Und ewig grüßt der EX / Attraction ohne Sex

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich (24) bin jetzt seit 2.5 Monaten mit meiner Freundin (22) zusammen, die Geschichte geht aber schon länger :-). Nach einem unbeschreiblichen Start haben wir nun leider seit 4 Wochen auf Sex verzichten müssen (Frauengeschichten+Pilz). Ein Problem für eine Beziehung, jedoch noch keine Herausforderung.

Die Herausforderung besteht im Ex, er bzw. aufkommender Trennungsschmerz vermießen gerade ihre Lust überhaupt etwas zu unternehmen. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und Hobbies, die Beziehung zu ihm (4 Jahre) ist auch erst seit 3 Monaten beendet. Es gibt also reichlich Berührungspunkte und Sie wird ständig an die alte Beziehung erinnert. Wenn sie nicht von seinen, ehemals auch ihren, Freunden für ihr Verhalten verurteilt wird, meldet er sich. Er schafft es einen Schnitt bis heute hinaus zu zögern, diese oder jene Dinge sind noch nicht ausgetauscht usw. oder es gibt direkten Psychoterror (anrufe in der Nacht, nachdem er ihr Auto vor meiner Tür hat stehen sehen). Dazu verliert sie gerade Stück für Stück ihren SC.

Die Folge: Die wenigen positiven Erinnerungen führen zu Schmerz, denn sie realisiert das dieser Lebensabschnitt entgültig vorbei ist. Die negativen Erinnerungen sowie sein jetziges Verhalten lassen in ihr die Frage aufkommen: "Hat er mich überhaupt jemals geliebt?" denn er ist ja jetzt so kalt zu ihr. Und wie kann er überhaupt jetzt schon drüber hinweg sein und wohl etwas mit einer neuen anfangen.......

Und es geht noch weiter: Letzten Sonntag war erstmals Drama, was heißt es einen Menschen zu lieben? Und dann kam es zu der Aussage: "Sie weiß nicht was sie für mich empfindet"

Allerdings, wir haben tatsächlich nichts prickelndes erlebt. Es war nicht möglich, feiern zu gehen o.ä.: nicht in Stimmung oder man könnte ja auf den ex treffen. Rausgehen an den Baggersee: Allergie. Also haben wir meistens am Abend mit ihren Eltern fern gesehen oder nur Serien geschaut. Das habe ich ihr so gesagt, mit der Frage: was erwartest du denn? Das große Kribbeln wenn wir nur noch Zuhause fernsehen? Zusätzlich habe ich sie in den arm genommen und geküsst. "Solange dir das gefällt ist doch mit uns alles in Ordnung ;-)"

Meine persönliche Herausforderung also:

- Ich merke wie meine Gelassenheit gegenüber ihren Orbitern verloren geht. Ohne Sex fehlt das Exclusive einer Beziehung. Man kann auch sagen, dass ich merke wie in mir eine Eifersucht hochkommt.

- Ich habe das Gefühl meine Attraction geht verloren - ihr Interesse an der künftigen Wochenendplanung ist dürftig. Es schläft alles so langsam ein, wir sehen uns immer seltener, telefonieren weniger und schreiben immer weniger. Ich möchte dem entgegenwirken ohne needy zu sein.

Die Möglichkeit next zu sagen ziehe ich erst in Betracht wenn sich die Situation nicht in den nächsten 2-3 Wochen geändert hat. Momentan habe ich Blut geleckt und mir gesagt challenge accepted, einfach wäre doch langweilig ;-) Nur wie? Ich bin mit meinem Latein am Ende und glücklich macht mich diese Beziehung in der Form auch nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach nicht genug Attraction und bist vermutlich in der Schiene des Typen, der nun für etwas Ablenkung sorgt. Nicht mehr, nicht weniger. Denn ansonsten wäre ihr der Ex völlig egal und sie würde sich auf die Zeit mit dir mehr als freuen. So ist es aber eben nicht.

Ich würde in so eine Frau nichts investieren (außer die paar Cent für ein Kondom).

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hand-Job? Blow-Job? Fingern? Vibrator? Wann könnt ihr wieder Sex haben? Sexuelle Massagen? Körper aneinanderreiben? Foot-Job?

Es gibt wohl mehr Aktivitäten als Clubs und See. Bars, Privat-Partys, Bowling, Kegeln, Kino, Spazieren gehen, Eis essen, Museum, Theater, ...

Rebound Guy scheint sehr wahrscheinlich, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hand-Job? Blow-Job? Fingern? Vibrator? Wann könnt ihr wieder Sex haben? Sexuelle Massagen? Körper aneinanderreiben? Foot-Job?

Sie hat erst vor kurzem gelernt, das Sex spaß macht. "Wow, so lange und ... ", "Jetzt verstehe ich warum Menschen das toll finden". Es ging Bergauf bis der Pilz kam, ich hatte ihr gerade gezeigt das man auch geleckt wird wenn man sich rasiert.

Es gibt wohl mehr Aktivitäten als Clubs und See. Bars, Privat-Partys, Bowling, Kegeln, Kino, Spazieren gehen, Eis essen, Museum, Theater, ...

Ja das gibt es alles. Letztes WE haben wir eine WG Party bei mir gemacht, nächsten Fr steht etwas ähnliches an und Sa dann public viewing. Und wenn wir zwischendrin alleine sind, kommen ihr die Tränen: Denn es wäre auch noch ein Geb an dem Abend, sie wurde nach der Trennung erstmal fies ausgeladen und sieht dann wie ihre ehemaligen Freunde Partybilder bei Facebook hochladen. So und so ähnlich gibt es ständig Nadelstiche die bei ihr jede Stimmung für irgendwas killen. Sie hat mit der Trennung fast ihren ganzen SC verloren.

Dazu kommt ein Praktikum das sie dieses Semester begonnen hat. Statt einer Chance entpuppt sich das als reine Praktikantentätigkeit.

