Problem damit, wenn Freundin mit anderen schläft - Warum?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

in der PU-Szene wird oft propagiert, dass sexuelle Treue überflüssig und altmodisch sei (z.B. in LdS). Dennoch scheinen die meisten Kerle ein Problem damit zu haben, wenn die eigene Freundin tatsächlich mit anderen schläft oder schlafen möchte (inklusive mir). Wo aber liegt das Problem genau begründet, wenn man es auf den Kern reduziert? In meinem Fall z.B. glaube ich nicht, dass es auf Verlustangst oder Angst vor Konkurrenz/dem Vergleich ist, da ich mich als relativ selbstbewusst beschreiben würde und "Konkurrenten" gerne zu Freunden mache und Vergleiche in jeglicher Hinsicht meide, da jeder seine Stärken und Schächen, Besitztümer und Bedürfnisse hat.

Ich würde gerne "immun" gegen diese Angst (oder wie auch immer man das nennen soll) werden, denn wer in dieser Hinsicht teilen kann ist meiner Meinung nach freier und bietet weniger Angriffsfläche für eine Betaisierung, Manipulationen etc.. Außerdem hätte es den Vorteil, dass man selbst auch mit anderen schlafen könnte ohne Angst davor haben zu müssen, dass die Partnerin das auch tun und einen dabei verletzen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten und eine gute Diskussion!

Oxbert

bearbeitet von Oxbert
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen großteils:

- Madonna Whore Complex (Auch hier hier Forum weite verbreitet, leider, und kaum einer der Betroffenen arbeitet daran)

- Verlustangst

- Angst vor Konkurrenz

Das allerdings nur, bei Männern, die ebenfalls rumvögeln wollen. Wenn der Kerl strikt monogam ist und gar nicht rumvögeln will, das nicht braucht, ist es eben ne Einstellungssache und damit kein "Problem". Kerle, die aber selber rumnvögeln wollen, das aber ihren Mädels nicht zugestehen wollen, bei denen liegt es an Problemen / Defiziten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch mal so:

Du hast ein Buch und jemand anderes liest dieses Buch.

Hast Du ein Problem damit? Nein, wahrscheinlich nicht. (Vielleicht hast Du demjenigen das Buch sogar ausgeliehen).

Und genau diese Gelassenheit (oder wie man es nennen möchte) musst Du auch in anderen Dingen angewöhnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieh es doch mal so:

Du hast ein Buch und jemand anderes liest dieses Buch.

Hast Du ein Problem damit? Nein, wahrscheinlich nicht. (Vielleicht hast Du demjenigen das Buch sogar ausgeliehen).

Und genau diese Gelassenheit (oder wie man es nennen möchte) musst Du auch in anderen Dingen angewöhnen.

Ich verstehe was du meinst, aber ein Buch ist nich so intim wie die Partnerin,, ihre Küsse, ihr Geruch und ihr Geschmack etc. Einen Menschen zu "teilen" ist für mich eine Nummer größer.

Madonna Whore Complex (Auch hier hier Forum weite verbreitet, leider, und kaum einer der Betroffenen arbeitet daran)

Das könnte wirklich ein großer Grund sein. Wie arbeitet man daran? Die meisten werden wohl damit aufgewachsen sein und es sitzt nicht nur in ihrem eigenen, sondern auch im Gewissen der Gesellschaft.

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommt immer darauf an, in welcher Gesellschaft man unterwegs ist. Es gibt Menschen in vielen Kulturen, gerade unter Männern, für die es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man eine Frau Freundin nennt, die mit anderen Männern Sex hat, als diskreter Mensch, habe ich allerdings keine Probleme damit, weiß aber sehr gut, wie ich mich anpassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst, aber ein Buch ist nich so intim wie die Partnerin,, ihre Küsse, ihr Geruch und ihr Geschmack etc. Einen Menschen zu "teilen" ist für mich eine Nummer größer.

Das Prinzip ist das gleiche. Aber vielleicht kann Dir ein anderer Vergleich weiterhelfen:

Mal angenommen, Du hast da eine Frau, mit der Du Dich drei bis viermal im Monat triffst, um mit ihr zu vögeln.

Was sie an den anderen 26 bis 27 Tagen im Monat macht, ist Dir völlig egal.

Jetzt wird sie Deine (feste) Freundin. Was ist der Unterschied?

Dass Du sie jetzt drei bis viermal in der Woche siehst.

