70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 26

2. Alter der Frau 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: viele

4. Etappe der Verführung: Sex, FB, LTR möglich, aber:

5. Beschreibung des Problems:

Ich bin eigentlich ziemlich offen, aber ich habe irgendwie schon immer ein Problem mit harten Drogen. Ich habe selber lange und viel gekifft, heute nur noch gelegentlich. Aber alles, was härter ist, bzw. chemisch ist mir irgendwie zuwider. Ich kann es nicht erklären, aber es ist mir unheimlich, vllt. gerade, weil ich es noch nie probiert habe, das kommt aber für mich auch nicht in Frage.

Ich weiß, dass das keine konkrete Verführungssituation ist, aber es stellt für mich ein Problem da, mich auf das Mädel einzulassen, dass sie beim Feiern gehen etwas nimmt. Ich bin dann nicht mal dabei und soo oft kommt es auch nicht vor, aber halt schon alle 2 Wochen mal. Und irgendwie macht es sie mir, obwohl sonst alles super ist, sehr unsympathisch, anders kann ich es nicht sagen.

6. Frage/n

Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen und weiß wie ich damit am besten umgehe. Verbieten werde ich es ihr sicher nicht, aber es stört mich schon...

Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiss gar nicht was MDMA ist^^

Ich spreche da aus eigener Erfahrung - selbst wenn es nur ums kiffen geht - das es halt einfach illegal ist.

Wird man erwischt gibts hohe Strafen und wenn es sogar andere noch mitbekommen das Du erwischt wurdest,

wirst Du u.U. spätestens dann gemieden, wenn nicht sogar ausgestossen.

Auf der anderen Seite: Wo es "weiche" Drogen gibt, ist auch ein Zugang zu härteren Sachen.

Und dieser Personenkreis wirkt sicher nicht sehr anziehend auf Frauen oder allgemein auf Menschen mit Klasse und Stil.

bearbeitet von maik2k3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine Tabus was Dating angeht. Ich mag zb Frauen nicht die von mir erwarten zu zahlen oder mich Grundlos warten lassen.

Und ich halt auch nichts davon mit dem Sex bis zur Beziehung zu warten.

Drogen sind z.B. auch so ein Punkt, eine Frau sollte niemals mehr Drogen nehmen als ich. Denn der Maßstab bin hier ich und ich nehme gar nichts also darf die Frau auch nichts nehmen.

Dann wiederrum gibt es weichere Kriterien, Frau kann z.B. ruhig rauchen, oder einen Schuh-Tick haben mir egal. Du musst entscheiden wo MDMA bei dir ansiedelt, du solltest aber niemals deine Werte für eine Frau über den Haufen werfen(erster Schritt Betaisiert zu werden)

und mal konkret zum Thema alle zwei Wochen klingt für mich nach extrem häufig. Das ist ja quasi bei jedem weggehn(Party).Wenn es für einen Menschen kein Spaß ohne Drogen gibt sollte das einem zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, meine Frage ist eher, wie ich damit umgehen soll oder lernen kann damit umzugehen. Wir sind über das Daten schon weit hinaus und ich habe Gefühle für sie entwickelt, wie sie auc für mich, aber dieser eine Punkt hindert mich sie vollends anzunehmen.

MDMA ist übrigens der reine Extasy Wirkstoff...

bearbeitet von Mango5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du magst keine synthetischen Drogen.

Dann nimm keine.

Magst du nicht, wenn ein HB Drogen nimmt,

Dann nexte.

bearbeitet von JackRich
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nichts zu lernen, entweder du liebst den Menschen genug um die kleinen Macken zu akzeptieren oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du magst keine synthetischen Drogen.

Dann nimm keine.

Magst du nicht, wenn ein HB Drogen nimmt,

Dann nexte.

So siehts aus,

versuch erst garnicht Sie zu ändern.

nimm Sie wie Sie ist, oder lass es.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du magst keine synthetischen Drogen.