Und hier ist der fehlende Sex ein Problem. Denn in den Arm nehmen, trösten, streicheln eskalieren.... geht so nicht, es bleibt bei trösten, streicheln, einschlafen. :fool: Zumal nach einem 9h Tag bei Ihr nicht mehr viel Energie vorhanden ist. Damit fällt eigentlich alles auf den Sa.

Rebound Guy scheint sehr wahrscheinlich, ja.

"Rebound Guy" -> Kopf in den Sand?

WTF - ich sehe es als meine persönliche Herausforderung :D

Das Ganze scheint mir mehr als eine Phase, in der man reflektiert und vllt vom verliebtsein in richtung Liebe übergeht - oder auch nicht. So eine Art emotionaler LMR im Übergang zu einer richtigen LTR. Das Ganze wird nur noch durch ihre allgemeine Situation verschärft.

Krankheiten, Stress und die Arbeitswelt gehören zum Leben. Ich hoffe hier auf Hilfe ehe das Kind in den Brunnen gefallen ist. Noch schreiben wir morgends, telefonieren nach Feierabend, vor dem Schlafen gehen usw. und planen die Wochenenden gemeinsam. Es nimmt nur langsam ab.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat noch immer so große emotionale Macht über sie, dass er ihre Launen beeinflussen kann. Damit hat sie einfach noch nicht abgeschlossen, ganz simpel. Was du jetzt bist, ist mal nebensächlich. Was kannst du machen? Genau Attraction steigern. Ich würde den Invest momentan deutlich reduzieren und wieder mehr andere Dinge (Kumpels, Arbeit/ Studium, Hobbies etc.) machen. Der Ex hat noch immer Anziehung auf sie, sie fragt sich, ob er sie je geliebt hat blabla. sieh es insofern einmal ein, er ist da momentan einfach viel zu stark am Hebel. Entweder hat er Schluss gemacht (klingt aber nun nicht so, dank ihrem Verhalten) oder er hat einfach nur relativ viel richtig gemacht im Umgang mit ihr nach dem Beziehungsende. Die Aussage, dass sie nicht weiß, was sie für dich empfindet macht das ja noch klarer. Sie ist verwirrt, hin- und hergerissen und leider kann man da nur mehr falsch machen als gut, wenn man permanent vor Ort ist, als wenn man weg ist und idealisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die wenigen positiven Erinnerungen führen zu Schmerz, denn sie realisiert das dieser Lebensabschnitt entgültig vorbei ist. Die negativen Erinnerungen sowie sein jetziges Verhalten lassen in ihr die Frage aufkommen: "Hat er mich überhaupt jemals geliebt?" denn er ist ja jetzt so kalt zu ihr. Und wie kann er überhaupt jetzt schon drüber hinweg sein und wohl etwas mit einer neuen anfangen.......

Ganz böser Junge wie kann er nur... Verstehe ihren Groll und deine Anteilnahme.

Sie hat mit der Trennung fast ihren ganzen SC verloren.

Das mit euch und ihm ging sicher fließend ineinander über. Wenn der SC sich gegen sie wendet hat das sicher einen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde va aufpassen dass du nicht anfängst großartig was für die zu empfinden...

Vermute auch, das wird wegen der ganzen Story eher nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab fast das gleiche Drama durch, das einzigste was ich dir raten kann ist mach dich rar, unternimm viel, aber lass sie momentan nicht an dich ran zumindest emotional...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie erstmal eine Weile in den Hintergrund stellen.. Schaff dir paar Alternativen an. Lass sie es wissen, dass du nach anderen Damen Ausschau hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hock grad im selben Schlamassel nur das er 20 Jahre älter ist und Millionen hat, d.h. teure Urlaube, Porsche fahren etc. gegen nen Ficker im Bett :-D

Naja wenn sie wieder zurück kommt und ihr Spielzeug sucht wird sie erstmal arbeiten und Stück für Stück verschwindet der andere ;-)

Ich hol mir mehr Alternativen und baller weiter durch die City. Entweder sie kriegt die Kurve oder wird halt ein Betthase wie die anderen. ;-)

EDIT://

Rebound Guy halt ich für Schwachsinn. Momentan bist DU Ihre Alternative und sie muss sich lösen. Frauen sind da nicht wie Männer. Ein Mann ein Wort. Ein Wort ein Cut. Zack und weg is die Madame. Frauen müssen sich erstmal auseinander leben und dieses ganze Gefühlsdusselige Zeugs erleben, damit sie nachher sagen können es hat nicht funktioniert, wir habens lang genug probiert. Wir waren unglücklich blubber blubs. EGAL

Chill dich jetzt erstmal. Lass sie machen. Sie wird den Weg finden und wenn du dann noch Interesse hast Pflüg ihr ihr Feld besser als der vorher und sie wird ein schöne braves Mädchen sein die auch noch um Nachschlag bittet. Im Moment ist deine Aufgabe:

- Komm runter von dem Hormoncocktail

- Setz die Brille ab

- Bewerte rational welche Gründe für und welche gegen eine Beziehung sprechen

- kümmere dich um andere, Frauen, Studium WHATEVER, aber tu was was dein Kopf klar macht

und dann heißts abwarten und TEE trinken. Sie wird sich melden. Freundlich sein, aber nicht gleich anspringen. VERSTÄNDNIS braucht sie als nächstes. Du bist jetzt der liebe Bad Guy der sie auffängt und dann durch nimmt und ihr den anderen aus dem Schädel ballert. WICHTIG: Kein Invest. Kommen lassen. Da sein. Signale abwarten. Eskalieren.

P.S.: wenn es dich beruhigt: Du bist jetzt schon besser. Überlege: Die Frau ist in einer langjährigen LTR und wer hat sie gevögelt? RICHTIG DU MEIN LIEBER! Ergo sie hat kein Respekt vor ihm. Glaube mir er hat sie jetzt noch unter Kontrolle, aber sein Fehler wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er liebt sie nicht. Das ist ein reines Machtspiel. Drei mal darfst du raten bei wem sie dann wieder ankommt..... Frauen sind einfach so. Versuch es nicht zu verstehen. ES IST EINFACH SO. Die wissen selber nicht wieso :-D

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound Guy halt ich für Schwachsinn. ...

