Welche Strategie? - Ex back.

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also, nun ist ein wenig Zeit seit meinem ersten Beitrag vergangen. Habe euch ziemlich die Ohren vollgeheult aufgrund des von mir selbst verschuldeten Endes mit meiner Ex.

Gut, im Großen und Ganzen sehe ich die Sache jetzt klarer. Bin auch bei Weitem nicht mehr so niedergeschlagen, obwohl es natürlich noch "schwierige" Nächte gibt. Habe mich ein paar mal mit einem anderen Mädchen getroffen und mich einfach abgelenkt. War schön und lustig, aber Liebe wird daraus wohl nicht.

Ich kann inzwischen ehrlich sagen, dass es vielleicht nicht 100% Liebe ist was mich so fertig gemacht hat. Würde inzwischen eher 75% Verlust der ersten großen Liebe und 25% verletzter Stolz und Hass aufgrund ihrer neuen Bekanntschaft sagen.

Aber ich kann mir nicht helfen, mir liegt viel an der Frau, und ich will erst zu 100% abschließen wenn ich alles versucht habe. Können mir die Profis hier vielleicht eine gute Strategie nennen? Habe ihr viel geschrieben, ihr oft gesagt was sie mir bedeutet, ihr einen Brief geschrieben... Sie hat jedoch immer wieder gesagt, dass es ihr damit nicht gut geht wenn ich mich dauernd melde und dass sie nicht glaubt dass das Ganze wieder hinhaut. Nunja, von den Menschen die uns zusammen kannten und die mir Rat gaben, gibt es 2 Parteien.

Einmal die: "Junge, gib nicht auf, bleib in ihrem Kopf, wenn sie sich nicht treffen will musst du sie irgendwo abfangen, alles versuchen..."

Und die: " Du hast dich lange genug jetzt zum Affen gemacht. Scheis auf sie, aber so richtig, und du wirst sehen sie kommt von selbst. Wenn sie es nicht tut, ist es auch egal!"

Ich weis nicht mehr was ich tun kann und tun soll. Was denkt ihr könnte noch ansatzweise was bringen?

Sollte vielleicht erwähnen dass sie sich in den Neuen möglicherweise verkuckt hat... Aber wir waren 5 Jahre zusammen, erste große Liebe, ich kenne sie seitdem sie 12 ist... Ich glaube die Gefühle verschwinden nie. Auch bei ihr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Sachen im Leben, nicht von Dir beinflussbar. Transferiere deinen Ehrgeiz in Sachen, die du selbst in der Hand haben kannst und hör auf die Leute der 2. genannten Partei.

Sie will nicht mehr, du wirst sie nicht verzaubern können.

Die Frage, "hab ich letzen Endes wirklich alles getan?" Sollte dich nicht mehr kümmern denn: Ja das hast du. Alles weitere geht in richtung Stalking, und eindringen in ihrer Freiheit.

Lass los, manchmal muss man das, um zu gewinnen. Ob sie, oder eine neue, bessere Liebe. Insofern kann ich dir keine Strategie nennen wie das gehen soll.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzer post ist voller Inkongruenz,.niedrigem Selbstbewusstsein, Stalkingtendenz und unbegründeter Arroganz.

Dein dringendstes Problem bist Du selbst. Deine Persönlichkeit muss erheblich aufgebaut werden. Das ist derzeitg Deine Hauptbaustelle. Und lass die Hände von den Weibern. Im Moment wird das nichts.

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an.

Fahr den Kontankt mir ihr erstmal auf das aller kleinste Miminum herunter (am besten gar keiner)

UND DANN nimmst du dir die Zeit, um dein Leben auf die Reihe zu bekommen!

- überlege, warum genau das Ende kam (es ist oft mehr dabei, als nur "Ich hab nie zugehört, oder so")

- triff dich mit anderen Mädels (wie du ja schon tust, sehr gut!)

- kümmere dich wieder 110% um deine Hobbys und deine Angelegenheiten

- lies dich hier weiter durch

Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du dich fragst "Ist es wirklich das Beste, wenn wir das nochmal versuchen würden? Nach dem Mist, den sie mir angetan hat?"

