87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sexist ist jeder (übrigens egal wen oder was er bumsen will) der der Meinung ist, dass ein Geschlecht von Natur aus besser oder schlechter, mehr oder weniger wert ist als das andere.

Wenn ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe, sagt das nichts darüber aus, dass ich ihr Geschlecht für mehr oder weniger wert halte als das andere.

Es sagt nur, dass ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, diese Begriffsumwandlung hat doch auch bei Macho stattgefunden, nur eben nicht zum Guten. Meine Mutter hat auch Bahnhof verstanden als wir alles "geil" fanden, sie hat damit verwelkte Pflanzen in Verbindung gebracht, die geil wurden. Das, was eben heute mit "voll fett" gemeint ist, meine ich.

Insofern eine etwas gewagte These, Dreibein, aber, die Sprache lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh hatte schon Angst, IC macht hier dicht bevor ich Dreibeins 666. Post lesen kann.

Edit : flirte mit ihr :-D

Edit2: na komm, machs ned so spannend, so trete ich nicht mehr in die CoS ein...

Edit3: haaaaaaaaallo?!?!?!

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexist ist jeder (übrigens egal wen oder was er bumsen will) der der Meinung ist, dass ein Geschlecht von Natur aus besser oder schlechter, mehr oder weniger wert ist als das andere.

Wenn ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe, sagt das nichts darüber aus, dass ich ihr Geschlecht für mehr oder weniger wert halte als das andere.

Es sagt nur, dass ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe.

Mir sagt das, dass Du vor allem ein Mann sein dürftest, der dazu noch hetero ist ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexist ist jeder (übrigens egal wen oder was er bumsen will) der der Meinung ist, dass ein Geschlecht von Natur aus besser oder schlechter, mehr oder weniger wert ist als das andere.

Wenn ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe, sagt das nichts darüber aus, dass ich ihr Geschlecht für mehr oder weniger wert halte als das andere.

Es sagt nur, dass ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe.

Dreibein. Das nervt. Nicht nur mich. Das ist keine Diskussion. Das grenzt schon an Spam. Du hast dir jetzt einen Satz aus einem Zitat rausgenommen.

Here we go AGAIN!:

Duden aktuell:

"Vorstellung, nach der eines der beiden Geschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts"

Brockhaus (1984): aus dem Amerik. übernommener kritischer Begriff, der die Formen der Benachteiligung und Unterdrückung der Frau auf Grund ihrer Geschlechtszugehörigkeit bezeichnet.

Duden (1990): Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen; insbesondere diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen.

free Dictionary:

Sexismus

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt nur, dass ich eine Frau zuerst als Geschlechtswesen sehe.

Ich sehe sie aber zuerst nicht als biologisches Geschlechtswesen sondern erst mal als soziales Geschlechtswesen, z.B. als "geile Schlampe".

(In 100 Jahren bedeutet das wahrscheinlich sowas wie "eine vornehme, hoch gebildete und in angemessener Weise sexuell zurückhaltende Dame aus gutem Hause")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sie aber zuerst nicht als biologisches Geschlechtswesen sondern erst mal als soziales Geschlechtswesen, z.B. als "geile Schlampe".

Oh Gott, mir kommen die Tränen Hahahahaha... sensationell :-D

Nur für den Erkenntnisgewinn natürlich:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nutte#Wortfeld

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elia,

ich denke, beachte doch, dass Du eine Begriffserklärung zitierst und Dreibein lediglich ergänzt, wie es ihm persönlich geht. Er sieht eine Frau an und sieht , ah, eine Frau. Anderes Geschlecht. Ohne Wertung- aber wahrnehmend. Mehr nicht. Nur das hat er geschrieben und das ist in Ordnung.

Sexismus ist abwertend gemeint in heutiger Lesart. Wie nennt man es denn im Duden, wenn man einfach ein anderes Geschlecht als Geschlecht wahrnimmt? Ist das dann Sexuell? Denn über eine Wertung sagt es nichts aus, nur, dass ich Hormone habe. Meine Lesart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nennt man es denn im Duden, wenn man einfach ein anderes Geschlecht als Geschlecht wahrnimmt?

Jetzt oder in 100 Jahren? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elia,

Dreibein lediglich ergänzt, wie es ihm persönlich geht. Er sieht eine Frau an und sieht , ah, eine Frau. Anderes Geschlecht. Ohne Wertung- aber wahrnehmend. Mehr nicht. Nur das hat er geschrieben und das ist in Ordnung.

Erste Seite lesen....

Sexismus bedeutet, dass man die Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt.

Es gibt bestimmte Regeln im Spiel zwischen Mann und Frau.

Ein Mann möchte mit einer Frau vögeln.

Wenn er die Regeln beherrscht, kommt er zum Stich.

Da bleibe ich lieber Sexist.

Das ist authentisch.

Nochmal: Ich hab überhaupt nichts gegen Dreibeins Wahrnehmung von Frauen. Nur ist das kein Sexismus. und das hatte er aber behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Denke das Thema ist durch und es geht eher so kreuz und quer also mach ich zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.