C&F - Ein zweischneidiges Schwert?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

was ich teilweise an C&F Beispielen lese ist schon derbe. Z.B. wenn man Frauen spülen sieht, fröhlich daran vorbeigehen und sagen "ich sehe Frauen gerne bei der Arbeit zu", oder ähnlich. Wenn ich das versuche, dann gibt's gleich Zoff und mir würde möglicherweise noch ein Trockentuch ins Gesicht fliegen mit der Bemerkung "Los, hilf mit!".

Ich stelle die Behauptung auf, dass C&F nur was für Alphas ist, also Männer die von den Frauen als dominant akzeptiert werden und sich von daher auch solche Unverschämtheiten leisten dürfen.

Betas und rAFCs, zu denen ich mich zähle, kriegen den Scheiss sofort um die Ohren gehauen, ich zumindest von denjenigen Frauen, die mich schon länger kennen.

Ich habe einiges in der Richtung probiert, aber immer nur mit negativem Ausgang. Da reicht es auch nicht mal 5 Minuten die Schultern zurückzulehnen und die Brust rauszustrecken um als Alpha durchzugehen. Und ich bin Überzeugt, dass echte Alphas selten sind und auch nicht so leicht -wenn überhaupt- imitierbar. Wenn man das so leicht nachmachen könnte, hätte sich die Naur einen anderen Indikator für Value besorgt.

Wer nicht überzeugend alpha ist, für den ist C&F nichts und daher ist C&F nichts für Anfänger.

Das ist meine Behauptung, resultierend aus meinen Erfahrungen. Welche Erfahrungen habt ihr?

bearbeitet von Einström

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Behauptung auf, dass C&F nur was für Alphas ist, also Männer die von den Frauen als dominant akzeptiert werden und sich von daher auch solche Unverschämtheiten leisten dürfen.

Es bringt dir nichts, wenn du einen C&F Spruch fahren lässt und dann beim geringsten Widerstand von ihr doch wieder einbrichst. Die Frauen bemerken deinen bröckelnden Frame sofort und nehmen deinen C&F Spruch als möchte-gern-getue wahr.

Ich habe Frauen schon C&F Sprüche um die Ohren gehauen, wo ich mich selbst schon gefragt habe, ob der nicht zu heftig war. Aber wenn du danach (und immer!!!) deinen Frame hälst, dann kann dich nichts erschüttern.

Du gestaltest deine Wirklichkeit nur selbst. Sie wird nicht von anderen für dich bestimmt. Du setzt deinen Frame selbst.

Es ist ein langer Weg dorthin, aber hast du das ganze Prinzip einmal verinnerlicht, kann dich nichts mehr erschüttern. Weder im Job, mit Freunden, im Alltag, noch bei Frauen. Es lohnt sich.

Was im ganzen Spiel auch noch sehr wichtig ist, sind Körpersprache und Schlagfertigkeit. Diese Dinge kannst du einfach trainieren und schon kleine Fortschritte werden dich auf deinem Weg weit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Frame Sache.

Ich mache auch teilst derbe, dreißte Sachen, wo Kollegen mich bereits drauf angesprochen haben "Alter, das du noch keine gewatscht bekommen hast".

Nach einem Date mit einem Mädel, bei dem ich teils echt plump gegrapscht/cavemanning gemacht hab, hab ich sie gefragt wie das ankam.

Sie meinte: "Ja ne war ok, du bist ja schein bar so drauf, von daher. War ja auch lustig! Wenn das einer gewesen wäre, der anfangs zögerlich ist und dann erst sowas macht, ne.. das fänd ich komisch".

Wenn ich das versuche, dann gibt's gleich Zoff
Männer die von den Frauen als dominant akzeptiert werden
kriegen den Scheiss sofort um die Ohren gehauen, ich zumindest von denjenigen Frauen, die mich schon länger kennen.

Hat per se nichts mit Alpha/Beta zu tun.

Erster eindruck.

Du setzt deinen Frame auf, kurzweilig.

Klar merkt man das. Jeder.

Dann gibts auch eine Retourkutsche. Frauen kicken dich dann aus,oder in deinen alten Frame zurück, bzw DU lässt dich aus deinem Frame kicken. Schreibst ja selbst, das du das "um die Ohren gehauen" bekommst.

Wer nicht überzeugend alpha ist, für den ist C&F nichts und daher ist C&F nichts für Anfänger.

Bullshit.

Auch als PU unerfahrener hab ich damals hier und da mal C&F gemacht.

Machst du keine Witze mit deinen Freunden?

Bsp.:

Erst gestern mit Claudia vom Späti.

Ich bestelle ne Portion Hackbraten mit Rotkohl und Kartoffeln zum mitnehmen.

Sie fragt mich ob ich die Portion Krautsalat dazu haben will.

Ich antworte mit "Ne, Rotkohl reicht, hab ich lieber"

Sie: "Rotkohl, weißkohl.. alles dit selbe.."

