Warum dieses "ach lass uns mit sex warten"?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie shorty schon andeutet, sie wollen einfach sicher gehen nicht als FB/ONS zu enden.

imho etwas kurz gedacht, die Frau tut so als wäre S*x der einzige Köder und wenn der einmal fällt, hat sie die Karten nicht mehr in der Hand. Geübte Player werden hier fein dranbleiben, ab und an mal warmhalten, nebenbei ihren Spaß mit anderen HBs haben und bei der Guten dann trotzdem nach den pauschalen 3 Monaten (90 Tage Regel, bekannt aus zahlreichen Büchern) den Sex mitnehmen und weiter ziehen.

(die Vorgehensweise mit BJ aber kein S*x .... ähm sowas haben wir mit 15 gemacht, sorry.... gähn)

Es schafft halt nicht jede/jeder NACH dem S*x die Attraction hoch zu halten. Das ist die hohe Kunst.

bearbeitet von ay-caramba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da alle Facetten durch, bin ja auch 37 lach, 3 Mon hab ich auch mal warten dürfen, war dann ne gefailte LTR 8 Jahre.

Aber ich muss nun sagen, gefühlt war das schon ein Unterschied, wenn du die Frau schon ne weile kennst.

In der Regel hab ich es auch so gehalten, nach spätestens einer Woche zu vögeln, hielt nur ein Jahr weil sie mich schnell, langweilten.

Eigentlich langweilen mich Frauen prinzipiell schnell, wenn ich am gleichen Abend oder spätestens, am nächsten Date den aufhüpfer bekomm.

War ja nicht so, das es in den 3 Mon. gar nichts gab, gekeult hat se mir einen und schon geschaut, das ich nicht abspringe.

Man soll da auf sein Gefühl hören und danach handeln, Fehleinschätzungen dann auch inkl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

ist doch geil wenns BJ gibt und sie es gut kann, dann verzichte ich auch gerne auf Sex und warte von mir aus ein paar Jahre... Bjs sind nämlich nicht so anstrengend wie Sex ;) Ist dann halt das Problem von der Frau wenn sie nicht auf ihre Kosten kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen und Männer, die grundsätzlich auf LTR, also auf langfristige Bindung abzielen, weil ONS und FBs nichts für sie sind. Für sie sind Vertrauen, Emotionalität und Sicherheit eine grundsätzliche Basis für Sexualität, Liebe und LTR - und zwar beidseitig.

Hier gibt es eine stufenweise Entwicklung: Bekannte - Freunde - Beziehungspartner.

Der Fokus liegt also auf einer mit viel Geduld hergestellten langfristigen Bindung (Gefühle und Herz) und nicht auf Körperlichkeit (Sex).

Die Wichtigkeit von Sexualität nimmt mit der Intensität der Bindung zueinander zu - mehr oder weniger parallel.

Bei solchen Menschen mangelt es nicht an Attraction, wenn es erst später zum Sex kommt, sondern es ist genau das Gegenteil der Fall: Die Attraction kann rapide sinken, wenn es zu früh zum Sex kommt. Und die Attraction kann sich steigern je intensiver die Bindung zueinander wird.

Bei diesen Menschen geht es nicht darum, schnell zum Stich (also Sex) zu kommen, sondern eine stabile emotionale Basis aufgrund von Tiefgründigkeit und Nähe aufzubauen, um dann eine erfüllte Sexualität und Beziehung gemeinsam zu leben.

Es ist also eine andere Herangehensweise aufgrund von Persönlichikeitsmerkmalen:

- proactive (warten nicht ab, dass andere handeln, sondern werden selber aktiv, ergreifen selbst die Initiative)

- towards (steuern auf ein Ziel hin)

- prozessorientiert (also an einem Beziehungsprozess mit eher 1 Person interessiert und nicht an der vielen Auswahl von Verehrern "ONS")

Siehe hierzu:

bearbeitet von HPeter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Wieso versucht Frau eigentlich, selbst wenn sie verliebt ist, nicht direkt auf Sex zu zusteuern?

