ex back erfahrung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gibt es keinen Grund warum ich meine Geschichte hier reinschreiben sollte. Habe aber hier echt viel gelesen und es hat mir sehr geholfen. Erstmal danke dafür.

Ich bin 28 und wurde von meiner LTR nach 4,5 Jahren verlassen. Sie zwei Jahre jünger. Kurfassung: Kennengelernt in gemeinsamer WG. Nach einem Jahr zusammen gezogen. Gleiches Studium. Bis zur Trennung im Januar. Klassik: Sie war davor 3 Wochen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter 3 Wochen auf einer Kreuzfahrt. Kam zurück. Am selben Abend noch: "Wir müssen reden".

Am nächsten Tag bin ich ausgezogen. Habe eine Woche nach der Trennung KS eingeleitet. So beschissen es auch

war. Ich habe immer mit meinen besten Freunden was unternommen. Auch wenn ich überhaupt keine Lust hatte.

Alles sofort gelöscht. Facebook (auch ihre Familie & Freunde aus ihrer Heimatstadt - nicht um sie zu ärgern, sondern dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe alle 5 Minuten die Seiten zu checken), Nummer, Zeug in eine Kiste -> ab in

den Keller. Habe mir gesagt: "Gut Junge, dann war sie einfach nicht die richtige."

Nach ein paar Wochen dann wieder sporadisch Kontakt von ihr aus. "Du merkst anscheinend mehr als ich, dass es

ein Leben außer uns zwei gibt". Dann wieder Treffen. Auch aktiv. In der alten Wohnung -ja, ich weiß-. Hatte gleich nach der Trennung das Glück ILDNWDML zu lesen, dann noch das Witz-Ebook von Alexander (einziger sinnvoller Tipp: Hör auf dich zu fragen, was sie macht, ist ihr leben, lass sie los) noch ein anderes ebook von irgendeiner dummen Seite und dann vor einem Monat noch LdS. Natürlich darf man das nicht für voll nehmen, aber das mit den shittests und keine dummen Kurznachrichten ist grandios.

Wie gesagt, hatten dann immer wieder Kontakt, seltsame Bemerkungen per Nachrichten von ihr ("liebe dich nicht mehr" "kommen nie wieder zusammen" "ruf mich bitte nicht an" "die trennung sollte eine ohrfeige für dich sein" "ich will nur noch mir selbst gehören" "kann mir keine beziehung vorstellen"), habe mich so weit es ging zurück gehalten und bin einfach gar nicht drauf eingegangen. Natürlich hatte ich auch Rückfälle, denke das ist menschlich, aber ich habe die dann immer so gut es ging einfach zu übergehen versucht. Hatte auch gute zwei Monate den krassesten Hirnfick mit "ich muss sie unbedingt zurück bekommen". Furchtbar.

Mich dann total auf mich konzentriert. Meine Arbeit, die ich eigentlich nie vernachlässigt hatte, noch mehr gepusht. Wurde auch belohnt. Hatte einige Erfolge seit Januar. Neue Arbeitsstelle. Alles gut in dem Bereich. Der Witz: Das Mädchen hat das irgendwie gerochen. Je mehr ich mich von ihr abgewendet habe, desto mehr kam sie an.

Zur Info: Nein, ich hatte seit der Trennung keinen engeren Kontakt zu anderen Frauen. Habe mich aber nie gegen Treffen oder ähnliches gewehrt, aber bin nicht mit "oh gott ich muss jetzt unbedingt eine andere haben, damit es mir besser geht" vor dir Tür.

Mir sind die Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe klar, mache mich deswegen aber nicht verrückt. Die werde ich einfach in Zukunft so gut es geht vermeiden. Die meisten resultieren einfach daraus, dass ich faul geworden bin. Körperlich und geistig. Bin ich dran. Bin von 80 wieder auf meine 70kg runter und fühle mich fantastisch. körperlich. haha.

Ich habe echt jedes scheiß Forum durchgelesen, Nächte lang mit Freunden geredet, Bücher verschlungen, mich halb tot getrunken, viel Unsinn eingeworfen etc pp.

Und eigentlich ist das einzige, was hilft: nichts. nada. niente. Es wird nicht besser. Ich vermisse die Frau. Aber die Zeit ist vorbei. Und das ist mir klar. Das hier war nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Beziehung sein.

