23, Jungmann, noch nicht mal einen Kuss / Kontakte knüpfen in Wien

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meinem vorigen Post hier sind nun schon fast 2 Jahre vergangen, in denen leider meine Computersucht wieder die Oberhand gewonnen und ich das Thema "Frauen" erstmal komplett aufgegeben hatte.

Ich bin nun also fast 23 Jahre alt, Jungmann und habe noch nichtmal meinen 1. Kuss oder auch sonst nur irgendwelche Zärtlichkeiten von einer Frau erfahren. :(

Leider war ich einen Großteils meines Lebens relativ isoliert (siehe meinen vorigen Post), weshalb ich generell nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann - und bei Frauen scheine ich nicht mal irgendeine kleine Chance zu haben ;(

Und da ich generell fast keine Freunde bzw. Bekannte habe, ist die Chance, dass ich über den SC eine Freundin finde, auch gleich Null.

Momentan bin ich echt ziemlich am Verzweifeln…

Nein, mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Frauen ins Bett zu kriegen o. ä., das Einzige, was ich mir seit vielen Jahren wirklich sehnlichst wünsche ist eine Freundin - eine ganz normale, glückliche Beziehung, wie es für die meisten Menschen anscheinend ganz selbst selbstverständlich ist…

Früher habe ich auch einige Zeit damit verbracht, Bücher über Pickup zu lesen (The Game, LdS, David Deida oder auch Bücher über NLP oder Verkaufspsychologie) - gut, ich muss zugeben, dass ich leider vieles davon im Laufe der Zeit leider wieder vergessen habe, aber das einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass Theorie alleine nichts bringt - und abgesehen davon, dass ich echt schüchtern bin, scheint es so, dass auf jeden Fall auch (relativ) gute Small Talk-Fähigkeiten vorausgesetzt werden…

Und wenn man sieht, dass manche Frauen sogar mit den unmöglichsten Typen zusammen sind, die sie nur ausnutzen und ständig betrügen - und man selbst wird entweder nichtmal beachtet oder gar ausgelacht…

Aber genug mit Selbstmitleid :D

Da ich der Meinung bin, dass man den Umgang mit Frauen wohl am Besten von anderen Leuten lernen kann, würde ich mich echt total freuen, wenn ich hier über das Forum ein paar Leute kennenlernen würde, die ebenfalls in Wien wohnen und auch kein Problem damit, mal mit jemandem wie mir unterwegs zu sein!

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mal in einer ähnlichen Situation war und ein paar Tipps für mich hat?

Würde mich über eine PN freuen!

Liebe Grüße,

width

bearbeitet von width

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Landsmann!

Also wenn du nicht 200km von mir entfernt wohnen würdest hätte ich ja jetzt vorgeschlagen das wir mal gemeinsam Sargen gehn.

Aber vielleicht ist es doch besser wenn du erstmal:

1.) An deinem Inner Game arbeitest.

2.) Evtl was für deinen Körper tust (ich weis ja nicht wie du aussiehst, aber ich persönlich habs jetzt in einem halben Jahr geschafft von 110 auf 85kg zu kommen, ist also nicht unmöglich etwas für sich zu tun)

3.) Dir zumindest einen kleinen SC aufbaust - Rausgehen und Leute ansprechen ist angesagt! Besonders bei der vielfalt an Perönlichkeiten in Wien muss doch was für dich dabei sein.

4.) Evtl du doch mal den Pc eine weile auslässt.

Hier im Forum gibts übrigens auch Unterkategorien für die Wingsuche und für Lair's -> http://www.pickupforum.de/forum/317-wien/

Viel Glück und streng dich an! Nichts was es wert ist zu behalten ist jemals vom Himmel gefallen!

Und wenn du mal in OÖ sein solltest, kannst dich ja melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn es bei dir in der Gegend ein Lair gibt besuchst du die netten Leute mal, ganz bestimmt sind einige so nett dich in ihren Freundeskreis aufzunehmen und dir PU technisch unter die Arme zu greifen.