[Dabei ist es doch völlig offensichtlich ...]

Frauen sind da nicht wie Männer. Ein Mann ein Wort. Ein Wort ein Cut. Zack und weg is die Madame. Frauen müssen sich erstmal auseinander leben ...

[Das halte ich für ein Gerücht. Männer haben da auch oft Probleme, schau Dir doch die ganzen Threads hier an ...]

bearbeitet von Kommodore-B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound Guy halt ich für Schwachsinn. ...

[Dabei ist es doch völlig offensichtlich ...]

Frauen sind da nicht wie Männer. Ein Mann ein Wort. Ein Wort ein Cut. Zack und weg is die Madame. Frauen müssen sich erstmal auseinander leben ...

[Das halte ich für ein Gerücht. Männer haben da auch oft Probleme, schau Dir doch die ganzen Threads hier an ...]

Mein lieber Herr Kommodore:

Bitte nicht krankhafte Sucht und Abhängigkeit (OneItIs) mit "normaler Trennung" verwechseln.

Mal abgesehen davon, dass hier nen haufen kranker OneItIs´ler unterwegs sind (mich eingeschlossen) stimme ich dir in dieser Sache zu, aber wie eben erläutert ist ein gesunder Mann durchaus im Stande dazu viel klarer und strikter einen Cut zu machen als Frauen. Das ist schon alleine deshalb so, weil Frauen jede verdammte Emotion auskosten und sich drin Suhlen können, als ob man davon dickere Kartoffeln auf dem Feld bekommt.

Rebound Guy deshalb nicht, weil das meiner Meinung nach ein Versuch ihrerseits war von ihrem komischen Typen weg zu kommen. Sie hat ihn probiert und gescreent. Meiner Meinung nach hat sie getestet, ob sie sich in ihn verlieben kann und den anderen dafür verlassen kann.

Wenn der TE ein vernünftiges Leben aufbaut juckt ihn das auch gar nicht weiter, weil er nicht warten muss, also kann sie ihn auch nicht warm halten. Lieber Kommodore du kannst gerne mal vobei kommen dann zeig ich dir mal nen Rebound Guy. So goldig der Typ. Meine Nachbarin holt ihn immer raus, wenn sie mal wieder ordentlich abkotzen muss. Vögeln darf ich sie. Zahlen darf der "alte Stecher" und warm gehalten wir der Rebound Guy (hab sein Namen vergessen). Der ist warm immer verfügbar, pusht das ego, nettes Haustier, bekommt nie Sex, darf nicht mal dran glauben.

Der TE hatte bereits Sex mit ihr, das ist der kleine aber feine Unterschied. Er muss jetzt halt mal sein Leben auf die Reihe kriegen. Frauen daten, das sorgt für Konkurrenz. nicht verfügbar sein, das sorgt fürs vermissen. Son Pferd im Zaum spannt man nicht so leicht aus ;-)

Habs dieses Jahr schon mehrmals durchgemacht und jedes mal läuft das selbe Programm ab. Anlabern, wenn du nen Hook hast, nicht verfügbar sein und abwarten. Kommt ein Invest, den verständnisvollen machen und flach legen. Sie geht zurück weint sich die Augen aus dem Kopf und kommt nach kurzer Zeit wieder an. Für mich war das noch nie "LTR-Material". Warum dem so ist konnte man auch beobachten. Die Typen die glaubten sie hätten sie wiederum mir ausgespannt... (Mann beachte die Masche!) sind letzten Endes alle die gehörnten gewesen. Drum: ausspannen, vögeln, abwägen ob LTR-geeignet, wenn nicht Spaß haben und weg hauen!

Btw. Erfolgreichste Kombi in diesem Zusammenhang:

Sie wieder schlecht drauf wegen dem anderen.

Ich: Der Andere muss ein echt cooler Typ sein, wenn er mit dir zusammen ist. Ich könnte nie mit dir zusammen sein, du könntest meine kleine Schwester sein.

Wenn sie wieder anfängt vom anderen zu labern freeze. Fragen auf Problemlösungshilfen immer Kontern mit: Ich mische mich nicht in deine Beziehung ein. Tu das was dich glücklich macht.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, coole Erfahrungen, Checker.

Aber was Punkt zwei angeht sehe ich es nach wie vor anders. Meine Erfahrung ist, wenn Frauen Schluss machen, dann haben sie vorher ewig drüber nachgedacht und die Entscheidung ist dann knallhart und endgültig. Männer sind da auch mal spontan und bereuen später eventuell ihre Tat. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Ist nur meine persönliche Erfahrung und die meiner Kumpels.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, coole Erfahrungen, Checker.

Aber was Punkt zwei angeht sehe ich es nach wie vor anders. Meine Erfahrung ist, wenn Frauen Schluss machen, dann haben sie vorher ewig drüber nachgedacht und die Entscheidung ist dann knallhart und endgültig. Männer sind da auch mal spontan und bereuen später evetuell ihre Tat. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Ist nur meine persönliche Erfahrung und die meiner Kumpels.

Ok das ist ein Punkt. Da stimme ich zu: Wenn Frauen mal Nein sagen, dann ist wirklich Nein. Nur war vorher meist Ewigkeiten Drama.... und "Gefühlsgesuhle"

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine jungen Padawans, so ist es nicht unbedingt.

zu 2) Männer sagen manchmal unbedacht etwas und dann -klar. Daher kommen all die Exbacker hier.

zu 1) Frauen machen mitunter etwas anderes. Meine letzte machte mir aus heiterem Himmel eine Szene (es ging dem nichts voraus.) Dann request der Auszeit (was ist denn das bitte?) und Tage danach Schlüssel im Briefkasten.

Also ist da gar nichts beendet, jede Hintertür offen und bislang auch nichts geklärt. Für sie ist nicht Schluss, Sie heult sich zuhause die Augen aus.

Warum das so ist weiß ich nicht.

