26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Ich: 27

Sie: 24

Habe das Gefühl, dass meine Freundin mir in letzter Zeit was verschweigt bzw. mich eventuell betrügt. Ihr Handy ist öfters mal aus, wenn ich Abends anrufe. Muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung seit 1 Jahr führen. Was würdet Ihr mir raten zu tun?Habe Sie schon einmal darauf angesprochen, doch Sie meint ich spinne und bilde mir was ein. Sie ist Bei Facebook angemeldet , ich jedoch nicht. Deswegen kann ich auch nicht nachfolziehen mit wem Sie sich so alles schreibt. Bitte um ein kurzes Feedback

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal zum technischen: wenn du bei Facebook wärst, würde dir das auch nicht helfen.

Ich rate dir, die Sache zu vergessen. Du kannst nichts tun. Vielleicht hat sie was nebenbei laufen oder auch nicht. Deswegen zu stressen schadet euch beiden mehr als dass es hilft. Wenn sie keine Affaire hat verjagst du sie u.U. damit. Wenn sie eine Affaire haben sollte, was erwartest du was dann auf dein Nachbohren passieren würde? Dass sie es zugibt? Weshalb sollte sie? Wenn sie dir was sagen oder gestehen will, dann wird sie es tun, wenn SIE so weit ist, nicht wenn du es forderst.

Meiner Menung nach bildest du dir das ein. Viel zu wenig Hinweise. Und fang jetzt bloß nicht an nach Hinweisen zu suchen!!! Das wäre bescheuert... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du das Gefühl ? Erklärungen ! Wie schauts aus mit Sex ? Wie oft seht ihr euch ? Seit ihr seit einem Jahr zusammen oder wart ihr davor auch schon zusammen & seit erst seit einem Jahr in einer Fernbeziehung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schiebst du gerade den Hirnfick deines Lebens und das einzig "produktive" :crazy::fool: dass du zur zeit zustande bringst ist dieser Post.

Zudem gestaltet sich dein Alltag sicherlich brutal langweilig sonst würdest du deinen Frust beim Sport rauslassen oder dich mit freund(innen) oder deinem Hund ablenken 8-)

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? wie lange in einer LDR? Und gibts eine Aussicht auf ein baldiges Ende (der Distanz)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es nie gut Verdacht zu nähren.

Aber meistens ist etwas im Busch wenn eine Frau ihr Verhalten bei bekannten Dingen "plötzlich" merklich ändert.

zB. plötzlich ihr Handy nicht mehr offen liegen lässt etc.. Solche Dinge. Das sind oft Indizien das irgendwas nicht stimmt.

Das kann aber alles mögliche sein. Muss nicht sein, dass sie dich betrügt. Evtl. auch einfach kein Bock mehr

oder ist genervt :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> Sex ist eigentlich in ordnung

--> Sehen tun wir uns mind. 1 die Woche

--> und sind seit einem Jahr erst zusammen, also waren davor noch nicht zusammen

Muss dazu gestehen, dass während ich den Thread gerade schreibe, ich mir gerade sehr blöd (als Weichei) vorkomme. Während ihr Handy auch heute wiedermal aus ist und gleich bestimmt wieder die blöde Ausrede mit "der Akku war leer" kommt, betreibe ich gerade Kopfkino oder steigere mich in Geschichten rein.

Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Sie betrügt mich und somit habe ich als Verführer versagt.

2. Sie btrügt mich nicht und was mir bleibt ist eine große Oneitis.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähern wir uns der Sache mal anders..

War ihr Handy früher öfter mal leer abends oder ist das neu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das Bauchgefühl ist nicht zu unterschätzen. Warum sagt Dir Dein Instinkt, das etwas nicht stimmt? Normalerweise stimmt dann auch wirklich was nicht. Oder hast Du gestern nen Krimi gesehen, wo ein Typ nach Strich und Faden betrogen wurde oder so? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Sie betrügt mich und somit habe ich als Verführer versagt.

2. Sie btrügt mich nicht und was mir bleibt ist eine große Oneitis.

Was meint ihr?

Punkt 1 kann man so nicht stehen lassen! Wo hast du nur den Blödsinn her? Egal wie "gut" du (ver)führst, wenn eine Frau Bock auf nen anderen Kerl hat, blendet sie alles um sich herum aus und lebt nur für den Moment! Von daher, fang erst gar nicht an bewusst die Schuld bei dir zu suchen, falls deine Freundin dich betrogen hat. Reflektieren ist ok, aber für die meisten Dinge kannst du erst mal nichts.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Mindset:

- Sie betrügt dich und es war Monogamie vereinbart, perfekte Möglichkeit zum next. Du wirst ihr auch nicht hinterherweinen.

- Du selbst bildest dir etwas ein und machst dir völlig sinnlose Gedanken.

Relativ starke Indizien sind: Berührungen sind unangenehm, Sex wird wenig/ abgelehnt, allgemein kein liebevoller Umgang mehr. Damit hat es sich eigentlich schon. Warum rufst du sie eigentlich immer an, dass du merkst, dass ihr Handy immer aus ist?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft rufst du an, wie oft sie?