Ich bin ja selber schuld wenn ich wo anders lese und google aber schaut mal z.B. hier http://forum.gofemin...e-okay-FOU.html

Alleine erste Antwort nach der Frage...

Nur wenn Mann wartet heisst es nachher "och wird sind doch so gute Freunde", nicht wahr?

Nicht nur das z.B. manche sagen bei den ersten Dates ja noch dazu "ach ich bin erschrocken dass du meintest man könne beim dritten date schon sex haben". Mir gehts jetzt weniger was da zu tun ist (weiss eh escalation) aber wieso dieses Phänomen so auftritt.

Komisch, bei mir tritt dieses Phänomen nicht (mehr) auf.

Ich denke es liegt am sexuellen Frame.

Sie: "lass uns mit Sex warten."

Ich:"gerne kannst du warten ich fahr jetzt zu Lena..."

Lass uns warten zeigt nur, dass sie dich an den Eiern hat und/oder LD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt als wäre das so schlimm(Die genaue Zahl geht hier doch keinen was an).

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde Sex nur gut, wenn der Mann mich kennt und weiß wie ich ticke und ich mich fallen lassen kann.

Alles andere ist uninteressant für mich. Selbst ne Affaire würde ich auch nur eingehen, wenn ich Vertrauen zu dem Mann habe und ihn kenne.

Ist jetzt aber OT.

Und wenn der Richtige kommt, denn werden die Vorsätze über den Haufen geworfen und Nice Guy wundert sich denn ;-) Auf zu Planet Liebe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt als wäre das so schlimm(Die genaue Zahl geht hier doch keinen was an).

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde Sex nur gut, wenn der Mann mich kennt und weiß wie ich ticke und ich mich fallen lassen kann.

Alles andere ist uninteressant für mich. Selbst ne Affaire würde ich auch nur eingehen, wenn ich Vertrauen zu dem Mann habe und ihn kenne.

Ist jetzt aber OT.

Meine Ex war genauso. Vor mir immer 3 Monate gewartet. Bei mir, war es bereits beim 2ten Mal sehen in der Disko soweit, weil ich schon beim ersten Mal versucht hatte sie zu küssen und sie damals geblockt hatte. Beim zweiten Mal sehen, habe ich es wieder auf genau die gleiche Art und Weise gemacht und sie mit nach Hause genommen (ihr erster ONS, der sich dann weiterentwickelte). Mittlerweile "lebt sie sich aus". Habe sie also korrumpiert :). Und plötzlich findet sie so ein Leben doch toll, auch wenn sie es vorher immer abgelehnt hat.

Zusammenfassend: Dir fehlt die Erfahrung und deine Unsicherheit verbaut dir viele schöne Momente.

bearbeitet von rainbowsend
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Geschlechtskrankheit war übrigens kein Scherz von mir.

Ich hab das schon bei mehreren Freundinnen mitbekommen alla "muss ihn noch 2-3 Wochen hinhalten". Oder länger.. je nachdem was es ist :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berrychriss

Ja, das ist lange. Übernachten kommt vor dem ersten Sex aber auch nicht vor. Wie gesagt, es gibt genug DInge, die man außer Sex machen kann(Knutschen/Bj/Hj/Cunnilingus...).

Sex = penetrativer Vaginal- bzw. Analverkehr - diese Definition ist mir zu eng gesteckt. Von daher zählen für mich einige der von dir aufgezählten Dinge, die man "außer Sex machen kann" als Sex.

Wichtig wäre mir eher dass sich körperliche Nähe und sexuelle Intimität entwickelt und nicht so sehr wie. Wenn es mir nur darauf ankäme, ein Ding in ein bestimmtes Loch zu stecken könnte ich mich auch genauso gut mit einem Fleshlight vergnügen.

Intimität schlechthin zu verweigern ist m.E. hingegen sehr wohl ein deutliches Zeichen von mangelnder Attraction bzw. Betaisierung und da bin ich dann genauso schnell weg wie die anderen hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Wieso versucht Frau eigentlich, selbst wenn sie verliebt ist, nicht direkt auf Sex zu zusteuern?