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das weibliche Doppelmoral. Eben weil alle Türen offen sind halten die lieben Damen sich für besonders clever. Sicher nicht alle, aber manche. Ehrlich gesagt ist so ein verhalten arschlos. Auch das von deiner ...... . Da verliert Mann doch jeden Respekt. Was ist das für ein charakterloses verhalten? Am besten machst du nen konsequenten next. Menschen ändern sich nicht. Wenn du sie zurück nimmst wird es wieder zu so einer Situation kommen.

Encore wie gehst du mit sowas um bzw. Wie ist deine geistige Haltung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nightchecker: Die Frauen denken da nicht so rational darüber nach. Was bringt es, das dann irgendwie zu bewerten. Sie haben eben die Gefühle, so wie man als Mann eben das Gefühl hat, dass man gerne mit seinem primären Geschlechtsorgan jetzt in die heiße Blondine rein möchte. Das sind nicht unmittelbar Dinge die man steuert.

Die Frauen schließen dann interessanterweise ab, wenn die Männer gerade das machen, was sie glauben, dass am Besten ist: Um sie kämpfen. Scheiße ich habe das sogar schon gemacht, als ich von PU wusste und es im field selbst gut lief, aber ich über Beziehungsdynamik wenig Ahnung hatte. Es war keine richtige Beziehung, aber schon so im Angehen (3 Monate) und sie hatte weniger Zeit, weil sie für ihr Staatsexamen lernen musste. Sie hatte mir kurzfristig abgesagt, ich habe mich extrem geärgert darüber und dann wollte sie doch kommen, weil sie Angst davor hatte, was passiere. Wir haben dann gesprochen miteinander und schließlich haben wir die Sache beendet. Sie hat viel geweint, wir haben uns nochmal geküsst und sie ist dann gegangen. Ich bin damals zu einem Kumpel dann nach München gefahren für paar Tage und hatte einen komischen Lay auch, der mich sogar noch weiter runter gezogen hat. Habe dann am Wochenende als ich zurückkam sie wieder angerufen und Date vereinbart, sie hatte sich offensichtlich gefreut. Danach hatte ich mich auch gefreut wie der erste Mensch am Mond und bin herumgesprungen. Gut, dann beim Date war ich super needy und habe sie gefragt, ob wir es nochmal versuchen können, ich sie vermisse - quasi jeden Scheiß und Fail den man machen kann. Ich habe selten eine Frau gesehen, die so eiskalt und derart selbstbestätigt gefühlt hat. Und sie war am Anfang extrem in mich verliebt, ich habe das damals durch Klammern etc. sehr gut zerstört hehe. In solchen Situationen schließen Frauen tatsächlich komplett ab. Sie hat mir zwar zum Geburtstag 2 Monate später geschrieben - war nett und freundlich, aber das wars. Ich habe sie 1 Monat nach dem ganz Schluss war mit uns mit einem anderen Typen rumknutschen gesehen. Ich habe damals zwar auch mit einem anderen Mädel herumgeknutscht und sie hat mich immer gefragt, ob das meine neue Freundin sei, aber wie gesagt die Sache war abgeschlossen.

Bei meiner aktuellen Ex-Freundin weiß ich auch, dass ihr Ex ihr nachgelaufen ist und geheult hat und über ihre Familie wieder Kontakt gesucht hat. Sie hatte 0 Interesse mehr an ihm, es war nie ein Thema bei uns und wir kamen 4 Monate nach deren Trennung zusammen.

Frauen schließen für sich ab, wenn da nichts mehr da ist sprich der Mann seine attraction absolut verloren hat... ansonsten suchen Frauen nochmal den Kontakt. Dieses reine ausplätschern lassen - wie Männer es auch oft tun (aus den Augen aus dem Sinn) ist bei Frauen kaum möglich. Ja es gibt hier die ganzen Ex-Back stories, aber wie oft fangen die damit an, dass die Männer die KS machen und dann die Frau sich wieder meldet... dann kommen die Frauen wieder in den Sinn und evtl. reißt es wieder etwas auf.

Zu den Meinungen bezüglich, dass Frauen Schluss machen, dass dann nichts mehr da ist: Ja, wenn man als Mann die Beziehung bis zum letzten Atemzug retten will und immer wieder "kämpft" dann ist irgendwann die Grenze erreicht. Deshalb ist auch das Timing des Schlussmachens für ein evtl. erfolgreiches Ex-Back entscheidend. Manchmal kann man nur die letzte Attraction so noch "retten" und wieder aufkeimen lassen. Wenn die Frau eine Auszeit anspricht, dann macht man einfach sofort Schluss. Wenn die Frau die Auszeit will, dann ist noch immer eine geringe attraction da. Da muss man als Mann dann wirklich sagen: Du neee, da machen wir lieber Schluss. Auszeiten sind die Phase, wo sich die Frau dann endgültig entliebt und dann der Effekt eintritt, wie Kommodore das beschreibt, dass die Frauen dann endgültig den Schritt setzen (so wie in der Art mit meiner damaligen "Ex").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Vieles hat mir sehr geholfen!

Interessant für die Diskussion dürfte noch ihr Beziehungsende bzw. die vergangene Beziehung sein.

- Sie hat unheimlich viel investiert, bis hin zum Studienort.