Wer initiiert die Treffen?

Habt ihr Sex bei euren Treffen?

Wie haltet ihr Kontakt?

Wer meldet sich wie oft (Zähl mal richtig nach)?

Wie ist euer Sex?

Wie sind eure Telefonate?

Gibt es einen Unterschied zu früher?

Wie sehen deine Alternativen aus? (Freundeskreis, Freundinnen, Hobbies, eine Leidenschaft, Uni, Leben im allgemeinen)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Intuition ist höher zu bewerten als das Rationale. Das Leben besteht nicht nur aus Mathematik.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung seit 1 Jahr führen. Was würdet Ihr mir raten zu tun?

Keine Fernbeziehung führen.

Jetzt kommen sicher wieder die Leute die meinen das ist kein Grund.

Aus eigenen Erfahrungsschatz und auch aus reichlich Erfahrungsschatz anderer Leute (In Wien gibs halt viele Studenten die vom anderen Ende des Landes kommen ;) ) kann ich dir sagen dass Fernbeziehungen zwar funktionieren KÖNNEN aber meist es auf Dauer nicht tun.

Wenn der Freund weit weg ist und man sich einsam fühlt, tja... so ne Affäre passiert da schon schnell mal.

Kann aber auch sein das du nur Hirnfick betreibst und da nichts ist.

Kannst du nicht wissen solange du sie nicht in flagranti erwischt oder sie es dir Beichtet oder du es über irgendwelche Kumpels bestätigt bekommst.

Lösung:

a) Next

b) Nicht weiter drüber nachdenken

Mehr wird dir nicht übrig bleiben wenn sie sagt "du spinnst doch"...

LG

Karotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nexten, aber vorher noch in Handy schauen, ihre Mails checken und alles möglich ausspionieren....ist doch eh wurscht :-p

Und danach kannste dir deiner Entscheidung sicher sein (oder eben nicht!).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg ja schon Gänsehaut bei der Erklärung, dir, TE, fiele auf, dass das Handy öfter mal aus ist abends...

Für mich als Freiheitsfanatikerin stinkt das förmlich nach einem Klammeräffchen.

Wie stellt man sich das vor? Du hast sie irgendwann mal eines abends partout nicht erreicht, woraufhin du mit Nachdruck nachgefragt hast, wo sie war und mit wem und warum, ihr u.a. unterstellt hast, da wär ein anderer... und seitdem ist das Handy noch öfter aus?

Dann ist da bald noch mehr aus, mag ich meinen.

Beantworte mal des Fuchsens Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg ja schon Gänsehaut bei der Erklärung, dir, TE, fiele auf, dass das Handy öfter mal aus ist abends...

Für mich als Freiheitsfanatikerin stinkt das förmlich nach einem Klammeräffchen.

Wie stellt man sich das vor? Du hast sie irgendwann mal eines abends partout nicht erreicht, woraufhin du mit Nachdruck nachgefragt hast, wo sie war und mit wem und warum, ihr u.a. unterstellt hast, da wär ein anderer... und seitdem ist das Handy noch öfter aus?

Dann ist da bald noch mehr aus, mag ich meinen.

Beantworte mal des Fuchsens Fragen.

Hör mal, wenn jemand von plötzlichen negativen Verhaltensänderungen in seiner Beziehung berichtet, hat das schon tiefere Gründe als deine oberflächlichen Spekulationen und Vorwürfe, schließlich kennt er die Person und ihm Fallen diese Kriterien eben auf.

Viel wichtiger ist es dem TS hilfreiche Hinweise zu Geben, wie er mit der Situation umzugehen hat und weitere Fehler vermeiden kann.

Und in deinem Fall TS, würde ich einfach abwarten und GARNIX machen. Aber ganz ehrlich schonmal für alternativen vorsorgen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss einfach drauf, wernn andere sagen du seist ein "Klammeräffchen" oder ähnliches. Es ist dein gutes Recht dir Klarheit zu verschaffen auch wenn es dir das Herz bricht. Immerhin besser als zuhause rumzuhocken, Hirnfick zu haben oder einen auf Pseudo-Alpha-"Mir doch egal" zu machen.

Check aus, was dahinter steht und dann ziehe eiskalt Konsequenzen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt lediglich eure Fähigkeit zur Hellsicht.

TE rotzt da drei Sätze hin und ein Fragezeichen. Da frag ich doch erst mal nach, bevor ich mir aus diesen Brocken das zusammenstricke, was mir und meinem kleinen Weltbild am bequemsten erscheint.

So geh ich generell mit Menschen um.

Hilft extrem gut gegen Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist los mit euch Jungs ? Nexten, weil sie ihr Handy aus hat und der OP irgendwie irgendwo ein Gefühl hat ? Intuition schön und gut aber es gibt gar keinen Hinweis auf den Bruch der Monogamie also kommt mal wieder runter. Die Kleine hat ihr Handy aus, whoooaaaa, vielleicht sollten wir ihr Handy wegnehmen und sie erstmal ordentlich verdresdchen, kann ja nicht sein, dass sie das mal ausschaltet oder einfach nicht erreicht werden möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott... was für ein vorpubertärer Sackvergleich hier wieder stattfindet..

