Wann fangen Frauen an den Respekt zu verlieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Generell respektieren wir Menschen, die sich selber respektieren. Tja, wenn Du fragst, woran mann das erkennt- Frage- weißt Du denn, was Du mit dem Begriff anfangen sollst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist nicht das Frauen respektlos sind,

das Problem ist das Männer sich Respektlosigkeiten gefallen lassen.

Wenn dir was nicht passt dann verteil mal ruhig einen (auch gerne harten) Neg.

Frauen sind nicht aus Porzellan, sondern sind Menschen, und ich wage es zu behaupten das Sie auch ganz gerne so behandelt werden. Im positiven wie auch im negativen.

Wenn dein bester Kumpel respektlos wird antwortest du warsch auch mit "hallo gehts noch?" oder "hast du heute deine Pille nicht genommen?" oder sonstiger verbaler Cockfights.

Gruss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt bedeutet für mich die Achtung vor seinem Gegenüber nicht zu verlieren. Was bedeutet sich selbst zu respektieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich, dass Selbstrespekt ein Begriff ist, der selbsterklärend ist.

OK, zur Antwort auf Deine Frage:

Wenn Du Dich im Spiegel anguckst, hättest Du persönlich Respekt vor der Person, die Dich grad im Spiegel ansieht? - Wenn ja, dann hast Du Selbstrespekt. Ansonsten musst Du an der Einstellung zu Dir selber arbeiten.

Wenn Dich jemand beleidigt oder sonst negativ mit Dir interagiert (egal ob Mann oder Frau), übst Du dann entsprechend angemessene Satisfaktion oder hörst Du auf den typischen mütterlichen Rat "Geh einfach weiter und tu so als ob Du Dich nicht angesprochen fühlst!".

Setzt Du Deine persönlichen Werte und Grenzen auch gegenüber Frauen durch oder genießen Frauen bei Dir Narrenfreiheit?

Ganz wichtig: Hast Du auch für Dich persönliche Grenzen, No-Go's?

Beantworte die Fragen für Dich selbst. Dann müsstest Du langsam verstehen, was Selbstrespekt ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich definitiv Selbstrespekt. Kein Pseudo Gelaber.

Danke.

ich glaube ich habe verstanden. Frauen und Männer testen wie weit sie gehen können und das kommt mitunter auch respektlos rüber. Zeigt man dass es hier eine Grenze gibt, bewahrt man sein Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.