Ich bin ja selber schuld wenn ich wo anders lese und google aber schaut mal z.B. hier http://forum.gofemin...e-okay-FOU.html

Alleine erste Antwort nach der Frage...

Nur wenn Mann wartet heisst es nachher "och wird sind doch so gute Freunde", nicht wahr?

Nicht nur das z.B. manche sagen bei den ersten Dates ja noch dazu "ach ich bin erschrocken dass du meintest man könne beim dritten date schon sex haben". Mir gehts jetzt weniger was da zu tun ist (weiss eh escalation) aber wieso dieses Phänomen so auftritt.

Komisch, bei mir tritt dieses Phänomen nicht (mehr) auf.

Ich denke es liegt am sexuellen Frame.

Sie: "lass uns mit Sex warten."

Ich:"gerne kannst du warten ich fahr jetzt zu Lena..."

Lass uns warten zeigt nur, dass sie dich an den Eiern hat und/oder LD.

Herrlich diese Forumsphantasien aus dem PU-Tafelwerk.

Sie: "lass uns mit Sex warten."

Ich:"gerne kannst du warten ich fahr jetzt zu Lena..."

Sie: "Na gut, ich mach dann jetzt doch die Schere, du bist aber auch raffiniert."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal den Aspekt einwerfen, dass auch der Typ für mich uninteressant werden kann, wenn wir zu schnell Sex haben.

Ist wie mit dem Essen: Natürlich mag ich ab und an Fast Food auf die Hand, aber es gibt nichts gegen ein richtig gutes Essen mit einem guten Wein, was man in aller Ruhe genießen kann.

Ich liebe das Prickeln, wenn man sich ansieht, das Herzklopfen, die Spannung die sich langsam aufbaut... daten soll ja auch Spaß machen und selbst wenn beide wissen dass es irgendwann auf Sex rauslaufen wird...

Mir kommt es immer wieder hier so vor, als würde daten bedeuten, dass man gerade den Krieg zwischen den Geschlechtern ausruft, kein Wunder, dass die entsprechenden Damen dann keinen Bock mehr haben sich von nem verkrampften und dazu noch ziemlichen needy Typen so schnell flachlegen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

So viel Küchenpsychologie und Klugscheißertum auf einmal. Wen das Thema wirklich interessiert, und das ist nicht einfach nur Einbildung der Leute hier, der kann hiermit beginnen: http://philo.at/wiki/index.php/Die_Erlebnisgesellschaft

Weiter vorarbeiten zu Erfolgsdruck, ein wenig in seriösen Sexforen recherchieren. Manchmal denke ich mir wirklich, eine Zeichnung von Mario Kart mit den Regenbogen Buntstiften (6 Farben in einem) aus dem Kindergarten hat mehr Inhalt als so manchen Thread/Beitrag hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Wieso versucht Frau eigentlich, selbst wenn sie verliebt ist, nicht direkt auf Sex zu zusteuern?

Ich bin ja selber schuld wenn ich wo anders lese und google aber schaut mal z.B. hier http://forum.gofemin...e-okay-FOU.html

Alleine erste Antwort nach der Frage...

Nur wenn Mann wartet heisst es nachher "och wird sind doch so gute Freunde", nicht wahr?

Nicht nur das z.B. manche sagen bei den ersten Dates ja noch dazu "ach ich bin erschrocken dass du meintest man könne beim dritten date schon sex haben". Mir gehts jetzt weniger was da zu tun ist (weiss eh escalation) aber wieso dieses Phänomen so auftritt.

Komisch, bei mir tritt dieses Phänomen nicht (mehr) auf.

Ich denke es liegt am sexuellen Frame.

Sie: "lass uns mit Sex warten."

Ich:"gerne kannst du warten ich fahr jetzt zu Lena..."

Lass uns warten zeigt nur, dass sie dich an den Eiern hat und/oder LD.

Herrlich diese Forumsphantasien aus dem PU-Tafelwerk.

Sie: "lass uns mit Sex warten."

Ich:"gerne kannst du warten ich fahr jetzt zu Lena..."

Sie: "Na gut, ich mach dann jetzt doch die Schere, du bist aber auch raffiniert."

