Nach "Alkohol Absturz " - Beziehung in Gefahr

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23 Jahre

Freundin: 20 Jahre

Dauer der Beziehung: 15 Monate.

Besuchen Montag bis Freitag ebenfalls die selben Abendkurse, davor gab es bis auf (unbedeutende) Kleinigkeiten nie Stress oder Probleme.

Folgendes ist passiert:

Wir sind auf eine Party gefahren, Sie war etwas früher dort, da ich vorher noch bei meinen Freunden vorbeischaute. Als wir uns dann dort getroffen haben, musste ich aufs WC und sobald ich an der frischen Luft war, kippte sich alles um 180° und ich hatte den Rausch meines Lebens. Ich hatte 4-5 Wodka Shots an dem Abend, aufgeteilt auf 3-4h Stunden, ansonsten gab es Cappy gespritzt. Es war also nie geplant, dass ich heute abstürze.

Nunja, es kam wie es kommen musste. Freunde und Freundin haben mich dann mit meinem anderem Kumpel draußen getroffen, der sich um mich kümmerte. Ich konnte mich kaum rühren und war keineswegs mehr in der Lage auch nur etwas sinnvolles zu machen und zu reden. Wir ließen sich abholen und pennten danach zu 4. bei mir.

Sie wirkte am nächsten Tag sehr angepisst, fuhr auch relativ früh weg ohne viel Gerede und es kam eine seitenlange SMS.

Eine Auszüge:

- ich bin enttäuscht von dir

- wie soll ich mich jemals wieder sicher und geborgen fühlen

- wenn wir uns nicht täglich sehen müssten, hätte ich eine Pause vorgeschlagen

ect.

Einerseits versteh ich, dass das ein " schlechtes Bild " auf mich wirkt. Andererseits hätte ich erwartet oder mich gefreut, wenn sie sich ebenfalls um mich gekümmert hätte. Aus Freundeskreisen erlebt man ja solche Sachen auch immer wieder, die ebenfalls in einer Beziehung sind. Es wird darüber geärgert, vielleicht sogar gelacht und paar Tage danach ist alles wieder vergessen, wie soll ich nun reagieren auf so eine Reaktion?

Meine bisherige Reaktion war nur, dass sie wundervolle 15 Monate mit mir verbrachte, nie Probleme und Stress mit fremden Leuten hatte, und wieso sie dies nun alles aufgrund eines Vorfalles vergisst.

Ich könnte auch vermuten, dass der Vorfall nun auch einfach ein " Auslöser " war, ich hab zu ihr noch nie "klassisch" gesagt, dass ich sie liebe. Immer wieder spielt sie darauf leicht an, wenn es im Fernsehen vorkommt o.Ä. Am selben Tag vor der Party schrieb mir mein Cousin ( wie eine Bruderfigur für mich, das weiß sie auch ), " ich liebe dich bro", da ich ihm aus einem Problem rausgeholfen habe. Sie las die SMS zufällig mit, flippte leicht aus aber ich lenkte dann vom Thema ab.

Ich hab sie echt gerne, wahrscheinlich liebe ich sie sogar, nur ich will es nicht zu jeder Frau sagen ( hab ich auch bislang noch nie) , es soll einfach einen gewissen Wert haben und im richtigen Moment sein. Ob es daran liegen könnte ist nur eine Vermutung, aber ich schreibe es mal vollständigkeitshaber rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie ist unglücklich in der Beziehung und du solltest dir klar werden was du von der Beziehung willst.

Ihr seid 15Monate zusammen und du weißt nicht, ob du sie liebst? Das kommunizierst du ihr unterbewusst, vermutlich ist sie deswegen so bitchtig: Sie will endlich ne klare Ansage.

Andererseits auf keinen Fall auf die SMS reagieren sondern das persönlich klären "War doch nur das eine mal" "kommt nicht mehr vor" "hatte mich doch immer im Griff" etc pp

Was ist denn cappy gesprtizt? Hab ich noch nie gehört hier in der Ecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist überrascht, verunsichert, macht ein riesen Theater - und du steigst natürlich voll darauf ein. Schade. Einfach mal ein paar Tage zum runterkommen geben, entschuldigen (falls noch nicht getan) und Vertrauen - ohne über die Situation zu sprechen - durch mehrere 'gewöhnliche' Treffen aufbauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht, sie war sauer weil du ein Absturz hattest ????????