An dem Punkt könntest du wieder langsam passiv anfangen.. Falls sie es mit dir noch nicht getan hat

Bei "Ex back" gibt es wirklich keine richtige Strategie. Nur Ansätze und Vorschläge. Für den Anfang einfach auf die 2. Partei hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Du Dich unbedingt auf Dich konzentrieren solltest. Dein Glück liegt nur bedingt im Äußeren. Wenn Du im Innern wieder (einigermaßen) stabil bist, Dein Selbst wiedergefunden hast, dann klappt das auch mit den äußeren Sachen. Du musst sie ja nicht aus Deinem Kopf verbannen, aber lass die Gedanken an sie weniger werden. Du kannst jetzt leider nichts mehr machen, um sie zu überzeugen. Wenn sie sich irgendwann von sich aus meldet, Dich sehen möchte, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du das willst. Aber wie gesagt, das entscheidende ist: Arbeite an Dir!

Ach ja: Falls sie einen neuen hat, dann können Dir beide leid tun. Das wird nicht funktionieren. Zumindest auf lange Sicht nicht. Fakt ist, dass Du noch bei ihr die Nummer 1 bist, das hofft sie zumindest.

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total falsche Einstellung.

Mach dich nicht zum Affen, ist hier sehr treffend. Solche Rettungsversuche bringen null. Sie fühlt sich schon eingeengt, sagt sie selbst und du merkst das nicht,weil du völlig im Gedanken bist, wie du sie wieder bekommst. Attractionkiller...

Du solltest mal nach vorne schauen. Ich weiss das ist nicht immer leicht, aber du drehst dich sonst im Kreis und steigerst dich auch unnötig in Dinge rein die dich nicht weiterbringen und sowieso nicht ändern kannst.

Stell die fucking Gedanken ab, warum, wieso, was kann ich tun... Nix! Tu DIR was gutes und lebe dein Leben weiter. Nach hinten schauen bringt dich nicht weiter. Du lebst in der Gegenwart.

Du bekommst die nötige Attraction erst wieder, wenn du mal los lässt und sie merkt das du dein Ding machst. Erst wenn es dir egal ist was sie denkt und du sie nicht unbedingt wiederhaben willst, hast du eine Chance auf ein Regame. Ob du sie dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt...

Das Ungleichgewicht wird sonst immer so bleiben und du willst sie immer mehr als sie dich, was wieder auf die Attraction geht und deine needynes stärkt.

Alternative, Ablenkung alles schön und gut..Bringt dir aber nichts mit dem falschen Mindset. Denn die Leere wird auch weiterhin bleiben und dich vielleicht nur kurfristig ablenken.

Arbeite an dir, lern loszulassen. Tut immer weh, ich weiss, aber versuch es positiv zu sehen.

Kauf dir was schönes. Ändere mal dein Style, mach Sport, damit du dich wohl fühlst. Tu Dinge die dir Spass machen und denk einfach nicht mehr an sie. Wenn du dich dabei erwischt, denk sofort an was anderes. So und nicht anders.

Kopf hoch!

Grüße

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr viel geschrieben, ihr oft gesagt was sie mir bedeutet, ihr einen Brief geschrieben... Sie hat jedoch immer wieder gesagt, dass es ihr damit nicht gut geht wenn ich mich dauernd melde und dass sie nicht glaubt dass das Ganze wieder hinhaut.

Da hast du doch deine Antwort. Lass sie in Ruhe, auch wenn es dir schwer fällt.

So erreichst du im Moment nichts.

Die meisten Mädchen wollen einfach kein Jammerlappen " oh du fehlst mir" "wann sehen wir uns wieder, ich vermisse dich jetzt schon" Blabla.

Spaß am leben ist der Schlüssel.

Wenn die sehen, dass dir dein Leben auch ohne sie gefällt, wollen sie ganz schnell ein Teil deines Lebens werden.

Mal angenommen, sie sagt jetzt: ok, ich will dich wiederhaben. Dann wärst du für einen kleinen Augenblick der glücklichste Mensch auf Erden. Das wird aber nicht lange anhalten, weil du dein glücklichsein auf sie projizierst. Arbeite an dir und akzeptiere die Momentane Situation.

Du hast schon mehr als genug getan.

Und wenn dann irgendwann die nächste kommt, und du dich an diesen Threat zurückerinnerst, wirst du rot anlaufen und dich selber fragen, was mit dir los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir bei dem Namen Mistake etwas gedacht? Hoffe nicht, dass es aus dem Grund ist, der mir da direkt einfällt. Würde also mal spontan tippen, dass du in den letzten Jahren hast alles schweifen lassen und 150% in sie investiert hast. Also deine eigenen Freunde vernachlässigt ( ignoriert ), deine eigenen Hobbys zur Seite geschoben, dein berufliches Leben vielleicht sogar nicht mehr richtig verfolgt hast und nun vor einem großen Scherbenhaufen sitzt.

