Probleme im Geist die sich auf Köper übertragen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Hey,

ich habe im Moment ein paar Problemchen auf einmal. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die alle zusammen hängen und vor allem geistiger Natur sind. Das heisst, auch das mein Körper darunter leidet. Aus diesem Grund schreibe ich das mal ins NLP Forum, weil ich denke, und aus Erfahrung weiß, dass NLP solche Blockaden lösen kann. Vor allem mit Hilfe von anderen. Einige dieser Probleme habe ich schon länger, andere kamen erst vor kurzem dazu. Ich halte es noch für wichtig zu erwähnen, dass das hier nur ein Teilausschnitt meines Lebens ist und sich das ganze unter Umständern als sehr negativ anhört. Das ist es ist. Es ist eher so wie die Fliege um 11 Uhr Vormittags an einem verkaterten Sonntag morgen. Stört einem nur weil man zu faul ist aus dem Bett zu kriechen. Ich will das jetzt mal ernsthaft angehen.

Ich beginne einmal damit das ganze halbwegs chronologisch zu ordnen, sofern es mir gelingt. Einige Sachen kamen erst später dazu, teilweise waren sie aber davor schon da, nur nicht störend. Wie gesagt denke ich das dass alles zusammen hängt, darum bitte das ganze bis zu Ende lesen.

Das erste und mit abstand nervigste Problem ist meine Ex-Freundin. Wir haben uns vor über 1 Jahr getrennt. Ich erachte die Details für diese Zeit nicht so wichtig, was ihr nur wissen müsst, anfangs ging es mir beschissenst, dann wurde es besser bis es fast verschwand. Im Zuge meiner Ausbildung muss ich mich aber wieder mit dem Thema beschäftigen. Da führt kein Weg drum herum. Das ist so, weil ich begonnen habe als sexual-Pädagoge zu praktezieren und wir Zusatzausbildungen machen müssen. Wir gehen an Schulen und reden mit Jugendlichen über Sex, Beziehungen und Trennungen. Wir haben diese Ausbildungen gerade im Bezug aufs erste Mal, erste Beziehung, erstes verlassen werden. Es gibt kein Ende dieser Ausbildung, sondern geht interaktiv solange ich dabei bleibe. Als ich damit begonnen habe, drängte sich die Frage des ersten Mal schluss machen/abgeschossen werden in den Mittelpunkt, ich redete viel mit Jugendlichen und Ausbildnern darüber. Der gemeinsame Konsens, und vor allem meine persönliche Meinung ist, dass man sich Zeit lassen soll, dass es okay ist wenn es Wochen/Monate dauert und man keine Beziehung eingehen soll/muss um seinem/seiner Ex eines auszuwischen. ONS und besoffen in der Disco rumlungern ist bei 13-15 Jährigen noch nicht so, damit war das Thema rein auf Beziehungen beschränkt.

Das wiederrum zwang mich, mich mit meiner Beziehung zu beschäftigen die ich, wenn ich wirklich ehrlich bin, niemals richtig verarbeitet habe. Versteht mich nicht falsch, es geht nicht darum das ich meine Ex noch will oder dergleichen, es geht viel mehr in die Richtung das ich mich ungerecht behandelt fühle. Ich habe keinen Kontakt mit meiner Ex, hab sie seit der Trennung nie gesehen. Da liefen einige Dinge die nicht so dufte waren, aber das hörte sich spätestens Juni 2012 auf. Das ganze ist aber desshalb so nervig, weil ich immer noch einige Dinge mit ihr verbinde. Manchmal bei einem Lied, dann wieder bei einem IPhone etc. Wenn das ganze nur ab und zu vorkommen würde, kein Ding. Aber es kommt sicher 10-20 mal täglich vor. Oft denke ich darüber nach was ich ihr vorwerfen würde. Heißt, ich stelle mir ein imaginäres Treffen vor und gehe durch was ich zu ihr sagen würde. Es sind so Dinge wie "Du haust ab wenn es schwer wird", oder "Das ganze war eine Maske, an der Beziehung war nichts echt". Ich weiß auch, dass ich das insgeheim nicht ihr, sondern mir vorwerfe. Ich versuche durch genau sowas eben meine maske abzulegen, wie hier. Mich nicht mehr zu verstecken hinter einem, ich bin über die Bitch hinweg, sondern das ganze mal in die Hand nehmen.

Ein Thema was direkt darauf folgt und in meinen Augen eng damit zusammenhängt, ist mein Konsum von Frauen. Nach der Trennung hatte ich einige ONS, manche Damen wollten mehr von mir. Ich habe sie bewusst nach dieser 1 Nacht abgeschossen weil ich "noch nicht bereit für eine Beziehung" war. Okay, kurz nach der Trennung geht das klar, aber wir haben jetzt 1 Jahr später. Mein Verhalten ist aber nicht das gleiche. Mittlerweile ist es so, jedes Mädchen das ich Küsse oder ihre Nummer habe, ist meine Potentielle nächste Freundin. Nicht selten sitz ich mit meienr besten Freundin in ner Bar und sag ihr ich habe mich verliebt. Irgendwie bekomme ich diese Frauen ins Bett und von einem auf das andere Mal ist jede Interesse an der Dame verschwunden. Ich hab das mal versucht in einem Blog fest zu halten. Es ist praktisch so das ich mir nichts sehnlicheres wünsche als das die Frau geht und ich alleine in meinem Bett liegen bleibe. Ich hol mir dann eine extra Decke und am nächsten Morgen wird die Dame unter größter Peinlichkeit und mit wenig Gesprächen verabschiedet so das ich sie hoffentlich nie wieder sehe. Von der anfänglichen Verliebtheit keine Spur.

Es gab 2 Ausnahmen. Bei beiden bin ich mir aber nicht sicher ob ich da wirklich verliebt war, oder nur so empfunden habe weil ich sie icht erreichen konnte. Eine war direkt nach meiner Ex, da habe ich viel von der Trennung reinprojiziert, nach 1 Woche affäre war schluss. Die Andere hat meine Welt auf den Kopf gestellt und ich war kurz davor vieles was ich mir im Geiste aufgebaut habe hinzuwerfen, als "Beweis" das ich sie mag und sie nicht eine von vielen ist. Nüchtern betrachtet ist auch für mich diese Vorstellung völlig absurd.

Weiter geht es, dass ich anfang des Jahres wegen Konkurs meiner alten Firma ein finanzielles Problem hatte. Ich habe dann relativ schnell einen Job gefunden. Der ging mir zwar tierisch auf die Nerven, war aber angenehm, auch wenn die Firmenleitung der letzte Mist war. Ich bekam auf einmal Probleme mit meiner Lunge, ging zum Arzt, der fand nichts. Exakt 1 Woche später habe ich mir mein Knie zertrümmert. Krankenstand inkl. Kündigung (Wobei das eine längere Geschichte ist die vor Gericht landet weil da einige Sachen nciht so sauber waren, wie zb. kein Gehalt im krankenstand auszahlen). Meine Stiefmutter macht gerade eine Ausbildung in Chinesiologie und wir haben uns viel darüber unterhalten. Sie ist der Ansicht, dass meine Verletzung am Knie, genaus wie die mit der Lunge, etwas mit meinem Job zu tun hatten. Einfach will ich eig keine Lust hatte dort hinzugehen, das Arbeitsklima nicht so gut war etc. habe ich mich verletzt damit die Kündigung folgt. Das ganze klingt vielleicht ein wenig abgespacet, hat aber auf jedenfall ein klein wenig Wahrheit. Wie dem auch sei, ich bin eben im Moment auf Krücken unterwegs und benutze das für allerhand ausreden. Nein, ich kann dich nicht Daten. Nein, ich kann nicht mit auf ein Bier. Nein, wir können nicht essen gehen etc. Im großen und ganzen könnte man meinen ich bin in einer Depression, obwohl ich das absolut nicht bin. Ich knotze im Moment lieber vorm PC. Aber das ist eigentlich absolut untypisch für mich. Ich war immer schon zocker, aber im Moment spiele ich nicht. Ich schaue Stundenlang diveresen Mist wie Facebook, 9gag oder irgendwelche Serien. Dabei kann ich wieder halbwegs laufen, also kein Problem mich mit Kollegen in den Park zu setzten. Standardaussage von mir ist aber: Nach der Operation wieder.

Ich rede mir auch ein ein Tief mit Frauen zu haben, was völlig absurd ist. Ich spreche halt im Moment wenig an, und dann wenn ich es nicht tue, wie letzten Samstag im Club, komme ich wieder mit Schüchtern, Game etc. obwohl ich einfach nur nen Abend mit Freunden aus Dt. chillen wollte. Ich habe die Hoffnung, wenn ich mit der Frau rede verlieben wir uns und haben eine Beziehung, nur damit ich nach dem ersten Sex drauf komme wie sehr sie mir auf die Nerven geht (nicht böse gemeint). Da stimmt doch irgendwas in der Auffassung von Sex, Liebe und Beziehung nicht.