Dann nimm keine.

Magst du nicht, wenn ein HB Drogen nimmt,

Dann nexte.

War klar, dass diese Reaktion kommen musste ;) Ich mag diese "Next"-Strategie nicht. Das mag vielleicht hinkommen, wenn mich etwas an ihrem Charakter stört, aber das ist hier nicht der Fall. Das heißt nicht, dass ich mich verbiegen will, ich habe nur gehofft, dass es hier Erfahrungswerte gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich Vorbildliches Mindset, von Euch allen, muss mal gesagt sein. So sollte es auch sein, zweifellos. ABER:

Diese Frau gefährdet ihr Leben. Nicht verbieten. Sei eine Führungspersönlichkeit und zeig ihr, wie sie auch ohne auf Juice Spaß haben kann. So veränderst du Sie nich.

Drugs können ne lustige Sache sein, aber man sollte nicht drauf hängenbleiben.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MDMA fällt eher nicht unter harte drogen und man kann davon nur schwer abhängig werden weil es sich nicht missbrauchen lässt da die wirkung

auf der ausschüttung von körpereigenenstoffen basiert und wenn die erschöpft sind kannst du dir noch soviel davon reinpfeifen, es wird nicht wirken.

MDMA ist auch weit nicht so gefährlich wie XTC pillen. ich bin ganz sicher nicht pro drogen, im gegenteil, aber MDMA als harte droge zu bezeichnen

ist denk ich bisschen unangemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Das ändert allerdings nichts an der Situation, dann sagen wir meinetwegen, dass ich ein Problem mit synthetischen Drogen habe. Man weiß ja nie, was man bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Setz dich theoretisch mit der Droge auseinander, lies in Foren, informiere dich zur Wirkungsweise, Risiken usw. Warum nehmen Leute MDMA? Versuch dich mal in ihre Lage hineinzuversetzen

-Versuche für dich herauszufinden, warum du so eine Abneigung gegen MDMA hast

--> Damit meine ich nicht: "Also irgendwie kann ich nicht mit chemischen Drogen, weil irgendwie künstlich und unheimlich" Sondern wirklich dass du rational herausfindest, was dich daran so anstößt.

-Unterhalte dich mit ihr über MDMA, warum sie es nimmt (bitte unvoreingenommen), entwickle Empathie

--> Wenn man sich wirklich vorurteilsfrei mit einem Menschen unterhält und dieser merkt, dass man daran interessiert ist herauszufinden, warum er handelt wie er handelt, kommt man fast immer zu einem Punkt wo man diesen Menschen versteht. Selbst wenn dieser andere Wertvorstellungen hat. Wichtig ist es halt nicht den eindruck zu vermitteln, dass man die Person von irgendetwas überzeugen möchte.

bearbeitet von ChillChamp
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

MDMA ist der reinstoff von Extasy. Wenn sie wirklich nur das nimmt hat sich deine Freundin da eine relativ "harmlose" Droge ausgesucht, da sie bisher keine nachweisbaren Langzeitschäden macht. Etwas anderes ist es allerdings wenn sie einfach "Extasy" nimmt, was leider nicht das gleiche ist. Das ist wiederrum einer der gefährlichsten Drogen die man überhaupt nehmen kann, hauptsächlich deswegen weil jeder Dealer irgend was anderes reinpanscht und du wenn sie mal auf irgendwas hängen bleiben sollte einfach niemanden finden wirst der dir sagen kann was das richtige Gegengift/die richtige Behandlung ist, weil eben keiner weiß was drin ist.

Zuästzlich ist es vergleichsweise dumm auch diese Droge MDMA mehr als einmal im Monat zu nehmen weil sich bis dahin deine Rezeptoren nicht von dem Serotonin/Dopamin Flash erholt haben.