Wenn dies so ist solltest du das schleunigst wieder gerade rücken. Nimm dir ein halbes Jahr Zeit, versuche nicht mehr an sie zu denken, kümmere dich um deinen Kram, lies dich hier ein, lies ein paar gute Bücher, geh raus, lerne Menschen und vor allem die weiblichen kennen. Und überlege dir danach noch einmal, ob du sie zurück haben willst, oder dein Leben auch ohne sie wieder auf die Kette bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die schnellen Antworten.

Ich versuche mein Leben zu leben und die Sache von einem neutraleren Blickwinkel zu betrachten. Nur hören bei mir die Selbstvorwürfe nicht auf. Ich rede mir immernoch täglich ein, dass es nie hätte soweit kommen müssen. Es mag schon stimmen, dass ich aufgrund von eigener Untufriedenheit ein dementsprechend negatives Verhalten ihr gegenüber an den Tag gelegt habe. Aber die Tatsache dass die Strafe dafür so heftig ist und sie jetzt nun mal wirklich weg ist,

der Mensch der mir 5 Jahre lang jeden Tag sagte dass er mich über alles liebt, ist/war ein wirklich heftiger Rückschlag.

Naja ich werde eure "Pimp your Life"- Ratschläge auf jeden Fall beherzigen. Nur rede ich mir ein, umsomehr sie sich auf den neuen einlässt und umso mehr ich aus ihrem Leben verschwinde, umso geringen sind meine Chancen auf ein Regame irgendwann ?!

Und zum letzten, der meinte das funktioniert nicht. Also ich bekomme gottseidank nicht viel mit, aber anscheinend geht es ihr schon ziemlich gut, sie hat abgenommen und ja, ich denke der Hauptgrund für eine Gewichtsabnahme in so kurzem Zeitraum ist das Verliebtsein oder? Sie verbringen viel Zeit miteinander.

Das einzige was mir auffällt, sie schreibt hinundwieder mitten in der Nacht und frägt völlig Belangloses, und ich weis aus sicherer Quelle, dass der Neue am Anfang nur ein Mittel war, um das mit mir zu verarbeiten. Ich weis natürlich nicht wie intensiv dass ganze inzwischen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall Partei 2! Mach dich nicht weiter zum Affen. Frauen wollen Männer und nicht kleine Jungs, die hinterherlaufen und Frau alles Recht machen. Sie hat keine Lust auf dich. Akzeptier das und sammel dich neu. Lösch ihre Nummer, Facebook, WhatsApp. Fackel all ihre Bilder ab, alles was dich an sie interessiert und fang an dich selbst WEITER zu entwickeln.

Das wird alles noch länger dauern bis du der "Alte" bist, der der vor der Beziehung war. Der ohne Sie gelebt hat. Ja, das wird noch dauern, aber fang heute damit bitte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja ich werde eure "Pimp your Life"- Ratschläge auf jeden Fall beherzigen. Nur rede ich mir ein, umsomehr sie sich auf den neuen einlässt und umso mehr ich aus ihrem Leben verschwinde, umso geringen sind meine Chancen auf ein Regame irgendwann ?!

Ich sag es nochmal, meine Ex kam nach einem Jahr an. Bei anderen wars früher, bei anderen später. Aber kommen werden die alle wieder. :rofl:

Zudem frage ich mich warum du in deiner momentanen Situation darüber nachdenkst? Du solltest mit ihr erst KOMPLETT abschließen bevor du dich neuen Aufgaben (Regame) widmest.

Führ mal min. ein halbes Jahr OHNE SIE! Keinen Kontakt mehr. Entwickel dich und dieser Gedanke von Regame wird verschwinden.

Die Angst, dass sie den anderen nimmt versteh ich. ABER auch das ist Unsinn. Sie ist nicht dein Besitz um dem du dir Sorgen machen musst. Sie IST deine Ex. Nicht mehr, nicht weniger. Akzeptier das oder du wirst dich weiter in Scheisse besudeln.

Und zum letzten, der meinte das funktioniert nicht. Also ich bekomme gottseidank nicht viel mit, aber anscheinend geht es ihr schon ziemlich gut, sie hat abgenommen und ja, ich denke der Hauptgrund für eine Gewichtsabnahme in so kurzem Zeitraum ist das Verliebtsein oder? Sie verbringen viel Zeit miteinander.

