15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment arbeite ich an der Verbesserung meiner Fähigkeit, Comfort in Gesprächen aufzubauen.

Nach Durchsicht der Beurteilungen werde ich an einem Advanced Comfort-Training teilnehmen.

Da man den Erfolg von Lehrveranstaltungen durch gezielte Vorbereitung optimieren kann und ich der Typ bin, der gerne etwas Schriftliches zum Vorbereiten, Nachschlagen und Vertiefen hat, frage ich hier, welche Bücher ihr zum Thema "Comfort im Gespräch (mit Frauen) herstellen" empfehlen könnt.

Wie gesagt, ich suche zu exakt diesem Teilelement des Game.

Zur Erklärung der Bedeutung dieses Teilelements: Es kommt oft zu LMR, was man zwar oftmals gut handlen kann, aber was vermutlich überhaupt erst auf mangelnden Comfort zurückzuführen ist.

Dies ist ein Phänomen, das mich und auch in meinem männlichen Umfeld viele betrifft und von daher denke ich, ist dieses Thema von Relevanz auch für viele Leute in diesem Forum.

Ich freue mich über gute Tipps und eine konstruktive Diskussion!

Lupus

bearbeitet von Lupus2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch auf der Suche nach Material. Gibt leider zu wenig Stoff für.

http://www.pickupfor...s-pick-up-buch/

Da steht eigentlich alles drin was man so in PU-Foren darüber finden kann, ist schon echt dürftig.

Eminenz hat mal "Sozialpsychologie" von Aronson, Wilson und Ackert empfohlen, ist aber eher was für psychologie Studenten, wär als PDF dennoch mal interessant anzusehen. Kaufen werd ichs nicht.

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es auch sehr interessieren, was hierzu andere an Wissen und Empfehlungen haben.

Insbesondere wüsste ich gerne, was etwa im Kurs von Eminenz gelehrt wird.

Und insbesondere wie genau er es empfielt, wie man es üben sollte.

Die reviews hier sind ja extem oberflächlich und schreiben nie etwas konkreteres.

Zuletzt habe ich das Kapitel über Comfort von "Tao of Badass" gelesen, einem Buch was von einigen gehyped wurde.

Der Autor behauptet darin, in dem Kapitel einem zu zeigen, wie man Liebe selbst erzeugt.

Ganz schwaches Kapitel. Nicht direkt falsch, aber vom content her nur vielleicht 20% von dem, was aus meiner Sicht noch dazu gehört.

Sehr oberflächlich, kaum Beispiele. Lernt keiner was draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da steht eigentlich alles drin was man so in PU-Foren darüber finden kann, ist schon echt dürftig.

Weil's der Schlüssel zum Lay ist, den keiner "einfach so" rausgibt...

Ansonsten: Entspannt sein, was von sich selbst preisgeben, sich mit den Interessen des Gegenübers identifizieren und daran anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da steht eigentlich alles drin was man so in PU-Foren darüber finden kann, ist schon echt dürftig.

Weil's der Schlüssel zum Lay ist, den keiner "einfach so" rausgibt...

Ansonsten: Entspannt sein, was von sich selbst preisgeben, sich mit den Interessen des Gegenübers identifizieren und daran anknüpfen.

Dann mach du doch den ersten Schritt und gib es umfangreich von dir preis.

Dann kriegst du Anerkennung, evtl. sogar paar fanboys, Cats wollen dich bespringen und du steigst womöglich in die heiligen Hallen der AM PU-Elite auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort heißt praktisch dass du die Wünsche und Bedürfnisse deines Gegenübers lesen kannst, und dich genauso verhalten kannst. Du machst praktisch alles richtig, genauso wie die Person, für die sie das und das tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualifier über Deine Passions und Mirroring / Value Elicitation

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smallPUA: Hast mal nen paar Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man den Erfolg von Lehrveranstaltungen durch gezielte Vorbereitung optimieren kann und ich der Typ bin, der gerne etwas Schriftliches zum Vorbereiten, Nachschlagen und Vertiefen hat, frage ich hier, welche Bücher ihr zum Thema "Comfort im Gespräch (mit Frauen) herstellen" empfehlen könnt.