Abgesehen von diesen rein medizinischen Informationen die ich hier eigentlich nur schreibe um anzugeben und damit du das Risiko richtig einschätzen kannst: Wenn du ne Abneigung dagegen hast dann lass es. So einfach ist das. Mir ists auch scheißegal wie harmlos kiffen angeblich ist, ich kann diesen ganzen Drogenscheiß nicht ab und deswegen disqualifiziert sich jede Person die illegale Drogen irgend einer Art nimmt meine Partnerin zu werden.

Ich hab auch keinen Bock das jedesmal jedem zu erklären der Drogen nehmen ganz toll findet, ich hab Gründe auch wenn sie rein rational Tot-diskutierbar sind, aber sie exestieren trotzdem.

Wichtig ist für dich vor allem: Wenn du gegen eine Droge ankämpfen willst musst du knallharte Prinzipien haben und einen knallharten Frame. Anders hast du überhaupt keine Chance und es wird dich nur immer weiter anpissen. Hast du diesen Frame nicht, ist die Chance dass sie für dich damit aufhört gleich null.

Und selbst wenn du den Frame hast ist die Chance nicht besonders hoch. Tut mir Leid dir das zu sagen, aber Drogen sind einfach tückische Mist-Scheiße. Seblst in guten Suchtkliniken sind die Rückfallquoten weit über 50%.

Viel Erfolg und Kraft und mögest du für dich die wie auch immer geartete richtige Entscheidung treffen.

Gruß,

Antidote

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Frau ab und zu Drogen nimmt. Auch XTC. Und sei es nur 1x im Jahr.

XTC schädigt nachweislich auch massiv das Gehirn. (http://www.ecstasy-i...zeitfolgen.html)

Alle 2 Wochen ist NICHT SETLEN. Sondern -> OFT!

Wäre der Fall FÜR MICH klar. SIe ist raus.

Aber das sieht jeder anders.

"Ecstasy-User schneiden bei bestimmten Gedächtnis- und Aufgabentests grundsätzlich signifikant schlechter ab als Kontrollgruppen. Einschlägige Studien bestätigen immer wieder die Gültigkeit der folgenden Gleichung: Je größer der Ecstasykonsum, desto geringer die Gedächtnisfunktion. Ecstasy senkt den IQ...."

@TS

ganz nebenbei. Ne kiffende Frau wäre für mich genau so raus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Konsum alle zwei Wochen ist MDMA alles andere als harmlos. Einmal im Halbjahr kann man das ja machen (sollte man allerdings nicht, weil, wie man sieht, es dann gefällt und es immer häufiger wird), aber die Toleranz bildet sich extrem schnell aus. Die Konsequenz ist Steigerung der Dosis. Genau dadurch gabs in den 90ern in Technoläden auch schon Tote durch MDMA. Abgesehen davon wird einem heute alles Mögliche als MDMA angedreht, und da es illegal ist, hat man keine Kontrolle über den wirklichen Inhalt. Wer den Film "Berlin Calling" kennt.. das ist alles andere als unrealistisch. Mit paranoiden Schüben ab in die Klapse, denn Paranoia ist bei Dauerkonsum eine übliche Nebenwirkung. Ganz zu schweigen davon, was abgeht, wenn sie was als MDMA angedreht bekommt, was kein MDMA ist, sondern nur so ähnlich.

Bei so einer Konsumhäufigkeit mußt Du mit üblem Hangover rechnen, derben Downs außerhalb der Partyzeit, paranoiden Schüben, wo keine Zurechnungsfähigkeit mehr gegeben ist. Mit Framehalten und so brauchste dann nicht kommen, das ist sinnfrei. Als Mann ist das nicht ohne, mit einer u.U. austickenden, paranoiden Frau, weil das für Dich ein erhebliches rechtliches Risiko darstellt. Die Justiz ist da ausgesprochen männerfeindlich. Abgesehen davon kann eine Überdosis durch Dosissteigerung auch zum körperlichen Zusammenbruch führen, und dann stehst Du da. Dann gibt's erstmal Ermittlungen, bei denen Du als ihr Macker natürlich auch im Fokus stehst.

