Gut vergütete Ferienjobs

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola seniors,

für viele von uns fallen ja bald wieder die Semesterferien an. Habe ein mehrwöchigen Trip durch Europa mit einigen Freunden geplant. Der Haken: Muss noch ein bisschen Geld zusammen kriegen.

Also habe ich mir überlegt den Juli durch so richtig viel zu arbeiten ( am besten so 40 Std/Woche).

Nun zu meiner Frage:

Wisst ihr wie und wo man gut bezahlte Ferienjobs bekommt ? Habe eine Ausbildung im Metallbau und bin mir für (fast) keinen Job zu schade - Hauptsache das Geld stimmt nachher.

Was mich auch interessieren würde - hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Promotionferienjobs?

Wäre sehr genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

bearbeitet von Seth11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Metallbau ist doch gut. Ich bin mir sicher, dass du damit in bestimmten Unternehmen ohne Probleme am Band arbeiten oder anderwetige Routineaufgaben erledigen kannst. Das ist zwar nicht besonders spannend, bringt aber vermutlich das meiste Geld. Einfach mal bei Unternehmen in deiner Umgebung durchklingen und fragen, ob sie Bedarf an einer solchen Arbeitskraft für einen befristeten Zeitraum hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Golf Tennis Fitness Segeln usw. Mach da für die Zukunft nen Schein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Golf Tennis Fitness Segeln usw. Mach da für die Zukunft nen Schein.

Wenn man nicht zufällig schon eine der genannten Sportarten (auf einem guten Niveau) betreibt, dann gleich einen Trainer-Schein?

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Golf Tennis Fitness Segeln usw. Mach da für die Zukunft nen Schein.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was eine Trainer- oder Ausbildungslizenz überhaupt kostet?

Meine Ausbilderlizenz hat mich >1000 Euro gekostet und ich verdiene damit nicht viel mehr als vorher. Allgemein verdiene ich mit diesem Ferienjob nicht soviel, wie ich woanders am Band oder auf dem Bau verdienen könnte, aber dafür macht der Job zumindest sehr viel Spaß.

Bringt natürlich alles nichts, wenn man nicht eine gewisse Vorbildung in dem Bereich hat. Für kurzfristiges schnelles Geld verdienen also total ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass man mit diesen Fließband- oder Bauhelfer in kurzer Zeit recht viel Kohle scheffeln kann - wie kommt man an solche Jobs? - hab leider kein Auto und wohn im Raum Hamburg/Kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainer Golf Tennis Fitness Segeln usw. Mach da für die Zukunft nen Schein.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was eine Trainer- oder Ausbildungslizenz überhaupt kostet?

Nö, hab es einfach hingek*tzt. Wenn er das schon könnte

reicht es für nen Studijob mit 15-20 Euro locker.

Ich bekomm 45 wegen meinen 10k Ausbildungskosten. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Promotionjobs - reinste abzocke, habe 3 Wochen lang sowas gemacht - nie wieder 7 Tage Woche obwohl im Vertrag 5 stand. 11 Stunden Tag, obwohl im Vertrag 8 stand. Die locken auch meist mit Boni "Arbeite so und so viel Stunden und du bekommst 200 Euro drauf. Naja am Ende stand ich mit knapp 250 Euro nach 3 Wochen da - Finger weg. Zumindest von diesen Promotionjobs bei Umweltorganisationen wie dem BUND, ich könnte mir vorstellen, dass es woanders nicht viel besser ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem musst du dafür gemacht sein, denn nüchtern betrachtet - du ziehst alten Omis und Opis die Rente aus der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass man mit diesen Fließband- oder Bauhelfer in kurzer Zeit recht viel Kohle scheffeln kann - wie kommt man an solche Jobs? - hab leider kein Auto und wohn im Raum Hamburg/Kiel

In Süddeutschland wäre es einfacher, aber schau mal nach Automobil (bzw. Nutzfahrzeug)- und Elekroindustrie, alles wo IGM Tarifverträge. Sind relativ gut bezahlt. Ich weiß nicht wer von den großen Firmen in deiner Nähe ein Werk o.ä. hat, googlen kannst ja selbst. Beispiele wären, Bosch, Daimler, BMW, Audi, VW, Siemens (auch IGM?) usw. Bin fast jeden Sommer bei Daimler, wohne aber auch in Süddeutschland. 35h-Woche bei knapp 2000€/brutto zzgl. Zuschläge.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bekommt man als Medikamententester wirklich so viel Geld ? :D
Wenn du zum ersten Durchgang gehörst ja.