Aber die Ruhe und Gelassenheit, die Du zu Anfang hattest, kannst Du doch durchaus beibehalten.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Problem. Es ist deine Einstellungssache. Ändere deine persönlichen Werte nicht weil ich Buch es dir sagt, sondern steh dazu. Mal abgesehen davon, dass LDS höchst umstritten ist. Und wenn du selbst monogam sein willst --> super! Es gibt genauso Frauen die das auch wollen, du musst nicht versuchen "der mega Player der alle flachlegt und den kein Weib wirklich juckt" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich kein Fan von diesem Evolutionsmist, der hier immer runtergerattert wird. Aber wenn das Gruppenleittier einer Tiergruppe ein Weibchen am Start hat, findet selbst dieses Gruppenleittier ein Fremdvögeln unter aller Sau und sorgt dafür, dass der Konkurrent zurechtgewiesen wird. Also das nur mal am Rande dafür, dass es vielleicht gar nicht so natürlich ist, ein Fremdgehen grundsätzlich gelassen zu sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Ein Experiment hat bewiesen, dass die bloße VORSTELLUNG daran, dass die Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat, enorm viel Stress im Gehirn auslöst. Bei Frauen ist dies weniger der Fall, wenn ihr Mann mit einer anderen schläft, jedoch ähnlich heftig, wenn der Mann sie emotional "betrügt", was ja auch logisch ist, denn ein Mann kann viele schwängern, eine Frau jedoch nur einmal schwanger werden.

Für den Mann ist es sinnlos für das Wohl eines fremden Kindes zu sorgen, ebenso ist es sinnlos für die Frau, sich darüber Sorgen zu machen, ob ihr Mann seine Blutwurst in andere Frauen steckt, solange er emotional auf ihrer Seite steht.

Diese Dinge könnt ihr NICHT mit irgendeinem NLP-Scheiß ausschalten. FAKT!

Viel Spaß dabei, eurer LTR, die ihr über alles liebt und mit der ihr viele, glückliche Jahre verbracht habt, dabei zuzusehen, wie sie von einem Penner genommen wird ...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute vergleichen ihre Frauen mit Buechern oder lesen paar Sachen von Freud und glauben die Welt nun zu verstehen waehrend alle anderen Blender sind und Afc.

Jeder hat seine eigenen Werte, Prinzipien, Moralvorstellungen usw. Also zieh deine eigene Grenze. Wenn du meinst nen Grund zu finden Polygamie zu leben dann machs doch einfach, wieso muss man denn alles erklaeren, geniess es und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß dabei, eurer LTR, die ihr über alles liebt und mit der ihr viele, glückliche Jahre verbracht habt, dabei zuzusehen, wie sie von einem Penner genommen wird ...

Es gibt Männer (und Frauen), die macht genau das geil. Also lieber ein bisschen Vorsicht mit dieser biologistischen Absolutheit. Studien gibt es wie Sand am Meer, und nicht alle sind wissenschaftlich ordentlich durchgeführt worden oder gar von anderen unabhängig verifiziert. Deshalb heißt es nicht umsonst, dass es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt, die genau das Gegenteil belegt.

@Oxbert:

Wieso genau siehst du darin ein Problem? Natürlich tut es weh, wenn einen die eigenen Freundin ‚betrügt‘, obwohl es den eigenen Vorstellungen widerspricht. Aber wenn du dich gegen jede emotionale Verletzung abhärten oder dich davor schützen willst, dann verbarrikadierst du gleichzeitig automatisch auch den Weg zu gleichwertigen, positiven Erfahrungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich kein Fan von diesem Evolutionsmist, der hier immer runtergerattert wird. Aber wenn das Gruppenleittier einer Tiergruppe ein Weibchen am Start hat, findet selbst dieses Gruppenleittier ein Fremdvögeln unter aller Sau und sorgt dafür, dass der Konkurrent zurechtgewiesen wird. Also das nur mal am Rande dafür, dass es vielleicht gar nicht so natürlich ist, ein Fremdgehen grundsätzlich gelassen zu sehen.

Die Bonobos sehen das aber anders.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Viel Spaß dabei, eurer LTR, die ihr über alles liebt und mit der ihr viele, glückliche Jahre verbracht habt, dabei zuzusehen, wie sie von einem Penner genommen wird ...

Es gibt Männer (und Frauen), die macht genau das geil. Also lieber ein bisschen Vorsicht mit dieser biologistischen Absolutheit. Studien gibt es wie Sand am Meer, und nicht alle sind wissenschaftlich ordentlich durchgeführt worden oder gar von anderen unabhängig verifiziert. Deshalb heißt es nicht umsonst, dass es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt, die genau das Gegenteil belegt.