Alles in allem ein Haufen Scherereien. Bei so einer Konsumhäufigkeit sehe ich auch nicht, daß Du eine realistische Chance hättest, sie davon abzubringen, denn das klappt nur, wenn sie das von sich aus ohnehin will. Beispielsweise, wenn der erste in ihrem Freundeskreis final kollabiert ist.

Laß die Finger von der und such Dir ne andere.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du eine Abneigung Gegenueber harten Drogen hast bzw das sie dich anwidern ist gut! Du solltest so etwas nicht tolerieren, ganz im Gegenteil die Frau sollte sich eher den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von diesen rein medizinischen Informationen die ich hier eigentlich nur schreibe um anzugeben und damit du das Risiko richtig einschätzen kannst: Wenn du ne Abneigung dagegen hast dann lass es. So einfach ist das. Mir ists auch scheißegal wie harmlos kiffen angeblich ist, ich kann diesen ganzen Drogenscheiß nicht ab und deswegen disqualifiziert sich jede Person die illegale Drogen irgend einer Art nimmt meine Partnerin zu werden.

Ich hab auch keinen Bock das jedesmal jedem zu erklären der Drogen nehmen ganz toll findet, ich hab Gründe auch wenn sie rein rational Tot-diskutierbar sind, aber sie exestieren trotzdem.

Wichtig ist für dich vor allem: Wenn du gegen eine Droge ankämpfen willst musst du knallharte Prinzipien haben und einen knallharten Frame. Anders hast du überhaupt keine Chance und es wird dich nur immer weiter anpissen. Hast du diesen Frame nicht, ist die Chance dass sie für dich damit aufhört gleich null.

Und selbst wenn du den Frame hast ist die Chance nicht besonders hoch. Tut mir Leid dir das zu sagen, aber Drogen sind einfach tückische Mist-Scheiße. Seblst in guten Suchtkliniken sind die Rückfallquoten weit über 50%.

Das würde ich so unterschreiben!

Immer wenn ich versucht habe eine Frau ernsthaft zu ändern, bin ich auf beinharte Abneigung gestoßen. Und ich spreche hier nicht von Abneigung wie: "Hey, das ist aber nicht nett!", sondern: "Wenn du versuchst mich zu ändern hau besser gleich ab!". Probieren kannst dus, ich befürchte aber, dass sie dann entweder wütend oder enttäuscht von dir sein wird, gerade deshalb weil es sich hier um eine Sucht handelt.

Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass du dir mit ihr ein ernsthaften psychologisches Duell liefern wirst. In welchem Ausmaß ist natürlich nicht genau zu sagen.

Für mich wäre Drogenkonsum auch ein No-Go! Irgendwie assoziiere ich mit Drogenkonsum psychische Instabilität und generelle Schwäche ohne Hilfsmittel (sehr unattraktiv). Ob es nun wirklich so ist, sei dahin gestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Dich stört es, Du hast in Deinem Leben was anderes vor, Du willst mal GESUNDE Kinder?

Wenn jemand Drogen nimmt, hat die Person Probleme mit ihrer Persönlichkeit. Die gehören behandelt und nicht betäubt.

Nur selten nehmen Menschen Drogen zur Inspiration, um eine Erleuchtung zu erfahren. Sigmund Freud und die Beatles haben es probiert. Sigmund Freud hat aber bis zu seinem Tod nicht rausgefunden, "was das Weib will".

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich Vorbildliches Mindset, von Euch allen, muss mal gesagt sein. So sollte es auch sein, zweifellos. ABER:

Diese Frau gefährdet ihr Leben. Nicht verbieten. Sei eine Führungspersönlichkeit und zeig ihr, wie sie auch ohne auf Juice Spaß haben kann. So veränderst du Sie nich.

Drugs können ne lustige Sache sein, aber man sollte nicht drauf hängenbleiben.