Im großen und ganzen ist das alles ein Kaudawasch aus der Suche nach der großen Liebe, über meine Ex hinweg zu kommen und dadurch folgen auswirkungen auf meinen Job und dadurch auf meine Gesundheit. Natürlich ist das nicht die reine Wahrheit, entspringt aber so, oder so ähnlich aus meinem Weltbild. Ich glaube nicht das hier einer der von mir beschriebenen Punkte alleine da steht, sondern das dass irgendwie alles verbunden ist. Wie ist mir noch nicht klar. Ich weiß nur, je länger ich da nachdenke oder reflektiere, desto größer wird die Blockade in meinem Kopf.

Danke im Vorraus,

Creal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das Thema mit großem Interesse, kann oder möchte dazu aber nichts sagen...SORRY !

Aber ich würde gern noch fragen, wie alt du bist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

24.

Mir ist gerade nich aufgefallen, dass ich seit ein paar Monaten starke Akne am Rücken habe. Das ist aber nicht durchgehend, sonder hängt mit meiner Lebenssituation zusammen. Im Moment bin ich sowohl Körperlich als auch Geistig im Stress (Gericht, Prüfungen, neuer Job, OP etc.). Die Akne am Rücken ist daher ziemlich stark. Bevor das war mit dem Job dem Knie war sie fast verschwunden. Das erste mal trat sie in so starker Form nach dem Konkurs meiner alten Firma auf. Im Gesicht hingegen habe ich nur die üblichen Pikel, die werden weder mehr noch weniger, je nachdem wie oft ich duschen gehen :rofl:

Ist doch relativ komisch das man mit 24 Akne bekommt, aber ich bin kein Medizinier. Auch das nehme ich als körperliches Symptom für meinen geistigen Zustand. Ob wahr oder nicht kann mir ja ein NLP Coach bzw. Medizinier verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Creal,

vorab: ich bin kein Psychologe oder mediziner,

aber Akne oder Eiter Blasen kommen sind ein häufiges Symptom bei Nervlicher Belastung. Ich weis das aus erster Hand von einem Arzt, hab selber ein paar Bekannte im Freundeskreis die unter sowas gelitten haben. Einer davon hatte sogar ne Eiterblase im Mund, wirklich Crazy...

Ursache mMn ist eine Birne die ständig am rattern ist. Satsang hat hier im Forum ne kostenlose Trance MP3 rumliegen, ich mach das selber mal gern täglich ne Woche lang wenn mal wieder alles scheisse ist, und alles is wieder in Butter.

Probiers mal damit.

Ansonsten alles gute !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Hi Creal,

auch wenn ich solche Sachen nicht gerne mache, mir hat es sehr geholfen mal einen Brief an meine Mutter zu schreiben und zwar mit allen Vorwürfen, die schon ewig in meinem Kopf waren.

Ich war extrem hart und schonungslos und dann hab ich den Brief verbrannt. Das hat mich echt befreit und ich kann dadurch viel gelassener mit ihr umgehen. Vielleicht probierst du das ja mal und schreibst deiner Ex nen Brief. Das kann echt befreiend wirken. Wenn du dich so schlecht und unfair von ihr behandelt gefühlt hast, schau doch mal in welchen Situationen du so mit dir selbst umgehst und ändere etwas daran.

MIr hat es auch geholfen mal ganz genau aufzuschreiben, was ich in einem Mann haben möchte. Dadurch habe ich rausgefunden was ich möchte und hab es auch kurz darauf gefunden ;-). Wenn du das auch machen möchtest, achte darauf nur positive Formulierungen zu verwenden, denn das Gehirn versteht keine Verneinungen. Dann wirst du dich bestimm nicht mehr so schnell in ein Mädel verlieben, weil du erst sehen willst, ob sie deinen Vorstellungne entspricht.

Zu deinen seelisch/körperlichen Beschwerden kann ich dir das Buch "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise Hay empfehlen. Da stehen die seelischen Ursachen von körperlichen Problemen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creal.

Mir geht's verfickt nochmal scheiße ähnlich wie dir.

Ich glaube heute ist mein absoluter Tiefpunkt erreicht. Ich bin 20 Jahre alt und mache ein duales Studium, eigentlich genau mein Ding. Seit ca. einem Jahr geht es mir körperlich nicht besonders gut (möchte aber auf meine Beschwerden hier nicht eingehen), zusätlich der Stress durch meine Ausbildung. Ich bin momentan wirklich im Begriff mein Leben zu ändern, ich ernähre mich nahezu vegetarisch, da es mir so körperlich leicht besser geht, und mache regelmäßig Kraftsport, mit für mich unglaublichen Erfolgen in kurzer Zeit (bin 3 Monate dabei). In der Zeit habe ich mich mehr mit meinem kröperlichem Sein und dem Drumherum, als mit allem anderen, wie meine Ausbildung beschäftigt (was eigentlich viel angebrachteer wäre). War schon bei zig Ärzten und bin mittlerweile bei alternativer Medizin gelandet, die mir mehr helfen konnten als jeder beschissener Standartarzt. Heute ist es dann passiert: Autounfall. Zurückzuführen auf Stress, Hetze und Unkonzentriert/Unachtsam sein. Fühl ich mich beschissen!

In vielen Punkten sehe ich mich in deinem Text einfach wieder, wenn ich das richtig verstanden habe, scheinst du sehr unmotiviert zu sein, du lässt dich lieber beriseln, anstatt selbst in Aktion zu treten (Serien, statt Zocken). Auch die Sache mit der Freundin, ich häng immer noch meiner ersten großen Liebe hinterher und weiß nichtmal wieso. Ich erinner mich durch bestimmte Dinge auch an sie, und bin durch diese ganze Geschichte Unterbewusst wahrscheinlich komplett versperrt gegen Frauen.

Und da kommen wir auch zum Unterbewusstsein und unserer Seele(?) , welches eine ziemlich entscheidende Rolle für unsern Körper spielt. Die Medizin, wie wir sie kennen (Das was in der Regel an 95% der Univeritäten vermittelt wird), ignoriert diesen Zustand völlig. Das ist übrigens der Grund warum, ich dem ganzen Schwachsinn ein Ende gesetzt habe und mich der alternativen Medizin zugewandt habe. Ich denke jene Medizin versucht Symptome zu behandeln, aber geht nicht auf die wirkliche Problematik des Körpers ein. Wer hier anderer Meinung ist und dem die staatlich geförderte Medizin hilft, dem beglückwünsche ich hier an dieser Stelle. Für mich ist diese jedoch zum Großteil sinnlos, da sie mir nicht helfen konnte, und ich werde mich hier auch nicht bekehren lassen.

Ich empfehle dir altbewährten Methoden (wie chinesischer Medizin, warum hat die sich wohl 3000 Jahre bewährt?) eine Chance zu geben, bevor du da an deinem Knie rumschnippeln lässt (Ich hatte übrigens auch einen Knorpelriss, am linken Handgelenk, welcher operativ behandelt werden sollte. Ich habe mich dagegen gewehrt und mir Physiotherapie verschreiben lassen und siehe da, ich habe mittlerweile keinerlei(!) Probleme mehr und kann sogar Gewichte stemmen, was früher unmöglich gewesen wäre), weiß jedoch auch nicht was "Knie zertrümmern" genau bedeuten soll, in manchen Fällen ist eine Operation unvermeidbar. Gute Ärzte sind meiner Meinung übrigens dadurch erkennbar, dass sie Privat bezahlt werden müssen (nicht durch Privatversicherung) und eine hohe Wartezeit bedingt durch Ihren Ruf bei Erstanmeldung haben (natürlich nicht komplett verallgemeinerbar).

Mein Internist hat bei Neukunden (ja Medizin ist in diesem Falle eine Dienstleistung), eine Wartezeit von 3-4 Monaten. Er konnte mir nicht vollständig helfen, hat mich aber ein gutes Stück weitergebracht.

Und man glaubt es eigentlich garnicht, trotz meiner gefühlten Misere zu Beginn des Schreibens, geht es mir jetzt deutlich besser. Ich habe mir wohl den "Frust von der Seele geschrieben", deshalb beherzige auch mal Shortys Tipp. Es wäre ein erster Anfang.

Gestern bin ich noch durch Zufall auf folgendes gestoßen: germanische-heilkunde.at

Leider konnte ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigen, aber die ersten Erfahrungsberichte (von denen es hunderte gibt), klangen schon vielversprechend. Diese Seite/Diese Art der Medizin befasst sich sehr stark mit Auswirkungen der Psyche auf das körperliche Befinden/Krankheiten.

Bedenke immer: mit Schulmedizin wird Geld verdient. Geld ist in unserem heutigen System Macht. Warum sollten Konzerne, die auf Profit aus sind, die Menschen gesund machen wollen? Dadurch verlieren sie doch nur.

Versuche es also mal mit alternativen Methoden und auch wenn es schwierig ist, wirklich gute Ärzte zu finden, geb dem ganzen Zeit. Dein Körper ist komplexer als du dir vorstellen kannst, kein Arzt der Welt wird alle Aspekte unter einem Hut bringen können und auf Anhieb alle deine (körperlichen) Probleme lösen können. Einen großen Teil musst du auch selbst lösen (Vorallem die Psyche).

Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen und mein Text hilft dir, auch wenn er stark auf mich und meine Meinung bezogen war, weiter und regt dich zu weiterem Denken an. Solltest du noch Fragen oder Anmerkungen haben, können wir uns gerne in diesem Thread noch weiter "unterhalten". Ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

frocky

bearbeitet von frocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich bin auch aus Verzweiflung zur alternativen Medizin gekommen. Ich hab das früher alles für Hokus Pokus gehaltne, aber meine Heilpraktikerin hat mich von Symptomen befreit, die ich schon seit meiner Kindheit hatte. Ich gehe nur noch zu normalen Ärzten, wenn es nicht mehr anders geht und nehme auch nur dann normale Medikamente. Ansosnten lass ich die Finger von dem ganzen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24.

Mir ist gerade nich aufgefallen, dass ich seit ein paar Monaten starke Akne am Rücken habe........

Akne hat auch eine psychosomatische Ursache.

Wenn Jugendliche in die Pubertät kommen, entwickeln sie ein Interesse am anderen Geschlecht. Aber weil diese Gefühle neu sind, sind sie verunsichert und wollen sich das andere Geschlecht unbewusst vom Leib halten.

So entsteht dann die Akne.

(In dem Strang, wo ein Junge fragt, ob er mit einer mittelschweren Akne eine Chance hat, habe ich auch ein paar Verweise und Literaturempfehlungen zu diesem Thema geschrieben).

Mit 24 dürftest Du die Pubertät hinter Dir haben.

Aber kann es sein, dass Du Dir momentan das andere Geschlecht vom Leib halten willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ich war jetzt ein paar Tage auf Urlaub und habe mir über das alles Gedanken gemacht.

Ich werde heute auf der Heimreise diese Briefe schreiben, wie von shorty gemeint. Ich hab das schon mal gemacht, im Bezug auf meine "Traumfrau" kurze Zeit später hatte ich ein tolle Affäre die wegen, sagen wir komischen, Umständen beendet wurde. Ich halte das auf jeden Fall für wahr, auch wenn ich irgendwo an eine Magie dahinter glaube. Heißt irgendwo denke ich, dass das nur 1 mal funktioniert. Man wird sehen. Im großen und ganzen besteht unter meinen Freunden ein Konsens, und an den glaube ich auch, dass die umittelbare Suche nach einer Freundin unter anderem mit meinen körperlichen Problemen zusammenhängt. Ist halt schön wenn im Spital deine (!) Freundin neben dem Bett steht und nicht irgendeine Fickbeziehung oder deine beste Freundin. Also da noch einmal durchtauchen bis ich wieder Fit bin.

Meine Stiefmutter beschäftigt sich ebenfalls mit Alternativmedizin. Als ich das letzte mal meditiert habe habe ich mich darauf fokusiert das der Körperfluss aufrecht erhalten bleibt. Es gab immer wieder Abbrüche im rechten Knie. Ich werde das nach der OP mit Chinesiologie angehen. Da gibts Methoden die einem das "böse Gefühl raussagen" und so das Shakra wieder vollständig herstellen können.

Mit 24 dürftest Du die Pubertät hinter Dir haben.

Aber kann es sein, dass Du Dir momentan das andere Geschlecht vom Leib halten willst?

Ja. Ich bin teilweise "Frauenfeindlicher" als ich zugeben will. Ich habe nicht wirklich was gegen die Frauen, aber reduziere sie stark auf Bettgeschichten. Aber eigentlich interessiert mich auch das nicht. Ich habe in letzter Zeit völlige Lust am Frauenaufreissen verloren und auch die letzten Tage wo ich im Club war war das ganze unglaublich halbherzig. Ich habe mich dann lieber mit nem Kerl über Pokemon unterhalten oder mit nem Burschenschaftler über Weltreligion geredet. Da ist also schon was dran.

Noch dazu kommt das ich irgendwie seit Donnertag oder Freitag von dem Gedanken besessen bin, dass ich auf meine beste Freundin stehe. Ich hatte schon mal was vor langer Zeit mit ihr, aber das klappte einfach nicht. Größtenteils weil wir körperlich nicht zusammen gepasst haben. Mein bester Freund meint ich will einfach nicht wahr haben das ich wirklich auf sie stehe und ich mich weigere. Ob das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen. Aber irgendwie ist das mehr eine Kopfsache als eine Gefühlssache. Und das finde ich bei zwischenmenschlichen Beziehungen immer kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu kommt das ich irgendwie seit Donnertag oder Freitag von dem Gedanken besessen bin, dass ich auf meine beste Freundin stehe. Ich hatte schon mal was vor langer Zeit mit ihr, aber das klappte einfach nicht. Größtenteils weil wir körperlich nicht zusammen gepasst haben.

kanns sein das du unter "Alternativen" - Mangel leidest?

Ich meine das ernst. War mal in einer ähnlichen Situation, alles war scheisse, kein Bock auf Frauen gehabt, und peng hat ich so nen Gedanken. Bei mir war das wie sich herausgestellt hat alles nur einbildung, denke das war einfach nur der unbewusste Wunsch nach nem Verhältnis, deine Sexualität holt sich was Sie will, egal ob du Liebeskummer hast, oder grad keine Lust auf Frauen. Dein Unterbewusstes will ficki ficki, mit wehm ist ihm in erster Linie egal, hauptsache die gröbsten Kriterien passen (gerade Anzahl an Armen, Beinen. Alt genug, etc. Ich hoff mein Humor trifft nicht auf taube Ohren.).

Der Vorschlag von shorty hört sich ganz vernünftig an. Würde mich freuen wenn du mal Feedback hinterlässt. Evtl ist das ja auch was für mich lol.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie ist das mehr eine Kopfsache als eine Gefühlssache.

Meines Erachtens ist das im Augenblick deine größte "Baustelle".

Deine Vorstellungen, wie etwas sein möge, was machbar ist und was gar nicht, ist ein mentales Hamsterrad.

Du hast Deine emotionale Verletzung (Trennung von Deiner Ex) noch nicht verarbeitet. Um Dich Deiner Verletzung nicht stellen zu müssen (sie zu fühlen), hast Du Dich in Deinen Kopf - in Deine Gedankenwelt - gerettet. Doch je weniger Du fühlen willst, desto mehr entfernst Du Dich vom Leben, von Deiner Lebendigkeit, von Deinem Körper. Dein Körper reagiert darauf und zeigt an, dass Du nicht im Gleichgewicht bist und (An)Teile von Dir ausblendest.

Den Buchtip von shorty2012 (und auch den Brief-Tip) kann ich nur wiederholen.

Rege Deine Sinne mehr an, alles was Dir körperlich wohltut. Und löse Dich von Deinen Vorstellung und Erwartungen.

Die Maske hast Du aufgebaut und Du nimmst sie auch wieder ab, um all die Lebendigkeit und Liebe zu spüren, die in Dir schlummert.

Von Herzen empfehlen kann ich Dir auch noch folgendes Buch: "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

also ich kenne das mit deiner Ex, hab das selber gehabt. Mein tip und as mir geholfen hat, geig ihr mal richtig die Meinung und lass alles raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Na das mit der Meinung geigen kann auch zu viel mehr Stress führen und das für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch solche Probleme.

Du musst tief in dich gehen und herausfinden, wer du wirklich bist. Wer du sein willst. Ich meine nicht Job und sowas, sondern du musst dich selbst kennen, deine Wuensche, deine Gefuehle, Traeume etc ergruenden und wo du heute stehst. Werde das gefuehl nicht los, dass du eine Partnerin als Verlaengerung/Erfuellung deiner selbst siehst.

Dein Fundament ist zu wackelig. Du kannst deine ganzen Gedanken und Vorstellungen im Sinne des NLp reframen, das macht aber erst Sinn wenn du weisst was es innerlich zu veraendern gilt.

Es ist schwer in Worten zu transportieren, aber damals konnte ich gar nichts mehr tun so fertig war ich, ohne zu wissen warum ich so fuehle. Nur wenn du dich selbst liebst, nicht etwa deinen Status oder dein Aussehen etc., sondern deinen starken Geist und deinen inneren Wert, nur dann kannst du auch aus freien Stuecken lieben.

Dein Koerper wird im Einklang mit deinem Geist die Probleme wohl verlieren.

Fuehlst du dich frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

eine sehr schöne Methode, um seelischen Ballast auf eine andere Art und Weise loszuwerden, ohne ihn seinem Gegenüber in personam entgegen zu schleudern, ist, ihn einfach "auszuspielen" und dann zu entsorgen.

Das geht folgendermaßen:

Suche dir einen Raum, an dem du ungestört bist. Stelle dort einen leeren Mülleimer oder ein anderes geeignetes Gefäß auf, mit der Vorstellung, dass alles, was du loswerden möchtest, ganz von selbst seinen Weg dort hinein finden wird. Dann beginne, alles rauszulassen, was dich bedrückt, ärgert oder sonstwie tangiert. Tobe, schreie, weine, verbalisiere deine Gefühle, steigere dich ruhig richtig hinein. Ungefiltert, unzensiert. Lade alles ab. Wenn es dir hilft, schnapp dir den Müllkorb und schrei es direkt hinein. Und wenn du dann fertig bist, nimm wahr, wie das alles nun aus dir draußen und nun stattdessen in besagtem Müllkorb ist. Und wie gut das sich anfühlt, es losgeworden zu sein. Den Müllkorb nimmst du dann und kippst ihn beispielsweise in der Toilette aus und spülst symbolisch den ganzen Kram weg.

