Ansprechangst reduzieren durch Soziale Bewährtheit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um eine Frau kennen zu lernen musst du mit ihr in Interaktion treten, du musst sie ansprechen. Die Wahrscheinlichkeit von einer Frau, die einem noch dazu gefällt, angesprochen zu werden geht gegen Null. Es ist noch immer die Rolle des Mannes, wir haben diese zu erfüllen, dies wird von uns Männer erwartet und kann uns niemand abnehmen.

Merke: Kein Ansprechen = Kein Sex!

Die meisten Männer scheitern bereits an diesem Punkt und haben einfach zu viel Angst vor dem Ansprechen. Als Conclusio der Aussagen in den verschiedenen Foren kann festgehalten werden, dass bei den meisten Männer die Ansprechangst nie zur Gänze verschwinden wird. Einige lerne aber diese Angst zu akzeptieren und gehören dann wahrscheinlich zu den wenigen Prozent an Männern, die sehr viele Frauen haben.

„Akzeptiere die Angst, aber sprich die Frau trotzdem an!“ - so mein Leitsatz

Die Intensität der Angst kann aber mit verschiedenen Methoden wie z.B. Hypnose, NLP, Autoaffirmationen, Ansprechspiele usw. deutlich reduziert werden. Ich werde ergänzend eine Methode vorstellen, welche auf Grundlage der sozialen Bewährtheit beruht.

Ansprechangst durch soziale Bewährtheit reduzieren

Das Prinzip der sozialen Bewährtheit besagt, dass Leute um sich zu entscheiden, was in einer Situation zu tun ist, sich ansehen, was andere Leute in dieser Situation machen. Wenn ihr also immer nur Männer vor Augen habt, welche mit einem Bier in der Ecke eins Clubs stehen und von Frauen schwärmen anstatt sie zu verführen, dann gilt dies für euch als sozial bewährt. Ein Ausbrechen aus diesem Muster ist mit Angst verbunden, der Angst vor dem Ansprechen.

Was könnt ihr nun machen?

Es ist eigentlich ganz einfach, ihr müsst lediglich andere Männer, welche euch möglichst ähnlich sein sollten, beim Ansprechen und Verführen von Frauen beobachten. Auch wenn es besser wäre, dies im echten Leben zu machen, so haben Studien gezeigt, dass auch Videos denselben Effekte erzielen. Schaut euch einfach viele verschiedene Videos mehrfach an, in welchen Männer Frauen ansprechen und verführen, Einen positiven Effekt werdet ihr in kurzer Zeit merken, die Ansprechangst wird dann hoffentlich auf ein für euch akzeptables Level abnehmen - denn Ansprechen wird euer Gehirn dann als sozial Bewährt einstufen.

Lass die Ansprechangst zu, aber handle trotzdem!

BadScientist

bearbeitet von BadScientist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar das ums ansprechen kein weg vorbeiführt, hättest aber auf das " wie geh ich besser vor

eingehen können, interessiert die meisten mehr.

Wobei es hier wirklich vieles dazu gibt.

bearbeitet von trynda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.