Zu wenig Sicherheit? Freundin heult!

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, ihr verwechselt da inkonsequentes, unsicheres verhalten mit Alpha und Führen einer Beziehung.

Nur weil letzten Endes sie die dumme ist und ihn dann nichtmehr "betaisieren" kann hat das noch lange nix mit souveräner Beziehungsführung zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst dein Beziehungsmodell. Das kann man mögen, oder auch nicht. Ich persönlich finde es auch seltsam, wenn die eigene Freundin soweit hinten ansteht. Tut aber nichts zur Sache, denn denn es gibt nur zwei Menschen, denen dein Modell gefallen muss - dir und deiner Partnerin. Entweder ihr seid da kompatibel, oder eben nicht. Was du schreibst klingt mir nach "eben nicht". Die Konsequenz daraus überlasse ich dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich geb dir recht in dem Punkt.

ABER:

Es wurde kein ausdrückliches treffen vereinbart. Du kannst jetzt drauf beharren das er nicht souverän war, aber was mich viel mehr abturned ist doch die Aussage, dass sie die Hühnerparty für ihn verlassen würde.... Find das nur ich komisch? Ich mein ist die Needy oder warum kommt die auf so Ideen? Wenn ich meine homies treffe die ich schon lang nicht mehr gesehen habe bin ich total am freuen und kann da nicht an meine Beziehung denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. Es ist - für mich - ein Betaisierungsversuch. Sie sagt es ja auch direkt.

Sie: Du so oft für Freunde Zeit hast und auch super oft feiern gehst und oft ins Gym gehst.

Sie: Ich öfter mit dir schlafen möchte und ich meistens den ersten Schritt machen muss ( Stimmt, dafür will sie aber auch eig immer morgens nach einer Übernachtung, abends ist sie oft zu müde)

Sie: Du dich so oft mit anderen Frauen triffst, ich bin eifersüchtig und du für die Zeit hast.

Sie: Ich liebe dich so unglaublich, du weißt garnicht wieviel sorgen ich mir immer deinetwegen mache das du mich nicht mehr liebst.

Sie: Du begründest nie warum du keine Zeit hast, du sagst nur "ne dann ist schlecht", würdest du den Grund nennen könnte ich ja abschätzen ob es wirklich wichtig ist.

Einfach Frame halten. Kann sein, dass Du sie dadurch auch verlierst. Aber die Frage ist, willst Du Dein Leben für sie aufgeben. Wenn nein, erklären und weiter machen, wenn ja...dann viel Spass.

Sehe ich genau umgekehrt: Sie ist sehr unsicher und 10% entgegenkommen würden reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist needy. Sonst würde die sich das nicht geben. Alternativenmangel usw. :-p

Für den TE wichtig: Sie will Zeit mit ihm verbringen und investiert. Ihre Zeit in Ihn. Er kann das annehmen oder nicht. Seine Sache. Jedenfalls sollte er klare/wahre Aussagen treffen. Wie immer eigentlich. Rumgewurschtel ist unattraktiv.

Merkt sie, dass sie investiert, er sie aber nur vertröstet, hinhält, bzw auflaufen lässt, schlägt auch needyness irgendwann in "dann halt nicht" um. Es kommt auf die Ziele des TE an. Zuverlässigkeit ist aber eine Eigenschaft, die einem in vielen Angelegenheiten hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich geb dir recht in dem Punkt.

ABER:

Es wurde kein ausdrückliches treffen vereinbart. Du kannst jetzt drauf beharren das er nicht souverän war, aber was mich viel mehr abturned ist doch die Aussage, dass sie die Hühnerparty für ihn verlassen würde.... Find das nur ich komisch? Ich mein ist die Needy oder warum kommt die auf so Ideen? Wenn ich meine homies treffe die ich schon lang nicht mehr gesehen habe bin ich total am freuen und kann da nicht an meine Beziehung denken.

Was ist so schlimm daran? Der TE hatte doch die Gelegenheit ihr zu sagen das er lieber alleine los zieht. Für mich ein völlig normales Verhalten in einer LTR den Partner sehen zu wollen, initiative zu zeigen. Sicher ist etwas needy. Allerdings ist das im Gesunden Masse auch nicht weiter tragisch. Für mich ein guter Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok so gesehen muss man dir recht geben. Obwohl es doch auch so Ist wenn sie ihm mehr freiraum gibt kann er doch selbst entscheiden ob er näher kommen will. Mich würde es abschrecken so geklammert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Freiraum lassen" Erfordert viel Vertrauen und (Selbst-)Sicherheit auf beiden Seiten. Kann man erfahren. Aber nicht wenn der Partner merkt "auf den kann ich mich nicht verlassen". Fängt bei kleinen Sachen wie einer vergessenen SMS an. (was wirklich eine Lapalie ist. Kann mal vorkommen. Aber wenn die Tendenz so ist, wie sie sich hier darstellt, ist das halt nur ein Ausdruck von der durch ihn gebracht Wertschätzung für sie. Und dann macht auch Kleinvieh Mist. erst recht wenn das Mädel so unsicher ist.)

