Asien/Taiwan oder doch San Diego

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich muss mal hier kurz was los werden:

ich finde es lustig zu lesen das manche behaupten, sie hätten es mit dem

Aufriss von Frauen in Asien besonders leicht, nur weil sie blond sind.

Also das mag ja zwar stimmen, aber ich wette mit einem mittel-europäischem, gut aussehenden Gesicht (ggf. auch mit braunen Haaren) kriegt man genauso viel aufgerissen :D

naja ich will jetzt keine Diskussion darüber ausarten lassen.

@dende:

Also du hast dein Bewerbungsgespräch für Kalifornien sausen lassen ? Ich hoffe nur das dass Forum hier nicht der einzige Grund war, weshalb du es gemacht hast. Hoffentlich hast du dich auch andersweit informiert, was ist wenn die Leute hier, die in Asien waren, eine Meingung teilen, welches du nicht dieser Ansicht bist ?? Oder gar der Lebensstil der Ami´s dir besser gefällt?

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perspektive mit dem Master hier oder ganz dort?

Für mich kämen da nur ganz wenige Standorte für ein volles Studium in Frage. Ist ja kein Zufall, dass die ihre Kinder ins Ausland schicken. SCM oder Marketing in Südostasien zu studieren ist für mich so als studiert man BWL in Kasachstan oder so. Ein MBA an der Ramkawuschkam-irgendwas... naja. Könnte ich nicht an einer der wenigen guten Unis studieren, dann würd ich ein Auslandssemester machen oder einen Master mit Doppelabschluss und MBA... was willst du damit jetzt, du hast ja noch gar keine Arbeitserfahrung. Wenn du viel Kohle hast, kannst du auch in Singapur/USA den Doppelmaster in SCM machen und dann sogar in Singapur bleiben und arbeiten. Marketing ist halt sehr regional geprägt, muss man sich überlegen ob man das will. Dann gibt es ja noch westliche Unis mit Standorten dort z.b. http://www.nottingha...n/en/index.aspx

Man muss sich vor allem schon überlegen was so ein Auslandsaufenthalt an einem exotischen Ort bringt... es sagt man ist offen, anpassungsfähig und alles in der Richtung. Aber am Ende des Tages zählt erst mal ob du die Arbeit an dem Ort (D oder dort) machen kannst. Kannst du jemals ne Marketingstrategie für Taiwan erfinden? Wohl weniger. Gibt aber auch Firmen die stellen dich halt einfach an weil du Westler bist. So als Statussymbol. Also alles nicht nicht schwarz oder weiß zu beantworten.

Alternativ dann auch so Zeug:

http://www3.giz.de/p...mm/index.php.de

Mit Lebensqualität meinen wir vor allem auch Lifestyle für uns als Westler. Über die Lebensqualität in den meisten Regionen und für die lokale Bevölkerung brauchen wir nicht diskutieren.

Zuerst hätte ich wohl erwähnen sollen,dass ich einen Master in Business Administration oder,da ich derzeit Internationales Management studiere,das Studium mit "International Business" fortsetzen und mich dann innerhalb des Masters auf die gewünschten Bereiche spezialisieren will.

Primär geht es mir nicht unbedingt um die ideale Karriere oder DEN Lebenslauf,sondern dass ich am Ende meiner Studienzeit sagen kann,dass ich das maximale rausgeholt habe,vor allem was Tätigkeiten außerhalb der Uni angeht,weshalb ich denke,dass mir das ein Master im Ausland eher bieten könnte.Dafür wäre ich auch bereit entsprechendes Geld in die Hand zu nehmen(Australien ist beispielsweise auch eine Option,nur dort ist ein Studium nun mal nicht allzu billig),solange ich am Ende des Tages die Sicherheit habe einen Beruf zu finden,der mir gefällt.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann doch keiner wissen, was Du willst und was Dir Bock macht. In die Arbeitslosigkeit wirste in Taiwan nicht studieren, aber Spaß und Freude sind halt ziemliche weiche Faktoren, die nirgendwo immer gegeben sind. Vielleicht biste ja der Typ, dem das Bock macht von Unternehmen zu Unternehmen zu wechseln.

Das "maximale rausholen" was soll das sein?

Geht's Dir um Geld? Auch in Sachsen-Anhalt kannste Millionär werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain's Hostel. Direkt am Bund.

Die dachterrasse ist da ziemlich fett :)

Geil Bar oben drauf auch, viele Expats und durchgeknallte Studenten.

Völlig fertig gemacht hat mich allerdings die Rezeption, an der die Chinesin, von denen ich gewohnt war, maximal gebrochenes Englisch zu kriegen, auf einmal fünfsprachig war, sich mit mir auf Deutsch, meinem Kollegen auf Italienisch, dem Iren auf Englisch und ihrer Freundin auf Chinesisch unterhalten hat... :D

Ja, die meine ich ja. Die Bar auf der Dachterrasse :) Die Gegend da ist eh ziemlich geil, fällst aus dem Hostel raus und bist sofort im M2, m1nt, Bar rouge, cuvee oder in der coolen Jazzbar direkt nebenan.

Du hast die Restaurants noch vergessen. Sowas wie das 3 Sterne Ding, mit einem Monat Vorbestellung, wo du dann unglaubliche 30 Euro am Abend bezahlst. Samt Wein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir hier echt Lust auf Asien gemacht. Ich möchte dieses Wintersemester anfangen Wirtschaftsinformatik zu studieren und wollte fragen wo es in dieser Branche gute Jobs in Asien gibt. Indien wäre wohl am warscheinlichsten, allerdings hab ich so meine Zweifel ob die Lebensqualität dort stimmt. Wie sieht es mit Taiwan/China aus? Dort werden ja allerhand Chips usw. hergestellt.

Mit einem deutschen/ausländischen Arbeitsvertrag in Asien arbeiten hört sich auf jeden Fall richtig geil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage!

Ich kann mir vorstellen das die Lebensqualität in Neu-Dheli zum Beispiel nicht viel anders ist als hier zulande da Hauptstadt. Aber ob du da nen Job bekommst, schließlich kommten viele Fachkräfte ja aus Indien selbst. Mal gucken was die anderen so meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig...DIE hauen dort in die UK, USA oder Deutschland ab und ihr wollt dahin? Crazy.

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dende

Hast du Californien bereits komplett über Bord geworfen oder anderweitig eine Entscheidung getroffen? Schade das hier so wenig Leute Californien Gutes zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2012 im WS ein Semester an der San Diego State - ich kann dir nur sagen: Mach es! Das war die mit Abstand krasseste Zeit in meinem Leben :D

Edit: ok entscheidung ist gefallen. Dann herzlichen Glückwunsch :)

bearbeitet von Magic Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde ab Herbst für ein halbes Jahr nach Kuala Lumpur gehen um ein Praktikum zu absolvieren.

War schon mal jemand für längere Zeit dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich zieht es auch wieder nach Asien, geplant sind zwei Auslandssemester. Ich schwanke aber immer noch zwischen Taiwan und China. Hat da jemand nen Anstoss fuer mich?

@Undisputed

Ich fand andere Staedte aufregender in Asien, aber viel kann man in Asien nicht falsch machen.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, werde ab September bis voraussichtlich Weihnachten in Taipei wohnen. Wenn einer von euch dudes noch in Taiwan hängt, schießt mir doch ne Nachricht und wir starten was. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

San Diego ist geil. An der SDSU sind aber 1000 deutsche jedes Jahr. Kann sein, dass man da mal eben mit 27 deutschen in einem 30 Mannstarken Kurs hockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.