UND DAS

Und wenn man sieht, dass manche Frauen sogar mit den unmöglichsten Typen zusammen sind, die sie nur ausnutzen und ständig betrügen - und man selbst wird entweder nichtmal beachtet oder gar ausgelacht…

möchte ich hier nicht lesen von Niemandem, sowas kannst du deinen Kumpels in der Kneipe erzählen (oder deinen Clanmitgliedern im MMO deiner Wahl) die Frauen haben alle ein guten grund mit diesen "Typen" zusammen zu sein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UND DAS

Und wenn man sieht, dass manche Frauen sogar mit den unmöglichsten Typen zusammen sind, die sie nur ausnutzen und ständig betrügen - und man selbst wird entweder nichtmal beachtet oder gar ausgelacht…

möchte ich hier nicht lesen von Niemandem, sowas kannst du deinen Kumpels in der Kneipe erzählen (oder deinen Clanmitgliedern im MMO deiner Wahl) die Frauen haben alle ein guten grund mit diesen "Typen" zusammen zu sein

Das ist wohl leider eine typische AFC-Reaktion. Besonders in einer größeren Stadt fällt sowas sehr oft auf, besonders wenn man etwas frustriert ist.

Wie gesagt, in Wien gibt es zu 100% Leute die genau so drauf sind wie du. Wär doch ein Witz wenn du da nicht in einen Lair kommen würdest. Du musst dich nur mal vom PC wegbewegen und raus gehen.

bearbeitet von Colma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UND DAS

Und wenn man sieht, dass manche Frauen sogar mit den unmöglichsten Typen zusammen sind, die sie nur ausnutzen und ständig betrügen - und man selbst wird entweder nichtmal beachtet oder gar ausgelacht…

möchte ich hier nicht lesen von Niemandem, sowas kannst du deinen Kumpels in der Kneipe erzählen (oder deinen Clanmitgliedern im MMO deiner Wahl) die Frauen haben alle ein guten grund mit diesen "Typen" zusammen zu sein

Das ist wohl leider eine typische AFC-Reaktion. Besonders in einer größeren Stadt fällt sowas sehr oft auf, besonders wenn man etwas frustriert ist.

ja leider, wobei ich diesen gedankengang nie hatte, ...bin aber kein musterbeispiel wie ich oft merke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo witdh,

dein Situation kenne ich sehr gut. Ein einigen Stellen habe ich mich wiedererkannt.

Die schlechte Nachricht zuerst, du hast viel Arbeit vor dir. Nun die gute, du kannst es schaffen.

Eine Freundin finden und keinen social circle haben ist kontraproduktiv. Ich empfehle dir daher diesen auszubauen. Wahlloses Hardcore Daygame halte ich für wenig sinnvoll, da ich davon ausgehe das dein Selbstwert auch nicht der Beste ist. Du wirst also erstmal häufig auf die Fresse bekommen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal mit dem Lair rauszugehen um einfach in die Materie reinzukommen ohne solche Aktionen " Du musst 30 Sets machen sonst bist du needy!".

Schau doch mal ob ein paar Hobbies für dich interessant sind, die du mit anderen zusammen ausüben kannst. Ein Sportverein oder ein Fitness Studio ist eigentlich eine gute Anlaufstelle um mit einem Social Circle zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution
Da ich der Meinung bin, dass man den Umgang mit Frauen wohl am Besten von anderen Leuten lernen kann, würde ich mich echt total freuen, wenn ich hier über das Forum ein paar Leute kennenlernen würde, die ebenfalls in Wien wohnen und auch kein Problem damit, mal mit jemandem wie mir unterwegs zu sein!

Von mir kannst du gar nichts lernen, weil ich von Frauen genauso wenig Ahnung hab', aber ich organisier' für die Tage ein Konzert, und da kaum jemand kommt, werd' ich nicht allzu sehr im Stress sein. Vielleicht ergibt's sich ja, dass du da mal ein paar Leute kennenlernst und ich dir vielleicht wen vorstell' (aber ich bin jetzt auch alles andere als das Zentrum der Aufmerksamkeit, von daher solltest du dir jetzt nicht zu viel erwarten).

Die Musik ist auch cool, der Eintritt ist sehr günstig (das ist das, was ich davon hab': finanziell schaut's traurig aus, bei dem Konzert, da freu ich mich über jeden Besucher). Das ist ein gemütliches-Rock-Konzert in einer kleinen Bar, nicht das, was hier so unter "High Energy Location" fallen würde, wo man Crash & Burn scheiße am laufenden Band anstellt, und keiner bekommt's mit. Wenn du mehr Infos willst, dann schreib' mir 'ne PN.