Ich werde nächste Woche in eine andere Stadt ziehen. Neue Menschen kennen lernen und weiter fleißig arbeiten.

Ich werde sie auch noch ein paar mal treffen. Aber ob wir wieder zusammen kommen? Keine Ahnung. Ob ich jemanden anderen kennenlerne? Auf jeden Fall.

@realgm - wenn du meinen beitrag wirklich gelesen hättest, war das auch kein "ich brauch hilfe"-ding, sondern mehr ein "danke"-ding. und klar habe ich noch hirnfick, sonst wäre ich ja nicht hier.

bearbeitet von aines
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich wirklich eingelesen hättest, würdest du ja wissen, dass hier jeden Tag so ein Thread aufgemacht wird und 99% der Kommentare dazu sind "vergiss sie, Leben geht weiter und und und".

Klingt für mich so, als wärst du ohne sie besser dran ( neuer Job, neue Figur etc ). Die Frage ist also, wieso die alte Beziehung wieder, wo du ja scheinbar nicht so warst, wie du eigentlich bist. Fehler beheben sagen immer alle so schnell, als würde es auf Knopfdruck gehen. Deine Ex hat dir tausend Mal geschrieben und zu verstehen gegeben, dass sie keinen Bock mehr auf dich hat, wieso sollte sich das nun geändert haben?

P.S. den Hirnfick hast du ja scheinbar immer noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

..... Aber ob wir wieder zusammen kommen? Keine Ahnung. .....

Bis hierhin war Deine Reflexion eigentlich ganz okay. Es ist manchmal einfach schwer über was weg zu kommen. Geht aber mit der Zeit immer besser. :-)

Aber mit solchen Sätzen wie den obigen machst Du nichts besser. Damit hälst Du immer noch eine schwache Hoffnung am glimmen, was Dich hindert wirklich frei in eine neue Beziehung oder was auch immer zu gehen. Mach Dich ganz bewusst von solchen Gedanken frei! Reiß Dich zusammen und zieh die Konsequenzen. Und zieh es durch!

bearbeitet von still alive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss manche Dinge einfach auch annehmen. Trennungen gehören zum Leben und sind oft ein nötiger Motor für Veränderungen.

Ex Back geht in den meisten kurzfristigen Fällen nicht gut, man kann nicht die Fehler die man über Jahre oder Monate gemacht hat durch Lesen eines Besuches oder zB. durch Beginn von Sport innerhalb von paar Wochen umkehren.

Tiefgreifende Veränderung und Entwicklung erstrecken sich immer über mehrere Jahre. Am Ende ist es einfach wichtig aus Fehlern zu lernen, darum ist es manchmal auch unvermeidbar das so ne Trennung schmerzt. Ohne Schmerz hätten viele kaum den Wunsch nach persönlicher Veränderung.

Sowas lässt sich trotz PU etc. nicht vermeiden - wichtig ist was man daraus macht.

Ich hatte vor 8 Jahren mit 16 auch meine erste Oneitis nach 2,5 Jahre Beziehung mit der "Ersten Liebe". Mir gings wirklich dreckig, aber egal wie hart es damals war heute bin ich über diesen Einschnitt froh - den es war Schlussendlich der Startschuss für Veränderung. Hätte Sie sich nie getrennt wär ich wohl ewig stehen geblieben.

Wenn du die Zeit gut nutzt und die gesammelte Erfahrung richtig kanalisierst sehen die Dinge in 1-2 Jahren oft wieder ganz anders aus, das dir deine ehemalige Oneitis hinterherläuft. Meistens ist es dann aber tatsächlich so das man sie gar nicht mehr haben möchte.

Das is meine persönliche Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken an die Ex sind mit dem Moment Geschichte an der was besseres dir lächelnd in die Augen schaut, während ihr beide schwitzend euch eurer körperlichen Lust hingebt. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 8 Jahren mit 16 auch meine erste Oneitis nach 2,5 Jahre Beziehung mit der "Ersten Liebe". Mir gings wirklich dreckig, aber egal wie hart es damals war heute bin ich über diesen Einschnitt froh

Wie rausgekommen aus der Oneitis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Ihr lange nachgelaufen bin war es einfach die Zeit. Es war meine erste derartige Erfahrung, ich war noch sehr jung.