Ich sag mal ich würde es nicht verbalisieren mit Lena. Es ging mir eher um das Mindset, welches dahintersteckt. Das sie denn natürlich nicht die Schere macht nach solch einem Spruch ist auch logisch und damit hast du natürlich absolut recht.

Nur wenn ein Typ monatelang warten muss, denn liegt es an seine fehlenden Alternativen und seiner Betaisierung. Bzw. das er schon sehr weit im Orbit ist. Und ich spreche hier aus Erfahrung. Bei entsprechendem sexuellen Auftreten "stösst" man diese "Wartefrauen" automatisch ab. Bei solchen Frauen bleibt Sex aber auch in der LTR oft das Druck und Manipulationsmittel. Dazu hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Ausserdem eine Frau die Sex geniesst und wünscht hat auch keine Lust wochenlang zu warten.

Aber jeder wie er will. Es gibt sicher nicht nur einen Weg.

P.S.: Ich meine damit nicht, dass man innerhalb der ersten Dates Sex haben muss.

bearbeitet von Robin888
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es immer wieder hier so vor, als würde daten bedeuten, dass man gerade den Krieg zwischen den Geschlechtern ausruft, kein Wunder, dass die entsprechenden Damen dann keinen Bock mehr haben sich von nem verkrampften und dazu noch ziemlichen needy Typen so schnell flachlegen zu lassen.

Rubia Mindset ist ja auch recht interessant. Ein "sexueller" Typ hat überhaubt nichts mit needy oder verkrampft zu tun. Auch nicht mit Krieg der Geschlechtern.

Ich bleib dabei, wenn der Typ Alternativen hat und ich meine echte Alternativen hat er es garnicht nötig wochenlang auf den Sex zu warten.

Ich glaube kaum, dass ein echter Natural sich das "gefallen" lässt.

Mal als Beispiel, der Natural hat 10 top Frauen zur Auswahl. Mit neun davon kann er mächtig Spass (und eine gute Zeit verbringen) haben und eine hat das Mindset (Rubia) ""ach lass uns mit Sex warten" weil das sonst needy und verkrampft wäre und Krieg der Geschlechter. Meint ihr unser Natural würde sich jetzt wochenlang von Rubia hinhalten lassen oder sich lieber den anderen Frauen zuwenden?

Ich denke seine Zeit kann man auch anders verschwenden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen manche nicht begreifen, dass es auf die Art ankommt, auch beim Thema Needyness. Wenn ich offen zu meiner Sexualität stehe, sofort ficken will, einfach Eskalliere, nen physischen block kassiere und einfach was anderes mache, wie bin ich dann "needy" wenn ich nicht davon abhängig bin, oder drum bettel, drauf bestehe, oder hinterfrage?

Nachträglich: Drauf zu warten ist reinster Kindergarten. Wenn's mir zu blöd wird, such ich mir alternativen die ich dann ficke und sobald die Dame bereit ist, ficke ich sie 1x und schick sie weiter, dann lasse ich Sie für IHRE Beziehungsneedyness genau das ernten, wovor sie sich fürchtet.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch auch unwahrscheinlich, dass sie nach wochenlangem hinhalten und warten im Bett denn auf einmal wie eine Rakete abgeht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Word da sagst du was danke! Das sind dann meistens die jenigen, mit denen du Rentnerspielchen betreiben kannst. Da kannst du froh sein wenn du nen Blowjob bekommst, das wär dann schon ober Exklusiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich: Drauf zu warten ist reinster Kindergarten. Wenn's mir zu blöd wird, such ich mir alternativen die ich dann ficke und sobald die Dame bereit ist, ficke ich sie 1x und schick sie weiter, dann lasse ich Sie für IHRE Beziehungsneedyness genau das ernten, wovor sie sich fürchtet.

Das ist auch ein sehr guter Punkt. Lohnt sich zweimal zu lesen. Das es nämlich ihre Beziehungsneedyness ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn ein Typ monatelang warten muss, denn liegt es an seine fehlenden Alternativen und seiner Betaisierung. Bzw. das er schon sehr weit im Orbit ist.