Du hast keine gevögelt und sie ist sauer ??????

Mein Gott wie oft hab ich meiner kleinen die Haare gehalten als Sie meinte mit dem Alkohol in die Verlängerung zu gehen.

Wie oft hat sie mir geholfen meinen Kater zu verjagen.

Also da würde ich auf den Tisch hauen und Klartext reden, dass sie deshalb nicht so einen Aufstand machen soll.

Aber wie gesagt das würde ich machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cappy ( Österreichische Orangen Marke ) gespritzt - mit Mineralwasser Kohlensäurehaltig. Oder einfach Orangensaft mit Mineralwasser (50/50 Mischung )

Ob ich ihr das unbewusst kommuniziere? Womöglich, bezweifle ich aber fast. Hab seit 4 Monaten nun eine eigene Wohnung und sie wohnt mehr oder weniger schon fast hier, will sich auch finanziell beteiligen, was ich aber ablehnte. Sexleben passte bis dahin auch, neue Sachen werden probiert,schlafen fast täglich miteinander trotz der bereits langen Beziehung.

Dass ich " voll " drauf einsteige, würde ich gar nicht behaupten. Ich hab nur Ihre " Fragen und Ängste " beantwortet. Wenn sie aber schon eine Pause vorschlägt ( was für einen Sinn soll so eine Pause überhaupt haben ...? ), denke ich nicht, dass sie danach einfach wieder " runterkommt " als sei nichts gewesen.

Mein Gott wie oft hab ich meiner kleinen die Haare gehalten als Sie meinte mit dem Alkohol in die Verlängerung zu gehen.

Das Argument hätte ich so gerne gebracht, " leider " hab ich nie so einen Moment erleben "dürfen".

Es ist wie gesagt eigentlich echt eine Kleinigkeit, wieso darauf so eine große Reaktion kommt ...

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst für den Moment mal sorgen :-) Spaß beiseite.

Ich kenne sie nicht, aber ich denke da brodelt was anderes in ihr und das musst

du rauskitzeln.

Nach 15 Monaten solltest schon mal mit deinen Gefühlen rausrücken.

Ein Tip von nem alten Mann lach, du wirst wissen ob du sie geliebt hast oder nicht wenn sie weg ist.

Oft ist das was wir haben zu selbstverständlich, aber lass es nicht soweit kommen um dir über deine Gefühle

klar zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint mir mehr als der Absturz im Busch zu sein und du ratlos. Ihre genannten Gründe sind natürlich vollkommener Unsinn.

Sprich och einfach mit ihr a la ''Kleines, red nicht um den heißen Brei herum. Abstürzen kann jeder mal. Also was ist los?''

bearbeitet von original0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 4-5 Wodka Shots an dem Abend, aufgeteilt auf 3-4h Stunden, ansonsten gab es Cappy gespritzt.

Das sind doch nur homöopathische Mengen.

Du bist definitiv nicht trinkfest.

Es wird darüber geärgert, vielleicht sogar gelacht und paar Tage danach ist alles wieder vergessen, wie soll ich nun reagieren auf so eine Reaktion?

Ich schlage vor, nicht mehr über die Sache zu sprechen und ihr Genörgel zu ignorieren.

Dann wird sie sich schon wieder beruhigen und die Sache ist vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kotzt nach 5 Vodka Shots auf 4 Stunden? Geil Bro, du kannst ja für 2€ so hart feiern, wofür andere 150€ benötigen.

Okay zum Thema. Wieso steigst du auf diese Pisse ein? Sie ist deine Freundin und sollte dich bei sowas nicht im Stich lassen und froh sein dass dir nichts passiert ist. Ist ihr wohl noch nie passiert, abgestürzt zu sein?

OMG

Edit* Achja: Ich wette als ihr in der Kennenlern-Phase wart, frug sie ob du trinkst und du sagtest sicher: IIIICH? nein NIE! Daher kommt das meistens.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wie oft hab ich meiner kleinen die Haare gehalten als Sie meinte mit dem Alkohol in die Verlängerung zu gehen.