Bedingung ist halt dass das Thema Pick Up absolut Tabu bleibt. Außer bei bestimmten anderen Personen aus diesem Forum, die vielleicht (!) auftauchen könnten.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie self immer das Thema PickUp ausschließt :-)

So geht es jedenfalls, mach dir SC's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeisse deinen PC aus dem Fenster, das wäre zumindest schon mal der 1. Schritt.

Du wist sonst so oder so wieder rückfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger am PC hängen, du hast doch bestimmt noch andere Hobbys denen du nachgehen kannst. Falls nicht dann finde welche die dir spaß machen.

Gerade bei gemeinsamen Hobbys findet man genug Leute mit denen man sich anfreunden kann, sei es Tennis, Basketball oder der örtliche Briefmarkensammelverein XD

Ich kann dir nicht empfehlen ins Lair zu gehen, habe die Erfahrung gemacht, dass dort nur noch schlimmere Kerle sitzen oder welche die dir Coachings für Geld andrehen wollen. Aber echte Freundschaften ergeben sich dort kaum.

Am authentischsten fand ich mal den Vortrag von James Marshall, er meinte auch "Gehe deinen Interessen und Hobbys nach, mache dir keien Gedanken um die Frauen die kommen dann schon von selber".

Denk dran, je verkrampfter du versuchst Frauen kennenzulernen desto weniger wird es klappen ;)

Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auch in etwa wieder erkannt, allerdings eher so vielleicht vor 3 Jahren, obwohl ich auch noch einen langen Weg habe.

Jedenfalls Hobby ist auch nicht immer ein gutes (PUA) Hobby finde ich. Z.B. Modellbau? Bin fast jeden Tag am Modellflugplatz, nur erzähl mal einem HB ja ich hab da nen Flieger mit 1,4m Spannweite und der geht 300meter Hoch. Als Beispiel... oder was meint ihr? Obwohl mir jetzt ausm Stehgreif auch kein wirklich besseres einfällt. Ja vielleicht Hobby DJ oder so ^^.

Okay ja man lernt leute kennen oder wird vl. allgemein sozialer...

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du erstmal eine Freundin hasst, dann verschwinden deine Probleme nicht, dann wird dein Leben auch nicht besser. Vergesse diesen Hollywood Scheiß. Es kann dir sogar passieren, dass dein Leben mit der ersten Freundin und danach, noch viel schlimmer wird und du dir im nachhinein, die Zeit vor deiner ersten Freundin zurückwünscht, da du auf eine vollkommen falsche getroffen bist und deine geringe Erfahrung und deine verblendete Hollywood Einstellung dich in eine tiefe Sackgasse gebracht haben.

Die Leute hier schlagen dir vor, sich ein Hobby zu suchen.

Ich schlag dir vor, geh in den Puff! Dann haste ein Hobby und kommst mit dem weiblichen Geschlecht in Berührung, baust deine Ängste vor Körperlicher Nähe ab, lernst den weiblichen Körper kennen und lernst viel über dich selbst. Dadurch wirst du offener was das sexuelle angeht, leckst blut und willst es dann automatisch mit den Frauen in deiner Umgebung Sex. Den ich bin mir sicher, dass wenn du, wenn du in einem Raum mit Frauen sitzt und du ganz ehrlich zu dir selbst bist, eigentlich garkeinen Sex mit denen willst, sondern diesen Gedanken versuchst zu unterdrücken.

Außerdem änderst du deine Einstellung gegenüber Sex und es hängt nicht immer dieses damaskuschwert über allem was du tuhst. Ergo bist du freier und kannst dich darauf konzentrieren Frauen kennen zu lernen, die du interessant findest.

Und wenn du dann mal eine triffst und ihr euch versteht, dann weißt du wo das Loch ist und was du zutun hast, es wird dir leichter Fallen und ist bestimmt die bessere Lösung als keinen Hoch zu bekommen vor Nervosität wenn es drauf ankommt und man endlich mal die Möglichkeit hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ich bin mir sicher, dass wenn du, wenn du in einem Raum mit Frauen sitzt und du ganz ehrlich zu dir selbst bist, eigentlich garkeinen Sex mit denen willst, sondern diesen Gedanken versuchst zu unterdrücken.

Wie kommst du auf so etwas ? War das bei dir so oder auf was stützt sich deine These ?