- Sie hat sehr viel über sich ergehen lassen, vorallem sexuell hat sie viel geduldet um ihn überhaupt zu sehen. (gehört eigentlich auch zum invest)

- Und war stehts da wenn er doch mal Zeit hatte. (eigentlich ist das ja noch mehr invest ^^)

Sie hat kaum etwas zurück bekommen und ist daran schlussendlich fast zerbrochen. Ihr Ex ist ein guter Kumpel, er hat sie aber kaum irgendwohin mitgenommen. Der Kontakt zu ihr die letzten jahre, man hat sie hier oder da mal kurz gesehen. Irgendwann sind wir uns mal auf dem Campus über den Weg gelaufen. Bisschen bla bla, kaffee trinken, für die Mensa verabrede - eine geile Zeit, wunderbar viel gelacht, eine Wellenlänge in allen Lebensbereichen (Zeitdauer 1-2 Wochen). Am Ende hat sie mir morgends schon eine Nachricht zum guten Morgen geschrieben, Mittagessen gemeinsam. Nachdem es anfing, dass wir uns Abends dann weiter getroffen haben, hab ich ihr gesagt das wir so langsam etwas aufpassen sollten. Immerhin war sie in einer Beziehung und ihr Ex saß mindestens einmal die Woche bei mir auf dem Sofa zum Biertrinken oder umgekehrt ;-) ich bin Gentleman und anständig :D

Jetzt werden einige mit AFC, Nice Guy, rebound oder oder anfangen, allerdings sehe ich das nicht so, da ich nicht mehr als sie investiert habe:

- ich bin ihr nicht hinterher gefahren

- war nicht extra für sie verfügbar

- hab mir kaum extra zeit für sie genommen (Ich hab sie z.B. einfach mit meiner studi Kollegen mit mittagessen genommen und bin dann halt anschließend noch nen kurzen Kaffee trinken gegangen)

im Wesentlichen habe ich sie an meinem Leben teilhaben lassen, mit ihr eine schöne Zeit verbracht. Bis das bisschen viel wurde, ich habe sie darauf angesprochen, wie außenstehende wohl von uns denken, besonders ihr Freund. Daraufhin hat sie mir ihr Beziehungsschlamassel erläutert, ich wurde Fassungslos. Den Typen hätte ich schon nach der ersten Woche abgeschossen ^^ und ich war mir sicher, dass auch er nicht glücklich ist und die Beziehung nicht mehr zu retten war da:

- ihre Familie, die Verwandten und ihre wenigen eigenen Freunde ihr seit 1-2 Jahren geraten haben sich zu trennen

- keine gemeinsamen Pläne bestanden (zusammenziehen, Urlaub, ...)

- sie den letzten gemeinsamen Urlaub mit Freunden unternommen haben, getrennte Betten (kein Doppelzimmer!!!!) und sie haben auch so geschlafen, nichtmal ein gemeinsames Bild haben sie gemacht...

daraufhin habe ich ihr die richtigen Fragen gestellt. Aber der Urlaub war doch nicht nur schlecht... "Doch..." Sie hat erkannt in welcher Situation ihre Beziehung ist. Dann ging es darum, wie weiter... Sie hat einen Termin für ein Treffen mit dem Ex vereinbart, ich habe ihre Tränen getröstet, eskaliert, FC... Am nächsten Tag hat sie ihn dann getroffen und die Beziehung beendet.

Es lief daraufhin extrem geil, weshalb ich das Ganze auch als LTR bezeichne:

- sehr guter Sex

- invest hat sich absolut die waage gehalten. Wenn ich die Kinokarten zahle, kauft sie das Popcorn und die Getränke, so ist das in allen Bereichen, allerdings ohne aufzurechnen, sie weiß wann sie dran ist und umgekehrt.

- vllt auch deshalb so guter Sex ^^ sie weiß wann sie dran ist mich zu verwöhnen

- von Anfang an hat sie mich ihrer gesamten Familie vorgestellt. Ich war seitdem bei allen Geburtstagen anwesend, der erste schon nach einer Woche.

- ich weiß garnicht mehr wie oft ihre Eltern mich schon zum Essen eingeladen haben, wenn ich bei ihr übernachte bekomme ich ein Vesper für die Uni. Ich gehöre bereits zur Familie!

- außnahmslos jeder, der uns bislang getroffen hat hält uns für ein Traumpaar.

Allerdings möchte ich nicht in 2 Monaten ein neues Ex back Thema aufmachen. Die Beziehung ist nämlich vor einige Herausforderungen gestellt:

- Sex ist momentan nicht möglich,

- Stress im Beruf

- Emotionen kommen hoch (positive und negative Erinnerungen)

- Trauer, auch wenn sie sicher nie zurückkehren wird. Ein Mensch für den sie fast alles getan hat ist aus ihrem Leben verschwunden. Er hat nichtmal gekämpft und wohl schon eine neue.

Das sie zu mir gesagt hat sie weiß nicht was sie fühlt, war für mich ein Alarmzeichen hoch 3. In der Situation bin ich kommentarlos aufgestanden, wozu noch bleiben wenn keine Gefühle da sind? Oder warten bis sie sich entschieden hat? Nicht mit mir, ich bin doch nicht abrufbar wenn sie sich endlich ihrer gefühlslage klar ist! Sie hat mich unter tränen festgehalten, ich bin nichtmal aus dem Bett gekommen ^^ Sie war zwar die Tage vorher auch ab und zu zickig und ich hatte das Gefühl, nicht alles was ich gemacht habe war gut kalibriert*), mit so etwas habe ich allerdings nicht gerechnet. Entsprechend habe ich eine weile gebraucht ehe ich mich gefangen habe, zunächst habe ich ihr versichert wie sehr ich sie liebe und auf keinenfall verlieren möchte... Ging bisschen hin und her (sie kann mir momentan nicht bieten was ich brauche, zu sehr mit sich beschäftigt, gefühlschaos, möchte mir nichts vorspielen usw.), ich natürlich, das stehen wir durch... Das war eine falsche Reaktion von mir, ich habe dann die Kurve bekommen. Sie einfach geküsst und in den arm genommen. "Fühlt sich das gut an?" "Ja" "Dann ist doch alles in Ordnung mit uns!" Noch bisschen bla bla. Nach dem Bad abends war ich früher in ihrem Zimmer, sie hat noch Haare fönen müssen. Also kurz paar Kerzen angezündet, ich habe sie massiert, dann sie mich und dann haben wir geschlafen. Am nächsten Tag haben wir eigentlich normal verbracht, die Stimmung war zwar nicht so toll. Es hat ihr zu schaffen gemacht, dass ich gegangen wäre wenn sie mich nicht wirklich festgehalten hätte. Im Bauch habe ich gefühlt, dass unsere Beziehung an dem WE auf eine Probe gestellt wurde. Ich habe also noch mit ihr und ihrer Family gemeinsam am Montag gegrillt und bin dann abends noch mit Freunden was trinken gegangen. Anschließend wurde der Thread eröffnet.

