Ex zurück - gutes Vorgehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Profis,

meine Situation:

Ich war seit 2 Monaten mit einem Mädchen zusammen. Zu Beginn lief alles gut, aber wie es so ist, bring jede Beziehung Probleme mit sich, über die es gilt zu sprechen um diese zu bewältigen.

Leider haben wir das nicht gemacht, sodass sich einiges Angestaut hat. Keiner wollte zugeben das er angepisst ist und ihn was stört, wodurch das alles langsam komisch wurde. Unsere Treffen waren der Hammer, aber das drum rum eben durch dieses nicht reden sehr problematisch.

Gestern habe ich ihr dann gesagt das ich ein bisschen Abstand brauche. Wir fingen darauf an zu diskutieren und sie hat wie immer auf hart gemacht das sie das alles nicht stört. Nachdem wir dann etwas gestritten haben, habe ich Schluß gemacht.

Ich habe aber leider voreilig gehandelt, weil ich so aufgebracht war. Sie hat immer wieder gestern betont das es gerade schwierig ist sie aber kein Schluß will. Nach dem Schluß habe ich noch einige Nachrichten bei WhatsApp erhalten mit ":'(" und so welchen Sachen.

Ich habe jetzt viel nachgedacht und mir ist klar das ich dumm reagiert habe. Würden wir einfach darüber reden was uns stört und nicht auf "cool" tun, würde das ohne Probleme klappen.

Kommt mir bitte nicht damit ich solle sie in die Tonne treten und mir andere suchen. Das habe ich vor ihr zur Genüge getan und genug andere gehabt. Ich will sie zu 100% zurück, da das Problem ja nichtmal so groß ist.

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge wie ich jetzt vorgehe. Erstmal Frezzen und warten bis sie ankommt? Mich sofort Melde oder ein paar Tage warten und mich dann melden?

Sie war heute in der Schule wohl sehr fertig hat mir eine ihrer Freundinnen erzählt.

Sagt mir wie ich am besten vorgehe. Ich habe von sowas echt nicht viel Ahnung ://

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie heute an, sag ihr, dass du scheiße und vorzeitig gehandelst hast. Sag ihr, dass du weiß, wie verletzt sie jetzt ist und das du ein Idiot warst.

Frag, ob sie heute oder morgen mit dir was kleines Unternehmen will. Dann besorgt dir ne Decke mit etwas Obst, holst sie ab, gehst mit Ihr in einem Park und Ihr macht es euch gemütlich. Dann redet ihr in Ruhe über das, was sich bei euch aufgestaut hat. Du fängst an, wiederholst noch mal am Ende was du auch am Telefon gesagt hast und bittest sie dann, Ihre Sicht wiederzugeben.

Dann wird alles gut, außer Ihr Beiden seid noch etwas jung und sie hat gar kein Bock mehr auf den Kinderkram. ;-)

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, halt Dich an meinen Vorposter.

Ich war seit 2 Monaten mit einem Mädchen zusammen. Zu Beginn lief alles gut, aber wie es so ist, bring jede Beziehung Probleme mit sich, über die es gilt zu sprechen um diese zu bewältigen.

Junge, 2 Monate ist nichts, da fängste doch gerade erst an die richtig perversen Sachen mit ihr im Bett zu machen.

Leider haben wir das nicht gemacht, sodass sich einiges Angestaut hat. Keiner wollte zugeben das er angepisst ist und ihn was stört, wodurch das alles langsam komisch wurde. Unsere Treffen waren der Hammer, aber das drum rum eben durch dieses nicht reden sehr problematisch.

Beschreibe das Drumherum näher.

Gestern habe ich ihr dann gesagt das ich ein bisschen Abstand brauche. Wir fingen darauf an zu diskutieren und sie hat wie immer auf hart gemacht das sie das alles nicht stört. Nachdem wir dann etwas gestritten haben, habe ich Schluß gemacht.

Das war nicht voreilig, sondern der Move des typisch Beleidigten. Wahrscheinlich hat sie Dir 20 Minuten im Whatsapp nicht zurückgeschrieben oder so.

Ich habe aber leider voreilig gehandelt, weil ich so aufgebracht war. Sie hat immer wieder gestern betont das es gerade schwierig ist sie aber kein Schluß will. Nach dem Schluß habe ich noch einige Nachrichten bei WhatsApp erhalten mit ":'(" und so welchen Sachen.

Stell die Whatsapp Kacke ab, wenn die Treffen an sich Bombe sind oder Du mit Whatsapp und Frauen nicht umgehen kannst.

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge wie ich jetzt vorgehe. Erstmal Frezzen und warten bis sie ankommt?

Und Du starrst währenddessen auf ihren "zuletzt online" Status? Was soll das bringen? Das ist kein Freezeout, das ist Pseudo-Oneitis.

Sie war heute in der Schule wohl sehr fertig hat mir eine ihrer Freundinnen erzählt.

...und sich geritzt und sie ist gerade nicht ansprechbar und noch nicht ganz übern Berg....wen interessiert was ihre Freundinnen labern.

Überlege Dir vorher genau was Du sagst bevor Du sie anrufst. Dann rufst Du an und sagst "Hey, ich muss Dir ein paar Dinge sagen." Benutz oft das Wort "wir". "Wir können manchmal echte Sturköpfe sein." usw.

Lockere am Telefon die festgefahrene Situation. Danach bietest Du ihr an bei dem schönen Wetter rauszugehen, weil ihr euch da besser unterhalten könnt. Beim Treffen gehst Du auf ihre Scheissverhalten ein und führst aber auch an das Du selbst Dich manchmal wie eine Dramaqueen aufführst. Danach ist alles geklärt, Du wirst gefälligst lockerer und hörst auf dich wegen jeder Whatsapp Nachricht aufzuregen und orgelst sie danach quer durchs Haus.

Gruß

Neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tendentiell finde ich genes Ansatz gut. Ich würde nicht ganz zu viel Staub aufwirbeln und jetzt nicht direkt sagen wegen Scheiße gebaut, weil du hast es in dem Moment so empfunden (ein Hitzkopf ist nie ganz das Beste ;-) weiß ich aus eigener Erfahrung). Ich würde aktiv auf sie zugehen und zwar direkt und das morgen. Du kannst dich dafür natürlich auch entschuldigen, aber mache es nicht zu einem zu großen Thema, sonst schwebt das weiter über eurer Beziehung und sie zieht sich dafür aus Trotz zurück um es dir heimzuzahlen. Also keep cool und sei ein Mann behalte auch in der Situation die Führung.

Jedoch mache dir mal Gedanken darüber, dass ihr erst 2 Monate zusammenhabt und schon einen riesigen Korb an Problemen geerntet habt... sowas ist nicht optimal und klingt anstrengend. Nach 2 Monaten von Liebe zu sprechen oder Beziehung ist doch etwas naiv - klar ihr geht noch in die Schule, aber macht euch da nicht zu viel vor!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.