164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bench war viel zu leicht. Kam selbst bei der Hitze nicht ins schwitzen und trotz aller vorherigen Aufwärmsätze. Freitag geh ich 5 hoch, ab nächste Woche dann nur noch 2,5.

Jo, Weißbrot ist dann echt Wayne. Erdnussbutter und Marmelade schmeckt nunmal nur auf getoastetem Weißbrot :D

Technik war bei Kreuzheben eigentlich gut, nur hab ich versehentlich bei dem Äufwärmsatz mit 40kg schon 5 gemacht und vermutlich wurde ich durch die große Anstrengung und die Vorermüdung leicht rund im Rücken. Trainer meinte es sah alles Super aus, nur bei der letzten Wiederholung sei mein Rücken etwas eingerundet gewesen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdnussbutter und Marmelade in den Monsterbulkingshake machen.

Dann schmeckt es doch nicht mehr annähernd so geil?!?? Wird getestet, auch wenn ich eigentlich weniger auf flüssignahrung stehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eis, Nutella, Milch, Fruchtjoghurt, Whey, Kakao, Erdnussbutter, Marmelade, Früchte...

Alter, was so alles in einen leckeren Shake kann, wenn man SS macht.

Soll ich weiter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal auf solche sachen zu schreiben, bin immernoch im cut -.-

/hungrig im bett, werde ich jemals wieder richtig essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eis, Nutella, Milch, Fruchtjoghurt, Whey, Kakao, Erdnussbutter, Marmelade, Früchte...

Alter, was so alles in einen leckeren Shake kann, wenn man SS macht.

Soll ich weiter machen?

I think I got the idea behind that ;)

Wie versprochen, Gesamtüberblick über die Energiebilanz des heutigen Tages. Fast 7 Liter Flüssigkeit, davon 5 Wasser, 0,5 alkoholfreies Weizen, 0,33 alkoholfreies Bier und 1,5 Liter Milch (davon 0,5 Vollmilch, für meine Shakes verwende ich 1,5)

4753i9yp.jpg

Pre- und Post-Workout immer 500ml 1,5% Milch, 30g whey und 10g Traubenzucker. Funktioniert bisher ganz gut. Wenn mein Gewicht steigt, steigere ich auch die Menge an whey und Traubenzucker pro Shake. Im Postworkout Meal ist vor allem Eiweiß und einiges an carbs, im zweiten nahrungsmittelschub danach kommt dann noch etwas mehr fett hinzu. Mache ich eigentlich gar nicht bewusst, fällt mir aber gerade auf. An Off-days gibt's morgens immer nen Shake oder Magerquark mit etwas Milch und gefrorenen Himbeeren.

@Turk: Der Tag wird kommen an dem auch du wieder reinhauen kannst ohne Ende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass ich heute nicht wirklich Muskelkater habe, aber immer noch Pump sehe?

Hat jemand nen Plan wie sich RedBull vor dem Training auswirkt? Eher positiv, eher negativ (z.B. Abbau der Leistung nach ner halben Stunde etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAtte so gut wie nie "echten" Muskelkater, aber dauernd ein leicht "angespanntes" Gefühl. Fies waren nur "seltsame" Bewegung nach dem Kreuzhaben Tag, wie ein Notebook unterm Sofa vorholen, da krampfte ich dann :) Je länger es dauert, umso fieser wird die Belastung für's ZNS.

Zu Redbull kann ich nix sagen. Ichabe mir aber auch bei sowas nicht wirklich Gedanken gemacht, wie das mein Trainingbeeinflussen kann. Es gibt genügend Leute, die schwören auf Kaffee vor dem Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAtte so gut wie nie "echten" Muskelkater, aber dauernd ein leicht "angespanntes" Gefühl. Fies waren nur "seltsame" Bewegung nach dem Kreuzhaben Tag, wie ein Notebook unterm Sofa vorholen, da krampfte ich dann :) Je länger es dauert, umso fieser wird die Belastung für's ZNS.

Zu Redbull kann ich nix sagen. Ichabe mir aber auch bei sowas nicht wirklich Gedanken gemacht, wie das mein Trainingbeeinflussen kann. Es gibt genügend Leute, die schwören auf Kaffee vor dem Training.