Wie oft hat sie mir geholfen meinen Kater zu verjagen.

Naja, also wenn übertriebener Alkoholkonsum recht häufig passiert, ist das auch super unattraktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 4-5 Wodka Shots an dem Abend, aufgeteilt auf 3-4h Stunden, ansonsten gab es Cappy gespritzt.

Das sind doch nur homöopathische Mengen.

Du bist definitiv nicht trinkfest.

Es wird darüber geärgert, vielleicht sogar gelacht und paar Tage danach ist alles wieder vergessen, wie soll ich nun reagieren auf so eine Reaktion?

Ich schlage vor, nicht mehr über die Sache zu sprechen und ihr Genörgel zu ignorieren.

Dann wird sie sich schon wieder beruhigen und die Sache ist vergessen.

Wollte nur nochmals darauf hinweisen, eigentlich in der " Vermutung " zu sein, alles unter Kontrolle zu haben. Vielleicht war auch was falsches drinnen, ich weiß es nicht.

Nach 15 Monaten noch keine Ich liebe dich finde ich auch krass.

Definitionssache, sollte meiner Meinung nach etwas besonderes sein, was man nicht alltgäglich einfach so sagt. Wenn ich, für jedesmal, wenn ich auf Facebook Twitter & Co , für das " Ich liebe dich " einen Euro bekommen würde und so ...

Edit* Achja: Ich wette als ihr in der Kennenlern-Phase wart, frug sie ob du trinkst und du sagtest sicher: IIIICH? nein NIE! Daher kommt das meistens.

Nö, den Alkoholkonsum nur stark eingeschränkt, seitdem wir zusammen sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin`sn zusammen,also ich denke das es vll noch ein tiefgründigeres Problem gibt,wobei ich ja auch nur spekulieren kann und ihre Aussagen würde ich so deuten:

- ich bin entäuscht von dir = Entäuschung darüber,das du dich nicht unter Kontrolle hast und Sie in ihren Augen vll sogar blamiert hast

- wie soll ich mich jemals wieder sicher und geborgen fühlen = in diesem Zustand hättest du ja nichtmal dich selbst "verteidigen" können,wie zur Hölle sollst du mich dann "beschützen" können,wenn was passiert?!

- wenn wir uns nicht täglich sehen müssten, hätte ich eine Pause vorgeschlagen = Ansage auf Shit Test`s die wohl bald folgen werden um deine Needness zu testen und zu "prüfen" ob du noch Mann`s genug bist

So interpretiere ich das zumindest und auf jeden Fall möchte sie wohl,das du die Kontrolle über dich behällst,damit Sie dir Vertrauen und sich auf dich verlassen kann,heißt kein Komasaufen mehr,denn woher soll sie wissen,das du nicht vll auch in anderen Sachen als den Alk. die Kontrolle verlierst - Frauen veralgemeinern immer,obwohl Sie dabei Äppel mit Birnen vergleicht,aber das kommt daher,das die Logik meist fehlt^^

Würde dir raten,wenn du unbedingt bis zum Blackout tanken willst und es dir egal ist Image mäßig,dann ziehe am besten nur mit deinen Bro`s los,die im besten Fall auch gegenüber deiner Ischen den Rand halten und dir helfen,fals du mal wieder Absturz fährst.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich vermute, dass entweder:

- das öfter vorkommt

- sie nur nen Grund sucht wegen anderweitigen Problemen

- sie grundsätzlich gern Drama schiebt.

Tendenz auf 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindtricks,

sofern Sportys Vermutung nicht zutrifft

Auch ich vermute, dass entweder:

- das öfter vorkommt

- sie nur nen Grund sucht wegen anderweitigen Problemen

- sie grundsätzlich gern Drama schiebt.

Tendenz auf 2.

denke ich, dass du einen typischen Männer-Fehler machst.