Wir hatten alles positiv geklärt, länger bleiben hätte geschadet (Bauchgefühl, ich bin im Guten gegangen, für dieses WE haben wir uns locker verabredet). Seit diesem Drama-WE habe ich jedoch das Gefühl, dass die Beziehung ihre Unschuld verloren hat.

Denn seit der Thread Eröffnung/Drama: Plötzlich achte ich darauf ob sie sich meldet, und umgekehrt genauso. Machtspielchen fangen an, während sie sich früher einfach so gemeldet hat, wartet sie nun ob ich mich nicht vllt melde... Sie geht um 7 aus dem Haus und fängt um 8 an zu Arbeiten. Letzte Woche noch hat sie nach dem aufstehen geschrieben, weil sie mir einen guten morgen wünschen wollte. Diese Woche wartet sie bis sie fast im Geschäft ist und prüft ob nicht ich mich melde. Melde ich mich zuerst, ließt sie die Nachricht und lässt mich zappeln. Lass ich sie zappeln bis sie fast im geschäft ist kommt die antwort sofort. Oder sie meldet sich kurz bevor die Arbeit beginnt. (Textkommunikation ist die Ausnahme, eigentlich nur morgends) Es ist ein gefühltes Mikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren. Letzte Woche hat seie einfach ungezwungen nach der Arbeit angerufen, diese Woche schreibt sie erstmal was belangloses. Außerdem konsultiert sie gerade alle ihre Freundinnen, zum Glück habe ich sie alle befriedet bzw. bislang keinen Grund gegeben schlecht über mich zu denken. Ihr Ex hatte alle gegen sich, ich bin in die erlöser Rolle geschlupft und habe mich von allen Begutachten lassen.

Zudem erzählt sie Abends dann am Telefon beiläufig, dass einer ihrer AFC-Orbiter zufällig spontan Zeit für ein gemeinsames Abendessen hatte. Netter Junge, ich mag ihn! Aber wenn er Zeit hat, einer vergebenen Frau die Zeit zwischen Arbeit und Sport durch ein Essen zu überbrücken und dann wieder heim fährt... Ich kann mir denken warum er Single ist ^^ von ihr ist das Kacke... Ich tolleriere es, weil ich unabsichtlich letzte woche gleiches getan habe. Bin halt mal wieder mit einer alten Bekannten weggegangen...

Bislang habe ich jede Frau abgeschossen, sobald sie mit spielchen angefangen hat. Meiner Meinung nach muss man sich für eine Partnerschaft einsetzen, vllt mal wieder den Partner verwöhnen wenn es gerade nicht so gut läuft. Und nicht Prüfen, checken und mit der Freundin diskutieren. Ich tolleriere es, da sie das sonst nicht gemacht hat und ich glaube, dass durch trauer und anderes momentan wirklich kaum Platz für positives in Ihr ist. Außerdem ist es momentan ein Spiel auf Augenhöhe.

Zu *)

Nach den vielen Antworten hier habe ich ausführlich nachgedacht und mich eingehend mit PUA beschäftigt. Eigentlich war die Beziehung völlig intakt bis ca. 1 Woche vor dem Drama. Ihr ging es zwar schon länger schlecht, wenige Tage vorher hat sie gemeint, ich könnte durchaus öfters am telefon noch die 3 magischen Worte sagen, sie hat darauf gewartet. Und überhaupt mich ein paar mal auch zwischendurch melden. Da es ihr schlecht ging habe ich ihr den gefallen getan. Ich glaube im Nachhinein, dass das mit einem teilweise Frameverlust einherging, bin die Tage vorher nämlich auch öfters zu ihr gefahren, hab mich darum bemüht es ihr gut gehen zu lassen und bin beispielsweise deshalb mal nicht mit einem Kumpel ins Fitness o.ä. Ich habe für sie nicht alles stehen und liegen gelassen, aber mir intensiv zeitgenommen. Das war wohl im nachhinein betrachtet nicht so gut.

Alles mögliche sorgt in ihr für ein auf und ab der Gefühle, zusätzlich zu dem üblichen weiblichen Hormonchaos. Ich muss daher sehr fein Kalibrieren.

- als Partner sollte ich für sie da sein wenn es ihr nicht gut geht, sie aber nicht noch durch ein bemuttern zusätzlich nerven

- dazu sollte ich sie auffangen und unterstützen, mich aber nicht dafür aufopfern

- momentan kann ich wenig von ihr fordern, meine interessen darf ich aber auch nicht verleugnen

- da sie momentan von Trauer beherrscht wird, ich hier diese nicht wegvögeln kann und sie ohnehin alles an gefühlen hinterfragt und mit ihrem Ex vergleicht ist ein stabiler Frame sehr wichtig.

Eure Antworten, haben mir sehr geholfen.

- Das knallharte "rebound guy" hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt.

- Im Folgenden habe ich mich mit dem Thema invest auseinander gesetzt, ich war dadurch in der Lage auch die kleinen Testsignale von ihr besser zu erkennen und zu würdigen. Und ich habe mich selbst vor dem Fehler bewahrt eine invest Kampagne zum Erhalt der Beziehung zu starten. Mir war das Thema zwar bekannt, was alles als invest zählt wurde mir erst jetzt bewusst.

- Neben dem invest ihrerseits ,der mir für die Vergangenheit noch bewusster wurde, hat mir die Diskussion über Beziehungsende bei Frauen auch geholfen zwischen ihren persönlichen Problemen und der Beziehung zu unterscheiden.

- Mit uns war alles in bester Ordnung, auch ohne Sex. Ihr invest hat eigentlich erst nachgelassen, als ich so nett war und ihn ihr teilweise abgenommen habe. s.o.