Lache, frage sie: "Wie wat alles das selbe.. moment mal.. gerade DU müsstes das egtl wissen. Verheiratet bist nich oder? *grins* "

Sie, lacht, "Nö"

"Na, da wissen wir ja warum *grins*

Claudia :"Samma! Ey! Ich weiß des schon!"

"Ja das hab ich gerade bemerkt! Aber naja, dafür machste ja leckere Baguettes.."

Debby meldet sich: "Die hab ich aber heute gemacht!"

Die Weiber gackern, Claudia schüttelt den Kopf und grinst, "Soso.."

Und sowas ist normal zwischen denen und mir. 0815 Geplänkel.

Schlecht wäre

Sie: "Rotkohl, weißkohl.. alles dit selbe.."

Lache, frage sie: "Wie wat alles das selbe.. moment mal.. gerade DU müsstes das egtl wissen. Verheiratet warste nicht oder? *grins* "

"Samma! Ey! Ich weiß des schon!"

"Jaja.. is ja jut.. glaub dir ja...dann gib mir eben den Krautsalat..."

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Frauen schon C&F Sprüche um die Ohren gehauen, wo ich mich selbst schon gefragt habe, ob der nicht zu heftig war. Aber wenn du danach (und immer!!!) deinen Frame hälst, dann kann dich nichts erschüttern.

Naja, eben. Ein dauerhafter Frame, sprich Lebenswirklichkeit. Und dauerhaft bekommt das doch nur jemand hin, der wirklich "in echt" alpha ist.

Das o.g. Beispiel kommt übrigens aus "Lob des Sexismus", ich zitiere:

Ich bin bei einem Freund in dessen Wohnung zu Gast,

die er sich mit seiner Schwester und deren Freundin

teilt. Die beiden Mädels kenne ich nicht; ich treffe sie

in der Küche beim Geschirrwaschen an, als ich mir ein

Bier aus dem Kühlschrank holen möchte. Ich grüße

nicht, mache den Kühlschrank auf und eröffne mit einem

verschmitzten Seitenblick:

„Ah, Frauen bei der Hausarbeit. Da könnte ich stundenlang

zusehen.“

Die eine winkt ab, ohne mich anzusehen: „Du kannst

gleich wieder gehen! Tschüss!“

Die andere stimmt mit ein und sagt: „Machos brauchen

wir hier nicht!“

Ich wechsle komplett die Tonlage und sage scharf,

ernst aber väterlich: „So.(kleine Pause) Jetzt ist mal

Ruhe im Karton. Der liebe Gott liebt die Frauen nicht

wegen ihrem losen Mundwerk! Lieselotte! (ich mache

einen Schritt auf eines der Mädchen zu, dessen tatsächlichen

Namen ich natürlich nicht kenne) Hab ich dir

nicht gesagt, dass du dich kämmen sollst? Du siehst ja

aus wie frisch mit dem Mixer frisiert! Und was soll

diese zuchtlose Kleidung? (Sie hat ein weites

schlabbriges Hemd an, dessen oberster Knopf geöffnet

ist. Ich zupfe an ihrem Ausschnitt herum und spreche

gleich die andere an) Magda! Hierher. (ich deute vor

mir auf den Boden) Aber schnell. Ich will mit dir über

die Geräusche reden, die gestern Nacht aus deinem

Zimmer gekommen sind. Ich habe Zweifel, dass du

wirklich mit den Händen über der Bettdecke schläfst

…“

bearbeitet von Einström

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und meinste der liebe herr enigma war seit Geburt an, DER ALPHA!

Der is mitm Roundhouse Kick auf die Welt gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat alles mit Frame und Kalibrierung zu tun, d.h. wie man etwas sagt. Mit einem festen Frame zeigst du, dass der Spruch von dir kommt, und du den nicht einfach nur laberst um "cool" zu wirken. Denn Witze, die du von anderen einfach nur geklaut hast, sind auch lame. Und Kalibrierung brauchst du, um nicht unter die Guertellinie zu gehen.

Vor allem bei solchen "feministischen" Spruechen, wenn du da zu chauvinistisch rueberkommst, kann der nach hinten losgehen. Man will die Frau ja nicht runtermachen, sondern nur ein wenig necken und zum Lachen zu bringen. ;D

Naja, und echte "Alphas" besitzen halt einen solchen Frame und feine Kalibrierung aus Intuition. Aber man kann eben auch diesen Frame und diese Kalibrierung drauf haben, ohne ein "Alpha" zu sein, wozu eben noch so einiges anderes gehoert.

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Meiste ist einfach kalibrieren. Du musst einfach lernen, 1. welcher Spruch bei 2. welchem Mädchen in 3. welchem Gespräch/Thema passt, und 4. ob er zu dir passt. Wenn du das komplette Gegenteil von dem ausstrahlst, was du vermitteln willst, dann kann ist es nur logisch, dass du nicht das richtige Resultat erzielst. Klingt schwer, aber das kriegst du einfach mit Erfahrung und vielem Ausprobieren raus, und oftmals ist man dann selbst überrascht, dass das Mädchen auf so einen beispielsweise frechen Spruch auf bestimmte Weise reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.