Zu emotional & gut erzogen - sollte ich dreister werden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

obwohl ich mittlerweile regelmäßig Dates habe und es eigentlich läuft stelle ich mir zwischenzeitlich immer wieder die Frage, ob ich mich aktuell noch in einem emotionalen Gefängnis befinde oder ich meine eigene Persönlichkeit schätzen sollte. Einerseits soll man sich ja weiterentwickeln, andererseits aber auch nicht verbiegen und seinen Prinzipien treu bleiben. Schließt sich das aber nicht aus?

Ich bin eigentlich relativ gut erzogen worden und auch ein recht emotionaler Mensch. Also defacto ganz und gar nicht jemand, dem scheiß egal ist was andere über einen denken, versucht es jedem nach Möglichkeit Recht zu machen und gerade Handlungen die man als dreist bezeichnen könnte, aber viele Potentiale öffnen können, auf Grund der Erziehung / Prinzipien nicht für prakitkabel hält. Klar nehme ich die Meinung einer fremden Person nicht so ernst, wie die eines guten Freundes.

Ich finde es eigentlich gut, dass ich kein herzloser Mensch bin und dementsprechend auch absolut offen und ehrlich aber dadurch auch in gewisser Form angreifbar/defensiv in der Außenwirkung rüber kommen könnte. Fakt ist ja nun mal, dass dreiste Menschen in der Regel weiterkommen und gerade die Gesellschaft befindet sich meiner Einschätzung nach in einem nicht so schönen Wandel, wo Nächstenliebe u.ä. weniger Priorität bekommt.

Ich stehe also vor der fundermentalen Entscheidung, ob ich mir dahingehend untreu werden aber gleichermaßen befreien sollte indem ich z.B.:

  • Nette HBs anspreche, selbst wenn sie gerade am Telefonieren sind, sich im Dienst befinden, im Beisein von Verwandten (ihr könnte es peinlich sein) oder einem Freund (mögl. Date) sind u.ä., was ich per se erst mal aktuell unhöflich finden würde
  • erheblich weniger darauf achte, ob ich mit Aussagen die Gefühle von anderen Menschen verletzten könnte und damit aber befreiter, spontaner kommunizieren kann
  • die Befindlichkeiten anderer nicht mehr so wichtig nehme, habe ich kurzfrisitg keine Lust auf ein Date/Treffen gehe ich einfach nicht mehr hin, schreibe ggf. noch kurz eine SMS - wäre für mich aktuell ein Unding
  • die Ehrlichkeit vernachlässige und nicht mehr offen ausspreche, sollte ich gefragt werden, dass ich mir nichts Festes mit einer HB vorstellen kann und somit mit viel mehr Frauen gleichzeitig Sex haben kann, als wenn ich mich aktuell nur auf die wenigen beschränke, für die Freundschaft+ ohne Exklusivrechte ok ist

Gerade vor dem Hintergrund, dass auch ich nicht vor Flakes durch HBs (erscheint nicht beim Date) befreit bin und vielen anderen von mir als dreist empfundenen Verhaltensweisen anderer Menschen im Alltag ausgesetzt bin, stellt sich natürlich die Frage, warum ich den gesellschaftlichen Aspekt noch so wichtig nehmen soll und mir damit das Leben unnötig schwer mache, wenngleich ich diese Verhaltensweisen an mir selbst eigentlich schätze und mir diese auch bei einem Mädel im Hinblick auf eine LTR wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen da ein par konkrete Beispiele. Du redest doch um das Wesentliche drumherum. Was meinste mit dreist? Willst du einer Frau sagen "ich hab Bock dich zu ficken" ?

Deine Eltern haben dir sicherlich nicht verboten/beigebracht keine Frauen anzusprechen, welche gerade am telefonieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

obwohl ich mittlerweile regelmäßig Dates habe und es eigentlich läuft stelle ich mir zwischenzeitlich immer wieder die Frage, ob ich mich aktuell noch in einem emotionalen Gefängnis befinde oder ich meine eigene Persönlichkeit schätzen sollte. Einerseits soll man sich ja weiterentwickeln, andererseits aber auch nicht verbiegen und seinen Prinzipien treu bleiben. Schließt sich das aber nicht aus?