Meiner Meinung nach noch wichtiger als guter häufiger Sex um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Sex hält zwar viel Drama fern, ist aber nicht die alleinige Basis. Den kann ich auch in einer Affäre haben. Die unterscheidet sich allerdings gerade in Punkten Vertrauen, Sicherheit-(gefühl) und sich auf einander einlassen von einer Beziehung.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :-)

Edit:

Ob die beiden Vertrauen haben ist dann wohl der Knackpunkt in der ltr.... Der Eingangspost fühlt sich nicht so an. Aber sagen kann man nicht wer da jetzt dran Schuld ist von den beiden.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut auf den Punkt gebracht, Sex und Vertrauen (gleichbedeutend mit zu seinem Wort stehen, nicht lügen), dann kann die Beziehung gar nicht schlecht laufen.

Früher habe ich immer gelogen, mittlerweile habe ich begriffen, dass Lügen kein zeichen von Cleverness und Abgebrühtheit ist, sondern ein zeichen von Schwäche. Wer lügt geht den Weg des geringsten Widerstands, und es ist ein Naturgesetz, das sich das nie auszahlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz allgemein eins sagen, was anderes meinen. Das verwenden um die Wahrheit nicht aussprechen zu müssen und damit vermeiden sich etwaigen Konsequenzen sich zu stellen. Das fällt bei mir unter Doppelmoral und ist damit Lüge. Allerdings kommen wie etwas vom Thema gerade ab.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das:

Ich würde mir verarscht vorkommen. Wenn mir gegenüber Ankündigungen macht, sollte er die auch einhalten. Oder Absagen. Ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen.

Der TE verhält sich nicht so, wie es in einer Beziehung sein sollte.

Wenn ich schon solche Eiertanz-Sätze hier lese (immerhin hatte seine LTR ihre Bachelor-Arbeit fertig gebracht, was nicht alle Tage geschieht):

Sie fragte mich am samstag ob ich in ihrer Stadt zum feiern bin, ich sagte muss ich noch gucken und ich melde mich wahrscheinlich wenn ich in ihrer Stadt zum feiern bin, sie war mit ihre damen mannschaft feiern und wollte diese feier dann verlassen um etwas mit mir zu machen, allerdings hatte ich dann beim feiern keine lust auf sie, also sagte ich nicht bescheid und feierte alleine, sie war super sauer.

Jede Frau, die intelligent und einigermaßen heiss ist, kann auf so nen Freund scheissen. Sorry, Cissy, altes Haus - aber deine Aktion war total kacke und ohne jede Empathie. Meiner Ansicht nach stresst deine LTR zurecht.

Lerne endlich mal, wie man sich seiner Freundin, die man liebt, gegenüber verhält. Damit vermeidest du auch solche nervigen Diskussionen, wie die, die sie vom Zaun gebrochen hat, in 95+ % aller Fälle.

Cheerz

Ling LIng

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antowrten, ja ich sollte beim nächsten mal sofort sagen "du heute nicht", was ich auch eig mache, diesmal aber nicht, stimmt, nicht schön!

Warum lad ich sie nicht öfters ein? Weil ich sehr gerne mit Freunden alleine feiern gehe und wenn sie dabei ist behandelt sie mich wie Luft, klingt scheiße, aber wenn man wie Luft behandelt wird aber nachteile beim feiern hat ( Kumpels verhalten sich anders, ich mich bestimmt auch ) nehme ich diese Personen nicht mit, egal ob LTR oder damals Fuck Babe.

Sie schminkt sich nicht, find ich auch nicht sehr schön, dass ich weniger Investiere finde ich nicht, letztens war sie krank, ich baute ein Medipack und brachte es ihr, bin auf Bday von ihrer Fussball-Mannschaft mitgekommen und lernte ein paar Kumpels von meiner LTR kennen, wir verabredeten uns zum feiern, also verstand mich aufjedenfall mit allen.

Sie sagt sowas auch meistens dann wenn sie langeweile hat, weil sie mehr Termine hat als ich und wenn sie sagt "nein" ist es auch ein nein, ich sagte auch schon nen paar mal dann anderen Kumpels ab, sie ziemlich selten, kann ich von daher nicht ganz verstehen.

Wir leben ca 25min entfernt, es war schönes Wetter, war mit dem Auto bei ihr und wir wollten Motorrad fahren, also bin ich mit der Karre nach Hause ( 25min ), mit dem Motorrad zu ihr und um 0 Uhr wieder mit dem Mopped nach hause, ist ja wohl Invest?