Wenn der TE nicht schwul ist, dann will er mit so gut wie allen Frauen Sex die er heiß findet.

Wenn er etwas unterdrückt, dann wohl eher offen dazu zu stehen und seinem Verlangen nachzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Núñez

Wie hier einige schon geschrieben haben: Du musst dein Leben komplett umkrempeln. Das wird allerdings schwieriger, als die meisten hier, und wohl auch du, denkst. Ich kenne dich nicht, aber davon ausgehend von dem was du geschrieben hast, vermute ich stark, dass du einfach sozial inkompetent bist. Du bist seit Jahren, oder vielleicht sogar noch nie in deinem Leben, wirklich unter Leuten gewesen. Das macht unheimlich viel aus. Stichwort unheimlich - wenn du Frauen auf der Straße ansprichst, wirst du wohl auch so wirken.Creepy. Deswegen lass das erstmal. Keine Ahnung wie du aussiehst, aber wahrscheinlich wirkst du nicht besonders attraktiv auf Frauen, vielleicht schreckst du sogar viele Männer ab, sodass die noch nicht mal was mit dir zu tun haben wollen.

Kann natürlich sein dass ich mich irre, ich kenne dich ja nicht. Aber mein Rat: Mach was aus dir, geh pumpen, und zwar richtig. Wenn du 1/3 der Zeit, die du vorher am PC gehockt hast, ins Training investierst, bist du in nem Jahr Mister Universum. Da bin ich mir sicher. Fang an dich modisch zu kleiden. Falls du nichts davon verstehst, kauf dir halt ein paar von diesen schwulen InstyleMen oder GQ Magazinen, hauptsache es hilft. Geh zum Friseur und sag ihm: "Ich will nen modernen Schnitt, der auch typgerecht ist".

Fang an Kontakte zu knüpfen. Was machst du eigentlich momentan? Als was arbeitest du? Keine Kollegen mit denen man mal was machen kann? Falls nicht, geh mal alleine in ne Kneipe, trink ein paar Bierchen, und versuch da Leute kennen zu lernen. Man kann überall Kontakte knüpfen, du musst nur vor die Tür gehen.

Du hast einen unglaublich langen und schwierigen Weg vor dir, aber noch bist du jung, also mach was aus deinem Leben! Beweg deinen Arsch vor die Tür und lass den PC in Ruhe, sonst stirbst du ungefickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.

Bloß das Leben fickt jeden...

Aber ich habe auch schon ab und zu gelesen das schüchterne Menschen später mal durchaus sehr offen werden können, weil sie das eben dannach richtig ausleben.

Also viel Erfolg in jedemfall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ich bin mir sicher, dass wenn du, wenn du in einem Raum mit Frauen sitzt und du ganz ehrlich zu dir selbst bist, eigentlich garkeinen Sex mit denen willst, sondern diesen Gedanken versuchst zu unterdrücken.

Wie kommst du auf so etwas ? War das bei dir so oder auf was stützt sich deine These ?

Wenn der TE nicht schwul ist, dann will er mit so gut wie allen Frauen Sex die er heiß findet.

Wenn er etwas unterdrückt, dann wohl eher offen dazu zu stehen und seinem Verlangen nachzugehen.

Ja genau das meine ich, dass er dazu nicht offen stehen könnte. Oder das wenn er davon fantasiert, dass zweifel kommen. "Ach ich bin doch so ein Loser und hab noch nie" oder "ich kann das nicht" usw.

Das hat nichts mit schwul zutun, sondern einfach das da eine Unsicherheit, Selbstzweifel, unangenehmes Gefühl, Angst den eigentlichen Wunsch "Alter die ist so heiß, mit der will ich Sex" überschattet. Ich bin mir sicher, dass jemand der schon geilen Sex hat eine Frau ganz anders anschaut, also intensiver und angenehmer, als jemand der das nicht kennt und nur im Porno gesehen hat.

Ich rede ja nicht davon, was er zuhause macht, wenn er z.B. einen netten Tag revue passieren lässt und an die heißen Nachbarinen denkt, denen er heute beim Chemie Referat geholfen hat. Nein ich meine seinen Zustand, wärend er bei ihnen ist, da wird er vor leiter Selbstzweifel usw. vollkommen vergessen das es überhaupt Sex gibt.

Ja meine These stütze ich auf Beobachtung, Analyse anderer und eigenen Erfahrungen.