Hab auch lange keine "echten" mehr gehabt. Das heute ist absolut harmlos, selbst beim Getränke tragen oder sonstigem war nix zu merken, nur gelegentlich ein leichtes ziehen^^

Okay, red Bull geht dann wohl probieren über studieren.

Editiere hier gleich noch die heutigen Kalorien etc. rein. Bin dadurch, dass wir gegrillt haben "leicht" übers Ziel hinaus geschossen :D mal vorab, hab heute am Offday mehr kcal als Samstag oder Montag nach dem Training :D Steak war einfach zu geil und war auch was fettig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinke auch häufiger nen sugar free red bull form training. Was mir auffält, dass ich dann mehr schwitze. (Liegt wahrscheinlich am Koffein und dem dadurch angeregten Stoffwechsel. Im Cut stört es mich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinke auch häufiger nen sugar free red bull form training. Was mir auffält, dass ich dann mehr schwitze. (Liegt wahrscheinlich am Koffein und dem dadurch angeregten Stoffwechsel. Im Cut stört es mich nicht :D

Okay, danke für die Info. Hab eh nur das mit Zucker zu Hause rumstehen aktuell. War im Angebot und die Hälfte davon nehm ich mit zum F1 Wochenende am Nürburgring^^

Also da das mit dem Bild hochladen heute irgendwie nicht klappen will:

Off-Day:

3.400kcal

217g Carbs

216g Protein

181g Fett

Ich würd das gerne wieder etwas ausgleichen, wie sollte ich da vorgehen? Restliche Off-Days in der Woche nur 2.600 (300kcal-) statt 2.800kcal (500kcal Überschuss) und an On-Days nach wie vor 3.100kcal (500kcal)? Dann wäre Sonntag wieder alles so wie zu beginn geplant.

Bisher hab ich ca. 1.500kcal Überschuss, da ich heute bei 1.000 bin, bis Ende der Woche waren 3.500 insgesamt geplant, die ich mit dieser Vorgehensweise wieder erreichen würde.

Bin zur Zeit extrem motiviert. Hoffe ich kann das halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich befürchtet. Mir geht's ja gut dabei, also hau ich einfach weiter rein ;) Und weil Anfangs manch einer (nicht hier im Log, aber im Forum) daran gezweifelt hat ob ich große Mengen in einer Mahlzeit packe, das waren ohne Flüssignahrung ca. 1.500kcal in einer einzigen Mahlzeit und dazu noch ein alkoholfreies Weizen, das ja auch sättigt :D

Meine mum hat heute übrigens 1,5kg Fleisch und 1kg Fisch für mich eingekauft, u 'mirin Trolli? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly much.

Ich hab heute 4 Dosen Tuna gegessen.

Poverty god is strong with me.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly much.

Ich hab heute 4 Dosen Tuna gegessen.

Poverty god is strong with me.

Als Schüler schon an der Armutsgrenze? Solange man nicht alleine lebt fast unmöglich oder? Erst recht, wenn man sich den Luxus leisten kann, Sport zu treiben.

Edit: Thunfisch kann ich im Moment nicht mehr sehen, da bin ich froh, dass ich den momentan nicht essen muss und wenn dann verfeinert mit irgendwelchen Säften und Soßen :D

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Thunfisch und Pute sind einfach so ungesund, dass die rationiert werden müssen. Ich bin schliesslich verrückt nur sowas zu essen.

Eier, Speck, Pute, Tuna, Gemüse, Kakao und Whey --> total einseitig und ungesund.

TK-Pizza, Fertiggerichte, jeden Tag Brot, Kekse, Cornflakes, Nudeln --> ausgewogen und gesund.

Im Bodybuilding propagieren die halt nur diesen Proteinquatsch.

Du musst noch viel lernen. Wilkommen in der Welt der Durchschnittsbürger, den Ernährungsexperten schlechthin.

Und ich kann nur hoffen, dass mein Gemüse nicht auch rationiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum merke ich eigentlich meine hinteren Schultern so ziemlich am Meisten, oder ist das eher irgendwie der obere Lat oder so? Weil die Schultern dürften ja nur ein bisschen/minimal beim Benchen mit zum Einsatz gekommen sein?