Wir hatten dann einfach lange kein Kontakt, hatte andere Frauen aber trotzdem immer wieder an Sie gedacht. Es gibt da kein Allheilmittel. Auch wenn du dazwischen 10 Frauen layst kann es passieren das du Sie immer noch vermisst oder an ihr hängst.

Hab einfach mein Leben weitergelebt an mir gearbeitet und mit der Zeit ist alles von selber verflogen. Damals war mein Antrieb das ich nie mehr in so ne Situation kommen möchte. Ich fühlte mich nach der Trennung als Verlierer der Situation und speziell Anfangs war die größte Motivation Ihr in Jahren iwann wieder gegenüberzutreten und Ihr zu zeigen das ich es doch geschafft habe und im Endeffekt besser darstehe. Es ging dann aber wirklich nur noch um das - nicht das ich sie nach Veränderung wieder zurückwill.

Das sind womöglich auch alles suboptimale Beweggründe gewesen, aber es war am Ende egal da es mich überhaupt dazu veranlasst etwas zu tun und zu verändern.

Aber ich denk da ist jeder Mensch unterschiedlich manche haben auch Oneitis für Mädchen mit dennen sie noch nie ein Wort gewechselt haben geschweige den sich geküsst haben.

Bei manchen ist es wirklich die Verlustangst weil sie meinen keine andere Frau zu bekommen etc. etc. etc.

Aber was es auch ist jeder hat seine eigene individuelle Art damit klarzukommen, den einen triffts mehr den anderen weniger.

Rückblickend war es bei mir so das es mir durch das was ich tat in dem Moment nicht eklatant besser ging (begann sehr viel Sport zu machen, Kraft + Cardio Training, hab mich mehr auf meine Ausbildung konzentriert und hab auch mit anderen Frauen geschlafen). Ich hab sie deswegen nicht weniger vermisst aber ich hab den Schmerz für mich angenommen und gesagt Es ist jetzt nunmal so - für mich war alleine die Zeit entscheidend darüber weg zukommen.

Wohlwissen aber mit dem Unterschied das ich diese Zeit sinnvoll genutzt habe und mich persönlich in jedem Punkt weitergebracht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Ihr lange nachgelaufen bin war es einfach die Zeit. Es war meine erste derartige Erfahrung, ich war noch sehr jung.

Wir hatten dann einfach lange kein Kontakt, hatte andere Frauen aber trotzdem immer wieder an Sie gedacht. Es gibt da kein Allheilmittel. Auch wenn du dazwischen 10 Frauen layst kann es passieren das du Sie immer noch vermisst oder an ihr hängst.

Hab einfach mein Leben weitergelebt an mir gearbeitet und mit der Zeit ist alles von selber verflogen. Damals war mein Antrieb das ich nie mehr in so ne Situation kommen möchte. Ich fühlte mich nach der Trennung als Verlierer der Situation und speziell Anfangs war die größte Motivation Ihr in Jahren iwann wieder gegenüberzutreten und Ihr zu zeigen das ich es doch geschafft habe und im Endeffekt besser darstehe. Es ging dann aber wirklich nur noch um das - nicht das ich sie nach Veränderung wieder zurückwill.

Das sind womöglich auch alles suboptimale Beweggründe gewesen, aber es war am Ende egal da es mich überhaupt dazu veranlasst etwas zu tun und zu verändern.

Aber ich denk da ist jeder Mensch unterschiedlich manche haben auch Oneitis für Mädchen mit dennen sie noch nie ein Wort gewechselt haben geschweige den sich geküsst haben.

Bei manchen ist es wirklich die Verlustangst weil sie meinen keine andere Frau zu bekommen etc. etc. etc.

Aber was es auch ist jeder hat seine eigene individuelle Art damit klarzukommen, den einen triffts mehr den anderen weniger.

Rückblickend war es bei mir so das es mir durch das was ich tat in dem Moment nicht eklatant besser ging (begann sehr viel Sport zu machen, Kraft + Cardio Training, hab mich mehr auf meine Ausbildung konzentriert und hab auch mit anderen Frauen geschlafen). Ich hab sie deswegen nicht weniger vermisst aber ich hab den Schmerz für mich angenommen und gesagt Es ist jetzt nunmal so - für mich war alleine die Zeit entscheidend darüber weg zukommen.