Das einzige was mir auffällt, sie schreibt hinundwieder mitten in der Nacht und frägt völlig Belangloses, und ich weis aus sicherer Quelle, dass der Neue am Anfang nur ein Mittel war, um das mit mir zu verarbeiten. Ich weis natürlich nicht wie intensiv dass ganze inzwischen ist

Oder sie hat abgenommen weil sie mit ihm jeden Tag 5 Stunden lang poppt. Kollege, mach dich nicht verrückt. Schließ ab, das wird dir gut tun. Du fängst auch noch an hier Theorien umherzuwerfen, unglaublich. Du bist abhängig von ihr. Sie ist deine Droge. Du bist ein Drogensüchtiger. Komm wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann durchaus nen neuen haben und iwanm feststellen, dass es mit dem nich das gleiche ist wie's bei dir war, er besser ist, beschissener, wieder bei dir auf der Matte stehen, oder nochmal neue haben. Das hängt eben alles von sehr vielen Faktoren ab.

Aber: Das darf dich nicht kümmern. Erarbeite dir ein geiles Leben, ohne Sie. Fang sofort damit an, leb in der Gegenwart, nicht in der Hoffnung, was in Zukunft ja sein KÖNNTE.

Die besten Karten hast du attraction technisch auf Abstand. So kann sich vermissen und Neugier bei ihr breit machen. Aber nimm das alles realistisch auf! Nicht als Hoffnungsträger! Es soll dir echt egal sein/werden.

Du kanns noch glücklicher werden als je zuvor. Unter einer Bedingung, die du uns, und vorallem dir versprechen solltest:

Work for it!:

Persönlichkeitsschwächen minimieren

Körperlich optimieren

Mentale Ausgeglichenheit

Chicks & Leidenschaften :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du sie, durch was auch immer jetzt wieder bekommst (oder in absehbarer Zeit) wird es nicht von Dauer sein.

Lass dir das von jemanden sagen der das auch geschafft hat - nach vier Monaten Schluss, obwohl es so mean aussah - ich habe es gepackt!

Dann hat es ein halbes Jahr gehalten und es war umsonst!

Du kannst sie gar nicht auf dem Level abholen auf dem sie sich gerade befindet...

Das wäre nur Manipulation oder pseudo Leverage, der dir schneller um die Ohren fliegt als du glaubst!

Es gehören nun mal zwei Menschen dazu die das gleiche wollen und das ist scheinbar hier nicht gegeben. Und vergiss das was du in Filmen siehst: Eine Frau will im wahren Leben keinen Hugh Grant Verschnitt der ihr wochenlang Rosen vor die Tür legt oder im Regen bei Vollmond zu nachtschlafender Zeit Lieder vor ihrem Fenster singt.

So leid es mir tut aber in der Wirklichkeit wird sie jetzt noch eher einer bekommen der sie komplett gegenteilig behandelt wie du!

Face it man: Los lassen und weiterziehen!

Bei deinen Baustellen wäre es sinnvoller erstmal dich in die Spur zu bekommen.

Sobald du mal klar siehst bewertest du das alles ganz anders und kannst es sogar gut heißen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die klaren Antworten.

Kenn sich jemand besonders gut aus mit der Phase die jetzt auf mich zukommt?

Ich mein ich bin eigentlich wirklich motiviert jetzt das Beste daraus zu machen, mich zu verbessern, einfach mal Vollgas zu geben. Lese mich hier auch gerne ein. Aber ich habe einfach noch so viele Momente in denen ich so der Vergangenheit nachtrauere, in denen ich mich frage, wie es nur soweit kommen konnte dass ich sie so läpisch gehen lies. Ich weis, das hört sich übel an, es ist zwar nicht mehr so schlimm wie es schon war, aber oft reicht ein Foto von ihr und mein Tag ist im Arsch. Glaubt mir, ich will selbst dass das aufhört, aber die Gefühle zu ihr sind einfach da. Deshalb wird ein minimal kleiner Rest Hoffnung immer in mir bleiben befürchte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase hatte jeder. Es ist hart. Da hilft nur abwarten. Es wird von alleine besser. Wenn du noch etwas hast, das dir in dem Moment spaß macht oder dich ablenkt dann mach es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kenn sich jemand besonders gut aus mit der Phase die jetzt auf mich zukommt?

Ja, und das sehr gut.