Du baust bisschen Scheisse (ich sage bewusst: bisschen. Denn soooo schlimm war es echt nicht, wenn es mal ein Ausrutscher war), deine Freundin schiebt kurz danach das typische Frauen-Gestresse und labt sich an ihren Emotionen (ich bin enttäuscht, das darf nicht passieren, blabla), was völlig normal ist bei 95 % der Frauen. Du analysierst es dann typisch rational männlich: Oh, sie ist enttäuscht, stellt sie mich bzw. die Beziehung in Frage, etc., sie wittert dann wiederum deine Unsicherheit und Führungslosigkeit und

-> PENG: Du HAST deine Beziehungskrise, weil DU auf ihr an sich sinnfreies Geblubber eingestiegen bist, indem du es interpretiert hast.

In LDS wird dieses Phänomen immer wieder ganz gut beschrieben. Es wäre viel besser gewesen, souverän zu bleiben und nicht alles ernst zu nehmen und zu interpretieren. Sich gemeinsam einen drauf zu lachen und dann zur Tagesordnung überzugehen, als wäre nichts groß gewesen.

Mein Tipp also: Koch die Situation runter, leg dir bisschen Humor zu und vergiss die Geschichte - dann wird sie es auch bald tun.

Das sind doch nur homöopathische Mengen.

Dreibein, danke - ich sitze Montag morgens vor dem Laptop mit nem Kaffee und grinse :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, als ich mit meiner Freundin am Saufen war, haben wir dabei auf der Playsie Tekken gezockt, wer verlor musste einen Kurzen trinken und haben danach geilen Sex gehabt.

Nach 15 Monaten noch keine Ich liebe dich finde ich auch krass.

Definitionssache, sollte meiner Meinung nach etwas besonderes sein, was man nicht alltgäglich einfach so sagt. Wenn ich, für jedesmal, wenn ich auf Facebook Twitter & Co , für das " Ich liebe dich " einen Euro bekommen würde und so ...

Ich frage mich gerade was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll?

Ich habe meiner Freundin nach 6 Wochen gesagt das ich sie liebe und dennoch gehe ich mit derlei Worten wie, Ich liebe Dich, nicht hausieren.

If you have to think about whether you love someone or not then the answer is NO. When you love someone you just know . . .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur homöopathische Mengen.

Dreibein, danke - ich sitze Montag morgens vor dem Laptop mit nem Kaffee und grinse :D

Wieso steht denn da Rum rum?

@lingling: jo, wobei sie völlig überdramatisiert, wenn meine wegen jedem Schei** so ein

Fass aufmachen würde wär das rein nervlich nicht verkraftbar..

@mind: du musst da grade schleunigst aus der

,, Beta " schiene raus, redet ihr oft ernsthaft?

Ich persönlich würde ihr die Meinung geigen..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wie oft hab ich meiner kleinen die Haare gehalten als Sie meinte mit dem Alkohol in die Verlängerung zu gehen.

Wie oft hat sie mir geholfen meinen Kater zu verjagen.

Naja, also wenn übertriebener Alkoholkonsum recht häufig passiert, ist das auch super unattraktiv.

Naja so oft auch wieder nicht, aber in einer LTR 8 Jahre kann das doch ab und an mal vorkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ab und an Vorkommen. Es kann auch sehr oft vorkommen. Die Frage ist wie man dann in dem Zustand ist.

Meine Freundinnen haben mich selbst nach 20 VodkaEnergy nie wie nen grölenden, furzenden, rülpsenden, kotzenden lallenden Untermenschen erlebt.

Daher hatten sie auch kein Problem damit wenn ich saufe.

Aber wenn etwas schief läuft, tendieren Frauen dazu dir die Schuld zu geben weil du besoffen bist: "Das ist scheiße weil immer wenn du besoffen bist, bist du so, oder es passiert dies und jenes"

und wenn du schon nach 4 Vodka Shots kotzt, solltest du mal deine Freundin fragen ob Sie dir das Saufen ja beibringen kann.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du persönlich findest, dass du dich schlecht verhalten hast, dann kann man sich als Mann auch entschuldigen, full stop. Ich habe auch mal eine Party bei mir zuhause geschmissen mit 30 Leuten und habe kräftig mit den Gästen mitgetrunken, während meine Freundin mir geholfen hat alles einzukaufen und auch die Cocktails gemixt hat. Dann bin ich irgendwann um 2 oder so schlafen gegangen, die Party ging aber noch bis 5 und meine Freundin musste alles alleine machen. Sie war am nächsten Tag dann ein bisschen sauer und ich habe es auch verstanden und micht entschuldigt, bei der nächsten Feier war ich dann nicht mehr so drauf. Das extreme Drama aber mit Pause und so, scheint mir komplett übertrieben. Aber das kommt immer auf die Emotionalität der Frau drauf an.