Oft ist es nämlich so, dass unterdrückte Emotionen tatsächlich krank machen können. Ein Schnellkochtopf ohne Ventil platzt halt irgendwann mal. Schaffe dir dieses Ventil. Lass mal richtig Dampf ab ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

P.S.: Akne und Hautprobleme deuten zumeist auf ein Problem mit persönlichen Grenzen hin. Die Haut grenzt den Organismus von der Außenwelt ab. Schau einmal nach Dingen, die du zu nah an dich heran lässt bzw. die deine Grenzen überschreiten. Da könnte die Lösung drin stecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Noch dazu kommt das ich irgendwie seit Donnertag oder Freitag von dem Gedanken besessen bin, dass ich auf meine beste Freundin stehe. Ich hatte schon mal was vor langer Zeit mit ihr, aber das klappte einfach nicht. Größtenteils weil wir körperlich nicht zusammen gepasst haben.

kanns sein das du unter "Alternativen" - Mangel leidest?

Der Vorschlag von shorty hört sich ganz vernünftig an. Würde mich freuen wenn du mal Feedback hinterlässt. Evtl ist das ja auch was für mich lol.

Gruss

Ja, nein, kann sein. Das ist relativ. Ums auf den Punkt zu bringen, dass letzte mal Sex hatte ich vor 2 Wochen. Das geht mal Berg auf, mal Berg ab. Meine letzte tatsächliche Fickbeziehung ist ewig her. Da spielt das große Desinteresse wieder ein Rolle. Auch bei der Frau am Montag lag ich direkt nach dem Sex auf meinem Bett und wollte haben das sie abhaut. Viele Nummern sind mir auch bei der Knieverletzung abgesprungen, die ja mittlerweile 2 Monate her ist. Danach ging mal 1 enhalb Monate gar nichts. Weder raus gehen, noch Dates, geschweigedenn Sex. Mit einem Mädel mit dem ich davor was hatte traf ich mich jetzt am Sonntag (Der Urlaub ist regelmäßig zu meinem besten Freund, der wohnt nicht in Wien, darum habe ich ab und zu Bettgeschichten die weiter weg wohnen). Da war halt wieder, joa, ich find sie ganz nett und war auch 2 Stunden schön sich mit ihr zu unterhalten, wenn ich sie nicht so einen Zeitdruck gehabt hätte wäre da vielleicht was gegangen. Aber ich war mit dem Kopf wo anders.

Das klingt gerade nach übelsten Rumweinen. Ist es aber nicht. Mein Kopf dreht sich da einfach nicht um die Frauen, dass ist für mich auch bis zu einem gewissen Punkt okay. Frauen wie die am Sonntag sind nicht der Knackpunkt. Sondern eher die wo ich mir die "große Liebe" einbilde und dann nach dem Sex einfach nur weg will.

Ich hab den Brief heute geschrieben und werd ihn morgen verbrennen. Alles gut soweit. Ich hab ihn so geschrieben als würde ich mit ihr gerade auf nem Kaffee sitzen. Ich will da keine Details preis geben sonst verliert das denn Sinn von verbrennen.

Aber irgendwie ist das mehr eine Kopfsache als eine Gefühlssache.

Meines Erachtens ist das im Augenblick deine größte "Baustelle".

Deine Vorstellungen, wie etwas sein möge, was machbar ist und was gar nicht, ist ein mentales Hamsterrad.

Du hast Deine emotionale Verletzung (Trennung von Deiner Ex) noch nicht verarbeitet. Um Dich Deiner Verletzung nicht stellen zu müssen (sie zu fühlen), hast Du Dich in Deinen Kopf - in Deine Gedankenwelt - gerettet. Doch je weniger Du fühlen willst, desto mehr entfernst Du Dich vom Leben, von Deiner Lebendigkeit, von Deinem Körper. Dein Körper reagiert darauf und zeigt an, dass Du nicht im Gleichgewicht bist und (An)Teile von Dir ausblendest.

Rege Deine Sinne mehr an, alles was Dir körperlich wohltut. Und löse Dich von Deinen Vorstellung und Erwartungen.

Die Maske hast Du aufgebaut und Du nimmst sie auch wieder ab, um all die Lebendigkeit und Liebe zu spüren, die in Dir schlummert.

Ich denke man sollte hier noch zwischen akutter Verletzung (Knie) und "chronischen Krankheiten" (Akne, Brust) unterscheiden. Auch wenn ich sehr viel von Alternativmedizin halte, denke ich dennoch nicht das meine Knieverletzung was mit meinem Unterbewusstsein zu tun hat. Meine Stiefmutter denkt das dass wegen dem Job ist. Ganz so unrecht wird sie nicht haben, aber es war ja nicht so das ich einfach morgens mit schmerzen im Knie aufgewacht bin. Da war schon Fremdeinwirkung von außen. Falls jemand anderer Meinung ist, nur raus damit, ich bin da für alles offen. Gerade auch in der Hinsicht da ich selber in diese Richtung ausgebildet werden will und Alternativmedizin ein Teil davon ist.

Die Schmerzen in der Brust sind beinnahe komplett verschwunden. Ich war damals im Spital, hab Lungenröntgen, Rippenröntgen etc. machen lassen, nichts gefunden. Da bin ich selber von überzeugt das es mit meinem Job oder sonst was zu tun hatte. Den bin ich übrigens los. Ich wurde wegen zu langem Krankenstand gefeuert.

Aber wie geht sowas. Ich beschäftige mich seit 1 Jahr intensiev mit dem Thema loslassen, glücklich sein und auf seinen Körper zu hören. Ich würde über mich sagen das ich großartige Fortschritte gemacht habe. Wenn ich morgens schlechte Laune habe fucke ich nicht meinen Mitbewohner ab, sondern fühle das Gefühl und rede ganz normal mit ihm. Wie finde ich raus was mein Körper mir sagen will?

Na das mit der Meinung geigen kann auch zu viel mehr Stress führen und das für beide Seiten.

Das wird auch nicht passieren. Ich möchte keinen Kontakt aus mehreren Gründen. Ich habe wie gesagt den Brief so geschrieben als würden wir uns gegenüber stehen.

Hatte auch solche Probleme.

Du musst tief in dich gehen und herausfinden, wer du wirklich bist. Wer du sein willst. Ich meine nicht Job und sowas, sondern du musst dich selbst kennen, deine Wuensche, deine Gefuehle, Traeume etc ergruenden und wo du heute stehst. Werde das gefuehl nicht los, dass du eine Partnerin als Verlaengerung/Erfuellung deiner selbst siehst.

Dein Fundament ist zu wackelig. Du kannst deine ganzen Gedanken und Vorstellungen im Sinne des NLp reframen, das macht aber erst Sinn wenn du weisst was es innerlich zu veraendern gilt.

Es ist schwer in Worten zu transportieren, aber damals konnte ich gar nichts mehr tun so fertig war ich, ohne zu wissen warum ich so fuehle. Nur wenn du dich selbst liebst, nicht etwa deinen Status oder dein Aussehen etc., sondern deinen starken Geist und deinen inneren Wert, nur dann kannst du auch aus freien Stuecken lieben.

Dein Koerper wird im Einklang mit deinem Geist die Probleme wohl verlieren.

Fuehlst du dich frei?

Guter Punkt. Ich will genauer drauf eingehen. Wie oben erwähnt beschäftige ich mich seit 1 Jahr mit dem Persönlichen Glück, Freiheit, der Moralfrage und ganz anderem Zeug. Hättest du mir vor einem Jahr diese Frage gestellt, ich hätte keine Antwort gewusst. Heute ist das anders. Ich habe aufgehört mich über Materielle Dinge zu identífizieren. Ich besitze kein Smart-Phone mehr, mein Zimmer ist spärlich, funktional und mit viel persönlichem Stile eingerichtet. Das alles ist selbstverständlich nur Oberflächlich, aber ich habe mich auch weiter unten damit beschäftigt.

Ich habe das letzte Jahr als Anlass genommen die Dinge zu tun. Jetzt gleich und nicht erst "morgen". Mir war immer schon wichtig das ich viel reise, hatte aber immer das Geld als ausrede. Mittlerweile war das jetzt heuer (also 2013) der 4 Urlaub, 2 davon waren im Ausland, an Orten wo ich nie war. Ich will im hier und jetzt leben, die Welt bereisen. Ich tu oft und viel dafür das ich meinen Wunsch leben kann, dass ist die Kunst. Meinte ich früher noch ich kann das und das nicht, landen heute haufenweise Blätter im Müll bis die Zeichnung sitzt. Mein Ziel und dabei ist die Kunst ein wichtiger Teil ist es Freiheit zu erlangen. Geistige, moralische, zeitliche und räumliche. Das hat nichts mit Meditieren zu tun, sondern im hier und jetzt leben. Es gelingt mir immer mehr, immer weiter. Wenn ich laufen gehen will, dann tue ich das (mal abgesehen von meinem Knie). So kam es ein paar mal vor das ich um 3 in der Früh meine Laufschuhe ausgepackt habe. Die räumliche Freiheit nehme ich mir indem ich reise. Keine Ausrede mehr das ich keinen Urlaub bekomme oder mir das nicht leisten kann. Ich kann es mir leisten und das geht mit der Zeit auch immer irgendwie klar.