Die Moral von der Geschichte:

Tja Frauen, da ist man so Nett... Die Beziehung funktioniert, es gibt zwar ein paar Probleme, man denkt sich "Dir geht es schlecht? Du musst nicht extra zu mir fahren, ich komm zu Dir!" "Dir geht es nicht gut? Dann sollst du nicht darauf warten müssen bis ich mich melde! Ich bin einfach für dich da!" und schon hat man nach einer Woche den Salat. Frauen wollen geliebt werden - aber Assi Toni hat durchaus seinen Reiz.

Noch interessant: meine PUA - Erfahrung:

Ich bin nur per Zufall mal auf dieses Forum gestoßen, ich habe mir einige Dinge beim Stöbern als Nützlich herausgepickt. Allerdings eher sporadisch, denn in vielen Punkten gibt es mehr als Schwarz und Weiß. z.B. die Roofblaster Sammlung ist geil, allerdings wirken viele Dinge übertrieben. Das wenigste passt auf die Situation und zu mir muss es auch passen. Jeden Tag 30min kleine Zettel mit "Ich liebe Dich" schreiben und dann einen riesen Sack vor die Tür stellen?

Und man muss seinem Gegenüber auch immer die Möglichkeit geben aus einem Fehlverhalten raus zu kommen. Totaler feeze out und warten bis sie sich meldet? Machtspielchen bis man keinen Ausgang mehr findet? Man kann den Satz: Guten morgen Schatz :* hast du gut geschlafen? Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Hab dich lieb! auch unterteilen ^^ meine Freundin ist emotional aufgewühlt. Sie auf heißen Kohlen sitzen zu lassen wäre nicht gut. Zusätzlich zu allem was sie belastet noch verlustängste schüren? Ihr soll es doch wegen mir nicht schlecht gehen! Sie muss sich nur jeden Satzteil verdienen. Außerdem wie kommt man aus einem feeze out wieder gut raus wenn sie sich nicht meldet? Ich fange gerade an mich mit PUA zu beschäftigen... Aber einiges hier, naja... vieles erachte ich eher als kontraproduktiv. Frauen sind nicht viel anders wie wir. Ich schreibe, dass ich weiß wann sie aufsteht und sich melden kann - sie weiß es genauso. Es reicht schon aus sich mal eine halbe Stunde später zu melden... Sparsam mit Gefühlsbekundungen... Aber keine Hammer! Der unterschied liegt in der Denkweise: Sie ist kein schechtes Wesen, das sich Falsch verhält und erzogen werden muss. Sondern ich habe einen Wert den ich kenne. Und wenn sie zickig ist bekommt sie mich nicht noch als Geschenk verpackt. Es ist auch ab und zu ein Auge um Auge, Zahn um Zahn. Momentan etwas angespannt, nach diesem WE hoffentlich wieder mit einem magischen Blick und einem Schmunzeln am Ende. Ich liebe es wenn sie sagt du bist unmöglich, sich dabei ein lachen nicht verkneifen kann und förmlich auf einen Kuss wartet ^^

Da ich mich an dieser Stelle mit PUA allgmein auseinandersetze:

An die 16 Jährigen im Forum, die noch keinen Analsex hatten und deren Freundin nur ungern bläst. Mit euch machen die Frauen ihre ersten Erfahrungen, ihr habt den Vorteil das eure Freundinnen noch keinen Vergleich haben. Das fehlende Wissen, dass es besser geht, gewürzt mit manipulativen Methoden aus diesem Forum bringen euch vllt kurzfristig zum Ziel. Damit prägt ihr das Sexualleben der Frau ein lebenlang. Wenn ihr es schafft im richtigen Moment immer noch ein bisschen Hoffnung zu sähen, kann das Spiel auch länger gehen. Früher oder später gehts schief und ihr hinterlasst eine Frau, die schon alles probiert hat und nichts mag. Ganz Toll!!! Zappeln lassen, in Konkurenz setzen sodass sie endlich auch schluckt? Leckt sie so geil, dass sie erlebt was sie noch nie erlebt hat... Haltet euch zurück, jede halbwegs vernünftige Frau gibt euch in Runde 2 mehr zurück als ihr träumen könnt. Alpha ist nicht das geilste Ego im Club... Sondern wenn ihr eurer Ex nach 5 Jahren schreiben könnt "Willst du vorbeikommen?" Ich bin 24, hab seit 8 Jahren durchgehend mehrere Optionen zum Bumsen, 1 sms genügt. Hab niemals eine Frau in einem Club oder Straße kennengelernt, alles über SC... Es ist krank was hier im Forum teilweise geschrieben wird. Verhaltet euch zu den Frauen wie zu euren Freunden und ihr habt ein glückliches Leben! Handle nur nach derjenigen Maxime von der du selbst möchtest, dass sie allgmeines Gesetz werde. (Kant)

Und an die AFC'ler die bis hierher gelesen haben: Solche Threads nicht bis zum Ende durchhalten. Lebt ein Leben und behandelt Frauen wie eure Freunde. Wer fährt spontan 1h durch die Stadt um sich mit einem Kumpel 1.5h zum Abendessen zu treffen? Während dieser gerade Pause zwischen Arbeit und Sport hat? Erinnert ihr euch an die hässliche Dicke die euch in der 5. Klasse die Tür aufgehalten hat und angelächelt hat, während ihr nur vorbei gegangen seid? Die ist so hässlich, ein UG mit ihr redet doch keiner... Ich kümmer mich lieber um das HB9+, sie hat zufällig zwei mal in meine Richtung geschaut... Und dann im Forum fragen: Welche Routine wende ich am Besten an? Für diese Frauen seid ihr der hässliche kleine Dicke.... Denkt ebenfalls an Kants kategorischen Imperativ, wer die Tür aufhält ist nicht die hässliche kleine, das ist Nett man muss nicht Alpha spielen sondern kann Danke sagen. Ihr wollt ja auch, dass man euch Danke sagt wenn ihr die Tür aufhaltet ;-) Die kleine hässliche Dicke freut sich und sagt vllt:

- in dem t-shirt seht ihr besonders gut aus

- eure haare sehen besser aus wenn sie länger sind

seid nett zur Welt, dann ist die Welt nett zu euch und sie ist nicht die keine hässliche Dicke, sie wird zu einer Freundin die euch berät. Geht mit eurer Schwester shoppen oder mit eurer neuen Freundin und alle 4-6 wochen zum Friseur. Respektiert und achtet wer euch die Tür auf hält und ihr braucht keine routinen. Stil, Figur o.ä. das ist egal wenn ihr gepflegt und freundlich seid. Sorry, aber ich studiere eine Naturwissenschaft, daher musste ich das mal los werden. Ted Mosby hat ein geileres Leben und die besseren Frauen wie Barney, er investiert nur ständig zu viel und erdrückt damit jede Frau.