Es kommt auch drauf an, wie man sich entschuldigt. Wenn man das mit gesenktem Blick tut und fast vorm Heulen ist, dann ist das ein fail. Wenn man es offensiv anspricht und sagt, dass man das falsch gemacht hat ist es auch eine Form der Charakterstärke. Kein Mensch ist fehlerlos und es gehört auch Mut und Stärke dazu, Fehler einzugestehen und sich zu verbessern. Aber dazu muss man selbst davon auch überzeugt sein, etwas falsch getan zu haben und nicht sich etwas "einreden" lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Der hatte nen Absturz. Whats the matter? Der Typ ist ein Mann. Männer machen halt manchmal krasse Sachen. Ok 4 Shorts ist nicht grad männlich, aber da kann man ja dran arbeiten. ;-)

Kein Grund für'n Aufriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber ich versuche meinen Standpunkt nochmal zu konkretisieren:

Vielleicht hat der TE ja einfach nur eine leichte Verstimmung seiner LTR selbst zum Elefanten gemacht, weil er duch ihr Geblubber ins Wanken kam. Würde dem TE mal empfehlen, LDS zu lesen und heute gleich mal auf S. 75 zu springen. Und Seite 170. Manchmal tut man(n) selbst einiges dazu, dass an sich harmlose und normale emotionale Zustände ins Negative entgleiten. Und wenn man sowas nicht erkennt und in den Griff bekommt, wird man in der Regel mit so ziemlich jeder Frau dauernd Streit haben. Weil man(n) alles viel zu eng sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasus-Knaxus liegt mit Sicherheit woanders. Schau mal tiefer in eurer Beziehung nach. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt. Ist oft so.

Allerdings gibt es auch den Typ Frau, der sowas nicht mit sich vereinbaren kann. Meine Ex, Jurastudentin, kam mit sowas gar nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 15 Monate auch krass, aber irgendwie kann ich da echt nicht so den Zusammenhang herstellen, warum sie dann nach nem Alkoholabsturz ne pause will, wenn sonst alles passt.

Also entweder da ist noch mehr im Busch, als das du dir nach 15 Monaten immernoch über deine gefühle im klaren bist (das kann allerdings durchaus ein Teil vom Problem sein) oder hast du vielleicht irgendwas dummes gesagt/getan als du betrunken warst, dass sie sehr verletzt hat, was du in deinem Zustand dann wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen hast. Es haben sich ja noch andere um dich gekümmert, frag mal ob da sowas vorgefallen ist.

Was ich mir sonst auch noch vorstellen könnte, ist dass sie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hat, jetzt mal im Extremfall z.B. Alkohol hat die Ehe ihrer Eltern zerstört und sie hats mitbekommen oder sowas. Vielleicht hat auch nur nen Freund von ihr mal richtig scheiße gebaut als er besoffen war. Nach 15 Monaten weiß man meist noch nicht alles, was in solchen Situationen evtl. wichtiger Kontext sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die Aufgabe des TE's ein Hellseher zu sein. Wenn es was anderes ist, ist es ihre verfickte Aufgabe es zu Kommunizieren.

Wenn sie den "Traumprinzen" will der ihr Wünsche von den Augen abliest, diese dann auch sofort umsetzt und ihr den Arsch pudert, am besten nach Prinzesschen Mindset "Gerade dann wenn ich es nicht verdiene!!!" soll er sie am besten mit dem nächsten Wayne-Train nach Mount Whateverest schicken. Da findet sie zahlreiche Inkongruente AFC'S die sich diese Aufgabe gerne zum Lebensinhalt machen, ein Fußabtreter der Frau zu sein.

Gibt dem TE doch keinen Ansporn dazu, sich selber zu betaisieren.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.