Wir wollten Boot fahren, in einem Ort der ca 25 min von mir und 50 min von ihr entfernt war, also fuhr ich zu ihr ( 25 min ) fuhr von ihr zu diesem Ort ( 50min ) von diesem Ort zu ihr ( 50min) und von ihr wieder nach Hause ( 25min), kein Invest?

Ein Kumpel besitzt ein altes Auto, ein bekannter einen Wald, wir wollen mit dem Auto durch diesen Wald heizen bis er den Geist aufgibt, ich kann mir vorstellen das das super lusstig wird, weil die Jungs einfach klasse drauf sind, ich fragte meine LTR ob sie mitmachen will, sie war begeistert und sagte auch sofort zu, ist ja auch Invest.

Der Sex ist gut, sie ergreift oft die Initiative, vielleicht ist er desshalb doch nicht so gut für mich,kp. Wir sehen uns auch 2mal pro Woche und einmal pro woche übernachte ich bei ihr, sehe hier kein Problem, aber was ich von mir selber schlecht finde und ändern möchte.

Sie sagt immer man könnte gegen ende eines Treffen schon das nächste ausmachen und will mich immer festnageln, ich will lieber nach Hause fahren in meinen kalender gucken und dann nocheinmal anrufen, versteht sie nicht, ich muss das doch so schon wissen.

-Mal telefonieren ( aktuel ca 1mal pro woche )

-Öfter die Initiative zum Sex übernehmen

-Klartext reden wenn ich mit meinen Jungs alleine feiern möchte

-Öfter die Initiative für Treffen übernehmen

-Ihr manchmal das Angebot machen mitzukommen.

Ich weiß nicht warum sie so unsicher ist, das einzige was ich mir vorstellen kann: Fakt ist sie himmelt mich meistens an, redet davon mit mir iwann eine Familie zu gründen, ich liebe sie auch und find es einfach super das sie für jeden scheiß zu haben ist, egal ob wir mit der Cross durchs gelände fahren oder Paintball spielen, sie macht mit und das macht mir und ihr Spaß, sie weiß aber auch das ich viele Frauen kenne welche etwas mit mir unternehmen und das ich vor ihr doch einige ONS hatte, sie sagt zu 95% das sie nicht eifersüchtig ist, manchmal kommt es dann aber durch wie in solchen Situationen, ich denke sie überspielt ihre Eifersucht, aber sie trifft sich auch mit anderen Männern, also kein ding wie ich finde.

@Ling Ling: Ersteinmal danke, geht aber auch bestimmt freundlicher, altes Haus.

Ersteinmal stellte sie ihre MA fertig, zudem feierten wir diese schon, vielleicht richtig lesen und evtl nachfragen, nicht einfach behaupten, danke!

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht den Männerfehler schlechthin und setze logische/reale Maßstäbe (Wegstrecke hin und zurück, mal nem Kumpel abgesagt, hab sie doch auch mal eingeladen) mit der emotionalen Geschichte "Invest" gleich.

Habe bei der letzten Beziehung mal mitgezählt und festgestellt, dass ich von 10 Treffen ca 8 ausgemacht und angefragt habe. Mit Strichliste über 3 Monate. Vorwurf war "Du bist nie da/Ich laufe dir immer hinterher" Bei 3-4 Treffen die Woche. Anfragen von ihr wurden möglich gemacht, oder zeitnahe Alternativen vorgeschlafen. Ein hinhalten o.Ä. fand faktisch nicht statt. Kannst du dir als Typ an den Kopf fassen und denken "Was zur Hölle, du realitätsfernes Prachtstück". Muss Mann so hinnehmen. Blickst du einfach nicht. Das ist ein Ding in dem Kopf/Herz/Eierstock deiner Partnerin. Sie "fühlt", Du "denkst".

Nun denn. Deine Beschreibung von deiner Partnerin sind...nüchtern? Abgeklärt. Emotionslos. Sie macht dich nicht richtig an. Sie nervt dich oft.

Kaum positive Beschreibungen. Außer "Sie macht jeden Scheiß mit." Machen deine Kumpels auch. Aber das macht sie nicht zu deiner LTR.

Ich hab es oben schon vermutet und hier bestätigt es sich wieder: Sie hat einen recht niedrigen Status bei dir. Deutlich niedriger als deine Kumpel. Und das merkt sie.

Warum bist du mit ihr zusammen?

Willst du das wirklich, oder ist es Bequem?

So wie du sie beschreibst ist sie ne prima Affäre, ein netter Kumpel zum ficken, aber ohne wirkliche Leidenschaft und emotionale Verbundenheit wird da noch keine feste Beziehung draus.

Evtl habt ihr einfach ein anderes Bild von eurer "Beziehung". Wollt ihr das gleiche?

