Verlieben..

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Inspiriert durch die neue Folge von J. I-TV-Coaching möchte ich hier etwas aufschreiben, was mich momentan sehr stört.

Mein Mädchen und ich sind nun etwas länger als vier Monate zusammen. Vor zwei Wochen waren wir eine Woche zusammen im Urlaub und darauf ging ich zwei weitere Wochen ohne sie in den Urlaub, weil sie wieder arbeiten musste.

Wir sollten uns heute sehen, aber nein.. Ich schreibe ich am Mittag eine SMS, dass ich wieder zurück bin. Mehr beinhaltet die Kurzmittelung auch nicht mehr. Sie schreibt nicht zurück und ich schreibe ihr einige Stunden später wo und wann wir uns doch treffen könnten und sie schreibt nicht zurück. Nach einiger Zeit schreibt sie mir, dass sie in der anderen Wohnung einen Film geschaut hat und das Handy nicht bei sich hatte. Ob wir uns doch morgen sehen könnten.

Darauf rufe ich sie weider an.. und wieder.. und wieder. Nichts! Sie meldet sich nicht. Wieder am Film oder was weiss ich schauen.

Wir sehen uns zwei Wochen nicht und dann guckt die lieber den ganzen Tag Fernseher anstatt sich mit mir zu treffen. In den zwei Wochen, wo wir uns nicht sahen schrieb sie mir fast täglich eine SMS.. allgemeine "Schönen-Tag-SMS". Ich lies ihr einige Mal auf dem Handy klingeln und schrieb ihr paar mal.

Ich bin schon seit über einem Jahr im Game dabei und bin in dieses Mädchen verliebt. Sie auch in mich, doch so ein Verhalten wie das von heute regt mich einfach krass auf.

Freunde.. das Game ist hart, wenn man verliebt ist.

Wollte nur mein Leid mit euch teilen.. ;)

Habe ihr geschrieben, dass ich morgen keine Zeit habe und auch keine mehr in den folgenden Tagen haben werde. Natürlich hat sie nicht zurückgeschrieben.

Anyway.. Hauta rein!

John Bello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was du ansprichst ist in erster Linie das "needy sein" wenn man die rosarote Brille trägt ;)

Kenne ich auch nur zu gut..ich hab früher meine Freundin auch wie eine Prinzessin behandelt.

Meine Meinung dazu: Ich glaube der Faktor "needy" oder "hinterherlaufen" spielt eher am Anfang einer Beziehung bzw davor eine Rolle. Je länger man zusammen ist und sich sicher sein kann, dass man sich GEGENSEITIG liebt, desto weniger kann man falsch machen mit dem needy sein. Heisst natürlich nicht dass man alles mit sich machen lässt. Aber wir Männer sind nun mal auch Menschen, haben Gefühle und sehnen uns nach unseren Frauen ;) Deshalb mach dir mal keinen Kopf, es sei denn sowas passiert regelmässig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb mir nacher, dass ich mich melden soll, wenn ich kann.

Ich sagte ihr, dass es für mich nur heute geht und sonst aus beruflichen und privaten Gründen nicht.. Nee, sie kann nicht und die nächsten zwei Tagen auch nicht.

Ja, sie hat mich vermisst, wie sie mir das immer in den Kurzmittelungen schrieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schrieb mir nacher, dass ich mich melden soll, wenn ich kann.

Ich sagte ihr, dass es für mich nur heute geht und sonst aus beruflichen und privaten Gründen nicht.. Nee, sie kann nicht und die nächsten zwei Tagen auch nicht.

Ja, sie hat mich vermisst, wie sie mir das immer in den Kurzmittelungen schrieb!

Eine typische Doublebindsituation, sage ich mal. Einerseits sagt sie Dir, dass sie Dich liebt und Dich vermisst, andererseits gibt sie vor, keine Zeit zu haben. Mir kommt es so vor, als ob sie sich ihrer Gefühle nicht sicher wäre, Dich aber noch warmhält.