Die ersten 1-3 Monate ging mir nichts anderes im Kopf vor als meine Ex. Viel wie auch bei dir. Der Drang es wieder zu versuchen, es "dieses Mal" besser zu machen. Nächtelang nicht schlafen können, weil meine Gedanken um sie kreisten. Ja.. ja.., das kenn ich. Und trotzdem ist nun alles weg. Ich fühle nix mehr für sie. Ich konnte mich auch letztens mit ihr gut unterhalten und hatte auch dann noch weiterhin Kontakt, denn sie nun von sich aus gestoppt hat.

Es gibt genügend Frauen da draußen, mit denen du auch eine wundervolle Zeit verbringen kannst. Noch besser als die mit deiner Ex. Aber das verstehst du momentan nicht weil du emotional noch immer total an ihr gebunden bist. Nimm dir die Zeit und tu am besten das was ich dir in meinen letzten Posts geschrieben hab.

-Kontakt komplett einstellen

-Erinnerungen verbrennen oder wegpacken

-Sich um sich selbst Gedanken machen (Was will ich von einer Frau z.B)

-Stärken & Schwächen rausfinden und bearbeiten

-Neue Frauen kennenlernen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals für drei Monate zum Arbeiten in einer total fremden Branche ins Ausland. War ursprünglich nicht so geplant, die Umstände waren auch nicht perfekt, aber ich bin da einfach mal ins kalte Wasser gesprungen. Rückblickend habe ich in dieser Phase mehr über mich selbst gelernt als in den 22 Jahren davor.

Vielleicht gibt es ja auch bei dir etwas, ein Projekt, ein Job oder ein Hobby, das dich von der alten Umgebung wegbringt. Wenn ja, pack die Gelegenheit beim Schopf. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es die ersten 3 Monate auch so wie trsn, richtig fette Oneitis!!

Dann hab ich irgendwann meinen Frieden mit der Sache gemacht.

Einlesen in der Schatztruhe hilft dabei... ,-)

Jetzt sind es gute 4 Monate und ich hab auch wieder Kontakt mit der Ex.

Wir können nette Abende miteinander verbringen und der Sex ist immer noch richtig genial!

An ne Beziehung denk ich aber nicht mehr, die Chance geb ich lieber ner neuen netten Dame.

Du siehst also, es ist Land in Sicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Albert. Habe im März ein Studium begonnen was mir fast 0 zusagt bis jetzt. Habe schon mit dem Gedanken gespielt das sein zu lassen, es für 8 - 10 Wochen ins Ausland zu packen und den Kopf klar zu machen. Heimkommen und neu anfangen. Aber ob's dann auch so funktioniert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich selbst zu deiner eigenen 2.0 Version!

Entwickel einen Plan dass du dahin kommst und stell dir vor wie sie in einem Jahr vor dir steht und du nur lachst wenn sie checkt was sie verpasst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich werd's in Angriff nehmen. Muss herausfinden wie ich die Motivation Tag für Tag aufrecht halten kann und nicht nur weil ich mal ihren Namen höre wieder voll am abkacken bin.. Mein Name scheint ihr ja auch egal geworden zu sein. Glaub da schau ich mal bisschen im Forum rum, hab da schon ein paar gute Sachen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh raus! Update Dich. Heule. Weine. Lache. Heule. Trauere. Lass alles zu. Nicht besaufen (jedenfalls net maßlos). Konfrontiere Dich mit Dir und Deinem Schmerz. Dann gehts in Richtung Liebe. Konfrontiere Dich. Schau nicht weg. Geh raus. Ziele setzen. Update!

Und dann: schaust Du, ob Du noch willst, wenn sie wieder will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für dein Innergame:

Frauen sind nicht Bedingung für eine glückliche Existenz sondern eher ein Bonus für ein bereits vollkommenes Leben.

Sie hat sich in dich verliebt wie du damals als ihr euch kennen gelernt habt warst, und nicht in das weinerliches Weichei dass du zurzeit darstellst. Bring dich und dein Leben erst mal in Ordnung, denn nur dann wirst auch wieder attraktiv genug auf sie wirken. Konzentrier dich das kommende Monat nur mal auf dich, deine Hobbies Freunde etc.

Hör auf sie zu stalken und sie zu kontaktieren. So drängst du sie nur noch weiter von dir weg. Wird sehr schwer werden. Auch wenn du das dringende Bedürfnis verspürst sie anzurufen, nen Brief zu schreiben oder sonst was. Lass es! Setz dir am besten ein Limit...zB Heute in einem Monat darfst du frühestens wieder Kontakt aufnehmen.

viel glück dabei;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.