Ich realisiere gerade mal wieder mein geiles Leben ^^ Ich habe mich wohl nur zu sehr mit ihr nach unten ziehen lassen und ihre Gefühlslage auf uns bezogen und mich davon verleiten lassen eine zeitlang zu viel zu investieren.

Und zum Thema ihr SC:

- Ihr Ex hat das Ende kommen sehen, er hat mir nie etwas vorgeworfen (laut meiner Freundin hat er eine wahnsinnig große Meinung von mir), sein Stolz ist aber tief verletzt... Er hat sein Spielzeug verloren. Sie ist böse und hat schluss gemacht. Wir spielen im selben Verein, er weiß er sie Verloren hat und ich sie ihm nicht ausgespannt habe. Er kommt momentan zwar nicht mehr auf ein Bier vorbei, nach dem Training unterhalten wir uns aber auch schon wieder normal.

- Seine Kumpels hat sie mit ihm kennengelernt und sie sind mit Ihm gegangen. An der Trennung hat niemand etwas auszusetzen, den FC vorher kennt niemand, wir haben anstandshalber 2 Wochen im verborgenen getrieben ^^ vorher habe ich sie "nur getröstet". Trotzdem bleiben seine Freunde seine Freunde und sie ist draußen. Die meisten Männerfreundschaften überstehen zwischenzeitliche Frauen. Schwer zu verdauen wenn man teilweise zusammen im Urlaub war und dann realisieren muss, dass man doch nur die Freundin des Kumpels war - jetzt die Ex, die schon 2 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat, einen neuen hat.

- Ihre AFC-Orbiter sind mir auf den Keks gegangen, bis auf einen langjährigen haben sie alle aufgegeben. Ich habe nie etwas an ihnen auszusetzen gehabt, sie immer gelobt. Sie wollen mit ihr was trinken gehen, warum nicht gemeinsam. Wir wollten doch sowieso in die Stadt. Das ich dabei war hat die Orbiter natürlich nicht begeistert, es war trotzdem immer ein klasse Abend. Sie war Stolz mich ihren Freunden vorzustellen (je nach Konstellation habe ich dabei ihre Freundinnen kennengelernt und befriedet), ich war auch glückich und gut gelaunt (Das wissen, dass eine geile Nacht vor einem steht, lässt einen gegenüber allem und jedem tief entspannt wirken) - Nur der Orbiter mussten nur am Ende die Bahn in eine andere Richtung nehmen, während sie mit zu mir ist.

- Es bleiben ihr demnach momentan, ein Orbiter, ein Kumpel, 3 Freundinnen (nur eine im Ort). Das ist effektiv mehr als halbiert und gefühlt noch mehr, da manche in den Kriesenzeiten ihrer Beziehung und zum Ende hin sehr present waren ;-)

Hoffentlich ist für jeden der sich die Mühe um eine Antwort gemacht hat etwas verwertbares dabei, die stillen Mitleser sind eingeladen sich einzubringen. Denn es ist nach wie vor schwierig zu Kalibrieren. Was mir fehlt sind diese kleinen investst mit einem großen aha ihrerseits. Kleine Geschenke mit großer Wirkung. Nicht den Kitsch den sie jetzt erwartet zu bekommen und auch keine groß vorbereiteter Aktion zur Rettung der Beziehung. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie erwartet einen invest von mir ehe sie sich wieder öffnet. Unterlasse ich das, tut sie auch nichts (Ende in 1,2,3 Wochen). Kommt etwas das sie erwartet, ist es langweilig und erreicht die gegenteilige Wirkung. Sie hat sicher eine gewisse Erwartungshaltung, wenn ich das mache... Dann habe ich, naja ihre Erwartungen eben erfüllt. Kein großes Kino ^^ Ich bin wieder voll im Spiel, wenn sie merkt, dass ich das nicht mache, nichts das sie erwartet und deshalb enttäuscht ist. Und dann brauche ich den "das du das noch weißt Effekt". Oder etwas derart unorthodoxes, dass sie sicher nicht erwartet. Ich bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen ganz schöne Lobeshymne hast du da verfasst.

Ok du bist ein reflektierter Zeitgenosse, aber du versteifst dich zu sehr auf die HB. Ihr hattet einfach Spaß und das war es, Buddy. Ich finds nicht so cool, dass du die Olle von deinem Buddy ballerst, aber das musst du selbst entscheiden. Wäre er irgend so ein Spinner den du nicht kennst ist das was anderes. Das musst du selbst entscheiden.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du son Aufriss machst. Mir kommen bissl so die Befürchtungen, dass du ein klein wenig Drama schiebst und ne Grenze deiner Persönlichkeit entdeckst. Kann das sein? Wenn dem so ist sieh es positiv: Du hast heraus gefunden wo du dich jetzt weiter entwickeln kannst.

Wie oder was in dieser Verführung noch läuft kann ich dir auch nicht sagen. Wenn noch attraction vorhanden ist kannst du nur verführen, wenn du Eskalierst und nicht so needy bist. Deine Lobeshymne schmeckt nach Drama und Needyness. Was glaubst du woher das kommt? Evtl. weil du nicht eskalierst und die Perle verführst? Dann solltest du dir jetzt ein nasses Handtuch nehmen deinem Kumpel geben, der soll es einwickeln und dir ordentlich eins damit über den Rücken zwiebeln. AUFWACHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.