Lat könnt ich mir wegen Chinups schon eher erklären.. VIelleicht hab ich beim Kreuzheben auch anfangs die Arme zu sehr mit zum Anheben beweget. Das muss ich echt noch bissl Üben.

Neben den Schultern merke ich übrigens die Beinbeuger am Meisten, das war schon direkt nach dem Kreuzheben klar, dass ich das heut noch merken werde^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal ganz wild: http://de.wikipedia....iki/Teres_major Ist bei Klimmzügen mit am Start

Edit: Also ich tippe wirklich wild. Nicht dass das sarkastisch rüberkommt oder so

Passt schon ;) Übrigens willkommen in meinem Log! Jetzt wo ich die Zeichnung sehe, Tippe ich eher auf die 7, was dann wohl der Nacken sein müsste, wenn es nicht die oberen Schultern sind^^ ist nämlich ziemlich weit oben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste hab ich vor lauter Geschwafel natürlich vergessen: Wie gestalte ich heute meine Aufwärmsätze für die Military Press? Srsly, I got no clue. 22,5kg sind ein beschissenes Gewicht zum Aufwärmen. Soll ich mit der 7,5kg Stange plus etwas Gewicht anfangen? Und falls ja wie Steiger ich dann weiter?

Rudern hab ich letztes mal mit 30kg gemacht, war mir eigentlich zu Easy, soll ich wie geplant mit 32,5 heute starten oder lieber gleich 35? Wie gesagt, die 30 waren letztes mal echt ein absolutes Kinderspiel, ähnlich wie die Bench am Montag mit 30. Ein bisschen Anstrengung sollte ja schon dabei sein?! :)

Noch etwas ermüdete Grüße,

Sascha

PS: Mittagsschlaf sobald ich zu Hause bin Incoming, die Nacht heute war selbst für meine Verhältnisse vor Trainingsstart viel zu kurz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....mach 1x leere srange also die 7,5; 1x5 50% ; 3x70% ; 2x 80%.....so mach ichs.....

Bro ganz easy. du hast doch im ersten training die startgewichte ermittelt. demnach musste die 5. Wdg langsamer gewesen sein. dann passt das schon. steiger nach plan. 2 wochen die beuge und die deads 5 kg und den rest 2,5 kg. selbst wenn es easy war. das gewicht steigt so schnell, so schnell kannst garnicht gugen. lieber mal zu langsam gesteigert haben als zu schnell und in der progression zurueck geworfen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's so gemacht vorhin als ich war:

1x8x7,5

1x5x10

1x3x15

1x2x20

3x5x22,5

Training:

Beuge 3x5x50 (war so Easy, dass ich mich nochmal vergewissert hab ob es wirklich die 20kg Stange is)

MP: 3x5x22,5 war auch recht leicht

Rows: 3x5x32,5 ging auch locker

Dips: 3/2/4 (vor dem letzten Satz längere Pause gemacht und nochmal alles rausgeholt)

War heute echt richtig fit und gut in form.. Weiß nicht ob's dran lag, dass es erst um 8 Uhr war, oder am Mittagsschlaf, oder dem Red Bull vor dem Training. Wahrscheinlich ein bisschen von allem obwohl ich heute Nacht maximal ne Stunde Schlaf bekommen habe.

Ernährung, da ich gerade keine Lust hab aufs Gram genau in meiner ab abzulesen:

3100kcal (+500)

350g Carbs

160g Proteine

115g Fett.

Fachabi bestanden und keine mündliche Prüfung irgendwo, Abschlussprüfung in englisch 1, was will man mehr? Absolut geiler Tag heute und Training rundete das ganze positiv ab!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern aktive Regeneration aka ne von halb 2 nachts bis drei ein bisschen rumplantschen und ein paar Bahnen ziehen am See ;)

Heute gibt's Pizza vom italiano, muss mal schauen wie ich die bei fddb am besten eintragen kann, aber so ist's natürlich keine große Sache auf meinen Überschuss zu kommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir dringend empfehlen drauf zu scheißen.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag alles ein, um sicher zu gehen, dass ich genug esse. Würd ich das nicht machen käme ihr in einigen Wochen an mit "du isst wahrscheinlich zu wenig" und ich könnte nichts entgegensetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.