Ich würde das alberne SMS-Geschreibsel sein lassen und sie stattdessen anrufen und ein konkretes Date klarmachen. Wenn sie nicht rangeht beziehungsweise nicht zurückruft, mach nen Freeze-out beziehungsweise nexte sie. Antworte nicht auf ihre SMS, bis sie zurückruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis, needy, das sind Deine Probleme. Außerdem wette ich, dass Du in Deinem "Verliebtsein" schon seit Wochen nicht mehr wie ein Verführer gehandelt hast. Wende auch in der laufenden Beziehung die Werkzeuge des Verführers an. Alphaframe, C&F, Push&Pull, Rapport, Freeze Out. Und sei nicht immer so verdammt nett zu ihr!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer einem massiven Freeze Out geht hier leider GAR NICHTS. Sie gibt dir den guten alten Double Bind <<ich schreibe dir ständig (signal1: ich will dich) aber ich treffe mich nicht mit dir (signal2: ich will dich nicht)>>

auf diese art und weise kontrollieren frauen ihre männer seit jahrtausenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oneitis, needy, das sind Deine Probleme. Außerdem wette ich, dass Du in Deinem "Verliebtsein" schon seit Wochen nicht mehr wie ein Verführer gehandelt hast. Wende auch in der laufenden Beziehung die Werkzeuge des Verführers an. Alphaframe, C&F, Push&Pull, Rapport, Freeze Out. Und sei nicht immer so verdammt nett zu ihr!

Grüße

Fastlane

Verliebt, nicht Oneitis! Doch.. ich handle immer nach den Regeln der Verführung, ausser in diesem Beispiel.

Ich habe mich ein bischen hingegeben, weil wir uns sehr gut kennen und eigentlich ja auch alles gut war..

@enigma: FreezeOut ist bereits im Gange!

Montags schrieb sie mir immer eine SMS, was heute nicht vorkam.. Wunder, Wunder!

Ich schrieb ihr heute: Freitag nach dem Ausgang zu mir?

Sie: Ok, Freitag nach dem Ausgang. Schönen Tag!

Die Wärme in ihren Kurzmitteilungen war nirgends.

Wieso machen Frauen Double Binds bei Beziehungen, welche nicht erst angefangen haben?

Beim normalen Gamen bin ich es mir gewöhnt, doch bei Beziehungen? Speziell in meinem Fall? Mich warmhalten? Soll ich sie darauf mal ansprechen, wenn das Timing stimmt? Ich wäre dankbar um eine gute Antwort. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darling, eine Beziehung ist auch nichts anderes als fortgesetztes Game mit den immerselben Protagonisten.

Du hast einen Moment locker gelassen, sie hat den Moment genutzt, das nennt man Dynamik.

Und sprich nicht mit ihr darüber, was soll das bringen. Verhalte dich besser, dann kommen die Dinge eher wieder ins Lot. Reden ist total überbewertet und völlig nutzlos in solchen Situationen. Im schlechtesten Fall endet so eine Diskussion damit, dass einer Schluss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi.. ich weiss, dass eine Beziehung auch nichts anderes ist als fortgesetztes Game.. doch mir ist eben genau das passiert worüber J. in der neusten I-TV-Folge spricht und dann kam eben das raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber John Bello.

Was soll bitte ein Thread bringen, in dem du auf jede Antwort sagst Ja, das weiß ich schon, aber in diesem Fall ist es gaaanz anders?!

Gar nichts?

Genau.

Hör mal lieber auf das, was die Leute dir hier sagen, bzw zieh wenigstens die Möglichkeit in Betracht, wir könnten richtig liegen. Könnte ja helfen, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wart erst mal den Freitag ab. Wenn sie dann immernoch komisch ist, dann mach ihr mal klar, dass du keine Probleme hast zu nexten - aber übertreib es nicht und fang bloß keinen Streit an. Ne klare sachliche Diskussion scheint wohl angebracht. Mach dir am Tag zuvor nen kleinen Schlachtplan. Solang du selbstbewusst und nicht needy bist, kann nichts schief gehen. Wenn du merkst, dass sie nicht weiß, ob sie noch was für dich empfindet, dann mach ihr klar, dass du in ner Woche dein Zeug holst - sie kann dann immernoch ein paar Tage später die Notbremse ziehen. Dann gehst du.

Wenn sie die Notbremse noch zieht: Dann kannst du dich dann mal drauf einstellen, dass die nächste Zeit nicht so einfach wird. Sie wird dich sicherlich weiter testen... Zieh deine Nummer durch und alles wird wieder gut.

