir teilen:

1. Es tat unheimlich weh, doch innerlich wusste ich auch selbst schon lange, dass es eigentlich besser war sich zu trennen. In dem Moment, in dem es dann passiert, ist man trotzdem wie überfahren und versucht den anderen mit allen Mitteln zu halten. Ist wie ein Reflex. Aber völlig undifferenziert. Du wirst mit etwas Glück und Selbstreflexion sehr schnell merken, dass es womöglich die einzig richtige Entscheidung war. Weh tat mir damals wohl vor allem, dass es nicht meine Entscheidung war und ich es plötzlich nicht mehr in der Hand hatte.

2. Lass sie gehen! Je mehr Du ihr jetzt auf die Pelle rückst, umso mehr wirst Du sie von Dir wegschieben.

3. Es gibt einen anderen Kerl, der ihr diesen Absprung ermöglicht. (Und selbst wenn nicht, es wird früher oder später einen geben.) Mach Dich schon mal mit diesem Gedanken vertraut. Das ist hart, ich weiß das. Aber warte mal ab, dieser Typ ist im Grunde genommen eine arme Sau. Denn er wird niemals Deinen Rang bei ihr einnehmen. Nach einer so langen Beziehung wird er es sehr schwer haben auch nur annährend so an sie ranzukommen wie Du es mal gewesen bist. Du wirst insgeheim immer ihre Nr. 1 sein. Das hat mich immer etwas beruhigt.

4. Nichts ist in Stein gemeißelt. Ich dachte damals, dass nun alles aus ist und das das Letzte Wort gewesen sein. Unumkehrbar, Schluss, aus, Ende! Das ist ein Trugschluss. Nach 6-8 Wochen Kontaktsperre und haufenweise Selbstmitleid meinerseits kam sie plötzlich wieder an. Sie vermisste mich und hatte plötzlich gemerkt was sie an mir hatte. Doch da war es bereits zu spät. Denn ich hatte schon begriffen, dass dieser Weg zwar weh tut, aber der richtige ist. Ich habe dort bereits geahnt (auch wenn es mir beschissen ging) wie viele Freiheiten ich zurückgewonnen habe und wie schön das Leben sein kann. Vielleicht ist das bei Dir anders und Du willst dann noch. Kann durchaus sein. (Ich selbst würde das aber nie machen. Wenn's aus ist, ist's aus!)

5. Die Trauerzeit nach einer ernsten Beziehung ist meist halb so lange wie die Beziehung selbst. Wisse das und habe Geduld mit Dir selbst! Das Leben ist von nun an wie eine Sinuskurve mit regelmäßigen Tiefs auf die aber auch wieder Hochs folgen. Mit der Zeit werden die Tiefs immer seltener und die Hochs gewinnen die Oberhand. Aber das dauert. Hab Geduld!

Viel Glück!

bearbeitet von ariello
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich im Grunde genommen schon vor Ewigkeiten von Dir getrennt. Anfangs hat sie Dir noch Möglichkeiten gegeben, das Ruder rumzureißen. Aber Du hast die Situation nicht erkannt, ja nicht mal erahnt. Dann hat sich der Trennungsgedanke bei ihr verfestigt und der Absprung wird möglichlich geworden sein, weil sie einen anderen Kerl kennengerlernt hat.

Renn ihr nicht hinter her. Du hast die Möglichkeit zum Neustart ohne Altlasten (Kinder, Haus etc.) erhalten. Viele erwischt es viel schlimmer. Und viel später (irgendwo Ende 30). Du kannst noch neu durchstarten. Nutz es!

Und: Kopf hoch! Die nächsten Wochen, vielleicht Monate, werden mies, aber mit zeitlichen Abstand wirst Du erkennen, dass es so am besten war.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche sie zu kontaktieren! Ihr deine Liebe zu zeigen! Schenk ihr Blumen und rufe sie oft an. Sei ruhig eifersüchtig und zeige es auch. Klammer dich an dir fest und lass sie nicht gehen, sonst verlierst du sie endgültig. Kämpfe wie ein Tiger!

Und jetzt les es dir nochmal durch. Es ist genau das, was du jetzt hören willst und niemand kann es dir übel nehmen, aber HERRGOTT BITTE mach genau das Gegenteil für deiner Selbst willen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.