@Oxbert:

Wieso genau siehst du darin ein Problem? Natürlich tut es weh, wenn einen die eigenen Freundin ‚betrügt‘, obwohl es den eigenen Vorstellungen widerspricht. Aber wenn du dich gegen jede emotionale Verletzung abhärten oder dich davor schützen willst, dann verbarrikadierst du gleichzeitig automatisch auch den Weg zu gleichwertigen, positiven Erfahrungen.

Peitschhiebe machen auch geil ... klingelt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es ist vollkommen natürlich und auch richtig, wenn man nicht will, dass die freundin rumfickt, während man mit ihr in der beziehung ist. Im Extremfall, hättest du Lust, ein Kind aufzuziehen, was nicht deins ist, weils sie mit 5 typen gleichzeitig fickt? Fändest dus geil, wenn deine besten Kumpels schon im Arsch deiner Freundin waren? Möchtest du, dass dir irgend nen Fremder mal sagt, dass deine Alte echt geil lutscht? Nein? Dann bist du psychisch gesund. Alles andere ist irgendwie gaga.

bearbeitet von Aseria
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine Framesache.

Wenn ich sage, dass ich nicht will, dass ich keine anderen Weiber ficke, dann stehe ich auch dazu.

So einfach läuft das.

Zum Frame stehen -> Godlike

Zum Frame nicht stehen -> Bitchlike

JR :diablo:

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß dabei, eurer LTR, die ihr über alles liebt und mit der ihr viele, glückliche Jahre verbracht habt, dabei zuzusehen, wie sie von einem Penner genommen wird ...

nur so ne vermutung, kann es sein das du schon "betrogen" wurdest, kommt so rüber^^

@ aseria: Stimme ich 100%ig zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber nicht das Problem des HBs sondern deins.

Entweder hast du dir von vorne rein ein Schrott Auto gesucht, wo du selbst weißt, dass es nach ein paar Kilometern schlapp macht

oder du hast das Auto nicht ausreichend gepflegt.

JR :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht möchtest das deine Freundin mit wem anders bummst ist das solange ok, wie du mit gleichem Maß deine sexuelle Freiheit beschränkst.

Woran es bei dir liegt, dass du dieses "Problem" wie du es nennst hast, kann dir hier niemand beantworten in den meisten Fällen ist es:

- soziale Konditionierung

- Konkurrenzdenken

- Eifersucht

- Verlustangst

Es ist im Übrigen ein Himmelweiter Unterschied ob deine Freundin mit anderen Leuten schläft oder dich mit anderen betrügt...

Edit: gerade gesehen:

Viel Spaß dabei, eurer LTR, die ihr über alles liebt und mit der ihr viele, glückliche Jahre verbracht habt, dabei zuzusehen, wie sie von einem Penner genommen wird ...

Es gibt Männer (und Frauen), die macht genau das geil. Also lieber ein bisschen Vorsicht mit dieser biologistischen Absolutheit. Studien gibt es wie Sand am Meer, und nicht alle sind wissenschaftlich ordentlich durchgeführt worden oder gar von anderen unabhängig verifiziert. Deshalb heißt es nicht umsonst, dass es zu jeder Studie eine Gegenstudie gibt, die genau das Gegenteil belegt.

@Oxbert:

Wieso genau siehst du darin ein Problem? Natürlich tut es weh, wenn einen die eigenen Freundin ‚betrügt‘, obwohl es den eigenen Vorstellungen widerspricht. Aber wenn du dich gegen jede emotionale Verletzung abhärten oder dich davor schützen willst, dann verbarrikadierst du gleichzeitig automatisch auch den Weg zu gleichwertigen, positiven Erfahrungen.

Peitschhiebe machen auch geil ... klingelt's?

Ja eben, und noch andere Leute stehen noch auf was anderes, das bestätigt doch nur, dass es mit absoluten Aussagen wenn es um dieses Thema geht, nicht weit her ist...

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Junge, damit war gemeint, dass Cuckold aufgrund masochistischer Veranlagungen praktiziert wird - es löst SCHMERZEN aus und ist genau DESWEGEN so "geil" für den Voyeur.

Weshalb dieser Schmerz beim Anblick der mit einem anderen Mann sexuell aktiv verkehrenden Partnerin ausgelöst wird, habe ich bereits geschrieben.