Ein Buch zu dem Thema kann ich Dir zwar jetzt nicht empfehlen, aber Comfort entsteht sehr gut, wenn man z.B. Techniken anwendet, die Kino ermöglichen.

Und auch Techniken aus dem Cold Reading eignen sich sehr gut.

Aber auch eine NLP-Technik, die sich "Spiegeln" nennt, eignet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ ll,

Comfort Building oder auch Rapport Building genannt.

Werkzeuge dafür:

-Aktives Zuhören

-Über sich erzählen

-Pacen(Spiegeln)

- weiter und tiefer Rapport

-Wertemagnet

- herstellen von Rapport über MIlton-Sprachmuster

-innere Verbindung/incridebale Connection

-Zeitverzerrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort entsteht durch gefühlsbetonte Gespräche. Sorge dafür, dass ihr beide entspannt seit. Widme ihr deine volle Aufmerksamkeit und gleiche deine Körpersprache, Atmung, Stimmlage und -lautstärke der ihren an.

Stelle offene Fragen. Über ihre Ziele, Träume, ihren schönsten Urlaub. Lass sie erzählen, wieso sie diese Ziele und Träume hat, was genau ihr am Urlaub so gefallen hat. Welche Gefühle sie dabei hat. Erzähle von deinen Ansichten dazu. Benutze positiv besetzte Wörter wie "Wärme", "Glück", "Geborgenheit", "Freiheit", ... Finde Gemeinsamkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smallPUA: Hast mal nen paar Beispiele?

Was sind Deine Leidenschaften? Was Qualfification ist nachschlagen und der rest steht bei google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smallPUA: Meinst du jetzt Qualifier allgemein dienen dem Comfort oder jetzt speziell zu den Leidenschaften? Hast da mal ein Beispiel? :P

'Ich zeichne'

'Zeichnest du denn auch gut?'

Klingt ziemlich dämlich, inwiefern ist das dem Comfort dienlich? :P

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal etwas weg von dieser schrecklich technischen Sprache. Comfort bedeutet im Grunde nichts anderes als dass dein Gegenüber sich bei dir wohl fühlt. Jetzt überleg dir einfach mal wie eine Person (egal ob Mann oder Frau) sich geben müsste damit du dich bei ihr wohl fühlst. Fast alle Menschen fühlen sich bei jemanden wohl der ...

- gut zuhört

- Humor versteht

- Gelassenheit ausstrahlt

- Komplimente macht

- offen von sich erzählt ohne aufdringlich zu werden

- wenig bis gar nicht über andere lästert

- über eigene Fehltritte lachen kann

- für jeden Spaß zu haben ist

- auch ernst sein kann wenn das Thema dies erfordert

Sind jetzt nur einige Punkte. Die Liste könnte man endlos fortführen. Grob zusammengefasst fühlt sich eigentlich jeder Mensch bei einer Person wohl welche ihr das Gefühl gibt verstanden zu werden. Da beginnt dann auch der fast nahtlose Übergang zum Rapport. Dennoch gibt es hier doch einige Unterschiede da ich zum Beispiel sehr viele Leute kenne mit denen ich einfach gerne etwas unternehme, denen ich aber nicht unbedingt groß vertrauen würde wenn es hart auf hart kommt. Oder anders gesagt kenne ich wenige Leute die ich gerne um mich habe UND denen ich alles anvertrauen würde. Leute von denen ich weiß dass ich in jeder Lebenslage auf sie zählen kann. Das ist aber normal.

Im Zusammenhang mit LMR kann man hier echt nur mutmaßen welches Problem das sein könnte. Wenn du meinst es liegt am Comfort würde ich schätzen dass du einfach ein schlechtes Timing hast. Oder konkreter, du gehst ihr zu früh oder zu spät an die Wäsche. Gibst ihr entweder nicht die Zeit heiß zu werden oder zögerst das ganze zu lange hinaus bis sie Selbstzweifel kriegt.

Ist eines der am häufigsten gemachten Comfort-Fehlern. Das Timing.

Naja für weitere Einschätzungen fehlen die Infos. Kannste ja selbst für dich reflektieren ob da was dran ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier (wenn da auch nicht alles erschöpfend zum Thema drinsteht):

http://www.pickupforum.de/topic/81961-tiefe-emotionale-gespraechsfuhrung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.