Wobei ich halt realtiv normal entjungfert wurde, aber es hat mir halt nicht gefallen, weil ich dabei selbst nicht aktiv war, sondern quasi geritten wurde und die Muschi hat sich scheiße angefühlt und es war alles so ohne Erotik und keine Ahnung, war halt scheiß und dann kam Jahre lang nicht viel, außer ma in einer kurzen Phase paar Blowjobs und Petting.

Aber ich hatte halt einfach das Problem, dass ich beim Sex nicht aktiv werden konnte, nicht führen konnte, nicht machen konnte.

Also ich hatte meinen schon mal in einer drinne, habe mich aber trotzdem wie'n Jungmann gefühlt und das ausgestrahlt, den die Sexualität eines Mannes ist nicht grad die passive Rolle.

Sich zu entjungfern ist ja nicht, seinen Schwanz in die Muschi zu stecken und abzupritschen. Das kann jeder und bringt einen nicht viel.

Aber seit wann ich halt gelernt habe zu führen und aktiv zu sein, fühle ich mich in Anwesendheit von Frauen wohler als vorher, ich schau sie auch anders an und mein Kopfkino ist intensiver, außerdem nehme ich andere Dinge war.

Seit wann ich die erste hart zum Orgasmus gefickt habe, so dass sie am ganzen Unterleib gezittert hat, seit dem Laufe ich ganz anders durch das Leben. Jedenfalls bin ich zufriedener mit mir usw.

Und das kann der Threadstarter auch schaffen, wenn er seinen Arsch hoch bekommt, aber leicht wird es nicht, wenn man ein zurückhaltender Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich möchte dich bitten das du uns eventuell mal etwas mehr über dich und deine Person wissen lässt.

Wir sind hier im Internet, noch viel anonymer geht es wohl kaum. du kannst jetzt vollkommen ehrlich zu uns, und somit auch zu dir sein. Was ist der Grund dafür das du die ganze Zeit am PC hängst?

Was machst du da überhaupt? (Ich persönlich werde nach kurzer Zeit auf Facebook oder so extrem gelangweilt davon.) Spielst du WoW, oder ähnliches? Wenn man derartige Spiele zum Lebensinhalt erklärt liegt es meistens daran das man sich eine andere Identität aufbauen kann als im echten Leben.

Damit meine ich: Eine sekundäre Persönlichkeit im Internet zu erschaffen kann zum Verlust des eigenen "Ich's" führen.

Sieh aus dem Fenster, da draußen ist die wirkliche Welt! Sie ist nicht grausam oder gemein, und sich über die Außenwelt zu beschweren bringt sowieso nichts, sie kümmert sich nicht im geringsten darüber.

Genieße die Kleinigkeiten des echten Lebens, die Sonnenstrahlen, den Geruch von Sommer an einem herrlich schönen Tag, und so weiter. Komm weg vom PC (Welch Ironie dies im Internet zu posten...)

Zurück zum Thema "Ehrlichkeit": Was stört dich an dir selber? Beantworte die Frage für dich selbst, du kannst, musst aber nicht mit uns darüber sprechen. Es ist nur wichtig zu erkennen was dich am echten Leben stört.

Fehler können nur behoben werden wenn man sich ihnen klar wird.

Wenn du erstmal verstanden hast was du an dir selber ändern möchtest (Sei es Übergewicht, Unsportlichkeit, ein ganz und gar nicht passender Kleidungsstil, etc...) hast du den ersten Schritt bereits gemeistert.

Es ist sehr wichtig das du zuerst dich selber in den Griff bekommst, bevor du überhaupt an das Thema Frauen denkst. In deinem momentanen Zustand würdest du höchstens ein Mädel bekommen das dir das Leben zur Hölle macht.

Du schaffst es! Glaube an dich!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auch in etwa wieder erkannt, allerdings eher so vielleicht vor 3 Jahren, obwohl ich auch noch einen langen Weg habe.

Jedenfalls Hobby ist auch nicht immer ein gutes (PUA) Hobby finde ich. Z.B. Modellbau? Bin fast jeden Tag am Modellflugplatz, nur erzähl mal einem HB ja ich hab da nen Flieger mit 1,4m Spannweite und der geht 300meter Hoch. Als Beispiel... oder was meint ihr? Obwohl mir jetzt ausm Stehgreif auch kein wirklich besseres einfällt. Ja vielleicht Hobby DJ oder so ^^.