Also wenn weiterentwicklung im Gegensatz zum nicht verbiegen oder seinen Prinzipien treu bleiben steht, dann sind es entweder schwachsinnige Prinzipien oder ein exuse um sich nicht weiter entwickeln zu müssen

Ich bin eigentlich relativ gut erzogen worden und auch ein recht emotionaler Mensch. Also defacto ganz und gar nicht jemand, dem scheiß egal ist was andere über einen denken, versucht es jedem nach Möglichkeit Recht zu machen und gerade Handlungen die man als dreist bezeichnen könnte, aber viele Potentiale öffnen können, auf Grund der Erziehung / Prinzipien nicht für prakitkabel hält. Klar nehme ich die Meinung einer fremden Person nicht so ernst, wie die eines guten Freundes.

daran solltest du arbeiten denn es sollte dir wircklich scheißegal sein, was andere über dich denken, denn nur so kommst du weit

Ich finde es eigentlich gut, dass ich kein herzloser Mensch bin und dementsprechend auch absolut offen und ehrlich aber dadurch auch in gewisser Form angreifbar/defensiv in der Außenwirkung rüber kommen könnte. Fakt ist ja nun mal, dass dreiste Menschen in der Regel weiterkommen und gerade die Gesellschaft befindet sich meiner Einschätzung nach in einem nicht so schönen Wandel, wo Nächstenliebe u.ä. weniger Priorität bekommt.

die Aussage ist sehr relativ, dreist sein, muss nicht gleich Nächstenliebe ausschließen

Ich stehe also vor der fundermentalen Entscheidung, ob ich mir dahingehend untreu werden aber gleichermaßen befreien sollte indem ich z.B.:

  • Nette HBs anspreche, selbst wenn sie gerade am Telefonieren sind, sich im Dienst befinden, im Beisein von Verwandten (ihr könnte es peinlich sein) oder einem Freund (mögl. Date) sind u.ä., was ich per se erst mal aktuell unhöflich finden würde
  • das ist eher ne Frage des Screenings als ner befreiung in solchen Situationen sind halt die Erfolgsaussichten viel geringen

  • erheblich weniger darauf achte, ob ich mit Aussagen die Gefühle von anderen Menschen verletzten könnte und damit aber befreiter, spontaner kommunizieren kann
  • du bist nur dafür verantwortlich was du sagst, nicht was andere verstehen

  • die Befindlichkeiten anderer nicht mehr so wichtig nehme, habe ich kurzfrisitg keine Lust auf ein Date/Treffen gehe ich einfach nicht mehr hin, schreibe ggf. noch kurz eine SMS - wäre für mich aktuell ein Unding
  • des ist natürlich eine Frage des Anstands, wenn man rechtzeitig Absagt und nicht erst 5 minuten vorher kein Thema,

  • die Ehrlichkeit vernachlässige und nicht mehr offen ausspreche, sollte ich gefragt werden, dass ich mir nichts Festes mit einer HB vorstellen kann und somit mit viel mehr Frauen gleichzeitig Sex haben kann, als wenn ich mich aktuell nur auf die wenigen beschränke, für die Freundschaft+ ohne Exklusivrechte ok ist
  • ich denk Ehrlichkeit vernachlässigen wird dir kaum mehr Sex bringen, da wärs viel sinnvoller an deinen Seduction Skill zu arbeiten

Gerade vor dem Hintergrund, dass auch ich nicht vor Flakes durch HBs (erscheint nicht beim Date) befreit bin und vielen anderen von mir als dreist empfundenen Verhaltensweisen anderer Menschen im Alltag ausgesetzt bin, stellt sich natürlich die Frage, warum ich den gesellschaftlichen Aspekt noch so wichtig nehmen soll und mir damit das Leben unnötig schwer mache, wenngleich ich diese Verhaltensweisen an mir selbst eigentlich schätze und mir diese auch bei einem Mädel im Hinblick auf eine LTR wünschen würde.