Hier muss man aber die Fälle ausnehmen, wo der Mann einen soliden Alphaframe wahrt und keine Needyness durchblicken lässt.

Einen harten Block oder deutliche Shittests wird er natürlich mit einem sofortigen FO oder Next erwidern, wird aber andererseits keine Probleme damit haben, wenn sich der Kontakt aus welchen Gründen auch immer etwas langsamer entwickelt. Denn er hat es grundsätzlich nicht eilig mit Frauen bzw. vögelt er während er wartet genug andere, oder eben mal keine, was zur Abwechslung auch mal ganz nett sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, wenn der Typ Alternativen hat und ich meine echte Alternativen hat er es garnicht nötig wochenlang auf den Sex zu warten.

Ich glaube kaum, dass ein echter Natural sich das "gefallen" lässt.

Es ist wie gesagt nicht so sehr an sich das Warten auf den Sex das er nicht nötig hat. Denn er ist ja nicht needy. Wenn sich das "Warten" jedoch als Versuch der Frau erweisen sollte, anstrengende Psychospielchen zu spielen kann es sein, dass er rasch das Interesse verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es immer wieder hier so vor, als würde daten bedeuten, dass man gerade den Krieg zwischen den Geschlechtern ausruft, kein Wunder, dass die entsprechenden Damen dann keinen Bock mehr haben sich von nem verkrampften und dazu noch ziemlichen needy Typen so schnell flachlegen zu lassen.

snapback.pngPhilljay schrieb am 05 June 2013 - 13:31 PM:

Nachträglich: Drauf zu warten ist reinster Kindergarten. Wenn's mir zu blöd wird, such ich mir alternativen die ich dann ficke und sobald die Dame bereit ist, ficke ich sie 1x und schick sie weiter, dann lasse ich Sie für IHRE Beziehungsneedyness genau das ernten, wovor sie sich fürchtet.

Das ist auch ein sehr guter Punkt. Lohnt sich zweimal zu lesen. Das es nämlich ihre Beziehungsneedyness ist.

Musste lachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin, Schatzi, lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag, und dann kontrolliere, ob du ihn wirklich verstanden hast. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Ich persönlich muss ja zugeben, dass meine Beziehungen bisher immer mit Sex angefangen haben. Aber ich kann mir das schon vorstellen: es wird dieses "Vorfreude ist die schönste Freude" sein. Man lernt sich kennen, unternimmt schöne Dinge zusammen und genießt das knistern! Das ist ja auch der Unterschied zum ONS - Sex mit einem Mann, mit dem man eine schöne Zeit verbracht hat, bekommt ein ganz anderes Gewicht. Ist doch dann auch irgendwie eine Bestätigung an den Mann, dass Frau ihn nicht wie jeden x-beliebigen Typen sieht. Wie lange man da wartet - das würde ich nicht an Tage, Wochen, Anzahl der Dates fest machen, sondern am Bauchgefühl.

Shortys Ansicht finde ich übrigens gar nicht so abwegig.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, weil bis jetzt immer lange Beziehungen draus geworden sind und ich dann einfach ausschließen kann, dass es dem Kerl nur um Sex geht. Der Invest kommt in der Zeit natürlich auch von beiden Seiten.

Derartige Aussagen habe ich tatsächlich schon ziemlich oft von meinen Freundinnen gehört. Natürlich ist das subjektiv - aber naja, vielleicht probier ich's mal so ;-) Aber da Männer einfach anders ticken, wird euch das wahrscheinlich einfach nur hirnrissig vorkommen. Sex ist geil, Sex macht Spaß - warum also unnötig auf Spaß verzichten?

Ach ja - dieses "ich bin sonst 'ne Schlampe"-Ding würde ich bei ü20er eher ausschließen. Und sicher gibt es Frauen, die das als "shittest" machen - blöd, aber kann Mann nix machen. Außer eben nexten. Wobei ihr da aber auch "Gefahr" lauft, echt tolle Frauen abzuschießen, die in euch mehr sehen, als nur 'ne FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.