Okay ja man lernt leute kennen oder wird vl. allgemein sozialer...

Niemand interessiert sich für deine Hobbys (auch deine Kumpels nicht)! Was die Menschen neugierig macht und begeistert ist deine Leidenschaft dafür und das muss man spüren.

Wenn du kannst jemanden monoton, gleichgültig von deiner Weltreise erzählen oder voller Leidenschaften und mit viel Detail von deinen Modellflugzeugen. Dass Letzteres besser ankommt merkst du schnell, wenn du Beispiele zum Ersten kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auch in etwa wieder erkannt, allerdings eher so vielleicht vor 3 Jahren, obwohl ich auch noch einen langen Weg habe.

Jedenfalls Hobby ist auch nicht immer ein gutes (PUA) Hobby finde ich. Z.B. Modellbau? Bin fast jeden Tag am Modellflugplatz, nur erzähl mal einem HB ja ich hab da nen Flieger mit 1,4m Spannweite und der geht 300meter Hoch. Als Beispiel... oder was meint ihr? Obwohl mir jetzt ausm Stehgreif auch kein wirklich besseres einfällt. Ja vielleicht Hobby DJ oder so ^^.

Okay ja man lernt leute kennen oder wird vl. allgemein sozialer...

Niemand interessiert sich für deine Hobbys (auch deine Kumpels nicht)! Was die Menschen neugierig macht und begeistert ist deine Leidenschaft dafür und das muss man spüren.

Wenn du kannst jemanden monoton, gleichgültig von deiner Weltreise erzählen oder voller Leidenschaften und mit viel Detail von deinen Modellflugzeugen. Dass Letzteres besser ankommt merkst du schnell, wenn du Beispiele zum Ersten kennst.

Eben, du sollst das Hobby für dich und nicht für die Frauen wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Machs wie ich, Wirf deinen Pc raus. Dann lern leute kennen. Bei dem Wetter super leicht.

Problem solved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Da ich der Meinung bin, dass man den Umgang mit Frauen wohl am Besten von anderen Leuten lernen kann, würde ich mich echt total freuen, wenn ich hier über das Forum ein paar Leute kennenlernen würde, die ebenfalls in Wien wohnen und auch kein Problem damit, mal mit jemandem wie mir unterwegs zu sein!

...naja, das hier ist ja schon ein Versuch des Thread-Erstellers, sein Leben mal ein wenig zu ändern. Klar ist ein Internet-Auftruf erstmal peinlich, aber es ist ein Schritt. Alleine weggehen ist vielleicht okay, wenn man ein kommunikativer Mensch ist, aber wenn man sich schwer dabei tut, Smalltalk zu führen und so weiter, dann ist es sicher schwer so Leute kennenzulernen. Ich bin selbst ein zurückhaltender Mensch, wenn ich alleine weggehe, dann passiert's vielleicht, dass ich zufällig wen treff', aber so richtig aus Leute zugehen mach' ich normal nicht, und ich würde mich jetzt nicht ernsthaft als "sozial gestört" verstehen. Und hier im Forum kann man ja auch ganz coole Leute kennenlernen, auch wenn man so manchen Kätzchen zu hassen beginnt, wenn das Mädel, in das man verknallt ist, viel mehr auf das Kätzchen steht, nicht wahr, Lora?

Damit will ich sagen: ich finde es eigentlich schon recht vernünftig, was der Threadersteller hier macht. Auch wenn die Leute auf einem Lair angeblich selbst komisch drauf sind. Ich glaub', die meisten Menschen sind im Grunde echt in Ordnung. Aber vor allem: Leute, die im Bekanntenkreis sind, sind noch keine Freunde. Man ist ihnen zu nichts verpflichtet oder sonst was. Man geht mit einer Handvoll Leuten weg, die einem meinetwegen nicht taugen (war noch nie bei einem Lair, kann das also nicht beurteilen), und vielleicht lernt man coole Leute kennen, vielleicht auch nicht.