Menschen die sich dir gegenüber dreist verhalten solltest du über kurz oder lang aus deinem Leben streichen, ich denke nicht dass du dir das Leben leichter machst wenn du dich genauso dreist verhälst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen da ein par konkrete Beispiele. Du redest doch um das Wesentliche drumherum. Was meinste mit dreist? Willst du einer Frau sagen "ich hab Bock dich zu ficken" ?

Deine Eltern haben dir sicherlich nicht verboten/beigebracht keine Frauen anzusprechen, welche gerade am telefonieren sind.

Es geht weniger um einzelne Situationen/Tätigkeiten die mir durch die Erziehung verboten wurden, sondern dass ich durch diese so konditioniert bin, dass ich überall versuche niemanden in eine möglicherweise unangenehme Situation zu bringen.

Konkrete Beispiele wären wie schon gesagt:

HB will was Ernstes, ich bin ehrlich (das ich aktuell mir keine LTR vorstellen kann) und bei vielen ist dann Schluss. Wäre ich unehrlich und würde denen etwas vormachen, hätte ich deutlich mehr "FBs".

Ich hab bisher außer 2 mal wo ich sie schon etwas kannte, keine HBs angesprochen die als Kellnerin o.ä. arbeiten, da es ihnen vor Arbeitskollegen peinlich sein könnte und ich die Situation nicht ausnutzen möchte, wo sie quasi zur Freundlichkeit gezwungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen da ein par konkrete Beispiele. Du redest doch um das Wesentliche drumherum. Was meinste mit dreist? Willst du einer Frau sagen "ich hab Bock dich zu ficken" ?

Deine Eltern haben dir sicherlich nicht verboten/beigebracht keine Frauen anzusprechen, welche gerade am telefonieren sind.

Konkrete Beispiele wären wie schon gesagt:

HB will was Ernstes, ich bin ehrlich (das ich aktuell mir keine LTR vorstellen kann) und bei vielen ist dann Schluss. Wäre ich unehrlich und würde denen etwas vormachen, hätte ich deutlich mehr "FBs".

Der Korb wird eher am mangelden Selbstbewusstsein gelegen haben. Selbst wenn sie enttäuscht ist, keine LTR initieren zu können, wird sie die Option wenigstens einer FB mit einem heissen Typen nicht ablehnen.

Es ist okay wie du bist, egal ob du nur eine sexbeziehungen, monogamie oder FB mit Frau und eine LTR mit Mann suchst. Völlig wurscht, aber stehe zu dir und sei glücklich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlen da ein par konkrete Beispiele. Du redest doch um das Wesentliche drumherum. Was meinste mit dreist? Willst du einer Frau sagen "ich hab Bock dich zu ficken" ?

Deine Eltern haben dir sicherlich nicht verboten/beigebracht keine Frauen anzusprechen, welche gerade am telefonieren sind.

Konkrete Beispiele wären wie schon gesagt:

HB will was Ernstes, ich bin ehrlich (das ich aktuell mir keine LTR vorstellen kann) und bei vielen ist dann Schluss. Wäre ich unehrlich und würde denen etwas vormachen, hätte ich deutlich mehr "FBs".

Der Korb wird eher am mangelden Selbstbewusstsein gelegen haben. Selbst wenn sie enttäuscht ist, keine LTR initieren zu können, wird sie die Option wenigstens einer FB mit einem heissen Typen nicht ablehnen.

Es ist okay wie du bist, egal ob du nur eine sexbeziehungen, monogamie oder FB mit Frau und eine LTR mit Mann suchst. Völlig wurscht, aber stehe zu dir und sei glücklich ;-)

Ich glaube nicht das es am Selbstbewusstsein liegt. Ich leite da auch langsam zu über indem ich sage, dass auch ich nichts gegen Frauen habe, die ihre sexuellen Fantasien offen auslegen. In der Regel ist auch nicht von heute auf morgen schluss, aber meistens ein paar Tage oder ein, zwei Wochen später kommt dann sowas wie "es würd mir zu weh tun wenn ich teilen muss etc.".