Dementsprechend unerforscht ist das Medikament dann aber auch ;).

Ansonsten frag mal in der Pflege nach.

Da gibts immer Bedarf und die entlohnen auch ordentlich (Hilfspfleger, ..).

bearbeitet von Embargo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Builder geschrieben hat ist in mehracher Hinsicht quatsch.

Erstens hat das rein gar nichts mit BUND zu tun, NGOs Outsourcen diese Art Fundraising weil die darauf angewiesen sind, dass das auch jemand professionell macht und nicht nur mal 3 Nabu Männeken am Straßenrand stehen.

Und Rentnern was aus der Tasche ziehen - schwachsinn. Das ist eine normale Mitgliedschaft bei den NGOs, die jederzeit gekündigt werden kann und man kann jederzeit anpassen wie viel man spenden will, bis runter auf 1,50Euro pro Monat. Mal davon abgesehen dass die großen NGOs großartige Arbeit leisten und man sie damit unterstützt.

Zum Promotionjob an sich: Ich würde darauf achten, dass das festgehalt+provision ist und nicht nur Provision. Man kann da viel Geld verdienen, aber es ist ein harter Job. Ziel ist meist 1 Abschluss alle 1-2 Stunden. Wenn man natürlich nur Provision beim Abschluss bekommt kann es natürlich sein, dass man nicht gut geeignet ist für den Job und nur ale 5 Stunden einen Abschluss macht und dann ist der Stundenlohn natürlich grausam niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach:

http://jobboerse.arb...ktionaktiv=true

Gib Dein Wohnort ein und als Stelle Helfer.

Ich habe gestern gesehen, dass bei uns im Ort Produktionshelfer in Vollzeit für ca. 12,50€/h gesucht werden. Als Helfer kannst du viel Geld verdienen in kürzester Zeit, natürlich auch ungelernt.

Letztes Jahr habe ich als Helfer 9 Tage in Vollzeit gearbeitet und knapp 700€ bekommen.

bearbeitet von Libera
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu Daimler, Audi, BMW, usw. für 6 Wochen ans Band. Habe mit Zuschlägen für Schicht, nach Steuerausgleich und einbehalten der Sozialabgaben fast 5000 Euro gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Promotionjobs - reinste abzocke, habe 3 Wochen lang sowas gemacht - nie wieder 7 Tage Woche obwohl im Vertrag 5 stand. 11 Stunden Tag, obwohl im Vertrag 8 stand. Die locken auch meist mit Boni "Arbeite so und so viel Stunden und du bekommst 200 Euro drauf. Naja am Ende stand ich mit knapp 250 Euro nach 3 Wochen da - Finger weg. Zumindest von diesen Promotionjobs bei Umweltorganisationen wie dem BUND, ich könnte mir vorstellen, dass es woanders nicht viel besser ist.

Promotion für Umweltorganisationen kannst du eigentlich immer vergessen, ... Die wenigsten sind damit Erfolgreich, einer von zehn wird damit wirklich etwas verdienen.

Abgesehen einmal von den paar NGO´s die dich fest und nicht auf Provision anstellen, dort bekommt du für deine Arbeit aber auch nicht wirklich viel Geld.

Außerdem musst du dafür gemacht sein, denn nüchtern betrachtet - du ziehst alten Omis und Opis die Rente aus der Tasche.

In dem Bereich, eigentlich den schüchternen Studentinnen die nicht "Nein" sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.