Sie zweifelt offenbar stark daran. Und äußert das durch Tränen, Streit und Tests.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein Kumpel ohne Schminke. Du willst mit ihr ein Auto verheizen und Cross fahren? Sorry Cissy aber son Zeug find ich total geil, aber ich bin ein Mann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rudelfuchs: Ja was willste da auch noch machen, wenn man 8 von 10 treffen ausmacht?!

Sind ja noch mehr Punkte, bei Gesprächen Vertraue ich ihr mehr an als alle anderen Menschen die ich kenne, sie weiß so unglaublich viel von mir, ich vertraue ihr und es macht spaß etwas mit iihr zu unternehmen, sie bringt mich zum lachen, ist liebevoll, aufmerksam, würde alles für mich machen, ich liebe sie und bin absolut anderer meinung das ich wenig investiere, wenn ich bei ihr bin hat sie zu 10000% meine volle Aufmerksamkeit, permanent, wir flaxen rum, ich ärger sie und sie zurück, verbringen ne super Zeit.

Ich frag sie selten ob sie mit möchte und ruf selten an, dass stimmt und das möchte ich ändern, aber ich denke das sie eifersüchtig ist und es nicht zugeben möchte.

@Night Checker: Findet ihr sowas schlimm? also ich find es cool das sie mitmacht, sowas machen wir ja auch nicht oft, wir machen alles mögliche möchte ich damit zum Ausdruck bringen, von Essen gehen bis Paintball spielen, sie ist genauso drauf das sie sowas cool findet,

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Junge, leb dein Leben nach DEINEN Maßstäben und hör auf hier nach Meinungen zu betteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Wie kann sie das auch nicht sein, wenn jeder nen höheren Stellenwert hat als sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst immernoch eine romantische Liebesbeziehung...die du alphamäßig verwaltest wie Geschäftstermine. Das ist schon irgendwie männlich, aber dass sie auf die Tränendrüse drückt solltest du nicht als Betaisierung werten. Das Wort und v.a. die Bedeutung dahinter, haben nur frustrierte Looser im Repertoire.

Pack mal ein paar Emotionen in deinen Umgang mit ihr; alles ist besser als diese trockene Gefeilsche.

Einen Haken hat die Sache; wenn sie keine Emotionen weckt, kannt du keine entwickeln. Inwieweit du dich emotional rausziehst, um deine Unsicherheiten zu kaschieren oder inwieweit sie dir einfach auf die Nüsse geht, mußt du entscheiden. Manchmal ist das Eine der Grund für das Andere und umgekehrt kann das genauso sein.

Beziehungen sind kompliziert. Leider funktionieren Beziehungen oft nur, wenn das Machtgleichgewicht gegeben ist. Wenn du viele Frauen am Start hast, sie aber keine Männer ist Stress vorprogrammiert. Wenn du ein Lebemann bist, sie lieber lernt und keinen Bock auf Party hast, ist das auch selten gut.

Alles in Allem: Ich glaub du hast dir bewußt eine Frau ausgesucht, die dir nicht gefährlich werden kann, damit du deinen Status nicht gefährdet siehst. Liebe funktioniert aber nur, wenn sich beide unterlegen fühlen (können).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz trocken: was willst du überhaupt mit ihr? Ich würde mal stark vermuten, dass du eine Frau, die dir was bedeutet, nicht so behandeln würdest. Sie ist selbstverständlich für dich, ob du heute Party machst oder nicht, die treu-doofe Nuss (und das meine ich nicht abwertend!) wartet so oder so auf dich. Verfügbar. Langweilig. Kein Wunder, dass du dich so verhälst. Der Fehler liegt nicht nur bei dir. Sie macht es dir zu einfach. Gib ihr mal den Betablocker zu lesen, vielleicht hilft es :help: Je mehr du deinen Weg gehst, umso mehr wird sie needy und diskutieren wollen, stell dich mal auf eine Reihe von Drama ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ich finds grad bissl traurig das so erklären zu müssen, aber manche Sachen lernt ein Mann erst aus Erfahrung. Lieber Cissy, Mädchen stehn auf schöne Dinge, so wie romantische Sonnenuntergänge, Liebesschnulzen im Kino, lange Spaziergänge, Blumen, nette Gesten. Mit sowas wirst du mehr Punkten.

Alter, die Heizerei ist schon ziemlich geil. Wir haben im Winter mal M8er Schrauben durch nen Cross-Reifen getrieben und die dann mit ner Mutter gegen gesichert und per Flex einfach mal angespitzt. Was meinst wie das abgeht mit ner 125er auf nem zugefrorenen See :diablo: Allerdings vom Methanolgebrauch rate ich eher ab, weil konventionelle Vergaser für solche Drehzahlen nicht ausgelegt werden. ;-)

Aber hey, ne Frau dort :crazy:

Bestenfalls um heißen Tee zu bringen hätt ich jetzt gesagt....

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.