Aber hier soll es ja auch nicht um die konkrete Situation gehen sondern darum, ob ich mir das Leben mit zu viel Nächstenliebe und Rücksicht nicht zu kompliziert mache und mir hier vielleicht einfach mehr rausnehmen sollte, stärker aus der Comfortzone ausbricht, aber damit auch riskiert Fehler zu begehen und Menschen zu verletzten.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundfrage:

In welcher Rolle fühlst Du Dich wohl?

Wenn Du Deine gute Erziehung als nichts Negatives siehst, dann bleib der Gentleman, der Du bist u. laye trotzdem. Nett sein u. ficken ist KEIN Widerspruch. Man kann nett sein, aber trotzdem nen Frame haben u. Non-Neediness ausstrahlen. Wenn etwas über Deine Grenzen geht, kannst Du auch mal rauer u. direkter werden (gerade nette Männer, die sich sowas trauen, zeigen damit großes Selbstvertrauen u. heben sich von den üblichen Nice Guys ab).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner stelle einfach ausprobieren. Wenn du momentan mit dem Gedanken spielst dich in eine andere Richtung entwickeln zu wollen, dann tu das auch. Hab ruhig den Mut mal etwas neues auszuprobieren und aus den sozialen Konventionen auszubrechen..

Sich selbst treu zu bleiben heißt eben nicht, dass man nichts neues ausprobieren kann. Ich denke, dass sollte man sogar. Denn bist du wirklich deine Erziehung? Nein, das ist lediglich das Korsett, in das du hineingequetscht wurdest um allen gut zu gefallen, nicht aufzufallen und ein leben wie alle Lemminge zu leben. Damit du später auch schön brav deine deine 2,5 Kinder und einen Hund hast, in einem Reihenhaus lebst und Button-Down-Hemd und Einreiher trägst.

Ich denke, wenn du es nicht probieren würdest, würdest du immer den Gedanken haben, dass du lieber anders wärest. Mag sein, dass du es probierst und dann rausfindest, dass es nichts für dich ist. Auch gut. Hauptsache ist doch, dass du durch neue Wege immer mehr zu dir selbst findest, mehr in dir ruhst und ein besseres Lebensgefühl hast damit du nicht denkst du müsstest eine andere Person sein.

Darum geht es meiner Meinung nach auch bei pickup. Persönliche Weiterentwicklung. Manche verstellen sich. Es läuft nicht. Sein lassen. Wayne.... Hauptsache probiert. Manche entdecken sich neu. Bessere Lebenseinstellung. Richtig gut.

bearbeitet von chrfritzs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 1/4 deines Textes gelesen...

Das Problem mit dem "Nett sein" ist das man oft Angst vor Zurückweisung hat.

Wenn jemand Nett zu anderen ist, bekommt er Bestätigung von Außen, das ist dann wie Heroin. Bin ich zu allen nett, lieben mich alle und Bestätigen mich.

Dieser Mensch ist dann aber Innen Leer und wird er zurückgewiesen stellt er sich selbstkritisch in Frage.

Man Projiziert dann Schwächen in eine Situation von der man Überzeugt ist, sie zu haben. Hervorgerufen durch eine Innere Unzufriedenheit und dem Glaube nicht gut genug zu sein.

Was dagegen Hilft?

- Sei dir deiner Identität bewusst, sei dir bewusst was DU bist. Viele Menschen sind sich ihrer Stärken und Errungenschaften garnicht bewusst und nehmen sich nicht so wahr wie sie eigentlich sind.

Häng dir Bilder an die Wand von Momenten auf die du Stolz bist, Glücklich bist! Du kannst Affirmationen benutzen

- Meditiere ( Mache ich selbst ) das schafft Innere Stärke und Glückseligkeit ohne Input von Außen.

Du bist nur nen Schritt entfernt dann bist du auf dem richigen Weg, während ein Egozentriker und Arsch sich viel zu sehr, selbst im weg steht um netter und emphatischer zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.