Wohlwissen aber mit dem Unterschied das ich diese Zeit sinnvoll genutzt habe und mich persönlich in jedem Punkt weitergebracht habe.

Hat sich dann nochmal die Möglickeit ergeben? bzw. hat sie mal gemeldet irgendwann wieder?

Wie lange hast du gebraucht bis du das Ganze wirklich für nicht mehr schmetzhaft empfunden hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Ihr lange nachgelaufen bin war es einfach die Zeit. Es war meine erste derartige Erfahrung, ich war noch sehr jung.

Wir hatten dann einfach lange kein Kontakt, hatte andere Frauen aber trotzdem immer wieder an Sie gedacht. Es gibt da kein Allheilmittel. Auch wenn du dazwischen 10 Frauen layst kann es passieren das du Sie immer noch vermisst oder an ihr hängst.

Hab einfach mein Leben weitergelebt an mir gearbeitet und mit der Zeit ist alles von selber verflogen. Damals war mein Antrieb das ich nie mehr in so ne Situation kommen möchte. Ich fühlte mich nach der Trennung als Verlierer der Situation und speziell Anfangs war die größte Motivation Ihr in Jahren iwann wieder gegenüberzutreten und Ihr zu zeigen das ich es doch geschafft habe und im Endeffekt besser darstehe. Es ging dann aber wirklich nur noch um das - nicht das ich sie nach Veränderung wieder zurückwill.

Das sind womöglich auch alles suboptimale Beweggründe gewesen, aber es war am Ende egal da es mich überhaupt dazu veranlasst etwas zu tun und zu verändern.

Aber ich denk da ist jeder Mensch unterschiedlich manche haben auch Oneitis für Mädchen mit dennen sie noch nie ein Wort gewechselt haben geschweige den sich geküsst haben.

Bei manchen ist es wirklich die Verlustangst weil sie meinen keine andere Frau zu bekommen etc. etc. etc.

Aber was es auch ist jeder hat seine eigene individuelle Art damit klarzukommen, den einen triffts mehr den anderen weniger.

Rückblickend war es bei mir so das es mir durch das was ich tat in dem Moment nicht eklatant besser ging (begann sehr viel Sport zu machen, Kraft + Cardio Training, hab mich mehr auf meine Ausbildung konzentriert und hab auch mit anderen Frauen geschlafen). Ich hab sie deswegen nicht weniger vermisst aber ich hab den Schmerz für mich angenommen und gesagt Es ist jetzt nunmal so - für mich war alleine die Zeit entscheidend darüber weg zukommen.

Wohlwissen aber mit dem Unterschied das ich diese Zeit sinnvoll genutzt habe und mich persönlich in jedem Punkt weitergebracht habe.

War bei mir exakt die selbe Geschichte bis dann diese Blondine mit den wunderbarsten Brüsten dieser Erde mit mir im Bett gelandet ist. Die war so umwerfend und hat mich so tief berührt, dass die Gedanken an die Ex mit einem Schlag aufgehört haben. Vorher lief das teilweise so, dass eine Frau pro Woche oder auch mal zwei in einer Woche fällig waren. Das schwankte meist mit dem Arbeitsanfall im Studium zwischen gefüllten Wochen und Wochen die eine Durststrecke waren. Die angefressenen Pfunde sind gepurzelt, Marathontraining, Krafttraining, viele Frauen, interessantes Studium nur eine Sache war Konstant: der Gedanke an die Ex.....

... bis zu diesem Zeitpunkt, als das kleine blonde Gift schwitzend vor mir liegt und sich unsere Blicke treffen. Das ist wie ein elektrisierender Blitz der mir durch mein Nervensystem gewandert ist und tief drinnen eine Verspannung gelöst hat. Ab dann war einiges anders. Der Balast fiel ab und mein Auftrieb hat sein volles Potential entfaltet.

