Nett & Verletzlich: Was ist männlich?

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es seinem Gefühl widerspricht, ist es unauthentisch.

Das sehe ich nicht so.

Wenn man an sich arbeitet, um sich zu verbessern, verändert man sich auch.

Und manchmal muss man auch Dinge ändern, obwohl es zu Anfang seinem Gefühl widerspricht.

Es gibt eine Sache, die ich nicht ganz verstehe:

Da sind Leute, die Probleme haben. Um beim Thema zu bleiben: Da ist jemand, der nicht genau weiss, was man unter Männlichkeit zu verstehen hat.

Vielleicht hatte er nie männliche Vorbildfiguren. Oder das Emanzengequatsche hat ihn verwirrt. Oder sonst was.

Also beschäftigt er sich mit dem Thema und stellt Fragen. Und dann bekommt er Antworten wie:

"... sei authentisch... sei Du selbst... sei kongruent..."

Schön und gut, nur leider hilft ihm das nicht weiter. Er hat doch erkannt, dass er etwas falsch macht, dass etwas falsch läuft.

Und dann macht er sich Gedanken darüber, wie er sich verbessern - und damit verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann macht er sich diese "Technik" zueigen. Ist er deswegen ein "unauthentischer Schauspieler" ?

Wenn es seinem Gefühl widerspricht, ist es unauthentisch.

Unfug/irreführend.

Wer "authentisch" für HBs scheisse und unattraktiv ist, dem ist mit diesen shit tests der üblen (weil destruktiven) Sorte a la "Bleib wie Du bist!" und "Man muss authentisch sein, irgendwann kommt schon die Richtige!" genau null geholfen.

Nein, es ist sogar noch schlimmer: Dann wird aus Angst vorm Verlassen der comfort-zone gleich garnix gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, dass das Topic gesperrt wird. Ich hab genug "Anweisungen" und weitere Sachen irritieren mich nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh zu deinen Ecken und Kanten, jeder hat sie. Man könnte sogar sagen keine Verletzlichkeit zeigen zu wollen, weil man dann angeblich verletzt wird ist doch

Ausdruck von Angst oder zumindest Selbstschutz. Da hat doch der Kerl die größeren Eier der sich zeigt und drübersteht wenn die Leute ihm daraus einen Strick drehen wollen.

Eine "Anweisung" noch von mir: Wenn du deine Schwächen zeigst kannst du das mit Selbstironie verbinden, dann zeigt dass du dich nicht selber zu ernst nimmst.

Zum Beispiel: "Keine Angst ich bin kein Alkoholiker, ich bin nur schrecklich aufgeregt", oder "Sag mal weißt du was es mich gekostet hat, dich anzusprechen? Und jetzt soll

ich was megakreatives bringen". Wenn ich sowas gebracht hab, hatte ich sehr gute Reaktionen von den Frauen, sie beschrieben mich als authentisch und emotional

zugänglich und meistens war die Smalltalkbarriere gebrochen, dass man nur über oberflächliche Themen labert. Ich bin auch dafür den Thread zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.