Zum Thema "Double Binds": Klar, läuft die Geschichte auch in Beziehungen weiter ... Die wenigsten werden wohl gleich zugeben, dass die Gefühle für den Partner nicht mehr so sind, wie sie einmal waren. Besonders Frauen neigen dazu, eine Beziehung so lang wie möglich am Leben zu erhalten, ohne erkennen zu lassen, dass es eigentlich langsam den Bach runter geht. Und dann kommt irgendwann der Big Bang... Jetzt kannst du es noch retten. Jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, würde jetzt wohl noch mehr Klammern. Aber du weißt ja schon, dass es so nicht laufen kann...

Wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör mal lieber auf das, was die Leute dir hier sagen, bzw zieh wenigstens die Möglichkeit in Betracht, wir könnten richtig liegen. Könnte ja helfen, ne.

Locker bleiben.. hier ein Lutscher! :-):lol:

@Gecco: Vielen Dank.. !

Weitere Tipps und Kommentare willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

check ich net 0o

wenn du sie treffen möchtest dann triff sie! sie ist deine ltr weshalb fragst du da um erlaubnis, sie zu treffen ?

ich meine, du sagst ihr ja mittlerweile auch nciht mehr dass du sie küsst sondern tust es einfach.

wahrscheinlich habe ich einfach nur eine sehr pflegeleichte freundin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außer einem massiven Freeze Out geht hier leider GAR NICHTS. Sie gibt dir den guten alten Double Bind <<ich schreibe dir ständig (signal1: ich will dich) aber ich treffe mich nicht mit dir (signal2: ich will dich nicht)>>

auf diese art und weise kontrollieren frauen ihre männer seit jahrtausenden

So alt ist die SMS also schon, wusste ich auch noch nicht

:-) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau Dich doch schonmal nach einer neuen um! Zeige dadurch DHV!

Arbeite an Deinem Game und versuch Dich emotional von ihr zu lösen.

Zieh den Freeze-Out durch. Wenn Du ihr jetzt schreibst, bist Du draußen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Werde ihr nicht schreiben und einen neuen Job suchen. Wenn ich eine bessere Stelle gefunden habe und die mir wirklich gefällt kann ich den alten Job ja immer kündigen. :-)

Ich habe mir vorgenommen jetzt wieder stark darauf zu setzen, neue Menschen kennenzulernen.

Habe die Tage ein bisschen über die Beziehung nachgedacht.. Ich habe sie immer gegamt, jedoch bin ich in einigen Punkten zu weich geworden für diese Frau. Die braucht mich wie damals, als es mit uns angefangen hat.

Wenn ich sie dieses Wochenende dann wieder sehe, werde ich mich ganz normal verhalten, als ob nichts wäre.. das könnte sie wahnsinnig machen. :-):-) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle eine kurze Frage: Was ist ein sinnvolles Verhalten beim ersten (gezwungenen, Uni) Wiedersehen nach dem Freeze-Out?

Evtl. ist es stark davon abhängig, wie die Situation davor aussah. Die Frage ist: Weitermachen wie davor, also Begrüßungskuss etc... und so tun als ob einfach NICHTS gewesen wäre nach Leitfaden: Was du da machst, lässt mich völlig kalt. Oder eher: nett, freundlich, aber mein eigenes Ding drehen. Nicht nach ihr sehen, etc.

Ich meine, ich sehe bei sowas drei Möglichkeiten: Entweder sie ist "distant", hält sich entfernt etc. Was tun? Oder sie kann nett, freundlich, zuvorkommend, verliebt sein (Freeze-Out zeigt Wirkung), in dem Fall kann man wohl auf sie "eingehen". ODER sie kommt und fragt "Und wieso hast du dich nicht gemeldet?!" Nach Lektüre von Enigma's Buch würde ich sagen, DAS ist Drama nach dem Motto (seine Formulierung) "Sie ist geil bis an die gesplissten Haarspitzen" weil ich anscheinend doch soviel Value habe, dass ich sie nicht brauche (und als Antwort darauf wohl ein "Oooooch, sooo einsam gewesen die paar Wochen?!")...

Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wiedersehen würde ich wie folgt vorgehen:

Kommt sie auf DICH zu, verhalte Dich ganz normal, fahre das Game fort und sei freundlich, wie Du sagtest, als sei nix gewesen.

