FB Nachricht vor Anfrage geschrieben. Zweite Nachricht sinnvoll?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Situation.

Letztes WE im Club ein sehr geiles HB kennengelernt und gut vier Stunden mit ihr verbracht. Voll Eskaliert. Am Sex ist es nur wegen der Logistik gescheitert. Comfort und Rapport war vorhanden. Da sie nicht aus Deutschland kommt und am Montag wieder zurück in die Heimat ist, ist es bei eine FB Close geblieben.

Ein paar Tage später habe ich ihr per FB eine Nachricht geschrieben und gleichzeitig eine Freundschaftsanfrage geschickt. Geaddet hat sie mich ziemlich schnell, nur auf meine Nachricht kam noch keine Antwort (habe ich vor gut 48 Stunden abgeschickt).

Ein ähnliches Verhalten hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Nachricht+Freundschaftsanfrage = keine Antwort. Dieses HB habe ich ein bis zwei Wochen erneut angeschrieben, direkt eine Antwort bekommen, was ich sehr schnell zu einem Date ausbauen konnte.

Dieses Vorgehen habe ich jetzt mal mit einem fake Facebook Account nachgestellt. Habe mir selber gleichzeitig eine Nachricht und einen Friend Request geschickt.

Den Request habe ich bekommen, die Nachricht mehr oder weniger nicht. Denn je nach Privacy Einstellungen werden die Nachrichten nicht im Posteingang mit roter Notification message angezeigt, sondern wandern unauffällig in den Ordner "Sonstiges". Auch wenn der Friend Request positiv beantwortet wurde, bleibt die Nachricht in diesem Ordner.

Wenn ich mich gerade nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, dann wüsste ich davon auch nichts und würde nie im Ordner "Sonstiges" schauen.

Mit dem fake Account habe ich gestestet und folgeden Meldung erhalten

Your message will go to Other folder because you aren't connected to her on Facebook.

Die Nachricht ist also auch in dem besagten Ordner gelandet. Ob sie sie gelesen hat oder nicht weiß ich nicht. Denke aber mal zu 90%, dass sie die noch gar nicht gesehen hat, da sie keine Notification bekommen hat.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Zweite Nachricht schreiben? Mit Bezug zur ersten Nachricht oder nicht?

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oida schreib sie doch einfach an wenn sie dass nächste mal on ist... und schon hat sich die Sache. Mach doch net aus allen eine Wissenschaft : D - Just do it.

Greetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Freunde seid, dann kriegt die 'ne Meldung.

Weiß der Geier, warum sie nicht reagiert.

Weiß vielleicht einer, wann auf der Anwendung für Android bestätigt wird, dass 'ne Nachricht gelesen bzw. gesehen wurde? Erscheint mir auch sehr komisch. Ich glaub', man muss 'ne Nachricht erst so online am Computer öffnen, damit das in der Anwendung für Android angezeigt wird.

Aber, lasse Dir gesagt sein, weiß eh nur der Geier und auf facebook hat noch nie was stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wtf ich wusste von diesem ominösen "sonstiges" Ordner garnix O.o Was man da alles findet :O Is ja wie weihnachten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Freunde seid, dann kriegt die 'ne Meldung.

Ne, habe ich doch selbst mit dem fake account bei mir ausprobiert. Auch wenn wir Freunde sind bleibt die Nachricht im "Sonstiges" Ordner. Es gibt weder eine notification noch email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Wenn ihr eine Message schickt, bevor die Freundschaftsanfrage angenommen wurde kommen die Messages in den Sonstiges-Ordner, wo man sie sehr schwer sieht. Mir ist mal das exakt gleiche passiert: Anfrage+Message zugleich gesendet, wobei dann letztere gar nicht gesehen wurde. Erst die zweite wurde gesehen und damit eingehend auch die erste Message. Lange Rede, kurzer Sinn: Schreib einfach nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wann wird angezeigt, dass 'ne Nachricht gelesen wurde?

Hab' keinen Fakeaccount um das zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenne zwei Methoden.

1. Du schreibt mit dem PC und läßt den Messageverlauf offen. Dann siehst du, wann die Nachricht gelesen wurde.

2. Du schreibst über den den Messenger (Android). Dann siehst du auch, wann die Nachricht gelesen wurde.

Ach, habe ihr eine zweite Nachricht geschrieben und es war, wie ich vermutet hatte. Sie hatte die erste gar nicht gesehen. Deshalb jetzt immer erst Freundschaftsanfrage und bei einer positiven Anfrage die erste Nachricht.

Oder einfach so machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Und wann wird angezeigt, dass 'ne Nachricht gelesen wurde?

Bei Nicht-Friends? Soweit ich weiß gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei mir schon, aber irgendwie dauert das immer 'ne Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.