Wenn jemand ein so langweiliges Leben führt das er illegale Substanzen braucht um Spass zu haben, wüsst ich auch garnich was ich mit so ner Frau anfangen sollte.... sorry aber da bin ich ehrlich.

Philydude deiner Ansicht kann ich mich nicht anschliessen, das was Ihr Vater verpasst hat ihr beizubringen kann höchstens der Therapeut (und wirklich nur der) nach holen.

wäre eine wirkliche Kraftverschwendung, so wie Antidude es gesagt hat, entweder du hast den Frame um auf ihr stranges Hobby einen Fick zu geben, und sogar wenn du ihn hast gibts noch keine Garantie das die Sache auch funkt.

Btw, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion bezüglich legal/illegal anzetteln, in die Position der Moral-Apostel pass ich sowieso nicht, aufgrund von nicht eingetragenem Fahrwerk, was für ein mieser mieser Gangster ich doch bin.... :crazy:

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch eins hinzufügen. Da ich früher in gewissen Szenen unterwegs war....

Da nehmen nicht alle was. Aber manche/nicht wenige nehmen eben was. Die kannte man auch und bekam das mit.

Man konnte die Leute ganz klar von einander abgrenzen was Charakter, Intelligenz, Stabilität und Lebensziele angeht. Es nimmt

noch lange nicht jeder was nur weil er z.B. viel auf Techno Parties geht. Der Charakter entscheidet das. Und deswegen ist

Drogenkonsum durchaus ein erheblicher Selektionsmarker !

Die meisten die regelmäßig XTC nahmen. Nahmen nicht nur das. Sondern auch als mal Speed, LSD oder Koks.

Das kann man nicht wirklich trennen. In der Regel kannst du dich auf ne Aussage alla "ich nehme nur MDMA" nicht verlassen.

Die ist nichts wert. Punkt.

PS: Aus keinem von diesen Leuten ist etwas geworden. Mein Wort drauf.

Ich denke so kann ich dem Zustimmen.

Das was ich in meinem erstem Beitrag über die Droge gesagt habe gilt vermutlich nur für den "verantwortlichen Gebrauch" wenn überhaupt und ist der ist bei Drogen-Konsumenten eher die Ausnahme als die Regel.

Von daher ziehe ich meine Klugscheißerischen Kommentare zur Harmlosigkeit der Droge zurück und behaupte das Gegenteil :)

Es gibt einfach zu viele Faktoren die man nicht mit einberechnen kann und wie er schon sagt man kann sich bei Drogenabhängigen grundsätzlich nicht drauf verlassen dass sie bezüglich ihres Konsums ehrlich sind, auch nicht gegenüber sich selbst.

Ich entschuldige mich für meine eventuell verhamlosend wirkende Klugscheißerei, das war natürlich nicht die Intention.

Gruß,

Antidote

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach faustformel um die Junks von den Partykonsumenten zu trennen. Kommt sie auf ihr Leben klar? Ja? Lass ihr die Freude. Nein? Lass ihr das Elend und guck das du Land gewinnst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach faustformel um die Junks von den Partykonsumenten zu trennen. Kommt sie auf ihr Leben klar? Ja? Lass ihr die Freude. Nein? Lass ihr das Elend und guck das du Land gewinnst.

Das mit dem Partykonsoment ist wie mit dem Gelegenheitsraucher.

Man schafft sich eben genug Partyanlässe um die Einnahme zu rechtfertigen:)

Du weisst doch das Leben ist kurz und jeder Tag ist ne Party :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wenn sie nebenbei ihr Leben geregelt bekommt. Keine Geldprobleme, Gesundheit ok, Ausbildung laueft. Wo soll da dann ein Problem sein.

Chemos haben immer so einen Hang zum exzessiven, aber es gibt auch Leute die das geregelt bekommen. Aber wie hier richtig gesagt wurde...nicht auf Gerede hoeren sondern nach Fakten richten. Wie immer im Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.