Kommt sie NICHT auf DICH zu, ziehe den Freeze-Out weiter durch. Entweder wird sie sich melden, "wieso bist Du so komisch?" oder wurde damit ge-nextet.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Moin Bello und moin auch an alle anderen.

Ich hab zur Zeit in meiner LTR haargenau das selbe Problem. Auf der einen Seite sagt sie das sie nicht mehr ohne mich kann und mich total vermisst, auf der anderen Seite speist sie mich in diversen Telefonaten ab und sagt regelmäßig Termine ab, sprich: ist einfach völlig unverbindlich.

Jedesmal wenn ich damit konfrontiert wurde hab ich gedacht: Eigentlich müsstest du doch der jenige sein der das macht, was hindert mich eigentlich daran den Spieß einfach umzudrehen und sie statt dessen mit Double Binds zu bombardieren? Nun.. das hat wie bei Kollege Bello damit zu tun das ich sie liebe :(

@Enigma. Danke nochmal für den oben beschriebenen Ratschlag. Wird von mir ab jetzt auch durchgezogen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss mit lustig sein.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde.. so lief es bei mir gestern ab.

Es ist etwa 23 Uhr und ich bin bereits mit einem gutem Kollegen im Ausgang.

Die Freundin meldet sich nicht und wo ich eigentlich gehen wollte kommt sie und küsst mich. Ich bin bereits draussen mit einem anderem Mädel am reden.

Kaum zwei-drei Sätze geredet schaut sie mich traurig an und meckert..

Sie: Schatz, wieso hast du dich nie in dieser Woche gemeldet? Du kannst mir doch auch mal schreiben.. muss nicht immer ich sein!

Ich: *grings* *jackpoint* *schachmatt* Ja Schatz.. ich könnte so einiges, wenn ich es will.

Sie probierte es noch einige Male, doch von mir kam nie eine direkte Antwort. Ich ging nicht auf den Scheiss ein.

Später unterhielt ich mich noch längere Zeit mit einem anderen Mädel während dem mich mein Mädchen einige Male anguckte und versuchte zu verstecken, dass sie es nicht so gern hat. Später lies ich sie auch mit ihrem Ex tanzen, nachdem er mich um Erlaubnis fragte.. Er wollte mich fragen, mir wäre es egal, wenn sie auch so gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An dieser Stelle eine kurze Frage: Was ist ein sinnvolles Verhalten beim ersten (gezwungenen, Uni) Wiedersehen nach dem Freeze-Out?

Ganz normal, freundlich und gut aufgelegt! Denn es war ja nichts!

Ein freeze out ist keine Bestrafungsaktion oder Rache an der Frau! Ein Freeze out ist nur das Ergebnis dessen, dass Ihr als Verführer jederzeit mit anderen Menschen und anderen Frauen eine schöne Zeit hattet! Ein freeze out sollte ja im Idealfall vom Verführer nicht so verbracht werden, dass er grübelnd zuhause sitzt. Das ist wie beim AFC. Nein, der Verführer trifft einfach ein oder zwei andere Freundinnen. Oder geht raus und gamt.

Wenn sie von sich aus anfängt zu nörgeln, von wegen was denn los war und ob man beleidigt war, dann ist eine kurze rich description angebracht.

HB: "Wieso haben wir uns eigentlich drei Wochen nicht gesehen?"

Fastlane: "Sind wir heute in Fragelaune? Wie schmecken Deine Spaghetti?"

HB:"Nee, jetzt sag mal!"

Fastlane: "Ich esse. Mit vollem Mund redet man nicht. Nerv nicht..."

HB: "Warst Du beleidigt oder so?"

Fastlane: "Jetzt, da Du es sagst, Ja!" *Grinst*

HB: "Wusst ichs doch..."

Fastlane: "Ja, es ist unverschämt, wie gut manche Leute reiten können. Ich setzt mich auf den Gaul und fall fast herunter und sie reitet einfach davon. Ohne das Picknick danach wäre ich echt in meinem Ego angekratzt gewesen. Aber das Picknick und das danach waren echt gut. Jetzt stehts Ego wieder!"

HB: ---

Fastlane: "Was anderes steht auch. Iss mal schneller!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.