Die Männer aus der Szene sind alles andere als von Verlustangst und Eifersucht geplagt (Swingerclub-Member lassen ihre Frauen von anderen Männern besteigen; Alpha³)... trotzdessen der Schmerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke es ist Verlustangst. Wenn meine Freundin mir klarmacht, dass es nur um Sex geht. Ich Nr.1 bin und sie aus irgendwelchen Gründen mit XY vögeln will - Ist mir das egal.

Sobald Gefühle im Spiel sind, der andere dir irgendwie deine Position wegnehmen könnte. Wird es schon schwieriger. Mit absolut gigantischem Hirnfickpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede sind hier denn alle bescheuert? Das man als Mann nicht will, dass seine Partnerin fremdgeht, ist evolutionspsychologisch so gründlich konditioniert wie sonst kaum was. Dazu sollte man vielleicht auch mal stehen, anstatt dauernd einen auf abgeklärten Alpha zu machen. Jetzt wo das gesagt ist, als Ergänzung: Es ist natürlich möglich, diese biologische Konditionierung durch einen Verstandesakt zu überwinden, insbesondere, da es aufgrund moderner Verhütungsmitteln ja nicht mehr darum geht, im Zweifelsfall fremden Nachwuchs großzuziehen, und so als evolutionärer Totalfail zu enden. Wer das will soll das machen, mich befriedigt es mehr, mein Besitzdenken voll auszuleben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte eigentlich eher Angst vor Krankheiten und ehrlich gesagt fände ich es schon eklig, wenn ich wüßte dass meine Alte vorher Oralsex mit einem anderen gehabt hat und dass ich sie dann küssen soll.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, viellcht ist was ich hier schreibe nicht ganz zuende gedacht und auch in sich nicht logisch, aber viellcht hat es ja dennoch eine Berechtigung in dieser Welt, nicht alles muss logisch sein.

Ich habe gern Sex mit auch mal mehr als einer Frau, wie wohl die meisten Männer. Andererseits, eine Welt in der freie Liebe völlig norml ist, jeder jederzeit mit jeder darf, es keine Tabus gibt, stelle ich mir doch ziemlich langweilig vor.

Liegt nicht ein Teil des Mysteriums Sexualität. Das was es neben dem rein körperlichen gerade so spannend macht gerade in diesem Geheimnisvollen, eben nicht eine komplette Sicherheit zu haben dass mein Partner vor mir / neben mir genau so und so viel Sexualpartner hatte und das und das getrieben hat. Aber eben auch nie eine 100 pro Sicherheit dass er/sie völlig monogam ist. Hier beginnt doch gerade der Bereich der Fantasie der für mich sehr viel ausmacht.

Und so ähnlich meine ich es auch in LdS gelesen zu haben: etwas Konkurrenz kann selbst solche Beziehungen aufpeppen in denen Treue ausdrücklich vereinbart wurde. Wie ist das gemeint?

Ich verstehe es so dass es neben schwarz (offene Beziehung ausdrücklich vereinbart, gliehces Recht für beide) und weiss (Monogamie, sexuelle Treue) auch noch Grauzonen gibt die sich nicht logisch erklären lassen.

Aber Frauen sind ja auch gar nicht logisch.

Also ich werde mich nicht hinstellen und meiner Freundin einen Freifahrtschein ausstellen: geh los und vögel dich wild durch die gegend.

Aber ich arbeite daran dass ganze Thema etwas gelassener zu sehen, gelingen wird es wohl nie auds genannten Gründen: wenn es denn mal passiert und sie mit jemandem Spass hat, nun dann bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Alter Schwede sind hier denn alle bescheuert? Das man als Mann nicht will, dass seine Partnerin fremdgeht, ist evolutionspsychologisch so gründlich konditioniert wie sonst kaum was. Dazu sollte man vielleicht auch mal stehen, anstatt dauernd einen auf abgeklärten Alpha zu machen. Jetzt wo das gesagt ist, als Ergänzung: Es ist natürlich möglich, diese biologische Konditionierung durch einen Verstandesakt zu überwinden, insbesondere, da es aufgrund moderner Verhütungsmitteln ja nicht mehr darum geht, im Zweifelsfall fremden Nachwuchs großzuziehen, und so als evolutionärer Totalfail zu enden. Wer das will soll das machen, mich befriedigt es mehr, mein Besitzdenken voll auszuleben.

Ergänzung:

Wenns dir egal ist das deine Freundin mit anderen schläft bist du höchswahrscheinlich nicht verliebt in sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

= ein Gefühl, dass sich evolutionär durchgesetzt hat,

- kein Mann will, dass seine Frau Kinder einem anderen Mann macht

in der heutigen Zeit ist es wegen DNA-Tests überflüssig, es ist aber immer noch erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.