13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit Staubsaugerrobotern? Ich überlege, mir einen zuzulegen.

Habe im Internet gelesen, dass lange Haare häufig in den Borsten hängen bleiben und die Reinigung des Roboters dann gleich lange dauert wie das staubsaugen selbst. Meine Mitbewohnerin und ich haben beide lange Haare, das wäre also ein Problem. Erfahrungen hierzu? Außerdem haben wir eine Katze, die auch überall ihre Spuren hinterlässt, dass sollte der Roboter also auch schaffen. Es ist nicht so schlimm, wenn wir in den Ecken noch nachsaugen müssen, Hauptsache eine gewisse Grundsauberheit ist da. Wir haben hauptsächlich Parkett- und Laminatböden, aber auch zwei größere Teppiche (die ebenfalls voller Haare sind).

Könnt ihr einen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tiere gehören nach draußen. Wat macht die da den ganzen Tag? Nur alles schmutzig.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um mal eine vernünftige Antwort zu geben :D

Meine Kollegin hat so ein Ding auch zu Hause und ist total begeistert!! Allerdings sollen die etwas lauter sein. Man kann aber auch einstellen, dass die nur zu einer bestimmten Zeit (z. B. wenn du auf Arbeit bist) rumsaugen.

Soll ne echt gute Alternative zum "Normalen" Staubsauger sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Normalen Roboter helfen nicht gegen Katzen...

cat-vacuum-gif.gif

funny-pictures-auto-gif-cat-382029.gif

tumblr_m7cf0nKWQM1rtwseso1_250.gif

cat-vacuum.gif

... gegen Katzen und größere Tiere hilft nur der hier:

tumblr_m8r340o5d41qasthro1_500.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um mal eine vernünftige Antwort zu geben :D

Meine Kollegin hat so ein Ding auch zu Hause und ist total begeistert!! Allerdings sollen die etwas lauter sein. Man kann aber auch einstellen, dass die nur zu einer bestimmten Zeit (z. B. wenn du auf Arbeit bist) rumsaugen.

Soll ne echt gute Alternative zum "Normalen" Staubsauger sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen..

Meine Kollegin hat so ein Ding auch zu Hause und ist total begeistert!! Allerdings sollen die auch etwas lauter sein. Aber nicht der Staubsauger, sondern die Kollegin.

Soll ne echt gute Alternativen zum "Normalen" Staubabrubbeln sein.

Mehr darf ich dazu nicht sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Staubabrubbeln

Die Bezeichnung für 5 gegen Willi habe ich auch noch nicht gehört :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab 2 Roombas, sind super für zwischendurch, besonders bei ebenerdigen Etagen. Hab die seit 3 Jahren

Es bleiben immer einige Winkel, wo der nicht hinkommt (reicht wenn man da mal alle 2 Wochen mit der richtigen Saugsau rangeht).

Die Wohnung muss immer etwas vorbereitet werden, manche lose Kabel weg, Stühle etwas aueinander stellen usw.

Möchte sie dennoch nicht missen, alle verwandten haben sich auch welche geholt, nachdem sie die bei mir gesehen haben.

Idr. reicht das kleinste Modell locker, der Rest ist Geldschneiderei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich habe lange Haare (bis Schulterblatt), meine Ex hatte Haare bis über das Steißbein und eine Katze.

Aktuelle LTR hat Kind, beide lange Haare und der Robi schaft's ganz easy.

Man muss ihn halt auch mal putzen, ist aber ok, da man eine Reinigungsklinge dazu bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haarnetze! Sind die Lösung für Euch!

2946886486_157da41cb6_m.jpg

haarnetz.jpg

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.