Aber du frägst auch ob ich mir frei fühle. Nein, dass tue ich nicht. Ich bin immer noch von der Meinung anderer Menschen angewiesen, ob mir das gefällt oder nicht. Als ich heute im Zug saß hatte ich ein Abteil für mich alleine, ich begann den Brief an meine Ex zu schreiben. Irgendwann setzte sich ein Mädchen neben mich und ich kam ins stottern. "Was ist wenn sie mitliest, ist das peinlich?" etc. Dinge die völlig irrelevant für sie sind.

Ich habe trotz meines Alters immernoch das Gefühl mich vor meiner Mutter für gewisse Dinge rechtfertigen zu müssen, oder vor meinem Vater oder vor sonst wem. Ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen wegen meinem Krankenstand und war drauf und dran in die Arbeit zu gehen, weil mein Gewissen mich plagte. Ich kümmere mich oft um Probleme von anderen, obwohl mich die nichts angehen.

Ein kleines Beispiel dazu: Mein bester Freund wurde am Freitag von seiner Freundin verlassen (komplizierte Geschichte, lassen wir das so stehen). Ich war mit ihm im Ausland und bin wegen meiner damaligen Freundin (und einigen anderen Gründen) nach Wien zurück. Ich habe 6 Monate Miete für die Wohnung gezahlt in der ich noch insgesamt 15-20 Nächte verbacht habe. Am Freitag, wo er mir erzählt das sie ihn abgeschossen hat, habe ich mich schuldig gefühlt. Wäre ich nicht weggezogen, wäre das alles nicht passiert.

Da fällt mir ein, einer der Gründe warum mir meine Ex so reinpfuscht, ich habe das Gefühl iihn im Stich gelassen zu haben. Wobei er keinen finanziellen Schaden hatte, wir lange darüber geredet haben und für ihn das vollkommen okay und verständlich war, er war mir nie böse. Ich sehe mich bis heute in gewisser Hinsicht in einer Bringschuld.

Fällt mir gerade erst wieder ein, kam irgendwie beim Gespräch am Freitag mit ihm hoch. Darum im ersten Post nicht geschrieben und hier chronologisch ohne Zusammenhang.

Um noch einmal auf deinen Pst zurück zu kommen. Nein, wie gesagt fühle ich mich nicht zu 100% frei, aber ich bin zufrieden/glücklich mit meinem Leben. Wie erkennt man ob der Körper im Einklang mit dem Geist ist, und wie stellt man so einen Einklang her?

Hey,

eine sehr schöne Methode, um seelischen Ballast auf eine andere Art und Weise loszuwerden, ohne ihn seinem Gegenüber in personam entgegen zu schleudern, ist, ihn einfach "auszuspielen" und dann zu entsorgen.

Das geht folgendermaßen:

Suche dir einen Raum, an dem du ungestört bist. Stelle dort einen leeren Mülleimer oder ein anderes geeignetes Gefäß auf, mit der Vorstellung, dass alles, was du loswerden möchtest, ganz von selbst seinen Weg dort hinein finden wird. Dann beginne, alles rauszulassen, was dich bedrückt, ärgert oder sonstwie tangiert. Tobe, schreie, weine, verbalisiere deine Gefühle, steigere dich ruhig richtig hinein. Ungefiltert, unzensiert. Lade alles ab. Wenn es dir hilft, schnapp dir den Müllkorb und schrei es direkt hinein. Und wenn du dann fertig bist, nimm wahr, wie das alles nun aus dir draußen und nun stattdessen in besagtem Müllkorb ist. Und wie gut das sich anfühlt, es losgeworden zu sein. Den Müllkorb nimmst du dann und kippst ihn beispielsweise in der Toilette aus und spülst symbolisch den ganzen Kram weg.

Oft ist es nämlich so, dass unterdrückte Emotionen tatsächlich krank machen können. Ein Schnellkochtopf ohne Ventil platzt halt irgendwann mal. Schaffe dir dieses Ventil. Lass mal richtig Dampf ab ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

P.S.: Akne und Hautprobleme deuten zumeist auf ein Problem mit persönlichen Grenzen hin. Die Haut grenzt den Organismus von der Außenwelt ab. Schau einmal nach Dingen, die du zu nah an dich heran lässt bzw. die deine Grenzen überschreiten. Da könnte die Lösung drin stecken.

Das größte Problem an der Sache mit meiner Ex ist, dass ich es in anderen Frauen rein projiziere, denke ich zumindest. Dieses an die Ex denken ist zwar nervig, aber hängt wie gesagt in meinen Augen mit dem Körper zusammen. Das wiederrum kommt aber von was anderem. Der Kreis den ich oben versucht habe zu beschreiben.

Ich werde es dennoch versuchen, danke für den Tipp.

Keine Ahnung ob ich mich von was abgrenzen will. Spontan fällt mir mein alter Job ein, aber die Akne hat ja schon davor begonnen. Eigentlich war es im Einklang mit der Uni. Als meine Noten schlechter wurden, kam auch das mit der Akne. Das wiederrum hat mit einem absoluten Höllensemester zu tun. Ich bekam für die Seminare wenige ECTS Punkte, musste also viele machen. Die Themen waren nur semi-interessant. Mir ist nur aufgefallen, als ich mir die letzten 4 Tage um nichts einen Kopf gemacht habe, ist die Akne so gut wie verschwunden. nicht weg, aber stark zurück gegangen.

Einfach weil ich keinen Druck hatte Frauen anzusprechen, keinen Mail-Account den ich abrufen musste, kaum auf FB oder im Forum war und 0 Gedanken über die Uni gemacht habe. Im Endeffekte 4 Tage totale Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Creal, bin ja nicht so der NLPler, hab aber etwas Psycho studiert und wie hier Tsukune schon sagte, es ist mittlerweile allgemein bekannt in der Psychologie, dass Geist und Körper stark zusammenhängen, die Medizin nennt es halt v.a. pos. und neg. Stress, ohne all das würde zB Placebo nicht funktionieren.

Eine Frage: Wie siehts hobbytechnisch genau aus? Brennst du da für etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ich denke man sollte hier noch zwischen akutter Verletzung (Knie) und "chronischen Krankheiten" (Akne, Brust) unterscheiden. Auch wenn ich sehr viel von Alternativmedizin halte, denke ich dennoch nicht das meine Knieverletzung was mit meinem Unterbewusstsein zu tun hat. Meine Stiefmutter denkt das dass wegen dem Job ist. Ganz so unrecht wird sie nicht haben, aber es war ja nicht so das ich einfach morgens mit schmerzen im Knie aufgewacht bin. Da war schon Fremdeinwirkung von außen.

Definitiv hat der geistige Zustand einen Effekt auf den körperlichen, was hier auch immer betont wird. Diesen Aspekt will ich deshalb nicht so stark beleuchten, dafür eine ungekehrte Perspektive einnehmen, und eine andere Denkmöglichkeit einzubringen. Mittlerweile (im derzeitigen historischen Kontext) beginne ich zwar die Sinnhaftigkeit immer weiterer Denkmöglichkeiten zu hinterfragen, woraus folgt, dass ich dir damit vielleicht mehr schade als helfe, aber ich find's einfach lustig und hab' Spaß daran. Darum mach ich's trotzdem.

Also wie bereits zugestimmt gibt es sicher einen Einfluss des geistigen Zustandes auf den Körperlichen. Es verhält sich aber auch umgekehrt so, und manchmal ist das scheinbare Symptom tatsächlich die Ursache bzw. Ursache für andere Leiden. Damit will ich sagen: dass du dir das Knie zertrümmert hast, kann auch ganz alleine an dieser Fremdeinwirkung liegen.

Dass du das Knie als Ausrede benutzt kann in diesem Sinne auch daran liegen, dass es eine Konsequenz deines Lebensstils ist. Eine manifeste, schmerzhafte und einschränkende Konsequenz. Deine Lustlosigkeit auf deinen bisherigen Lebensstil, kann folglich auch daran liegen, dass du keinen Bock drauf hast, dieselbe schmerzhafte Konsequenz noch einmal zu erleben (oder gar schlimmeres). Und das ist auch vernünftig, denn angesichts dieser Konsequenz erscheint dein bisheriger Lebensstil auch nicht ganz so prickelnd.

Die Knieverletzung mag zwar die Konsequenz deines Lebensstils sein, aber sie hat in dieser Perspektive auch ursächliche Aspekte: sie ist die Ursache einer Veränderung der Perspektive.