Rückblickend bin ich ich sehr dankbar, dass meine Ex mich so sehr verletzt hat. Schließlich hat sie mir die größte Energiequelle für meine Weiterentwicklung geliefert: Meine Verletztheit. Anfangs waren da noch Gedanken zeigen zu wollen, dass ich es alleine auch schaffe, aber JETZT ist das nicht wichtig. JETZT ist wichtig was ich fühle, was ich will, was mir gefällt und ich kann sagen, dass mein Leben hervorragend ist. Zurück will ich nie wieder. So fühlen will ich nie wieder. Das neue ICH, Checker 2.0 ist besser und reifer. Beweisen muss ich niemanden etwas. Ein glückliches, erfülltes Leben ohne Rückblickende lethargie ist das was ich habe, will und sein werde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend bin ich ich sehr dankbar, dass meine Ex mich so sehr verletzt hat. Schließlich hat sie mir die größte Energiequelle für meine Weiterentwicklung geliefert: Meine Verletztheit. Anfangs waren da noch Gedanken zeigen zu wollen, dass ich es alleine auch schaffe, aber JETZT ist das nicht wichtig. JETZT ist wichtig was ich fühle, was ich will, was mir gefällt und ich kann sagen, dass mein Leben hervorragend ist. Zurück will ich nie wieder. So fühlen will ich nie wieder. Das neue ICH, Checker 2.0 ist besser und reifer. Beweisen muss ich niemanden etwas. Ein glückliches, erfülltes Leben ohne Rückblickende lethargie ist das was ich habe, will und sein werde.

GG Check.

Man muss die Verletztheit als Chance nutzen, bei mir war es auch nur am Anfang dieses etwas beweisen wollen. Später habe ich mich einfach über all die positiven Veränderungen die ich in meinem Leben bewirkt habe erfreut und es einfach genossen.

Im Grunde bin ich Ihr auch dankbar das sie mir diesen unglaublichen Antrieb geschenkt hat.

Ich denk das is das beste was man den Leuten mit auf den Weg geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex Back Geschichten sind etwas für Menschen, die sich nicht weiterentwickeln, immer auf einem Punkt treten und nicht loslassen können und wollen.

Beziehung sind gescheitert und haben nicht funktioniert, weil es einen Grund hat. Kompenenten die nicht zusammen passen.

Menschen Leben sich auseinander, entwickeln sich in verschiedene Richtungen und in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist es dann auch so wenn Ihr euch nach Jahren zufällig trefft kommt Ihr nach ner kurzen anfänglichen Sympathie schnell wieder drauf warum ihr euch überhaupt getrennt habt.

Es hat meistens einen tiefgreifenden Grund warum es diese Trennung gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung, Handlungen und Verletzung sind lediglich die Spitze des Eisbergs und begründen sich in Brüchen, Zwiespalten und Uneinigkeiten die schon früher passiert sind und unter der Oberfläche verborgen liegen. All die kleinen Sägezähne die sich mit der Zeit angesammelt haben sind in der Summe die Anteile in euren Persönlichkeiten die nicht zusammen passen und sich reiben.

Lieber leidenschaftlich geliebt und schmerzhaft getrennt, als ein Leben in Einsamkeit, Trostlosigkeit und Lethargie.

Was ich daraus gelernt habe ist, dass deine innere Haltung und dein Weg zu Fühlen sich nach außen hin ausdrückt in Ausstrahlung, Gestik und Mimik. Wenn du innerlich gut fühlst wirst du auch äußerlich gutes Ausstrahlung. Dadurch ziehst du gutes in dein Leben, wenn du Gutes gibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Rückblickend bin ich ich sehr dankbar, dass meine Ex mich so sehr verletzt hat. Schließlich hat sie mir die größte Energiequelle für meine Weiterentwicklung geliefert: Meine Verletztheit.

Volle Zustimmung!

Deshalb bin ich davon überzeugt, daß Menschen die sehr leiden mussten und die Verlierer waren, die "Sieger" am Ende überholen. Die "Verlierer" werden durch die Krise zum umdenken gezwungen, biegen ab, entwickeln sich weiter, begeben sich dann auf die Überholspur.

Auch viele berühmte Künstler sind so erfolgreich, weil sie aufgrund einer Niederlage, Erniedrigungen oder widrigen Lebensumständen einen enormen Ehrgeiz entwickelt haben, der sie antreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.