Ich glaub', ein Bekanntenkreis ist schon was ganz nettes. Der hält einen in begrenztem Maße vom Computer fern. Ich hab' einen sehr kleinen Bekanntenkreis, aber der reicht, um mich auf Trapp zu halten und zu beschäftigen. Hab' jetzt kein Computersucht-Problem, aber ich kann mir schwer vorstellen, neben Uni und Musik und Team-Sport und Bekanntenkreis noch ernsthaft 6-Stunden Baalruns zu machen. Ich würde solche Hobbys jetzt auch auch nicht verleugnen. Machen doch Spaß. Und man kann ja auch die Leute von dort treffen.

Soziale Isolation ist wahrscheinlich ein viel schlimmeres Problem, als ungeküsst zu sein.

...und auch "normale" Leute, die nicht auf Lairs rumhängen, haben teilweise ordentliche Probleme. Jeder hat seine Dämonen. Also ich hab' kein Mädels und hab' nichts mit irgendwelchen Mädels, aber sonderlich leiden tu' ich nicht (also... momentan schon. Ich hab' nämlich Hunger und bin zu faul, mir was zu machen,... ehm. Vielleicht bräuchte ich doch eine Freundin. :rolleyes: Ich steh' nicht auf sexistische Pseudo-Matchosprüche, aber der musste mal sein). Jeder braucht halt auch was anderes, aber Leute zum Weggehen suchen, egal wie und wo, ist sicher keine blöde Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% dito und außerdem ist peinlich NUR was man selbst als peinlich empfindet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist: krieg deinen Hintern hoch! Also weg vom PC und raus gehen! Fang an Sport zu treiben... geh ins Fitnessstudio, Verein oder such dir jemanden mit dem du laufen gehen kannst...

Fang an abends wegzugehen, such dir eine kleine Bar und sprich mit den Leuten dort... später kannst dann immer noch größere Locations mit dementsprechend mehr Menschen aufsuchen... ein erster Schritt wäre es, auf das Konzert des Kollegen selfrevolution zu gehen...

PN ruhig die Leute hier im Forum, die in Wien wohnen :spiteful: da werden sich schon genug finden, die dir helfen wollen und mit denen du was unternehmen kannst... und melde dich für den Wien Liar bzw. Wingsuche...

Du hast schon mal einen riesen Vorteil: du hast dein Problem erkannt und bist bereit, an der Behebung aktiv zu arbeiten :good: und mit dem anstehenden Sommer ein gutes Zeitfenster um wirklich AKTIVER zu werden!!!

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auch in etwa wieder erkannt, allerdings eher so vielleicht vor 3 Jahren, obwohl ich auch noch einen langen Weg habe.

Jedenfalls Hobby ist auch nicht immer ein gutes (PUA) Hobby finde ich. Z.B. Modellbau? Bin fast jeden Tag am Modellflugplatz, nur erzähl mal einem HB ja ich hab da nen Flieger mit 1,4m Spannweite und der geht 300meter Hoch. Als Beispiel... oder was meint ihr? Obwohl mir jetzt ausm Stehgreif auch kein wirklich besseres einfällt. Ja vielleicht Hobby DJ oder so ^^.

Okay ja man lernt leute kennen oder wird vl. allgemein sozialer...

Niemand interessiert sich für deine Hobbys (auch deine Kumpels nicht)! Was die Menschen neugierig macht und begeistert ist deine Leidenschaft dafür und das muss man spüren.

Wenn du kannst jemanden monoton, gleichgültig von deiner Weltreise erzählen oder voller Leidenschaften und mit viel Detail von deinen Modellflugzeugen. Dass Letzteres besser ankommt merkst du schnell, wenn du Beispiele zum Ersten kennst.

Eben, du sollst das Hobby für dich und nicht für die Frauen wählen...

Möchte da nachhaken. Dachte immer bei dem gut gemeintem "Such dir Hobbys" geht's darum, beim jeweiligen Hobby (neue) Leute kennen zu lernen und mit den Leuten dann was gemeinsam zu haben, oder eben aufgrund des Hobbys "Value" zu bekommen. So auf "Ich bin schon 5 mal Fallschirm gesprungen". Dabei geht es mehr darum die Leidenschaft bei der Erzählung des Hobbys? Das würde bedeuten wenn ich einen guten Film sehe dann toll darüber berichte wirkt das fast genau so? Doch die Kumpels interessieren sich auch für meine Hobbys und wollen dann dabei sein odg... oder versteh ich nun was falsch... Aber schon klar das das Hobby einem selbst gefallen muss sonst macht es in jedem Punkt keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.