Es gibt dieses Phänomen, dass man in der Reflexion über eine Sache, beginnt sie zu verändern. Typisches Beispiel sind die Gründe, einen bestimmten Job anzunehmen. Wenn man jemanden während des Entscheidungsprozesses fragt, wieso er einen bestimmten Job annimmt, sagt er manchmal etwas anderes, als nach dem Entscheidungsprozess oder auch Jahre später. Genauso kann es sein, dass du jetzt im Nachhinein beginnst, die deine Wahrnehmung der Realität vor dem Beginn des Reflexionsprozesses zu verändern bzw. deine Wahrnehmung der Realität vor dem Beginn einer Veränderung im Reflexionsprozess.

Das klingt jetzt nach etwas, das problematisch ist, so ist es aber nicht. Nehmen wir ein Beispiel: jemand stürzt sich voller Enthusiasmus in eine kompetitiven Branche, beispielsweise das Wissenschaftssystem. Er tut, was er kann, gibt sich Mühe, aber er versagt. Er schafft es einfach nicht, wirklich Fuß zu fassen, bis er verzweifelt aufhört. Er sucht sich etwas anderes, weniger kompetitives, und kommt zu Recht. Im Nachhinein die Perspektive zu haben: "Es war mir zu stressig" ist sicher leichter zu ertragen als "ich habe mein Bestes getan und dennoch versagt". Und warum sollte man die Vergangenheit auch realitätsgetreu bzw. einer vergangenen Wahrnehmung getreu denken? Man ist seiner Vergangenheit nichts schuldig genauso wie man vor der "Realität an sich" keine Rechenschaft ablegen muss (seinen Mitmenschen hingegen schon, es wäre also schon irgendwie scheiße, Unwahrheiten über die Ex zu verbreiten, nur weil sie für dich angenehm sind - zumindest sofern die Ex einen Schaden davon hat).

Wenn ich zurückblicke auf zwei bestimmte, sehr unangenehme Zeitpunkte meines Lebens, dann kommen sie mir immer noch ungut vor, aber ich kann mich nicht ernsthaft an das Leid erinnern. "Ja, war uncool",... erst wenn ich einen Text, den ich damals geschrieben habe, wieder lese, denke ich mir: "Verdammt, mir muss es da wirklich dreckig gegangen sein!". Aber im Grunde läuft es ganz gut, sich nicht darauf zu konzentrieren, den Schmerz der Vergangenheit zu rekonstruieren.

Aus dieser Argumentation will ich die Hypothese (die ich nicht beweisen werde) aufwerfen, dass du beginnst, Probleme in deiner Vergangenheit zu identifizieren und überzustrapazieren, die dir in dem Moment vielleicht gar nicht so viel Leid beschert haben oder gar nicht so schlimm waren. Schmerzen in der Brust, die vielleicht zwei, drei Mal da waren werden im Nachhinein als chronisch rekonstruiert, oder du erinnerst dich an einen Schmerz in der Brust der durch Fremdeinwirkung verursache war, erinnerst dich aber nicht mehr an die Fremdeinwirkung, sondern nur noch an den Schmerz, Akne die immer da war wird so rekonstruiert, dass sie zugenommen hat, und so weiter.

Schlichtweg, als Bruch mit der Vergangenheit. Ob dem so ist oder nicht, scheinbar willst du ja auch einen Bruch mit der Vergangenheit. Wie gesagt, angesichts deiner Knieverletzung, die eine direkte Konsequenz deines Lebensstils ist, ist der Wunsch nach einem Bruch mit eben diesem Lebensstil verständlich und sicher auch nicht schädlich.

Wie finde ich raus was mein Körper mir sagen will?

Hm,... ich mag diese Formulierung "mein Körper will mir sagen" eigentlich nicht, weil sie eine Trennung von Körper und geist forciert, also so tut als wärst du dein Geist, während dein Körper etwas dem Geist äußerliches ist. Aber ich schätze, dass ich genauso denke bzw. dieser Trennung von Körper und Geist unterlegen bin. Wäre interessant, das einmal anders zu denken.

Wie auch immer, was dein Körper dir im Falle deiner Knieverletzung sagen will, weiß du ja selber. ;-)

Irgendwo hier im Forum hab' ich einen Kommentar von Anti-Dote eine Erinnerung an Marx gelesen: das Sein bestimmt das Bewusstsein (meiner Ansicht nach, nur eine Seite der Medaille). Vielleicht solltest du dein Leben mal einfach verändern und die Reflexion nachliefern. Das braucht nicht so extrem sein, wie bei mir (fast siebenjährige Beziehung beenden, Uni unterbrechen und so alles zu killen, was die eigene Identität ausmacht, um zu schauen, was von mir übrig bleibt wenn man mir den Halt und den Status wegnimmt - wen's interessiert: nicht viel :rolleyes:), sondern kann damit beginnen, dass du zB. mal ganz banal in andere Lokations gehst (könnte ich selber vielleicht auch mal wieder probieren). Der hinniche Typ, von dem ich dir gestern erzähl hab' hat beispielsweise bei seinem Versuch, allen Drogen zu entkommen das Problem, dass er in seinem Stammlokal auf Unverständnis trifft, wenn er einen Joint ablehnt.

Aber scheinbar hast du dein Abendprogramm ja eh geändert:


Ich knotze im Moment lieber vorm PC. Aber das ist eigentlich absolut untypisch für mich. Ich war immer schon zocker, aber im Moment spiele ich nicht. Ich schaue Stundenlang diveresen Mist wie Facebook, 9gag oder irgendwelche Serien. Dabei kann ich wieder halbwegs laufen, also kein Problem mich mit Kollegen in den Park zu setzten.

Du warst jetzt ein paar Tage bei Freunden außerhalb, und bevor zu heim gekommen bist waren wir auch noch futtern. Also als übermäßigen, problematischen Rückzug würde ich das einmal nicht bezeichnen. Wenn man vergleicht, dann stellt sich immer die Frage, womit man vergleicht. Du vergleichst dich mit dir selbst von vor ein paar Monaten oder so. Aber wenn du immer ein Party-Mensch warst, dann setzt du die Messlatte ziemlich hoch. Versuch vielleicht einmal in absolutem Maße zu denken und nicht in relativen: "Bist du genug draußen, tust du genug sinnvolle Sachen etc.?" anstelle von "Tust du mehr so viel wie vor drei Monaten?" oder "tust du so viel wie Jack Black?"

Man kann viel von Vergleichen lernen, aber den meisten Vergleichen ist eine Wertung inhärent (vor allem natürlich bei quantitativen Vergleichen).

Als kleine Anmerkung: es gilt wie immer, dass ich mir den Großteil aus den Fingern gesogen hab' also nicht wirklich Ahnung hab', woran ich da schreibe. Kein NLP, Pschologiestudium oder sonstige vertrauenswürdige oder fixe Referenzquelle.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider bei der Arbeit...

Denkst du, dass eine Bindungsangst eine Rolle spielen könnte, aus Angst verletzt zu werden?

Des Weiteren: Du merkst nach dem Sex, dass auch diese Frau, auf die du alles projezierst, nur eine normale Frau wie alle anderen sind ist, die deine Probleme nicht auf eine andere Ebene führen kann/will. Denke da liegt ein Punkt, dass du dir Glück&Zufriedenheit mit einer Partnerschaft erwartest, aber das letztlich nur da sein kann, wenn du das auch selbst und alleine empfindest.

NLP kann dir da helfen. Beliefs, Glaubenssätze und Reframing. Les dich mal ein.

Folgend eben die Frage, warum fühlst du dich nicht frei, was beengt dich?

Leider gibt es die einfache Lösung nicht.

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte hier noch zwischen akutter Verletzung (Knie) und "chronischen Krankheiten" (Akne, Brust) unterscheiden. Auch wenn ich sehr viel von Alternativmedizin halte, denke ich dennoch nicht das meine Knieverletzung was mit meinem Unterbewusstsein zu tun hat. Meine Stiefmutter denkt das dass wegen dem Job ist. Ganz so unrecht wird sie nicht haben, aber es war ja nicht so das ich einfach morgens mit schmerzen im Knie aufgewacht bin. Da war schon Fremdeinwirkung von außen. Falls jemand anderer Meinung ist, nur raus damit, ich bin da für alles offen. Gerade auch in der Hinsicht da ich selber in diese Richtung ausgebildet werden will und Alternativmedizin ein Teil davon ist.

Die Schmerzen in der Brust sind beinnahe komplett verschwunden. Ich war damals im Spital, hab Lungenröntgen, Rippenröntgen etc. machen lassen, nichts gefunden. Da bin ich selber von überzeugt das es mit meinem Job oder sonst was zu tun hatte. Den bin ich übrigens los. Ich wurde wegen zu langem Krankenstand gefeuert.

Aber wie geht sowas. Ich beschäftige mich seit 1 Jahr intensiev mit dem Thema loslassen, glücklich sein und auf seinen Körper zu hören. Ich würde über mich sagen das ich großartige Fortschritte gemacht habe. Wenn ich morgens schlechte Laune habe fucke ich nicht meinen Mitbewohner ab, sondern fühle das Gefühl und rede ganz normal mit ihm. Wie finde ich raus was mein Körper mir sagen will?

Tsukune hat es schon angesprochen, es geht hier um das Thema Grenze.

Die Haut steht für den Kontakt nach außen und für Zärtlichkeit.