Hier hat ein User mal so ein Gefühl und es werden Keulen rausgeholt von "Intuition über Rationalität", "Next!" über

"Handy ausspionieren!" bis hin zum "Scheiß auf Persönlichkeitsentwicklung, hauptsache du kannst deine niederen Gelüste befriedigen! Dazu kannst du dir auch Rechte erfinden die es nicht gibt!"

Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen...

@TE:

1.) Das was du hast ist ein rieeeesiger Hirnfick. Nichts anderes.

2.) Du lebst diesen worst case bereits. Soll heißen es ist im Endeffekt nicht mal von Bedeutung ob sie dich hintergangen hat, du bist bereits im Modus, dass sie es tut.

Das führt zwangsweise zum Ende einer monogamen Beziehung, da dies bald (oder schon) in Unterstellungen ausartet.

3.) Verabschiede dich vom Gedanken, dass du irgendwas aktiv tun kannst um die Situation zu verändern. Das ist nicht möglich.

4.) Das einzige was du tun kannst, ist an dir zu arbeiten. Das ist deine Baustelle. Denn DU bist es, der ein Problem hat.

Du bist die Ursache deiner Probleme.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Gelabere hier.

Der TE hat ein ungutes Gefühl. Nennt sich Bauchgefühl, Intuition. Klar, dass die Fakten dürftig sind und nix bewiesen ist.

Das ist ja gerade der Witz am Instinkt, dass er unbewusst wirkt, schon bevor alles schwarz auf weiß feststeht.

Ergo: Ich würde es mit Phili halten und schonmal über Alternativen nachdenken.

Natürlich macht es jetzt keinen Sinn, ihr nachzuspionieren oder sie gar groß "zur Rede zu stellen".

Aber das ganze mal in Ruhe beobachten und sich innerlich schonmal etwas distanzieren, das kann nicht schaden.

Naja, ich muss einräumen, dass ich auch kein Freund von Fernbeziehungen bin. Ich hatte zweimal eine, und es wurde mir auf Dauer immer zu stressig. Einfach zu weit weg ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss sie ihr Handy ausmachen um dich zu betrügen? Ich erkenne da keinen kausalen Zusammenhang... Also entspanne dich. Du bist durch den Wind weil du dich gerade selber vernachlässigst. Gönne dir mal wieder was, gehe deinen Hobbys nach und höre auf, in ihr irgendeine Göttin zu sehen. Frauen sind tolle Wesen! Liebe sie alle! Höre auf nur die eine zu vergöttern. Das gut dir in deinem nicht-autonomen Zustand nicht gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bemerkst, dass sich im Verhalten deiner Freundin in letzter Zeit etwas ändert. Soweit so gut. Das nächste Mal sprichst du genau DAS Verhalten an und nicht deine Interpretation davon (=sie geht fremd). Sag ihr, dass dir aufgefallen ist, dass sie in letzter Zeit öfters abends für dich nicht erreichbar ist. Frage ohne Vorwürfe ob das einen speziellen Grund hat und ob es ihr auch aufgefallen ist. D.h. du bietest ihr eine ehrliche Kommunikation an. Entweder es gibt ne gute Begründung oder sie lügt dich direkt an.

Wenn sie dich anlügt, kannst du eh nicht viel tun. Meistens kommt die Lüge früher oder später eh zum Vorschein, also chill mal.

Jetzt hast du sie aber bereits gefragt, ob sie fremdgeht oder was am Laufen hat, so wie ich das verstanden habe. Ist natürlich suboptimal, aber ist jetzt auch egal, raus ist raus.

Entscheide für dich wie du weiter mit der Situation umgehen willst. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie bereits andere genannt haben. Aber letztendlich musst DU eine Konsequenz ziehen:

1. Du glaubst ihr, dass da nichts ist und führst weiterhin die Beziehung

2. Du glaubst deinen Spekulationen/Bauchgefühl/Intuition oder wie du es nennen willst, spionierst sie aus und machst früher oder später Schluss

3. Zusätzlich zu Punkt 2 schaust du dich nach Alternativen um

4. Zusätzlich zu Punkt 1. oder 2. kümmerst du dich erstmal wieder um dein Leben, Hobbies, Freunde etc.

Und bezüglich Fernbeziehung: Das kann klappen, führe selber momentan eine und hatte noch nie eine so entspannte LTR wie jetzt. Liegt vielleicht weniger an der Distanz als an meiner Freundin, aber für uns ist das perfekt...jeder macht seinen shit unter der Woche und das Wochenende geniessen wir zusammen. Qualität vor Quantität ;)

Muss aber jeder selber wissen. Gibt natürlich auch negative Aspekte von LDR, aber welche LTR hat die nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.