Reaktion auf "Wie gehts?" SMS - wie geht ihr damit um?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage wie ihr auf solche SMS/Whatsapp-Nachrichten reagiert:

wenn mir ein HB sowas schreibt wie "Hey, wie gehts dir? Was treibst du so?" oder ähliches, dann denke ich ist das ja erst einmal positiv.

Nun ist es mir aber schon öfter passiert, dass auf meine Antwort (die dann meist auch in die Richtung "blabla und bei dir?" geht) absolut keine Reaktion mehr kommt.

So etwas kommt häufiger von der selben Frau, aber ich bin mittlerweile eher der Meinung dass es sie eigentlich gar nicht wirklich interessiert, denn sonst würde sie ja weiterhin reagieren. Was soll man von so etwas halten?

Mich wundert auch folgendes: sie schreibt öfter dazu "haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen". Kürzlich war das tatsächlich der Fall (ca. 5-6 Wochen), als wir uns dann jedoch ein paar Tage später in einer Gruppe getroffen haben, hat sie mich kaum beachtet. Nun habe ich schon wieder den gleichen Text bekommen, allerdings ist das letzte Treffen keine zwei Wochen her. Das ist ja nicht "ewig".

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei ihr so gut wie gar nicht (mehr) melde, denn mich nervt dieses nicht reagieren (teilweise braucht sie Tage für drei Sätze).

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Was schreibt ihr bei solchen Fragen zurück wenn ihr der Meinung seit, dass es der anderen Person eigentlich egal ist und sie sich nur meldet, damit sie sich halt mal gemeldet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren. Wenn sie dich darauf anspricht, sagst du ihr, dass du ihr scheinbares Interesse ihr nicht abnimmst.

Wenn sie sich rechtfertigt oder darauf eingeht, sage ihr, dass alles kein Problem ist, du jedoch für sowas keine Zeit hast.

Sollte sie Interesse an dir haben, wird es in Zukunft anders laufen. Ansonsten auf zur Nächsten!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich fragt wie es dir geht darfst du ihr antworten. :D

Wenn sie dann aber selbst nicht mehr zurück schreiben will oder du Jahre warten musst schreibst du nicht mehr mit ihr. So einfach ist das. Hört sich so an als wäre ihr grade langweilig und sie will mit dir kurz ihr Ego pushen oder was weiß ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen schreiben aus Langeweile und checken dich auf Verfügbarkeit ab.

Sowas ignorier ich getrost oder erzähle ne absolut überzogene Geschichte, wo man merkt das die lächerlich ist.

Ganz erlich: Mach ab und zu mal dein Telefon stumm. Focus auf sinnvollen Input.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Beiträge bringen alles schon perfekt auf dem Punkt. Fehlt nur noch ein Fastlane mit "was soll das getippse" ^^

Noch extremer sind die Mädls die mit dir per SMS so richtig kommunizieren aber wenn man sie dann mal zufällig irgendwo trifft stumm wie ein Fisch sind ^^

Aber was ich noch anmerken wollte:

Ganz erlich: Mach ab und zu mal dein Telefon stumm. Focus auf sinnvollen Input.

Echt zum empfehlen das Mobile mal ganz aus zu machen, zum einem kann man damit ziemlich schnell rausfinden ob eine Dame Interesse hat, weil se sich dann eher bemühen Kontakt mit dir zu haben und zum anderen macht es dich indirekt interessanter wenn du nicht auf Knopfdruck verfügbar bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht das sie nicht schnell antwortet, funktioniert es bei mir immer gut wenn ich 1,5 mal so lange brauche um zu antworten wie sie gebraucht hat. Oftmals kommen die Antwoten dann schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch einige solcher Spezialistinnen. Und einpaar Tage sind da gar nichts, teilweise herrscht da Monate bis Jahre lang Funkstille. Dann aus dem Nichts: "Hey, wie geht's dir? Haben ja eeeewig nicht mehr geschrieben!". Manchmal mit Smiley. Man antwortet höflich, und danach wieder Monate lang nichts. Mehr als ein lustiger Versuch, ihr Ego zu polieren, ist das für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An BlackMoonRise's Vorschlag ist was dran. Ich halt zwar nicht viel davon, künstlich einen auf "hard to get" zu machen, aber man sollte schon die richtigen Prioritäten setzen. Und wenn Madame meint, mit dir zu spielen, dann spiele eben besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt natürlich immer darauf an von wem so etwas kommt. als antwort auf sowas hat sich bei mir immer ein: "ja" als ziemlich effektiv bewährt.

Aber wie gesagt, kommt darauf an von WEM es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was soll das Getippse?!" ^^

Kannst i.d.R. eine schöne, cocky & funny gewürzte Antwort schreiben und abwarten wie sie darauf reagiert. Wenn sie mitmacht, sofort Richtung Date lenken und escalate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.