Die Lunge (Atem) steht für Leben, geben und nehmen, Aufnehmen von Leben

Das Knie steht für das EGO, Demut

Auffällig ist, dass Du nicht bewusst eine Entscheidung fällst und handelst (z.B. Job unzufrieden), sondern die Entscheidung dem Anderen überlässt und den Umweg über körperliche Beschwerden gehst, um aus der Situation zu kommen ( und eine bestimmte Situation herbeiführen).

Beispiel:

Du bist unzufrieden im Job - leistest quasi Widerstand indem Du nichts mehr (von Chefetage) aufnehmen willst (Auswirkung Lunge)

Der Bruch (steht für Auflehnung gegen Autorität) am Knie sorgt scheinbar für Dein Sicherheitsbedürfnis (Du musst nichts mehr tun, denn Du hast eine Ausrede - Entscheidung wird abgegeben) - es spiegelt auch Deine Angst vor Veränderung, vor Flexibilität.

Die Hautprobleme zeigen Deinen Kontakt zur Außenwelt (berührt werden und berühren). Du suchst zwar Kontakt (Sehnsucht nach Liebe und Austausch von Zärtlichkeit) doch nach einmaligem Sex würgst Du den Kontakt ab. Der Kampf richtet sich gegen Dich selbst und nicht gegen die Frauen (sie sind nur die Projektionsfläche). Eigentlich möchtest Du Deinen Gefühlen nachgehen, doch Du erlaubst es Dir nicht.

Auf den Körper hören beinhaltet auch die ersten Signale zu hören, in Deinem Fall die Unzufriedenheit. Was hat Dich am meisten gestört im Job damals? Und welche Möglichkeiten hattest Du, damit umzugehen und es zu ändern?

Passiver Widerstand ist keine Dauerlösung.

Du bist auf dem Weg, Dich selbst kennenzulernen und Du bist auf einem guten Weg!

Wenn Du Deinen Gefühlen, Instinkten mehr Raum gibst und damit ein wirklicher Kontakt zur Außenwelt besteht, dann kannst Du Deine Grenzen frühzeitig erkennen, bewusst kommunizieren und auch die Grenzen der anderen besser wahrnehmen und daraufhin Situationen schaffen, in der Du und die anderen gut leben können. Dann gestaltest Du Deinen Weg und gehst ihn direkt - ohne Umwege und ohne inneren Kampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sondern eher die wo ich mir die "große Liebe" einbilde und dann nach dem Sex einfach nur weg will.

jetz hats bei mir klich gemacht.

boa ich weis gaaaaanz genau was du meinst.

So gings mir nach jeder Trennung.

Besonders nach meiner ersten "ernsten".

Da konntest du ungelogen fast ein ganzes Jahr lang nichts mit mir anfangen. Hab nur daheim rumgehangen, irgendwann hab ich dann mit diesen Briefe schreiben und verbrennen angefangen. Dann gings von Woche zu Woche in ganz kleinen Schritten bergauf. Irgendwann war mir das selber zu doof den ganzen Tag daheim zu vergammeln, und ich hab von selbst wieder mit dem Sport angefangen, mich mit Leuten zu verabreden, Party'ing out, etc.

Also wie gesagt ich bin kein Psychologe, aber ich denke doch das du noch ziemlich viel von deiner alten Beziehung mit dir rumschleppst. Das mit dem Brief würde ich wöchentlich mind. 1 mal machen. Jeden Brief hab ich selber nich verbrannt, manchmal hats auch einfach schon gereicht nen Kulli in der Hand zu haben, und seinen Gedanken freien lauf aufs Papier zu lassen. Ich glaub das nennt sich "emotionen kanalisieren" oder sowas, fühlt sich hinterher an als ob du es jemandem gesagt hättest. Wirklich gute Sache, funktioniert aber mMn nur auf Dauer.

Btw, machst du das noch mit dem "Aufklär-Kurs" in Sachen Beziehung für Jugendliche? Würde ich an deiner Stelle nich, evtl. Wühlt das Thema die ganze Kake auf.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Eine Frage: Wie siehts hobbytechnisch genau aus? Brennst du da für etwas?

Sagen wir es mal so. Es könnte mehr sein. Also mein Hobby verlangt jetzt nicht tägliches ausüben, oder auf Messen zu gehen oder sonst was. Es ist ziemlich schlicht und einfach. Manchmal sitze ich stundenlang davor, manchmal wochenlang gar nicht. Aber, ih beschäftige mich immer damit. Es gibt wohl kaum einen Tag wo ich meinem Hobby in Gedanken nicht einige Minuten widme. Wenn ich es dann mache, ist es sehr zeitintensiev und teuer. Hat also auch immer was mit meinem Kontostand und restlichen Leben zu tun.

Es gibt dieses Phänomen, dass man in der Reflexion über eine Sache, beginnt sie zu verändern.

Kenn ich, gebe ich dir recht, spielt hier sicher auch eine Rolle, aber:

Schlichtweg, als Bruch mit der Vergangenheit. Ob dem so ist oder nicht, scheinbar willst du ja auch einen Bruch mit der Vergangenheit. Wie gesagt, angesichts deiner Knieverletzung, die eine direkte Konsequenz deines Lebensstils ist, ist der Wunsch nach einem Bruch mit eben diesem Lebensstil verständlich und sicher auch nicht schädlich.

Naja. Es kann schon sein das ich immer wieder und weiter von meinen vergangen Lebensstil weg drifte, aber das ich ihn komplett ändern will stimmt (so weit ich das behaupten kann) nicht. Klar, es wäre schön ein wenig mehr andere Dinge im Leben zu machen als immer nur Party, Party, Party, aber wie sagt man hier so schön: Alternativenmangel. Es ist ja auch so, wenn ich mal nicht unterwegs bin, dass mir mein Hirn einredet das ich ein Spießer geworden bin etc.

Meine Knieverletzung ist nur 1 direkte Auswirkung, eine von vielen.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier gar nicht bestreiten das ich ein wenig weg will von meinem "alten" Stil, was ich ja auch immer mehr tue, aber keinen völligen cut. Ich mag das locker-leben, die Exzesse und so weiter. Meistens zumindest. Und hier kommt dann ja eigentlich auch wieder direkt der Wunsch nach einer Freundin ins Spiel. Hätte ich ein, müsste ich samstags nicht im Club. Gott, dass klingt alles so schrecklich, ist es aber gar nicht. Du weißt das sehr gut ;)

Du warst jetzt ein paar Tage bei Freunden außerhalb, und bevor zu heim gekommen bist waren wir auch noch futtern. Also als übermäßigen, problematischen Rückzug würde ich das einmal nicht bezeichnen

Ay, stimmt schon. Aber hier war niemals die Rede von einen Rückzug oder krassen Bruch weil ich soo unzufrieden bin. Klar bin ich jetzt auch wieder unterwegs, aber du hast da 2 Dinge falsch verstanden oder ich schlecht formuliert. Da war die Rede davon, dass ich meine Krücken als Ausrede genommen habe nichts zu tun. Vor allem, und das ist der 2 Punkt, nichts mit Frauen zu tun. Keine Dates, weil ich ja Krücken habe und so weiter. Also das die körperliche Beeinträchtigung auf mein Verhalten mit dem anderen Geschlecht zurück zu führen ist.

Denkst du, dass eine Bindungsangst eine Rolle spielen könnte, aus Angst verletzt zu werden?

Ich kenne Menschen mit Bindungsangst und würde über mich behaupten das ich keine habe. Wobei ich das noch nie untersuchen hab lassen oder weiß welche Symptome man dann aufweist. Die Frage woher die Ablehnung ggü. Frauen kommt, gerade nach dem Sex habe ich mir aber auch noch nie gestellt. Einerseits hat das mit den Frauen selber zu tun. Ich hatte schon "Fickdates" mit Frauen, da haben wir insgesamt 5 Mintuen miteinander geredet, einfach weil wir keine gemeinsamen Interessen haben. Andererseits will ich immer die schönste, beste und und und haben. Es gibt also immer was auszusetzen. Die Eine hat zuviel Speck, die andere ein komisches Unterkiefer, die nächste ist zu monogam. Also an jeder Frau ist ein Markel wo ich mir denke, ich könnte eine bessere haben. Das ist das Paradoxum an der ganzen Sache.

Wenn Du Deinen Gefühlen, Instinkten mehr Raum gibst und damit ein wirklicher Kontakt zur Außenwelt besteht, dann kannst Du Deine Grenzen frühzeitig erkennen, bewusst kommunizieren und auch die Grenzen der anderen besser wahrnehmen und daraufhin Situationen schaffen, in der Du und die anderen gut leben können. Dann gestaltest Du Deinen Weg und gehst ihn direkt - ohne Umwege und ohne inneren Kampf!

Was heißt das? Ich habe es schon mal probiert mit "Jetzt! - Denke nicht so viel..." Leider hat das genau das Gegenteil bewirkt und ich habe mir damit einen Anker gelegt. Also immer wenn ich innere Stille hervorrufen wollte, kamen die Konflikte rauf die ich loslassen wollte.

Der Kampf richtet sich gegen Dich selbst und nicht gegen die Frauen (sie sind nur die Projektionsfläche). Eigentlich möchtest Du Deinen Gefühlen nachgehen, doch Du erlaubst es Dir nicht.

Das passt mehr oder weniger zum dem was ich einige Zeilen weiter oben geschrieben habe. Aber was steht mir im Weg, dass Ego?

Okay, dass ganze anders formuliert. Jetzt bin ich in der weg-von Haltung. Ich möchte weg von dem unangenehmen Gefühl des Jobs, der Ex und so weiter. Definieren wir das in eine hin zu Haltung. Machen wir das ganze ganz einfach und legen wir den Fokus auf die Frauen. Ich möchte hin zu einer Beziehung. Was ich ja unbewusst anscheinend will und auch auf der bewussten Eben nicht abstreite. Dann nehmen wir an, wir verzichte auf die ganzen Sex-Abenteuer, die Ausflüge in Clubs, Bars etc. um Frauen kennen zu lernen und sprech auch keine mehr an, wo ich von vorn herein weiß das es nur eine Bettgeschichte ist (was ansich wieder paradox ist, weil ich bei einigen Frauen an eine Beziehung denke bevor ich mit ihnen geredet habe). Nehmen wir dann auch noch mal in kauf das dass dauern kann und so weiter. Wo bleiben die Bedürfnisse? Sexuelle Verlangen will und muss nunmal gestillt werden.

Und hier kommt der innere Kampf hoch von dem du sprichst. Muss ich mich für etwas entscheiden damit das aufhört? Jetzt nicht nur abseits der Frauen, sondern generell gefragt? Und in wie weit verbindet sich das mit der Ideologie des loslassens?

Passiver Widerstand ist keine Dauerlösung.

Von welchem passiven Wiederstand sprichst du konkret in diesem Fall/in diesen Fällen?

Da konntest du ungelogen fast ein ganzes Jahr lang nichts mit mir anfangen. Hab nur daheim rumgehangen, irgendwann hab ich dann mit diesen Briefe schreiben und verbrennen angefangen.

So ist das nicht bei mir. Die Trennung ist ja gut 1 Jahr her. Ich reise viel, bin oft und viel außer Haus. Es ist ja auch nicht so das ich meiner Ex nachtrauere, sondern das nur immer wieder Gedankenfetzen hoch kommen. Mal mehr, mal weniger. Das größere Übel dabei ist, dass ich das in die Beziehung mit den neu kennen gelernten Frauen projiziere.

Btw, machst du das noch mit dem "Aufklär-Kurs" in Sachen Beziehung für Jugendliche? Würde ich an deiner Stelle nich, evtl. Wühlt das Thema die ganze Kake auf.

Mach ich noch und ich werd dabei bleiben. Klar wühlt es das Thema auf, ist ja aber nicht unbedingt schlecht. Wenn es jetzt nicht kommt dann irgendwann anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das? Ich habe es schon mal probiert mit "Jetzt! - Denke nicht so viel..." Leider hat das genau das Gegenteil bewirkt und ich habe mir damit einen Anker gelegt. Also immer wenn ich innere Stille hervorrufen wollte, kamen die Konflikte rauf die ich loslassen wollte.

... tja, die Konflikte wollen halt "gelöst" werden und nicht verdrängt.

Aber was steht mir im Weg, dass Ego?

Eindeutig.

Du willst ..., weil Du denkst...

Dann nehmen wir an, wir verzichte auf die ganzen Sex-Abenteuer, die Ausflüge in Clubs, Bars etc. um Frauen kennen zu lernen und sprech auch keine mehr an, wo ich von vorn herein weiß das es nur eine Bettgeschichte ist (was ansich wieder paradox ist, weil ich bei einigen Frauen an eine Beziehung denke bevor ich mit ihnen geredet habe).

Du bist nicht im Jetzt - denn Du denkst schon im vorhinein (... dass es eine Bettgeschichte ist / ... dass es eine Beziehung ist). Das sind alles nur Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche, die Du in Deinem Kopf herumträgst.

Du fühlst nicht, welche Frau Dich gerade jetzt anzieht, Du nimmst Dir nicht die Zeit jemanden Kennenzulernen und eine Beziehung zu ihm/ihr aufzubauen. Du bewertest und urteilst aufgrund oberflächlicher Dinge (Aussehen), und achtest nicht auf Deine Bedürfnisse. Verlangen hat mit Bedürfnis nichts zu tun.

Deine Welt spielt sich hauptsächlich in Deinem Kopf ab. Dein Körper und Dein "Herz" habe in dieser Welt kaum einen Raum.

Was bedeutet für Dich eine Beziehung zu einer Frau zu haben?

Das kann eine jetzt eine monogame Beziehung sein, das kann eine offene Beziehung sein, das kann eine FB-Beziehung sein ....

ONS sind einmalige Begegnungen, keine Beziehungen.

Und weshalb möchtest Du eine Beziehung haben?

Jetzt bin ich in der weg-von Haltung. Ich möchte weg von dem unangenehmen Gefühl des Jobs, der Ex und so weiter.

Du weichst den Konflikten aus, weil Du DENKST, dass Du z.B. schwach, unterlegen, wehrlos bist.

Das sind Glaubenssätze.

Inwieweit ist es zu den Konflikten gekommen, was hast Du dazu beigetragen?

Was hättest Du statt auszuweichen anders machen können, um eine Lösung des Konfliktes herbeizuführen?

Du bist kein trotziges Kleinkind mehr, dass schmollt wenn es nicht das bekommt, was es will - oder?

Von welchem passiven Wiederstand sprichst du konkret in diesem Fall/in diesen Fällen?.

Anstatt sich Konflikten zu stellen, baust Du einen passiven Widerstand auf, indem Du ausweichst oder flüchtest.

Da Du Deinen Emotionen keinen Raum gibst, sie einengst, suchen sie den Weg über den Körper um sich "Aufmerksamkeit" zu verschaffen.

Muss ich mich für etwas entscheiden damit das aufhört? Jetzt nicht nur abseits der Frauen, sondern generell gefragt? Und in wie weit verbindet sich das mit der Ideologie des loslassens?

Loslassen vom EGO ist loslassen von Erwartungen, Wünschen, ...

Loslassen von Gedanken, wie etwas zu sein hätte - um endlich glücklich, gesund und zufrieden zu sein.

Damit wirklich wahrgenommen und gefühlt werden kann, was ist.

Und dann nach Wahrnehmung aller Bedürfnisse, Emotionen und Gedanken handeln, kommunizieren - Dein Bestes geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loslassen vom EGO ist loslassen von Erwartungen, Wünschen, ...

Loslassen von Gedanken, wie etwas zu sein hätte - um endlich glücklich, gesund und zufrieden zu sein.

Damit wirklich wahrgenommen und gefühlt werden kann, was ist.

Und dann nach Wahrnehmung aller Bedürfnisse, Emotionen und Gedanken handeln, kommunizieren - Dein Bestes geben.

Creal wenn ich mal darf....

ist irgendwie auch für mich interessant.

@Gazelle:

hört sich ja alles ganz toll und sinnvoll an, aber wie soll das funktionieren? Ich hab (ähnlich wie Creal) auch alle möglichen InnerGame Beiträge(satsang, Dreamcatcher) gelesen, die Übungen absolviert > natürlich ohne Erfolg.

Ich persönlich bin der Meinung dass das alles Esoterik Humbuk ist, weil wie zum Teufel soll man glücklich sein wenn einem etwas fehlt?

mMn ist das nicht möglich ist so einem State glücklich zu sein, dein Ego arbeitet ja immerhin auch nicht gegen dich und versucht dir durch Hirnwichs und schlechter laune zu vermitteln das etwas ganz gewaltig nicht passt.

Für mich stellt das alles ein riesen grosses Fragezeichen da. Ist es nicht sinnvoller negative Emotionen zu kanalisieren > z.B.: Sport und etc.

EDIT: nicht falsch auffassen, ich möchte hier niemanden angreifen. Würde mich nur darüber freuen wenn jemand den begriff "loslassen" mal in irgendeiner Weise definieren könnte.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Da kann ich mich Sheytan nur anschließen, ich wüßte auch gern wie loslassen geht. Ich habe mich mit diesem Thema sehr stark auseinandergesetzt und massig Bücher gelesen, aber keins erklärt wie das ganze wirklich funktioniert.

Trotzdem glaube ich das Ablenkung(durch Sport oder anderes) nicht funktioniert. Das habe ich viel zu lange versucht ;-). Es hilft für eine kurze Zeit und dann holen einen die Probleme doch wieder ein, wenn man sie nicht bearbeitet.

@ Sheytan

Ich glaube, die eigentliche Aufgabe ist es zu lernen glücklich zu sein mit dem was jetzt ist/was man jetzt hat. Es gibt immer irgendwelche Sachen, die man noch unbedingt haben will/machen will. Wenn du mal zurück schaust, hattest du schon mal Sachen von denen du dachtest "Wenn ich das habe, bin absolut glücklich und zufrieden"?

Wie lange hat diese Zufriedenheit angehalten und wann wolltest du irgendwas anderes noch viel dringender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.